3 Wochen und keine Verfärbung!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schrauber

Mitglied
Registriert
04. Jan. 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Recklinghausen NRW
Hallo zusammen,

kriege langsam ne Krise! Bin nun seit nun 3 Wochen mit der Atkins dabei! Die erste Woche hatte ich noch den Fehler gemacht und Alkohol zu mir genommen! Aber jetzt seit effektiv seit Zwei Wochen mit 0 KH,
kein Alkohol seit dem mehr, auch schon ein Paar Tagen kein Koffein mehr und meine Ketosticks verfärben sich einfach nicht! Kann machen was ich will, da tut sich nichts! Ich esse und trinke wirklich nichts was nicht auf der Atkinsliste (Phase 1) steht und versuche absolut bei 0KH zu bleiben!!
Ich habe aber auch schon ca. 4,5 KG an Gewicht verloren und auch alle anderen bekannten Anzeichen einer Ketose, ausser Mundgeruch!

Letzte Woche Sonntag war der Stick einmal fast kurz vor lila! Aber das wars dann auch schon wieder!

Ich muß wegen meiner Gelenke täglich mindestens 1 Tablette nehmen, Diclo Fenac Natrium 75 mg! Habe auch schon versucht diese weg zu lassen, aber nach 3 Tagen ging gar nichts mehr und mußte sie wieder einnehmen! Aber in dieser Zeit verfärbten sich die Stäbchen auch nicht!

Okay, wenn ich ja trotzdem abnehme ist das ja soweit i.O. Aber was kann das sein????
Hat jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht?

LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal zeigen die Sticks einfach nicht an, da kann man nichts machen. Die messen ja nur den Ketonabfall im Urin, einen Schwellenwert.
Dennoch kann man gut in Ketose sein.

Anzeichen für eine bestehende Ketose sind meist:
- leichter, andauernder Durst
- metallisch-süßlicher Atem (kann anfangs auch übelriechend sein)
- erhöhtes Wärmegefühl


Es ist möglich, die Ketonkonzentration im Blut messen zu lassen.
 
Hallo Fussel,

- leichter, andauernder Durst
- metallisch-süßlicher Atem (kann anfangs auch übelriechend sein)
- erhöhtes Wärmegefühl

ja, Durst ist schon ordentlich vorhanden, Atem kann ich selber schlecht beurteilen, umgefallen ist jedenfalls noch niemand!>:)
Erhötes Wärmegefühl kann ich auch bestätigen!

LG
Andreas
 
Dann bist du sicherlich in Ketose, aber dein Körper wirft kaum Ketone als Abfall in den Urin.
Bleib einfach dran.

Dieser Atem, den schmeckt man selber, wenn es der metallisch-süße ist.
Der kommt von ausgeatmeten Ketonkörpern.
 
Genaues lässt sich nur mit der Blutmessung sagen.
Aber wenn die Ernährung stimmt, sollte man auch in Ketose sein. Woher soll denn das Glykogen für den Energieumsatz kommen?
 
Ich hab immer die dunkelsten Anzeigen auf dem Stick, wenn ich nur in Butter gebratenes (mageres) Fleisch esse. ;-)

@Schrauber

schreib uns doch mal auf, was genau du isst.
Wieviel Gramm EW und Fett da so drin sind.

Thema eröffnen im Tagebuch-Bereich. :cool:
 
Be ider Anabolen Diät wird geraten, nach dem Ladetag einen Tag lang fast nur EW zu essen, um so schneller in Ketose zu kommen.
Daran sollte es also nicht liegen.
EW kann zwar die Ketose stören ,aber am inneren Stoffwechsel nicht sooo rumschrauben.

Es liegt HIER an den nicht für eine Messung ausreichenden Ketonkörpern im Urin.
Der Fettabbau funktioniert ja offensichtlich.
 
Hallo,

um es einfach zu beschreiben ist es fast jeden Abend ein Steak ca. 300 gr. mit Salz und Pfeffer, manchmal mit ein wenig Kräuterbutter, oft einen halben Hahn, Rippchen gekocht in Salzwasser oder im Bratschlauch gedünstet, mal 2-3 Mettenden, Sonntags 6-8 Rührei mit Baconspeck, Thunfisch in Öl, Matjes in Öl, selbstgemachte Frikadellen aus halb/halb mit Ei und Schweinekrustenmehl/Krümel anstatt Brötchen oder Paniermehl, Schweinebauch mit Schweinekrustenpanade, Tiroler Schinkenspeck und geräucherten Schinken aber weniger, zum naschen abends ab- und zu Schweinekrustenchips!

