Bodyrock und ZWOWs

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schon nach einer Woche hab ich es am unteren Bauch und an den inneren Oberschenkeln gemerkt, dass die weniger gepolstert aussehen. Hab auch direkt 1,5 kg verloren, obwohl ich nicht wollte. Am Anfang der dritten Woche hatte ich das Gefühl, deutlich mehr essen zu müssen, um fit zu bleiben (war erkältet und erschöpft), da hab ich mein Joggen auch ausgelassen. Dadurch, dass man bei Bodyrock viele Übungen für den Oberkörper hat, hab ich mehr Muskeln an den Armen und am Rücken bekommen. Brustmuskeln hab ich natürlich durch die vielen vielen Liegestütze auch mehr als vorher. Meine Schultern sehen auch besser aus, aber ich glaub das liegt an TaeBo, weil wir da viele Partnerübungen hatten, die stark auf die Schultern gingen. Meine Knie sind wieder stabiler und die Haut drumrum straffer von dem einem Sculpt, wo man insgesamt 300 Wiederholungen machen sollte, weil so ziemlich jede Übung Squats drin hatte. Muskelkater hatte ich eigentlich nie, nur manchmal ziehen oder aufgepumptes gefühl. Ich nehme aber in letzter Zeit auch viel mehr Magnesium als vorher. Wie ich schon früher irgendwann schrieb: Meine Hosen schlabbern alle um die Hüfte und den Gürtel muss ich immer enger stellen.
In Kleidung sehe ich jetzt dünner aus, aber ohne Kleidung sehe ich bisschen komisch aus, weil ich am unteren Bauch und an den Rippen straffer bin, dadurch sieht es um den Bauchnabel schlimmer aus, weil da nichts weggeht so schnell.
Es machen so langsam sogar meine Handgelenke mit. Vor allem seit den Übungen mit der Dipstation, wo ich einfach zwei Küchenstühle nehme, merk ich einen Unterschied an den Händen.

Joa, mehr fällt mir nicht ein. Irgendwelche speziellen Fragen? ;)

Es ist halt nervig, dass so viel Zeit drauf geht, obwohl die immer ihre 12-Minuten ankündigen. Je mehr Übungen es sind, desto länger muss man sich vorbereiten bevor man überhaupt anfangen kann. In der Zeit könnte ich auch ins Fitnesstudio oder zu irgendwelchen Kursen gehen, wenn es was passendes gäbe.

@Sorah: Wenn du wieder einsteigen willst, würde ich dir das Bodyrock Lite empfehlen. Ich glaub, da machen die sich bisschen mehr Gedanken, wie die das durchziehen und Einsteigern leichter machen. Hoffentlich verwerfen die das nicht auch wieder, wie bei der Challenge.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich am unteren Bauch und an den Rippen straffer bin, dadurch sieht es um den Bauchnabel schlimmer aus, weil da nichts weggeht so schnell.

Bei mir ist der obere Bauch viel flacher geworden aber unten tut sich nichts soweit. Ich hoffe sehr, dass das mit der Zeit noch kommt. Nackt sehe ich fast schwanger aus deswegen.

Es ist halt nervig, dass so viel Zeit drauf geht, obwohl die immer ihre 12-Minuten ankündigen. Je mehr Übungen es sind, desto länger muss man sich vorbereiten bevor man überhaupt anfangen kann.

Das fand ich in der ersten Zeit auch etwas nervig. Mittlerweile kenne ich die meisten Übungen und es geht ganz schnell. Ich hab mir monatelang die Videos angeschaut bevor ich mal angefangen habe.

marianna genau dieses Workout werde ich am Sonntag durchziehen. Morgen habe ich sportfrei.
 
Miri das ist eine geniale Seite! Vielen Dank!

Du machst diese Workouts doch schon länger, oder!? Welche Veränderungen konntest du bei dir beobachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger Fett an den Oberarmen und an den Hüften, aber ich trainiere auch seit Mitte April im Fiti und dann noch das Kettlebell Training...ist wahrscheinlich ein Mix aus allem plus clean eating.
 
Gerade eben habe ich das Couplet-Workout gemacht. Ich habe jeweils 3 Runden gemacht also 30 min lang. Danach habe ich noch die Übungen fürs Hinterteil gemacht und war 27 Minuten auf dem Crosstrainer.

Das war vielleicht langweilig. Früher konnte ich richtig lang auf dem Crosstrainer trainieren aber heute fand ich es fürchterlich langweilig und hab nur auf die Uhr gestarrt. Ich weiß nicht ob ich das öfter mache.
 
Das war vielleicht langweilig. Früher konnte ich richtig lang auf dem Crosstrainer trainieren aber heute fand ich es fürchterlich langweilig und hab nur auf die Uhr gestarrt. Ich weiß nicht ob ich das öfter mache.

Vielleicht, wenn du richtig fetzige Musik hörst oder ein Hörbuch, dass dich dann von der Zeit ablenkt?
 
Ich hab Musik gehört. Wenn ich es öfter mache komme ich vielleicht wieder rein. Hörbucher nerven mich. Aber vielen Dank für den Vorschlag.
 
