3 Wochen Phase 1 / kaum Abnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

c.r.ab

Mitglied
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Also, wie ich nachlesen konnte, brauchen die Spezialisten hier genau Angaben um helfen zu können .....

Bin nun seit drei Wochen in Phase 1, habe mit 100,7 kg angefangen.
In der Ersten Woche habe ich 3 Kilo abgenommen, dann waren es
auf einmal 400g mehr und auf den 98 kg hänge ich nun schon seit
13 Tagen fest. Körperfettanteil in der ersten Woche von 41,6 auf 40,6
seitdem gleich. Wasseranteil bei 38,7 % relativ gleichbleibend.

:help11: :help11: :help11: :help11: :help11:

Was ist denn da los? Warum nehme ich nicht ab? Was mache ich falsch?
Esse eigentlich seit drei Wochen recht gleichbleibend (wie die letzten Tage) Einmal vor 4 Tagen habe ich zwei Eßl. ungesüßte Sahne zusätzlich
gegessen mit 2 Portionen Götterspeise. Sonst wie nachfolgend:

habe gegessen.............

vorgestern:
1 Nackensteak
1 Putensteak
1 Tasse Salat (angemacht mit Olivenöl, Zitrone, salz Pfeffer)
2 Eier
50g Schinken

2 Liter Wasser
1 Liter Sprite Zero
3 Tassen Kaffee entcoffeiniert
1 Tasse Tee

gestern:
6 kleine Nürnberger (ca. 200g)
100g Käse
1 Tasse Salat (angemacht mit Olivenöl, Zitrone, salz Pfeffer)
1 Portion Götterspeise (mit Süßstoff angerührt)

2Liter Wasser
2Liter Coke Light Koffeinfrei
3Tassen entkoffeinierter Kaffee mit Süßstoff


heute :
3 Rühreier mit 1 Eßl. Schinkenwürfel
4 kl. Nürnberger (ca. 120g)
1 Portion Götterspeise
und heute Abend gibt es noch 100g Käse

3 Liter Wasser
3 Tassen Kaffee entcoffeiniert
3 Tassen Tee

:help11: :help11: :help11: :help11: :help11: :help11: :help11: :help11: :help11: :help11: :help11: :help11: :help11: :help11:

Ach ja - die Ketose-Stix hab ich benutzt, da liege ich immer zwischen 8 und 16
 
Hi und hallo,

gib doch mal deine Daten im Kontrollzentrum ein (Gewicht, Grösse etc) dann kann man das besser sehen.

Was du isst ist für einen Spatzen würd ich sagen, bei 100kg eindeutig zu wenig. :mm:

Mir hat man das auch gesagt weil ich auch so wenig abnehme.Nun ess ich mehr, mal sehen wie es wirkt..

Du solltest mindestens dein Grundbedarf essen weil sonst dein Körper auf Sparflamme läuft und ganichts mehr geht.
(Rechner:http://www.laktatmessung.de/Training/myFettrechner_kalorien.html)

http://www.laktatmessung.de/Training/myFettrechner_kalorien.html
 
Hi Joey2510

vielen Dank schon mal .... hatte im März einen Check-up beim Arzt da war alles in Ordnung. Habe allerdings Probleme mit der Bandscheibe und nehme öfter Schmerzmittel (Diclofenac und Ibuprofen), sonst nix.

Einige sagen hier auch, man soll den Käse weglassen, habe ich drei Tage versucht, leider keine Veränderung.
Dann hab ich gelesen, dass manche Koffein brauchen und es bei anderen hemmt, also trank ich drei Tage Kaffee mit Koffein, keine Veränderung.

Wie geht denn sowas? Alle hier nehmen gut ab? Oder trinke ich noch zu wenig? Oder esse ich zuwenig oder zuviel? Muss ich das Cola light auch weglassen?

Claudia
 
Pauschal ist das immer schwer zu sagen weil jeder Körper ja auch anders funktioniert. Am besten rechnest du erstmal deinen Grundumsatz aus wie Kai gesagt hat und rechnest dann nach ob du mit deinen verzehrten Kalorien da dran kommst. Du solltest IMMER ÜBER deinem Grundumsatz liegen. Normalerweise braucht man ja bei Atkins nicht auf die Kalorien achten, aber du wärst nicht die erste die einfach zu wenig zu sich nimmt und dadurch nicht abnimmt ;-) Klingt paradox, aber kann helfen.
Zusammen kommen wir dem Problem schon auf die Schliche!
 
