2009 wird mein Jahr!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das sieht gut aus Petra! >:)

Grösse 46 habe ich auch, da gibt es schon schöne Sachen.

Einen schönen Tag für Dich. :cool:

Ciao Regina,

stimmt - und so richtig schöne Sachen wie bei Heine oder Elegance gibt es nur bis Größe 46. Ist für mich 'ne echte Motivation.

...das freut mich für Dich Petra! :pokal:

Vielleicht darf´s neben dem Bettelarmband doch noch ein elegantes Kleidunsstück sein? :cool:

Einen schönen Abend für Dich. :winke:

Mariama, ich glaube, Du hast mich schon überredet. Ich träume schon lange von einer cognacfarbenen Lederjacke....;)

Recht hast Du - nur, dass ich gestern schon shoppen war. Hab' mir von Pandora ein Armband mit dem ersten Anhänger (ähnlich wie 'ne Schnecke) gekauft. Dann ein kleines Zwischenteil für die 102; das konnte ich ja dann auch schon gestern anbringen. Für die 101 gibt es eine Perle, für den UHU-Moment ein wunderschönes Murano-Teil in orange. Das hab' ich meinem Mann zur Verwahrung gegeben. Er darf es mir dann dranmachen, wenn es soweit ist - doppelte Freude...

Die nächsten gibt es dann in jeweils 5 kg-Abschnitten; ein kleines bei der 95, 85 und 75, ein größeres bei der U-90, U-80. Und vielleicht noch mal eins ganz zum Schluß.

Lederjacke habe ich übrigens bei Heine gefunden und bestellt (ausnahmsweise gab's die auch mal in Größe 48 und 50).

Gewicht heute: 102,2 kg, d.h. - 700 g seit gestern. Es flutscht wieder!!!:jump2:

Liebe Petra,

herzlichen Glückwunsch!

Dein Armband wird sich zügig füllen. >:) Dass Du Dir die Lederjacke gegönnt hast finde ich ganz richtig. Du musst einfach die neue Figur geniessen.:cool:

Das mit Deiner Oma freut mich sehr für Dich und für sie.

Hallo Petra!

Erstmal Danke für die netten Worte zu meinem Tagebuch.
Du hast Dir ja tolle Belohnungen für die Abnahme ausgedacht, das finde ich total klasse. Das motiviert Dich sicher sehr!! ;)
Daß es der Oma besser geht, freut mich sehr. Es ist doch immer eine starke Belastung, wenn es Mutter oder Oma schlecht geht.
Meine Mutter lebt leider nicht mehr, aber die Zeit, als sie so krank war, war auch für mich schrecklich.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend...;)

Hab' meinen Ticker umgestellt - Schnecke hat nun wirklich nicht mehr gepaßt: 101,8 kg !!! Es geht konkret der 100 entgegen!!
Freu mich einfach riesig.

Danke Regina für die lieben Worte und die Anteilnahme. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich all das ohne das Forum nicht geschafft hätte. Spätestens bei dem Plateau von einigen Tagen hätte ich unter "normalen" Umständen wahrscheinlich wieder alles hingeschmissen.

Hab vor 12 Jahren mit 103 kg geheiratet und das war immer wie eine magische Grenze. Ging einfach nie drunter, eher aufwärts.

Jetzt hab ich überhaupt keine "Angst" mehr vor einem Set-Point oder wie auch immer man es nennen will. Und wenn es tatsächlich einen gibt, bin ich sowieso noch Lichtjahre davon entfernt. Also freue ich mich jetzt ganz bewußt auf die nächsten zwei Wochen - der Moment, nach vielen Jahren endlich wieder nur 2 Zahlen auf der Waage zu sehen.

hallo petra, das läuft ja richtig super bei dir!!! :respekt:
gibt es von dir esenspläne hier *neugierig guck * :shock:
wünsche dir ein sonniges wochenende!

Liebe Petra,

die Schnecke hat bei Dir noch nie gepasst, Dein Gewicht ist doch förmlich weggeflogen seit Du Atkins machst.:cool:

Ich finde die lieben Menschen im Forum auch sehr hilfreich - in allen Lebenslagen, nicht nur beim Abnehmen!>:)

Du schaffst es diesmal Dein Wunschgewicht zu erreichen und ich auch. Und das noch viel grössere Problem des Haltens werden wir auch gemeinsam bewältigen.;)

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

Danke Regina, danke Mona,

Essenspläne hab' ich keine - im Prinzip noch nicht mal richtige Pläne. Geh' total entspannt an die Sache; wiege nichts, zähle nichts. Hab' nur gemerkt, dass es noch schneller geht, wenn ich abends etwas "Leichtes" esse, wie z. B. Götterspeise, nicht gerade Fleisch u.ä.

Die Schnecke hatte ich vor lauter Frust nach der 4-Tage-Plateauphase ausgesucht. In Wirklichkeit lief's wirklich extrem gut. Hab' heute 10 kg in noch nicht mal zwei Monaten weg.

Jetzt darf das Kätzchen mal die nächsten Schritte tun - sieht übrigens genauso aus wie mein Katerchen Joey, als er vor 6 Jahren so klein und süß war. Süß ist er allerdings immer noch...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra, ;)

soso, Du willst und dieses Supererfolgsrezept also nicht verraten.:rotfl:

Dabei lesen Mona und ich so gerne Futterpläne...

Wünsch Dir einen schönen Abend. :kuess2: an Joey!

Hallo Petra!

Du hast also auch einen Kater, ich auch. Meiner heißt Kalli und ist 5 Jahre alt. Wir haben bekommen, da war er 8 Wochen und ganz goldig. Jetzt ist er groß und ein bißchen zu dick, wie alle in der Familie, aber immer noch lieb und nett und wird heißgeliebt.

Frag doch mal bei "Jeannie " an, einmal mit dem Kopfnicken und alles ist gut!!!:rotfl:
auf jeannie warte ich schon 30jahre :twisted: auch aladin mit der wunderlampe hat nicht geholfen :twisted: und die gute fee kommt auch nicht vorbei :shock:
... aber atkins hat sich meiner erbarmt und mir einen wink 'von oben' geschickt!!! ;)

Hallo, Ihr lieben Leute,

die Waage zeigte wieder 400 g weniger, heißt konkret: 101,4 kg.
Ich bin sozusagen begeistert!

Auf Wunsch verschiedener Teilnehmer schreibe ich dann auch mal ausnahmsweise einen Futterplan, damit Ihr seht, dass es kein "Geheimnis" gibt...>:)

Frühstück:

Espresso (immer mit Coffein; mein Mann ist Italiener ;) und mir kommt auch nichts anderes mehr in die Tasse)
Eier mit Speck

Mittagessen:

jede Menge Spargel, jede Menge Schinken, jede Menge Sauce Hollondaise

Kaffeezeit:

Mascarpone-Quark mit Holunder-Kirsch-Marmelade

Abend:

Wurstsalat mit Fleischkäse, Eiern und Gurke

Dazwischen ein paar Macadamia-Nüsse und ein oberleckerer Grüner Tee mit Lemongras

Liebe Grüße Petra

danke ;)
aber 'jede menge' ist immer relativ :???:
aber du machst das schon richtig!!! sobald die ernährung zu stress wird, klappt die abnahme nicht mehr :mm:
weiter so und schönen sonntag!

Oben