Also es gibt natürlich Beerenfrüchte aller Art, die sind ziemlich LowCarb.
Nichts spricht gegen 100g Erdbeeren mit Quark oder sowas.
Dann gibts natürlich noch die ganzen "De Bron" Süßigkeiten mit Zuckerersatzstoffen (die sind aber so richtig teuer, 5€ für 100g oder so), die sind aber bei mir immer stark abführend gewesen. Ich hab damals ja gerne dieses Stevi-Lakritz von Haribo gefuttert. Vielleicht tuts ja schon ein zuckerfreier Kaugummi oder ein Glas zuckerfreie Limonade. Aber da merkt man erst mal wie abhängig man (ich auch) vom süßen Geschmack ist. Ich trinke aktuell immer mal wieder Gerry Zitronen Limonade Zero die süßen mit Acesulfam K und Saccharin. Acesulfam K steht halt in der Kritik bzgl
einem erhöhten Krebsrisiko, Diabetes und anderen Nebenwirkungen. Wissenschaftlich belegt sind diese jedoch nicht.
Ist halt die Frage wie viel Zucker brauchst du um seine Gelüste zu befriedigen ? 10 Gummibärchen oder müssen es 10 Tüten sein ?
Ich würde es aber wenn das erst mal mit der natürlichen Variante probieren auch wenn wir aktuell nicht grade Obst-Saison haben.
Son paar Beerenfrüchte im Mixer mit Joghurt oder Quark mixen, in den Froster stellen und dann haste ein leckeres Eis.
Notfalls falls zu sauer kann man ja noch Erythrit reinwerfen oder weil einfacher irgendwelche FlavDrops.
Oder das was ich grade im Auge habe ist ein zuckerfreies Zitronen-Sorbet
Quelle:
https://staupitopia-zuckerfrei.de/zitronensorbet-selber-machen-ohne-zucker/