Brötchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jenny1920

Mitglied
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor einigen Tagen ein Marmeladenrezept gefunden. nur leider fehlen mir die Brötchen dafür, die nicht so stark nach ei schmecken.
hat irgendjemand von euch ein leckers Rezept für mich.

ich bin nämlich nicht gerade der eier-fan. :x [/b]
 
hast du mal die Brot-Rezepte durchgeschaut? Da sind einige Brötchenrezepte dabei... kannst ja mal schauen ob da eins mit wenig oder gar keinem Ei ist...
Atkins ohne Eier, was isst denn du so zum Frühstück ? :)
LG
 
entweder gar nichts, fleisch oder ich muss mir ein rühei runter würgen. das mache ich aber auch nur, wenn ich morgens um 7 keinen bock auf fleisch habe. deswegen. die marmelade habe ich schon fertig. mir fehlen nur noch die richtigen brötchen.
 
mmm, probiert habe ich noch keine, aber die Brötchenrezepte sind hier schweeeer diskutiert...viel spass beim lesen: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewforum.php?f=14[/DLMURL]
 
Also ich würde Dir die Knäckebrote mit Leinsamen empfehlen. ;)

Findest Du auch bei den Rezepten.
 
Vielen dank euch beiden. ich werde mal schauen ob ich was finde.

Danke, LG Jenny
 
bidde bidde :) verrätst du mir im gegenzug das Rezept für deine Marmelade? Komme bald in Phase2 und da brauche ich das :) DANKE
 
Schau mal in die Rezepte Ecke Timo. ;)

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,2886.html[/DLMURL]
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,701.html[/DLMURL]
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,2385.html[/DLMURL]
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,2305.html[/DLMURL]
 
Das ist ein Rezept, das ich vor zwei tagen oder so gefunden habe. ist wirklich sehr lecker

Diese Marmelade geht ganz schnell und einfach und sie schmeckt schön fruchtig!

Man nehme:
1 Glas / Größe 340g / Natreen Erdbeeren (100g mit 3,5 g KH)
1 Glas / Größe 340g / Natreen Himmbeeren (100g mit 2,0 g KH)
1 Paket (2 Beutel) Dr. Oetker Götterspeise rot (0,0 g KH)
Süßstoff flüssig nach Geschmack

Die Früchte mit Saft pürieren.
Das Pulver von nur einer!! Tüte Götterspeise in das noch kalte Püree rühren,
5 Minuten quellen lassen,
dann unter Rühren erhitzen - nicht kochen.
Fast kochend 2Minuten rühren .

(Beim ersten Versuch hatte ich beide Tüten Götterspeisepulver genommen, die Marmelade wird dann zu fest.)

Dann in Gläser füllen, z.B. in die jetzt leeren Obstgläser von Natreen. Deckel drauf und umgedreht hinstellen. Braucht einige Stunden zum Auskühlen.

100g enthalten 2,75 g KH.

Schmeckt super, besonders auf den Brötchen aus

3 Eier / 125 g Magerquark / 125 g Butter / 0,5 Tütchen Backpulver / 100 Eiweißpulver Vanille.
(Ergibt 12 Brötchen in Muffinform gebacken)
1 Stück 1g KH
 
Klingt doch super, das probiere ich nächste Woche gleich einmal aus. Mir geht es wie Dir, ich kann so früh kaum was essen. Vorallem die Eier oder gleich schon Fleisch....to much!
 
Also die Marmelade ist echt super einfach und sehr lecker. ich muss halt wie gesagt nur noch die richtigen brötchen dazu finden. aber wer suchet der findet. weil eier am mkorgen geht bei mir gar nicht mehr.

lg jenny
 
Wenn ihr schon in PhaseII gelandet seit, wäre Sahnequark mit Beeren und "Müsli"(Leinsamen, Sonnenblumenkerne, gehackte Nüsse, etc.) doch evtl. etwas.!?







edit
 
Oja, das werde ich auch ausprobieren, vielen lieben dank!
@Sommerregen: und die anderen auch alle :)
 
Hallo Jenny!

Habe auch lange nach einem guten Rezept für Brot / Brötchen gesucht :help11:
und habe mehrere Rezepte ausprobiert :pfannkuc: . Vor einigen Tagen habe ich
aber endlich ein wirklich gutes Rezept gefunden . Es werden halt eher Mehrkornbrötchen,
aber sie schmecken wenigstens nach Brot / Brötchen. Kannst aus diesem Teig auch nach Belieben
entweder Brötchen, Baguette, oder einfach den ganzen Teig in eine Kastenform
geben und ein Brot daraus backen. Letztere Variante bevorzuge ich, da spar ich mir das
Brötchenformen. Der Teig ist nämlich wirklich anhänglich. Backzeit für das Brot ca. 50Minuten.

Zitat:

260ml warmes Wasser
1/2 TL Zucker (ist nicht unbedingt nötig)
1/2 Würfel frische Hefe

170g Gluten
60g gemahlene Mandeln
25 g Leinsamen
25g Sesam oder Sonnenblumenkerne
1 Ei
1 TL Salz
2 EL Öl (besonders geeignet Nußöle)

Hefe mit Wasser und Zucker ansetzen, etwas "blubbern" lassen und dann mit den übrigen Zutaten zu einem Teig verkneten. Am besten funktioniert das mit einer Gabel, da dieser Teig ziemlich "anhänglich" ist.
Auf ein mit Backpapier belegtes Blech 6-8 Brötchen (180C°, ca. 30 min) oder 3 Baguettes (180C°, ca. 50-60 min) backen.

Der Nährwert liegt im übrigen für den gesamten Teig bei:
1.636kcal - 18g KH - 98g Fett - 171g EW

Demnach hat 1 von 8 Brötchen :
205kcal - 2,3g KH - 12,3g Fett - 21,4g EW

Zitat Ende

Dieses Rezept ist wie gesagt nicht von mir, habe es in der Rezepteecke gefunden und nachgebacken.
DANKE an die / den unbekannte(n) Meisterbäcker(in)!!! :kuess2:
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, jedoch hatte ich mit diesem Rezept meinen klaren Favoriten gefunden.

LG Sven
 
ich finde auch das vorstehendes Brot/u. Brötchenrezept wirklich sehr lecker ist.
Ich habe immer mein Brot bestellt, aber nu backe ich es selbst, es schmeckt sogar noch besser als das gekaufte.
Ich lege den Teig fürs Brot aber nicht aufs Backblech, sondern immer in eine kleine Kuchen-Kastenform ( bitte den Boden mit Backpapier ausschlagen).

und dem Erfinder dieses Rezeptes gehört wirklich eine Medaille :jepp:

mann muss keine Körner reintun, aber ich mische immer nach Lust und Laune, mal mit Sonnenblumenkernen, Sesam und Leinsamen, je nach Lust und Laune.

Grüße Uschi
 

Neueste Beiträge

Oben