Bracht man die Ketostix wirklich???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also bei mir verfärben sich diese Sticks auch nicht :-x
Macht der Hausarzt so eine Blut-Keton-Messung ?
 
Mittlerweile messe ich auch nicht mehr, ich weiß dass ich in Ketose bin bzw. ab und zu auch mal rausstolpere... Gottseidank bin ich dann nach 1/2 oder 1 Tag wieder drin, das habe ich mit Sticks jedenfalls bisher immer so gemessen.

Ich finde die Schwankungen eher verunsichernd, dass man manchmal durch viel Trinken oder sonstige Dinge keine Verfärbung erzielt und manchmal dann doch wieder laut Sticks in Ketose ist. Wenn man sich an die KHs hält wird man wohl in Ketose sein, ich fliege jedenfalls so ab 40g KH täglich raus...
 
Tageszeit?

Hi,
weil ich das grad lese, hab mir die Dinger heut gekauft, getestet angeblich bin ich drin...aber gibt es eine Tageszeit wos am günstigsten ist zu messen z.b. Früh nach dem aufstehn (den da hab ich ja noch nicht soviel wasser getrunken, also dürfte ja nix verdünnt sein?) oder seh ich das falsch? :confused:

lg dodo
 
Wenn was angezeigt wird bist du drin. Mir hat man seinerzeit gesagt, es ist, wie bei einem Schwangerschaftstest; ein bißchen schwanger geht nicht ;-)

Vergleichsweise hatte ich meinen Mann auch testen lassen und er isst KH und wie erwartet, wurde bei ihm nichts angezeigt.
 
Dankööööö das ging ja flott! Naja dann kann ich ja jetzt frohlocken gehn!:engel1:

Lg dodo
 
ja ich fands auch toll die erste Zeit immer mein lila Stäbchen anzugucken :) Als kleiner Spartipp: ich hab die Dinger der Länge nach durchgeschnitten, sozusagen aus einem mach zwei... ändert nichts an dem Ergebnis und spart "Material"

ach ich wollt ja noch was zum Thema "verdünnen" sagen. In den ersten Wochen der Diät hats mich gerissen und ich hab 3 Bier getrunken (1500mL) und direkt gemessen... (bei Bier pinkelt man sich ja weg gell) das Stäbchen war weiß wie die Wand und ich dachte ich bin direkt aus der Ketose geflogen. Morgens hab ich erneut gemessen und es war wieder lila (was jetzt kein Freibrief für Alkohol sein soll :shock: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn was angezeigt wird bist du drin. Mir hat man seinerzeit gesagt, es ist, wie bei einem Schwangerschaftstest; ein bißchen schwanger geht nicht ;)
jaaa das hat mir mein gyn auch gesagt, als ich meinte ich sei ein bisschen schwanger ^^
ich war mir total unsicher weils halt suuuuper hell war, aber selbst super hell bedeutet positiv, ich kenn mich da aus :cool:

wobei ich dennoch vorhin ein wenig deprimiert war, als kaum eine faerbung zu erkennen gewesen ist, aber ich hatte auch noch nie 1,5 bis 13uhr getrunken, soviel trink ich eig nichtmal an einem tag, mir wird davon auch komisch, aber naja was muss das muss :???:
 
Zu welcher Uhrzeit?

Hallo,
macht es denn Sinn ( für Anfänger;) ) immer den gleichen Zeitpunkt zu wählen? Wie schnell nach KH-verzehr würde sich da was zeigen?

LG su
 
Hi Su,

meine Schätzung ist, dass frühestens 2 Stunden nach dem Verzehr eine Veränderung angezeigt werden kann.
Nach dem Zeitraum habe ich es wenigstens überprüft und dann hinterher, spätestens am nächsten Tag, eh nochmals, um ganz sicher zu gehen.

Anfangs habe ich immer mal zwischendurch geguckt, weil ich es einfach zu schön fand, dass es sich nachweisen liess. :)
Inzwischen mache ich es kaum noch. Wobei, jetzt gleich kann ich eigentlich nochmal testen, denn ewig halten sich die Stix ja auch nicht. ;-)

Lieben Gruß ... Sonja
 
Ab wann ist man in Ketose?

Hallo, ich mache jetzt seit einer Woche die Einleitungsphase bei Atkins, habe mir auch brav de Sticks gekauft und heute mal getestet. Alles schön Lila, bin ich dann also schon in Ketose?
Dachte das dauert min. 2 Wochen!?!
 
Hi Moppsini >:)

:welcome:

Nein, das geht im besten Fall mit ein paar Stunden Sport und dem Verzicht auf KH's, auch innerhalb eines Tages, dann sind alle gespeicherten Kohlenhydrate verbraucht und Ketonkörper werden gebildet. Ob Diese dann sofort nachweisbar sind, ist ein anderes Thema.
Aber wenn mach sich streng an Atkins hält ist man auch ohne Sport nach ca. 3 Tagen in Ketose.

Viel Spaß im Forum und viel Erfolg >:)
 
Danke TheBoNe für die schnelle Antwort!
Na dann scheine ich ja bisher meine Sache ganz gut zu machen >:) !!!
 
Hallo, ich mache jetzt seit einer Woche die Einleitungsphase bei Atkins, habe mir auch brav de Sticks gekauft und heute mal getestet. Alles schön Lila, bin ich dann also schon in Ketose?
Dachte das dauert min. 2 Wochen!?!


In Ketose sein heißt aber noch nicht, dass der Körper die Ketone bereits verwenden kann. Nicht wundern, wenn die Farbe deines Sticks blasser wird.;) Das zeigt nur an, dass Dein Körper jetzt mehr Ketone verwenden kann. Das dauert mitunter 2 Wochen, beim Gehirn vlt wesentlich länger...
 
Oben