Bracht man die Ketostix wirklich???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nö, braucht man nicht.
Ist aber am Anfang für die meisten ein Kontrollmittel.

Ketose funktionier ja auch ohne Sticks ;-)
 
Nö, braucht man nicht.
Ist aber am Anfang für die meisten ein Kontrollmittel.

Ketose funktionier ja auch ohne Sticks ;-)


färben sich die dinger aber wirklich um weil man am "abnehmen" ist oder färben die sich aus irgendeinem anderen Grund um? Vielleicht soll das ja nur eine phychische unterstützung sein? oder ist da echt was dran? ich hab keine ahnung...
 
Wenn man durch die reduzierten Kohlenhydrate anfängt Fett zu verbrennen anstatt Zucker, kann man das an Hand der Sticks nachweisen. Je dunkler desto besser.

ABER

Die Messung ist auch mit Fehlerquellen behaftet. (z.B. Trinkmenge)
 
in wie fern ist das mit der Trinkmenge gemeint?

viel trinken glecih weniger gut im zusammenhang mit sticks?
 
Die Sticks zeigen einen definierten Schwellenwert an ABFALL-Ketonen an.
Nicht mehr und nicht weniger.
Sie sagen nichts aus über den inneren Stoffwechsel - außer der Schlussfolgerung, dass man in Ketosre sein MUSS ,wenn angezeigt wird.
Man kan nauch in Ketose sein, ohne dass die Abfallmenge erreicht ist - weil eben verbraucht und nicht weggeworfen wird.

Die Dinger sollen lediglich vor einer Stoffwechselentgleisung (Ketoazidose) warnen, sie dienen ursprünglich nicht dem Nachweis einer Ketose, das ist nur Nebeneffekt.


Betrachte sie als Stützräder beim Erlernen das Radfahrens ;-)
Es geht ohne, aber es ist nett, die Verfärbung zu sehn. Für Anfänger eben ;-)
 
Die Sticks zeigen einen definierten Schwellenwert an ABFALL-Ketonen an.
Nicht mehr und nicht weniger.
Sie sagen nichts aus über den inneren Stoffwechsel - außer der Schlussfolgerung, dass man in Ketosre sein MUSS ,wenn angezeigt wird.
Man kan nauch in Ketose sein, ohne dass die Abfallmenge erreicht ist - weil eben verbraucht und nicht weggeworfen wird.

Die Dinger sollen lediglich vor einer Stoffwechselentgleisung (Ketoazidose) warnen, sie dienen ursprünglich nicht dem Nachweis einer Ketose, das ist nur Nebeneffekt.


Betrachte sie als Stützräder beim Erlernen das Radfahrens ;-)
Es geht ohne, aber es ist nett, die Verfärbung zu sehn. Für Anfänger eben ;-)


was kosten die dinger?? gibt es die nur in der Apo?
 
In der Apotheke für knapp 10 Euro pro Packung (50 Sticks)
Aber man kann sie ja der Länge nach durchschneiden und hat somit 100 zur Verfügung ;-)

Die Verfärbung kann durchaus motiviern...
 
Also der Körper produziert Ketonkörper, seine momentane primäre Energiequelle werden Diese vollständig verbraucht (z.b. durch Sport Arbeit oder auch einfach durch Rumsitzen), bleiben evtl. keine messbaren Ketonkörper im Urin übrig.
Und das obwohl du dich nach wie vor in Ketose befindest.
 
Sehen ist oft leichter als lesen ;-)

2stoffwechselmodelle.jpg
 
Danke ihr Beiden :)

Ist das gut oder schlecht wenn diese verbraucht werden?
 
Weder noch.
Ketonkörper können in nichts brauchbares mehr zurückverwandelt werden und der Körper scheidet sie über Darm, Urin und Lunge aus.
Ansonsten verbraucht er sie halt so gut es geht.

Anfangs in Ketose entsteht schnell ein Überschuss. Der muss entsorgt werden und beinhaltet sogar noch etwa 4kcal/g ;-)
 
Danke fussel :)

Bei mir zeigen die Ketosticks nämlich nix an, und # 27 in...

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/38016-fragen-die-nach-antworten-suchen.html#post870197"]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/38016-fragen-die-nach-antworten-suchen.html#post870197 [/DLMURL]

...hat mich irgendwie verwirrt.
 
Für zuverlässigere Werte gibt es die Blut-Keton-Messung.

Da können sich die kleinen Biester dann nicht wegmogeln ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben