De Julia is da!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LilaRose

Neuling
Registriert
14. Okt. 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Werl
Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Julia und ich hoffe das ich es durch dieses Forum endlich schaffe etwas abzuspecken.
Ich bin verheiratet und hab einen Sohnemann.

Ich glaube ich bin eine schwieriger Fall:???:!
Ich erzähl mal ein bischen. Nach der Geburt meines Sohnes hab ich innerhalb von drei Jahren 15 kg zugenommen, dann wurde erkannt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.
Zudem kommt leider noch das ich unter einer Depression leide und seit ich mit den Medis angefangen habe, habe ich nochmal 7 kg zugenommen.
Immer wenn ich mir Bilder von mir von früher ansehe könnte ich heulen.

Ich mache jetztz seit einer Woche Low Carb und hab ein Kilo zugenommen, obwohl ich sehr auf die KH´s geachtet habe. Vieleicht sollte ich zudem auch noch auf die Fettmenge achten???

Naja, ich mach auf jeden Fall erstmal weiter und versuche mich nicht endmutigen zu lassen.

LG Julia
 
Hallo Julia!:welcome:

Zunehmen ist ja weniger schön.
Hier findest du viele Mitstreiter die dir helfen werden bei der Fehlersuche.
 
Hallo Julia,

was heißt denn "sehr auf Kohlenhydrate geachtet"?

Und was für eine Low Carb-Version machst Du?
Irgendwelche Literatur, die Dich führt?

Aber erst mal Willkommen im "Club"... :lol:

lg Cherimoya
 
Danke für das Wilkommen!

@Cherimoya: Ich hab das Glyx-Buch und das SiS-Buch.
Laut SiS soll man ja immer die fünf-Stunden-Regel einhalten, das geht bei mir aber leider beruflich nicht.
Ich esse nur morgens KH´s, ich mach mir nen Mülsi aus Obst, Haferflocken, Sojaflockenund Nüssen und lasse den Rest des Tages die Kohlenhydrate weg, also mageres Fleich oder Fisch mit Salat oder Gemüse und zum knabbern für Abend hab ich Mandeln und Cocosflocken.

Ist quasi ein Mix aus beiden Büchern, vieleicht ist da ja schon ein Fehler den ich nicht erkenne???

Ich hab vor ein paar Jahren, kurz nach der Schwangerschaft, mal Adkins versucht und hab ne Ketoatzedose (so heißt das glau ich ???) bekommen und hab nur noch gebrochen, daher traue ich mich da nicht mehr dran!
Und in Phase I ist ja Koffein verboten, das geht garnicht, ohne meinen Kaffee komm ich morgens nicht klar:lol:!

LG
 
Hallo Julia>:)

Erst mal herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem neuen Anlauf.
Hättest Du Dich bei deinem Atkins-Versuch bissle besser ausgekannt, hättest Du gewusst, dass Du auf dem richtigern Weg bist. Denn Du hattest keine Ketoazidose sondern warst in Ketose, dein Körper hat auf Fettstoffwechsel umgestellt und Ketone produziert. Genau das ist Sinn und Zweck einer ketogenen Ernährung. ;-)
Die Übelkeit in der Umstellungsphase wird auch Atkins-Grippe genannt und vergeht nach paar Tagen wieder.
Les Dich mal quer durch Forum dann werden dir einige Zusammenhänge klar.
Ansonsten wirst Du hier kompetente Hilfe finden. Das klappt schon.

LG
Dio
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die aufmunternden Worte!

Also mein Mann und mein Sohn sind noch zwei Wochen in der Kur, daher hab ich auch mit der "Diät" angefangen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht doch Atkins machen soll, wär ja praktisch wenn die Übelkeit in der Zeit ist wo ich noch alleine bin!
Ich denke mein Göttergatte wird da nicht sehr begeistert von sein, der hält das für ungesund, aber naja ich mach das ja für mich.
Ich werd wohl noch einges lesen müssen!!!
 
Hallo Julia>:)

Weils grad passt; In der Fernsehzeitschrift "TV-hören und sehen" für die Woche vom 24.10-30.10 ist ein 2-seitiger Bericht über die kohlehydratarme Ernährung nach Dr.Coy, dabei geht es nicht um Gewichtsabnahme sondern um "Krebs-Prophylaxe" Es wird auch auf einen Fernsehbericht auf
SWR3 am 28.10 um 15.00 Uhr, "Planet wissen" verwiesen.
Kauf dir doch die Zeitschrift, dann hast Du noch paar fundierte Argumente gegen Kohlehydrate und kannst deinem Mann vielleicht den gesundheitlichen Nutzen nahebringen.

LG
Dio
 
Das Buch von Dr Coy kostet übrigens nur 10 Euro und bietet viel Hilfe.

Viel Erfolg!
 

Neueste Beiträge

Oben