Mich langweilt der Crossi auch momentan, besonders seitdem ich dabei keine Zeitschrift mehr lesen darf. Die Trainerin meint, wer dabei noch lesen kann, kommt nie ans Ziel.
Dabei lese ich immer nur ca. 2 Min. während meines lockeren Intervalls, wenn ich 3 Sek. Vollgas gebe, kann ich ja schlecht dabei lesen.

Diätmüde, du warst aber wirklich richtig fleißig.

Was machen sie da bei Bodyrock??? Während einer Challenge, bringen sie ein Anfänger Workout? Sie senden die Workouts auch, wenn es ihnen gefällt und nicht regelmäßig, das gefällt mir nicht.
Es ist ihr Business, also muss es auch pflichtbewusst ausgeführt werden.
Wenn ich sehe, wieviel Kohle Freddy mit Bodyrock macht... ein neuer Porsche sprang gerade dabei heraus. Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem alles...aber professionelles Business sieht anders aus.
 
Das ist ein ziemliches Durcheinander bei bodyrock. Das mit der Mai-Challenge war ja auch ein Witz. Zum Glück ist es kostenlos. Sonst wäre es schon eine Frechheit.

Mir ist das aber eigentlich egal. Wenn ein gutes Workout kommt mache ich es und ansonsten gibts noch die ZWOWs und die alten Workouts. Da hab ich genug Vorrat.

Dieses Workout hat mir supergut gefallen. Heute morgen hatte ich überhaupt keinen Bock auf 30 Minuten aber die Zeit ist so schnell vorbei gegangen.
Das mit den Couplets hat mir echt gut gefallen.
Ich hab so geschwitzt, dass auf meiner Matte schon fast Pfützen waren und bei der Pushup- und Plankübung bin ich fast mit den Händen ausgerutscht. Aber trotzdem konnte ich gut durchhalten.
 
Ich gehe genauso wie du vor.

Von welchem Workout sprichst du gerade?
 
Gahh, was macht Bodyrock denn jetzt schon wieder? Die verwerfen ihre zweite Zeit-Tablette auch schon wieder! Es gab kein Mittwochs-Workout und am Freitag fehlt das Burn und das Flow. Na ja, für Flow hätte man das Warm-Up und Cool-Down machen können, hatte ich aber keine Lust das zu machen für die 4 Minuten Sculpt. Hab mehr Zeit um was Anderes zu machen, auch gut.

@miri und Diätmüde: Ich glaub, ihr seid ein bisschen anders drauf als ich. Ich mag es nicht so gern immer Workouts zu suchen, da mache ich lieber zwei Monate das gleiche oder stelle mir eine Woche zusammen und mache die dann ein halbes Jahr oder so. Am liebsten gehe ich in Sport-Kurse, da muss man sich nichts aussuchen/ausdenken und hat trotzdem Abwechslung. Die Challenge war für mich eher ein Experiment, ob ich das aushalte ständig andere Übungen zu machen und das auch noch häufiger als ich normalerweise Sport mache. Naja, diese Woche war ja sehr locker, hat nichts mehr von Herausforderung. Nächste Woche bin ich einige Tage unterwegs, wenn ich danach die Challenge nachgeholt habe, probiere ich auf jeden Fall auch ein ZWOW aus.
 
Ich hab so geschwitzt, dass auf meiner Matte schon fast Pfützen waren und bei der Pushup- und Plankübung bin ich fast mit den Händen ausgerutscht. Aber trotzdem konnte ich gut durchhalten.

Was sagt dein Mann eigentlich zu deiner Verwandlung oder warst du früher auch schon so sportlich?
 
Mit 108 kg war ich nicht besonders sportlich. >:)

Mein Mann findet das ziemlich gut und überhäuft mich permanent mit Komplimenten und neuer Kleidung.
 
Na, das ist ja nicht das schlechteste. ;-)
Schön, dass er es so positiv aufnimmt und dich motiviert. :)
 
Das ist schön, dass er dir Komplimente macht.

Ich hatte mal einen Freund, der überhaupt nichts gesagt hat. Ich habe ihn dann gefragt, ob er nicht bemerkt hat, dass ich abgenommen habe.
Er meinte dann, ein bisschen wäre es ihm schon aufgefallen, es wären sicherlich 5 kg weniger. Ich hatte damals 14 kg agenommen und die Verwandlung war echt groß.

Ich kenne alle alten Bodyrock Workouts von Zuzana und mir gefallen die Übungen, also stelle ich mir manchmal ein Workout mit ihren Übungen zusammen.
 
Mein Mann ist sehr lieb. Er fand mich auch mit 108kg nicht zu dick behauptet er.
Ohne seine Unterstützung wäre die Abnahme sehr viel schwieriger geworden. Er hat immer brav das Zeug gegessen was ich gekocht habe und keine Süßigkeiten und so einen Kram ins Haus gebracht. Das hat alles enorm für mich erleichtert .
 
Miri, das kenn' ich, hatte auch mal so einen Kandidaten...er war ein paar Monate im Ausland und als wir uns wiedergesehen haben hatte ich auch gute 10 Kilo abgespeckt (von fast 70 auf knapp U60) und ihm ist NICHTS aufgefallen... :roll: Wie gut dass wir solche Männer hatten :D :D
 
Oben