Ich esse eigentlich schon seit Jahren sehr wenig....... aber normal viel Obst ..... mein Grundumsatz ist wohl nicht sehr hoch !?
Wie rechne ich denn meinen Grundumsatz aus???
 
Kai hat dir in seiner Antwort unten einen Link reingeschrieben (blaue Schrift) da kannst du ihn ausrechnen lassen. Der ist von deiner Größe und Gewicht abhängig nicht von deinen Gewohnheiten ;-)
 
Au weia , der liegt ja um die 2800 kcal pro Tag........
Wenn ich soviel gegessen hätte, wäre ich wahrscheinlich
mittlerweile rund wie eine Kugel.......

Das heißt bei Atkins muss ich auf jeden Fall mehr essen als ich bisher
gewohnt war !? Um die 2800 kcal ??? Wie schafft man das?

Soll ich in Phase 2 übergehen und auch Sahne und Mayo essen?

Ratschläge??
 
Das kann nur der Gesamtumsatz sein was du ausgerechnet hast. Grundumsatz bekommst du wenn du "keine Bewegung" angibst. Das wären bei dir ca. 1771 Kalorien. Soviel solltest du mindestens auch essen, sonst fährt dein Körper auf Sparflamme und du kannst nichts abnehmen.
Ich würde dir raten die KH's weiterhin so niedrig wie möglich zu halten aber die Phasen Phasen sein lassen und Mayo und ETWAS Sahne einführen. Mascarpone und Macadamianüsse sind auch gut dafür. Irgendwie müssen wir dich ja auf deine Kalorien kriegen ohne das du das Gefühl hast dich vollstopfen zu müssen.
 
Also ich hab für dich einen Grundumsatz (also ohne Bewegung) von 1761 kcal.

Du hast warscheinlich mit Bewegung gerechnet.

Und genau dazwischen, zwischen Grund- und Gesamtumsatz solltest du sein.

Genau wie Joey schreibt.....
 
ok, super! Danke für den Rat!
Werde ich die nächsten Tage gleich ausprobieren und gespannt sein
ob das den gewünschten Effekt hat.

Was denkst Du über die fertigen Mayos mit wenig KH? Oder muss ich die Mayo immer selbst machen nach Rezepten aus dem Forum?
 
Kai
vielen Dank auch für den Tip und den Link!
Wie schaffst Du es soviele Kcal zu essen?
Auch mit Macadamia und Mascarpone?
 
Ich nehme immer eine fertige. Such dir am besten eine wo Zucker soweit wie möglich hinten in der Zutatenliste steht. Ich glaube hier macht die niemand selbst ;-) Probier das soweit mal aus und wenn das nicht klappt müssen wir weiter sehen! Und mach am besten auch ein Tagebuch bei denen ohne Kommentar auf und schreib immer rein was du gegessen und getrunken hast, dann können wir uns später ein besseres Bild machen! Wünsch dir viel Erfolg!
 
Ich kann dir auch eine ganz tolle Excel-Liste schicken wo du nur die Sachen eintragen musst die du isst mit Nährwertangaben und dann wird dir alles ausgerechnet wenn du eingibst wieviel Gramm du gegessen hast. Brauch nur deine E-Mail-Adresse, aber die kannst du mir auch per PN schicken! Das hilft dir vielleicht einen Überblick zu bekommen.
 
Ja auch mit Macadamianüssen und Mascarpone....
Schau einfach in mein Tagebuch, da führ ich täglichen Bericht was ich gefuttert habe mit Kcal, KH, Fett und EW gesamt

Heute 100g Macadamianüsse, sind schon 755 kcal.....Meine heutige Sünde...

Ansonsten hab ich jetz keine Probleme mehr auf meine kcal zu kommen (2350 Grundumsatz bei mir), mit den KH muss ich aufpassen...

Ansonsten geht es bei mir auch wenig bis garnicht weiter, einfach nicht aus dem Tritt kommen und weiter machen!
 
Danke!

Noch mal kurz zur Mayo..........
Muss ich die Mayo denn unbedingt selbst herstellen nach Rezepten aus dem Forum oder sollte man da nicht so päbstlich sein und kann auch
fertige Mayo kaufen ?
 
oops - hatte vergessen auf refresh zu drücken :eek:/

Danke für Eure Tips ! Da werde ich mal anfangen herumzuprobieren :eek:)))
 
Oben