Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@chakka, dann haben wir beide heute exakt das gleiche Gewicht....
wie hasse ich diese 62,7kg....:eek: Schön, dass du dich wieder gefunden hast.
Ich hab noch keinen richtigen Plan, bin noch echt sauer,versuche aber dran zu melden. Wenn ich keinen negativen SST gemacht hätte, würde ich denken, schwanger zu sein. Was auch schön wäre, aber so ein test lügt leider selten ;)
Ich hoffe, heute abend mal wieder einen TB Eintrag zu machen.
Bitte sag mir noch, warum denkst du, das ich mit Aktins mehr Erfolg habe als mit Logi ? Ist das so ? Liebe Grüße !!!!!!
 
Hi Dory,

meine Waage zeigte mir heute wieder 62,7kg an, ich hasse diese Zahl auch mittlerweile!:rolleyes:

Ob dir Atkins mehr hilft als Logi, weiß ich leider nicht. Das sollte man einfach ausprobieren. Ich empfand Atkins einfach immer als besser, weil man sich mit fettigen Sachen satt essen konnte. Ich liebe bspw. Eier und Schweinenackensteaks. Ich glaube auch, dass man mit Logi nicht so schnell abnimmt wie mit Atkins, da bei Logi mehr KH erlaubt sind. Aber ich weiß es natürlich nicht zu 100%, habe es auch noch nie ausprobiert.

Ich wünschte, ich könnte dich irgendwie überzeugen, weiterzumachen, aber ich muss gestehen, dass selbst meine Überzeugungskraft schwindet, weil Atkins bei mir beim 2ten Mal wohl nicht so ansetzt wie beim ersten Mal. Habe mich auch gestern nach alternativen Ernährungsformen umgesehen:oops:

Ach, manchmal ist es zum Verzweifeln...
 
08.03.: 62,5kg

Bin eigentlich ziemlich überrascht, weil ich gestern in Phase II gegangen bin und viel zu viele KH zu mir genommen habe...

07.03.:

- 4 Rühreier + 50g Tomaten + 1 Scheibe Kochschinken
- Salat (1 Tasse gemischt + 1 Tasse Feldsalat + 100g Tomaten + 200g körniger Frischkäse + 100g geräucherter Lachs + Schuss Rapsöl/Schuss Weinessig)
- 300g Speisequark (40%) + 500g Erdbeeren:shock::oops:

Habe gestern so gut wie keine Cola light getrunken, sondern endlich mal nach Sprite zero gegriffen. Werde ich ab sofort öfter tun.

So, heute fange ich an, zu putzen und meinen Umzug zu planen...keine Lust:(
 
09.03.: 62,3kg :)

08.03.:

Morgens:
3 Rühreier + 40g Putenbrust-Scheiben + 50g Tomaten + Schnittlauch

Mittags:
300g Putenbrust + 100g Champignons + 200g Creme fraiche
1 Tasse Feldsalat + 20g rote Zwiebel + Öl + Essig

Abends:
1 Tasse Feldsalat + 1 Tasse gemischter Salat + 60g Tomaten + 100g Räucherlachs + 100g körniger Frischkäse + Öl + Essig

Zwischendurch:
100g Speisequark (40%) + 40g Heidelbeeren


Wow, wenn ich mir das so selbst durchlese, habe ich gestern ja ziemlich viel gegessen. Aber es war alles unheimlich lecker und heute fühle ich mich richtig gesund>:)
 
Mädels, es ist eine blöde Frage, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, denn ich stecke gerade in einer Krise!

Ich trockne meine Wäsche öfter mal (vor allem im Winter) auf der Heizung. Leider haben sich nach und nach Flecken auf der Heizung gebildet, die ich mit Spüli nicht wegkriege:( SCH***** Ich ziehe Ende des Monats aus und meine Vermieterin wird mir die Hölle heiß machen...
Habt ihr vielleicht Tipps?
 
Wenn's Wasserflecken sind, müsste ein kalklösender Badreiniger ev. was bringen. :kratz:
 
Oh, das hätte ich dazu schreiben sollen: Es sind leider Flecken von der Kleidung...Die Kleidung hat praktisch beim Trocknen Abdrücke auf der Heizung hinterlassen.
 
nassen lappen drauf legen = einweichen und dann
mit vorsicht ganz leicht mit akkupatz wegmachen
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Viss Scheuermilch. Ist mein Allheilmittel gegen sämtliche Flecken, selbst eingetrockneter Kaffee oder Wein auf weißgestrichener Rauhfasertapete (frag mich jetzt nicht, wie der dahin gekommen ist :rolleyes: ) schafft das Zeug. Hinterher sieht´s aus, als hätte man frisch gestrichen! :rotfl:
 
Danke euch beiden für die Tipps!! Leider konnte ich keine Stahlwolle auftreiben, aber dafür Scheuerpulver!
Banshee, du bist meine Heldin!! Hab zwar keine Scheuermilch, sondern Scheuerpulver geholt (klang irgendwie aggressiver>:)), aber das Zeug hilft!!! Danke!!!:kuess2:
 
Nach einem anstrengenden Tag (3 Stunden Heizung schrubben) und einer schlaflosen Nacht gab es heute als Belohnung Muskelkater in den Unterarmen und 700g mehr auf der Waage!:shock:
Naja, vielleicht kündigt sich meine Periode an, ich weiß es nicht...:noe:
 
Huhu Chakka ;)
Das liegt vermutlich am Muskelkater, da ist dann immer Wasser in den Muskeln "gespeichert".
Wenn der Muskelkater weg ist, sind die 700g bestimmt auch wieder weg.
 
Oh, das wusste ich nicht:oops:

Blöderweise muss ich heute einige vollgepackte Umzugskartons 6 Stockwerke runter schleppen und ins Elternhaus bringen, d.h. durch die Rennerei werde ich morgen mit Sicherheit wieder Muskelkater haben...
Ich sollte mal Sport treiben:rolleyes:
 
Mein Gott, ist das nervig. Ich schaffe es bei bestem Willen nicht, die 62 zu knacken. Heute auf der Waage: 62,7kg :angry:
 
Hallöchen,

meine Periode ist endlich da, d.h. ich stelle mich erstmal nicht auf die Waage:rolleyes: Zusätzlich bin ich gerade am Umziehen...ich schleppe durchgehend Möbel und Kisten sechs Stockwerke runter, da dieses Haus keinen Aufzug hat (Altbau). Das ist momentan mein Sportersatz>:) Hoffentlich bringts etwas...
 
Hallo!

Ich hoffe, du schaffst das alles so, wie es für dich/euch am Besten ist!

Alles Gute für dich!
 
Oben