Dallas findet ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schön, das eure Familie wieder komplett ist :)

Auf Mengenangaben von Futtermittelherstellern gebe ich auch nichts. Bei uns gibt es immer nach Hunger, Trockenfutter für den Notfall steht immer bereit und das Nassfutter gibt es 2x am Tag. Bei Katzen ist das etwas einfacher, Hunde hauen ja gerne mal so lange rein, bis alles weg ist.
 
Unser Hund frißt einfach alles, ich denke wenn ich ihm 800 g hinstellen würde, würde er sie auch vernichten. Ein ehemaliger Straßenhund hat es sicherlich auch nicht anders gelernt. Obwohl das sicherlich auch bei nicht Straßenhunden vorkommt.
 
Ein ehemaliger Straßenhund hat es sicherlich auch nicht anders gelernt. Obwohl das sicherlich auch bei nicht Straßenhunden vorkommt.
Ja, da hast du recht, mein Dicker ist als Straßenkater geboren und frisst daher auch was da ist. Er hat auch angst zu verhungern und bekommt Panik, wenn es zu lange nichts gibt.
 
:giggle: Ich habe ein edles Rassetier vom Züchter... die war dann bestimmt im früheren Leben mal Straßenhund - denn nach ihrem Gutdünken nagt sie ständig am Hungertuch und eine Taille hat sie schon lange nicht mehr :giggle:

Wobei... wer bekommt keine Panik, wenn es länger nix gab:blush::giggle:
 
Wobei... wer bekommt keine Panik, wenn es länger nix gab:blush::giggle:
Bei uns steht immer ein Napf "Beruhigungsfutter" rum. Das ist Trockenfutter, was er nicht wirklich mag, aber zur Panikprophylaxe reicht es :rofl:
 
Mich plagen seit Tagen Kopfschmerzen und starker Schwindel, nachdem hier ja einige ähnliche Probleme haben, hatte ich es schon aufs Wetter geschoben. Meine Tochter hat dann mal den Blutdruck angesprochen und siehe da, den ganzen Tag um 100/65 :eek:
Ein bisschen niedrig, ich werde meinen Blutdrucksenker mal einen Tag aussetzen. Halbieren kann man die Tabletten leider nicht. Ich denke die abgenommenen Kilos haben das verursacht. Am Freitag habe ich eh einen Termin bei meiner Internistin, mal sehen was sie sagt.
 
Ja, sowohl niedriger als auch hoher Blutdruck kann Kopfweh verursachen.

Bei mir ist es so, dass Schmerz jeder Art meinen Blutdruck hochtreibt in ungeahnte Höhen. Ist der Schmerz weg, ist der Blutdruck wieder unten.
 
Bei mir ist der Blutdruck eigentlich immer niedrig. In der Regel 90-100 zu 50-65. Egal ob mit oder ohne Kopfweh...
 
Bei mir ist der Blutdruck eigentlich immer niedrig. In der Regel 90-100 zu 50-65. Egal ob mit oder ohne Kopfweh...
So sah mein Blutdruck bis vor ein paar Jahren auch noch aus. Chronisch zu niedrig.
Vielleicht hat die Abnahme das wieder in diese Richtung geschoben, keine Ahnung.
 
ich werde meinen Blutdrucksenker mal einen Tag aussetzen. Halbieren kann man die Tabletten leider nicht. Ich denke die abgenommenen Kilos haben das verursacht.
Cool, dass Du auf diese Idee gekommen bist! Davon habe ich schon oft gelesen, dass Blutdrucksenker reduziert oder sogar irgendwann ganz weggelassen werden konnten.
Vielleicht gibt es die Tabletten ja auch in einer niedrigeren Dosierung? Blöd, dass man die nicht teilen kann....(die Pharmaindustrie geht offenbar davon aus, dass wir alle nicht selbst denken wollen können sollten....)
 
Blöd, dass man die nicht teilen kann....(die Pharmaindustrie geht offenbar davon aus, dass wir alle nicht selbst denken wollen können sollten....)

