Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Ich freu mich total auf einen gemütlichen Abend mit der besten Freundin, die Abende zu zweit sind mittlerweile rar.

Ist dein Freund heute nicht dabei oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Der ist in Barcelona. Die ganze Clique fliegt immer über Silvester weg (letztes Jahr waren wir ja in Marrakesh), nur bin ich dieses Jahr wegen den Prüfungen im Januar nicht dabei. Ich hab ihn aber mit"geschickt", ich bin die nächsten Tage am Schreibtisch, was soll er dann hier? ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch


Bei diesem ist mir sympatisch, dass er komplett in die Geschirrspülmaschine kann.

Allerdings geht das schneiden sicher nicht so einfach, wie auf dem Bild dargestellt, locker in der Luft?

Achja, Coffee, mein Mann hat jetzt Dein Modell, den Lurch 10301 vorgeschlagen... na dann, teilen wir uns die Kosten halt...;):lol:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Schöne Zeit ohne Freund, dafür mit Freundin und ein tolles Neues Jahr, Coffee!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Liebe Coffee,
ein frohes neues Jahr 2015
wünsche ich Dir!
neujahr_65.gif
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich wünsche Dir ein tolles neues Jahr. Viele Feiern, und es wäre toll, wenn wir uns mal in MUC oder NBG treffen >:)>:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Danke, das wünsch ich euch auch :)

Harli, das schaffen wir sicher bald wieder, Anja wartet auch schon auf das Wiedersehen ;)

Unsere Feier war toll, und gestern haben wir den Kater mit Hallenbad bekämpft. Das war echt ne gute Idee. Im Dampfbad hab ich einiges an Alkohol wieder ausgeschwitzt, im Whirlpool entspannt und danach geschlafen wie ein Baby :)

Essenstechnisch war der Tag gestern nix. Den ganzen Tag wollt ich nichts essen, bis es dann im Hallenbad einen Burger mit Pommes gab. War aber auch das Einzige den ganzen Tag. Ernährungstechnisch ist also erst heute Neujahr ;)

Der Plan für die nächste Zeit sieht aus wie folgt:
Mindestens eine Mahlzeit täglich wird durch Saft ersetzt. Die Mahlzeiten werden LC sein, aber nicht streng, was die Gemüseauswahl angeht. Ein großer Teil des Tellers wird voller Gemüse/ Salat sein, der Rest Fisch, Fleisch, Eier. Der Fettkonsum wird moderat, also zum einen das natürliche Fett an Fleisch, Fisch und Co. und dazu Kokos-, Oliven- und Arganöl, Kokosmilch, Avocado und weiterhin viel Knochenbrühe. Außerdem will ich am Wochenende selbst Ghee machen. Milchprodukte verwende ich wie bisher sparsam, hab aber noch Sahne und Bergkäse zu Hause. Die Mahlzeiten werden also ziemlich Paleo.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Beim Gemüse acht ich auch nicht wirklich darauf wieviel Kohlenhydrate diese haben. Tomaten, Karotten, die esse ich z.B. schon seit einem Jahr, und bei meiner Abnahme haben sie nie blockiert.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich wollt mal eben von meinem Spiralschneider berichten:

Er ist toll toll toll! Super stabil, in wenigen Sekunden ist ne Zucchini durchgedreht und als Rest bleibt hinten ein 1cm dicker Deckel sowie ein Stück in der Mitte, dick wie ein Kugelschreiber.

Ich hatte gerade Zucchininudeln mit Champignon-Rahmsauce. Lecker :) Es macht echt Spaß und schmeckt viel besser als mit dem Sparschäler. So kommt in nächster Zeit sicher viel Gemüse auf den Tisch :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Oh, das macht mich grad tierisch an, kann mir total gut vorstellen, wie lecker das war.
Auch haben will.^^ Amazon, ich komme ... ;-)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Super! Bei meinem Spirali bleibt ein fingerdicker Rest.
 
AW: Coffee's Tagebuch

meiner ist heute angekommen *g* bin sehr gespannt und freu mich schon auf morgen, da wird er getestet :D
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich glaub ich will auch einen :shock:
 
AW: Coffee's Tagebuch

:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hey, hier ist ja ein richtiges Spiralschneiderfieber ausgebrochen! :rotfl:

Noch habe ich nicht bestellt, Erfahrungsberichte sind herzlich willkommen! ;)

Gibt es eigentlich spezielle Rezepte dafür?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Bei meiner Bedienungsanleitung waren ein paar Rezepte dabei, aber nichts spektakuläres. Frittierte Kartoffellocken und sowas.

Zucchini wird es öfter geben, Gurke, Kürbis, Karotte und Kohlrabi will ich bald ausprobieren.

Die letzten Tage habe ich meine Obst- und Gemüsevorräte leer gesaftet, wenn es kalt ist, hab ich aber nicht so viel Lust drauf. Die letzten Wochen denke ich schon öfter mal über einen Reset nach, fasten geht aber nicht wegen den Prüfungen. Also kam immer mehr ein Whole30 in meine Gedanken. Heute Nacht habe ich dann davon geträumt und heute früh spontan los gelegt.

Warum Whole30? Ich will vom Süßstoff weg, von Cola light und sonstigem Kram. Ich will mich mal wieder auf richtige Nahrung konzentrieren, keine Nachbauten, keine Milchprodukte etc. Ich will cravings beseitigen und mir das Snacken wieder abgewöhnen, nur noch essen bei Hunger, dann eine ganze Mahlzeit. Außerdem wird es wahrscheinlich auch der entzündeten Schilddrüse gefallen. Und: Ich habe zur Zeit eher viel Hunger, für mich ist es grad wichtig, mich satt essen zu können und nichts zu zählen.

Tag 1 hat also gerade begonnen und ich freu mich auf die Herausforderung :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

was ist denn Whole30? *neugierig*

find den spiralschneider auch voll toll :) klare kaufempfehlung!!!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Die Details lassen sich leicht ergooglen, aber kurz gesagt: 30 Tage strenges Paleo ohne Ausnahmen, ohne Nachbauten. 3 Mahlzeiten (jeweils EW+Gemüse, Obst ist erlaubt aber nicht in Unmengen), nichts dazwischen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

klingt ähnlich wie logi. ich folge dir dann mal sehr gespannt die nächsten 30 tage :)

und google nachher mal ein wenig ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Paleo und Logi unterscheiden ich schon deutlich, Paleo verbietet in der Reinform sämtliche Milchprodukte, auch Hülsenfrüchte und Pflanzenöle (außer Olive und Kokos) sind verboten. Dafür muss es nicht LC sein, man kann durch Obst und Süßkartoffeln viele Carbs zu sich nehmen.
 
Oben