Zu trinken nehme ich Mineralwasser und Sprite Zero, davon jeweils ca. 2 Flaschen am Tag. Seit kurzer Zeit auch Koffeinfreien Kaffe:cry:, aber nur morgens 2 Tassen! Vorher mit Koffein!

Das wäre so das wesentliche!

Gestern z.B. war der Stick einmal kurz vorletzte Stufe, also fast voll verfärbt!
Morgens nach dem Aufstehen war noch nichts! Dann hatte ich einen Raum renoviert bzw. Wände verputzt mit Gips (ohne Frühstück, nur Kaffee mit Koffein)! Am Nachmittag war es lila!!!
Mittags nur Rührei mit Bacon und bis zum Abend nichts! Am Abend dann ein Steak nur mit Salz und Pfeffer! Doch dann war lila wieder ganz wech...:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bist du dennoch gut in Ketose.
Lass dich von den dummen Streifen nicht runterziehen.
 
Aber warum geht es wieder weg???:help11:

Am Samstag früh habe ich Knusprige Ente gegessen, mittags drei Mettenden!
Am Abend machte ich dann Schweinerippen im Bratschlauch, nur mit Gewürz eingerieben und etwas Wasser im Schlauch (übrigens sehr lecker)!
Sonntag früh wie gesagt nur Kaffee und dann malocht! Mittags Rührei, Nachmittags lila! Abends dickes Steak mit Salz und Pfeffer! Heute früh Kaffee, den Rest Rippchen von Samstag, mittags 3 Mettenden und vorhin ... was wohl? Natürlich ein Steak! ;)

Und was ist? Farblos....:cry::cry:
 
Hallo Andreas,

leg die Ketosticks ganz hinten in nen Schrank.

Nimm Dir ein Maßband und nen Zettel und vermiss Dich:
Brust, Taille, Hüfte, Oberarme, Oberschenkel, Unterschenkel. 1 x die Woche reicht.
Glaub Deiner Hose und Deinen T-Shirts.

Glaub zur Not auch Deiner Waage, und wenn sie mal stillsteht, dann glaub dem, was im Abschnitt obendrüber steht.

Mach Dich nicht kirre wegen der verdammten Sticks.

Lieben Gruß und nen erfolgreichen Tag vom Söckchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Söckchen,

okay, ich werde es beherzigen und auf die Sticks ....! Jedenfalls bekommen sie dann Farbe...:jepp:
Mir bleibt ja eigentlich auch nichts anderes übrig!
 
Aber warum geht es wieder weg???:help11:

Weil es einen Schwellenwert benötigt, um anzuzeigen. Ist der nicht erreicht, also nicht genug KetonABFALL im Urin, wird nix angezeigt.
Ketose ist ein Stoffwechselzustand, kein Schwellenwert.
Verfärben sich die Sticks hat man nur die optische Gewissheit, mehr ist das nicht.
Es müssen keine Ketone im Urin ausgescheiden werden ,ebenso gut kann der Körper alle selber verbraten, dann gibts keinen Abfall.

Es ist zwar ungewöhnlich ,dass es so hartnäckig nicht anzeigt, aber solange du abnimmst (Waage oder Maßband), mach dich nicht verrückt...
 
Die Ausscheidung im Urin kommt ja dadurch zustande, dass mehr Ketonkörper gebildet werden, als der Körper verbraucht.
Und da das eine Stoffwechsel-einbahnstraß ist, muss das Zeug raus, weil Abfall.

Bei Diabetes Typ 1 ist sowas der Fall ,weil die Fettzellen geöffnet werden und der Stoffwechsel außer Kontrolle geraten kann.
WIR haben aber einen normaeln Insulinhaushalt, der Mangel ist nur relativ.

Die Sticks sind ja auch für Diabetiker gedacht, damit rechtzeitig was unternommen werden kann, wenn die in Ketoazidose kommen.
Ketose ist harmlos.
Für Diabetiker gilt eben: keine Verfärbung = alles OK.

WIR "zweckentfremden" die Sticks ja nur. ;-)
 
Hallo zusammen,

mal kurz berichten das meine Stäbchen immer noch keine Farbe annehmen :confused:! Letzte Woche stand mein Gewicht still! Hatte sogar 0,5 KG wieder drauf gehabt!
Aber jetzt ging es wieder etwas runter! Wie gesagt, ich mache immer noch 0 KH!

Ist es normal in 5 Wochen nur 5 KG abzunehmen bei 0KH? Nun, bin ja zufrieden das es überhaupt funzt!
 
Es hängt letztlich nicht nur von den KH ab, sondern vom ganzen Stoffwechsel, wahrscheinlich der des Insulins.
 
Oben