2009 wird mein Jahr!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Petra!

Dein Plan sieht ja wirklich gut aus, toll daß die Abnahme im Moment so gut klappt.

Ich trinke den Espresso immer mit Sajamilch als "Latte macchiato", so mag ich ihn lieber. So schwarz ist er mir zu bitter und Zucker geht ja gar nicht.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag....;)

Liebe Petra,

Deine Speisen würden mir auch gut schmecken.>:)

Mmmh, die Nachspeise, nimmst Du dazu richtige Marmelade?

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und für die nächste Woche die UHU.;)

Danke für den Futterplan Petra, ich komm dann demnächst mal zum Essen. :lol:

Meinen Glückwunsch zur erneuten Abnahme, es läuft echt wahnsinnig gut bei Dir. :respekt:

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. :winke:

Danke an alle!

@ Angela - ich trinke den Espresso auch nicht schwarz, sondern mit Sahne und Süßstoff (oder manchmal auch mit Diät-Sprühsahne)
@ Regina - auch die Marmelade ist die für die Diabetiker (also ohne Zucker)
@ Mona - "jede Menge" waren in dem Fall 500 g Spargel, 200 ml Sauce und 3 Scheiben Schinken. Aber ich mache ja nicht Atkins präziso, sondern das Speckweg-Programm, bei dem es nicht so auf genaue Meß- und Wiegewerte ankommt.
@ Mariama - schade, dass Berlin so weit weg ist (wir wohnen im Westerwald, da wo der Wind so kalt weht). Aber wenn Du mal in der Nähe bist, mach ich Dir gerne Spargel oder auch etwas anderes "Artgerechtes".

Buona notte a tutti :sleeping:

Liebe Petra,

darf ich Dich nochmal fragen? Wie viele Kh hat Deine Marmelade und wo bekommt man die?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, hoffentlich hast Du auch so schönes Wetter wie wir.>:)

Regina, ich habe mir letztes Jahr selber Erdbeermarmelade gekocht, mit Süßstoff gesüßt und Pektin oder Agar Agar angedickt, geht beides. Die schmeckt ganz gut. Erdbeerzeit ist ja bald wieder!;)

Hallo Petra, ;)

jetzt hast Du die Schleckermäulchen angezogen. :rotfl:

Ich nehme dann lieber den Spargel, wenn ich zu Besuch komme. Regina hat heute die Mandelplätzchen gebacken, die sind für meinen Geschmack sowas von staubtrocken, dass ich auf Süssigkeiten lieber verzichte.

Und das als ehemalige Kekssüchtige. :rolleyes:

Ich wünsche Dir einen schönen Abend. :winke:

@ Regina,

zuletzt hatte ich die Light Linessa (Lidl) mit 28 g KH. Normalerweise mach' ich's aber wie Angela selfmade.

Und ich mache das Ganze nicht so professionell wie Ihr mit Wiegen und Berechnen. Ich esse Quark mit Frischkäse und mach mir dann einen Eßlöffel Marmelade drauf. Eigentlich soll ich überhaupt kein Obst essen, aber ich mach's trotzdem ab und zu. Bisher hat es der Abnahme nicht geschadet.

Und solltet ihr Sukrin haben:

Erdbeermarmelade mit Sukrin

strawberry_jam.jpg
1 kg gesäuberte Erdbeeren (2 Liter)
220 g Sukrin (ca. 250 ml)
½ Päckchen Einmachpulver
Die Erdbeeren waschen und Blätter und Stile entfernen. Große Erdbeeren in kleinere Stücke schneiden. Alte Beeren aussortieren. Man kann auch gefrorene Erdbeeren verwenden.
Die Beeren kurz ohne Sukrin aufkochen lassen.
Die Einmach-Hilfe mit den Erdbeeren verrühren. Die Mischung für ca. 2 Minuten unter ständigem Umrühren kochen. Sukrin hinzufügen und nochmals gut aufkochen, so dass sich alles auflöst und die Marmelade durchgekocht wird. Die Marmelade sofort in saubere, warme Gläser bis zum Rand füllen. Den Deckel gut festschrauben und das Glas auf den Kopf stellen, bis die Marmelade abgekühlt ist. Kühl aufbewahren.
Diese Marmelade besteht zu 80% aus Beeren und hat nur 23 Kalorien auf 100 g. D.h. ca. 90 % weniger als normal gezuckerte Marmelade.

Link für Rezepte, die in ganzen Teilen einfachst auch LC-tauglich gemacht werden können:
http://www.sukrin.de/
und auf 'Rezepte' klicken.