Das machen die aus gutem Grund, die halbe Dosierung (also 8 statt 16 mg) kostet genau das selbe. Es wäre doch sonst so schön einfach ein bisschen zu sparen ;)
 
Mir wollten sie erklären, das man die Tabletten nicht Durchbrechen soll, weil es ja nicht genau genug wäre.... Als wenn es auf die paar mg ankommt, das meiste Gewicht ist doch eh nur Füllstoff
 
24. Februar 126,1 kg :nod: - 8,4 kg

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast, Schinken, Frischkäse, Marmelade

14 Uhr

80 g Kirsch Müsli

18 Uhr

Hühnchen in Gemüse-Zwiebel Soße, Handvoll Kichererbsnudeln


Diese Woche hangelt sich mein Gewicht still und leise bergab. So eine Kontinuität ist irgendwie beruhigend :)

Um den Schwindel und die Kopfschmerzen einzudämmen, habe ich heute morgen meinen Blutdrucksenker nicht genommen. Ich werde über den Tag immer mal wieder messen um zu sehen, wie ich das vertrage. Bevor ich die Tabletten verschrieben bekam, lag er Max. bei 140. Also extrem war es bei mir nicht.
 
Diese Woche hangelt sich mein Gewicht still und leise bergab. So eine Kontinuität ist irgendwie beruhigend :)
Das ist SO super. Sehr sehr sehr sehr schön :)
ich bin gespannt, ob es Dir heute besser gehen wird, ohne die Blutdruckpille. (Vielleicht brauchst Du sie ja schon //bald//gar nicht mehr? )
liebe Grüße und einen schönen Tag!
 
25. Februar 126,2 kg :)

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast, Ei, Schinken, Honig

14 Uhr

Müsli

18 Uhr

2 Bratwürste mit Möhrenpüree


Nachdem ich gestern den Blutdrucksenker weg gelassen habe, ging es mir tatsächlich etwas besser. Kaum Kopfschmerzen und weniger Schwindel. Der Blutdruck war trotzdem sehr niedrig, das höchste war nachmittags 114/70. Ansonsten dümpelte er um 105/65 plus 1 rauf oder runter. Also nehme ich heute auch keine Tablette, der Spiegel sollte ja weiter absinken und ich schaue mal wo ich heute lande.

Nachdem unser Hund den Sonntag und Montag weitgehend verschlafen hat, war er gestern wieder ganz der Alte. Hat gespielt und getobt :inlove: Wir sind so froh!
 
Nachdem ich gestern den Blutdrucksenker weg gelassen habe, ging es mir tatsächlich etwas besser. Kaum Kopfschmerzen und weniger Schwindel.
Bingo! Ich finde es so super, dass Du selbst die Diagnose gestellt hast. Also schon vor dem Termin am Fr. weißt, was los ist. Kompliment! :)
Und der Zeiger der Waage wandert unbeirrbar weiter.....:party::party::party::party::party::party:

schön, dass es Rocky wieder gut geht.
einen schönen Tag für Euch!
 
26. Februar 126,2 kg :wasntme:

10 Uhr
5 Balance Toast, Schinken, Honig, Frischkäse

14 Uhr

Müsli mit Kirschen

18 Uhr

Hühnchen Gyros, Salat, Tomate, Feta, Tzatziki, Aioli, etwas Tortilla

Gewicht steht und ich bin ja soooo geduldig :blush:

Dafür macht sich der Blutdruck ganz gut. Gestern ging es mir noch etwas besser, keine Kopfschmerzen und nur leichter Schwindel. Morgens war er auf 124/78 um dann nachmittags um die 110/70 rum zu dümpeln. Das ist alles noch völlig ok, daher auch heute keine Tablette. Ich prüfe natürlich weiter. Selbst wenn er wieder etwas höher geht, ist wahrscheinlich einfach die Dosierung der Tabletten z.Zt. zu hoch und muss zumindest verringert werden.
 
Oben