Grüßchen

Yvette

mmmh, das hört sich gut an Yvette.>:)

Sukrin habe ich. Sobald es Erdbeeren zum bezahlbaren Preis gibt, wird Deine Erdbeermarmelade gekocht. Was ist denn Einmachhilfe, davon habe ich noch nie gehört.:confused:

Den Nachgeschmack von Süssstoff mag ich gar nicht Angela, deshalb bin ich froh, dass es Sukrin gibt.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag Petra.>:)

Mmh lecker....wollte auch fragen, was Einmachhilfe ist.

Ganz anderes Thema. Habt ihr heute keine Schreie aus der Umkleidekabine gehört? Meine bisherige Jeans in Größe 48/50 konnte ich mittlerweile ausziehen, ohne sie aufzumachen. Also wurde es Zeit für eine neue. Hab erst mal nach Größe 48 gegriffen. Aber - die waren zu groß!!!
D.h. heute ist Premiere. Meine erste Hose in Gr. 46 seit 20 Jahren!!!

Und Oma kam gestern aus der Psychiatrie zurück ins Altersheim. Es geht ihr gut; sie ist jetzt ruhiger. Das freut mich riesig - auch für's Pflegepersonal.

Dann hab ich noch zwei Superbücher gefunden:
"Glück kommt selten allein" und "Gelassenheit beginnt im Kopf".

Also insgesamt alles sehr gute Entwicklungen.

Zuletzt bearbeitet:
mmmh, das hört sich gut an Yvette.>:)

Sukrin habe ich. Sobald es Erdbeeren zum bezahlbaren Preis gibt, wird Deine Erdbeermarmelade gekocht. Was ist denn Einmachhilfe, davon habe ich noch nie gehört.:confused:

Den Nachgeschmack von Süssstoff mag ich gar nicht Angela, deshalb bin ich froh, dass es Sukrin gibt.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag Petra.>:)

Einmachhilfe

Dr. Oetker Einmachhilfe sorgt bei Ihren eingemachten Früchten und Gemüsen im Glas für eine längere Haltbarkeit. Ein Beutel Einmachhilfe ist ausreichend für 5 kg Eingemachtes.

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/ascr-4hadqm.de.html

Ich habe keine Ahnung, woher die 300 Kcal kommen sollen, die vom Hersteller angegeben werden. In jedem Päckchen sind 2,5 Gramm drin, und s. o. - verteilt auf 5 kg Eingemachtes (Obst und/oder Gemüse) - das bedeutet, das sich 7,5 Kcal auf 5 Kilo Eingemachtem verteilen - lächerlich!

Lieben Gruß

Yvette

Guten Abend Petra!

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Hosengröße. Das ist ein erhebendes Gefühl, wenn eine neue Größe paßt, ich kann das total nachvollziehen.
Schön,daß es Deiner Oma besser geht,das freut mich. Ist doch ein beruhigerendes Gefühl, zu wissen, es geht wieder besser.

Das Buch Gelassenheit beginnt im Kopf habe ich auch gelesen, sehr gut und hilfreich,fand ich.

Schön, so Tage, wo alles gut läuft. Ich genieße solche Tage immer sehr.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend...;)

Danke Angela, danke Yvette,

heute ist schon wieder ein fantastischer Tag - die Waage zeigt 400 g weniger an. D.h. noch 1 kg und ich bin UHU!!! Kann's kaum abwarten. Am Samstag haben wir Hochzeitstag - der UHU wäre das allerschönste Geschenk.

Liebe Petra,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Grösse 46.>:)

Ich freue mich sehr für Deine Oma und Dich, geschlossene Psychiatrie muss grauenhaft sein. Hoffentlich bleibt sie so ruhig und hoffentlich gefällt es ihr im Altenheim einigermassen. Man hört ja immer von nicht so schönen Zuständen.:(

Yvette, danke für die Erklärung zur Einmachhilfe.;)

Einen schönen Tag für Euch beide.>:)

Hallo Petra, ;)

ich schwirre heute nur ganz kurz vorbei, weil ich etwas im Stress bin. :-x

Aber ich freu mich sehr für Deine Oma! >:)

Hab einen schönen Abend. :winke:

Noch 1 kg bis zum UHU - im April hat es also nicht mehr geklappt. Dafür wird's der Mai sein. Auch gut. Alles neu macht der Mai...

Zuletzt bearbeitet:
So ist es Petra, im Wonnemonat Mai klappt Alles ganz besonders gut.;)

Geniesse den Tag heute, ich hoffe, Ihr habt auch so schönes Wetter.:cool:

Hallo Petra!

Dann packst Du das eben im Mai, das ist doch dann auch egal. Ich wünsche Dir morgen einen wunderbaren Hochzeitstag. Genieße ihn mit Deinem Mann, das Wetter ist doch dafür wunderbar. Hattest Du einen schönen Maifeiertag? Wir hatten es mit den Freunden sehr nett und waren den ganzen Nachmittag im Garten.
Nun wirds zu frisch für draußen.

Einen schönen Abend noch für Dich....;)

Oben