Heute war ich dann doch endlich mal wieder Laufen. Und habe mich prompt zu warm angezogen, weil es in letzter Zeit so kühl war - aber heute kommt der Sommer wieder, hätte nicht gedacht, dass es da morgens schon deutlich wärmer ist.
Wie gut dass ich immerhin ein Top unter der (dünnen) Jacke hatte, so konnte ich sie ausziehen.
Blutzucker und Ketone habe ich dann eine Weile danach nochmal gemessen, die haben sich nicht groß von den Werten morgens unterschieden:
Glukose: 4,9 - Ketone 1,5 - GKI 3,2 (morgens)
Glukose: 4,7 - Ketone 1,4 - GKI 3,3 (später irgendwann nach dem Laufen, immer noch nüchtern)
Ich hatte jetzt aber auch eine Weile keinen Nasch-Rückfall mehr. Vielleicht reguliert sich das dann nach einer Weile, dass der Blutzucker nicht so ansteigt durch Bewegung. Oder es ist Zufall oder oder oder..... werde ich bei Gelegenheit weiter beobachten, da bin ich neugierig.
Gestern hatte ich ein ganz tolles Erlebnis beim Einkaufen mit meiner Tochter (fast 16). Habe u. a. eine Flasche Martini für meinen Mann gekauft und die (recht junge) Kassiererin den Perso von einem von uns beiden sehen, weil sie das Alter so schlecht einschätzen könnte.
Keine Ahnung ob sie uns für Schwestern gehalten hat oder so?
Ich sagte, dass ich mich geehrt fühlte, reichte ihr meinen Perso und ihr entfuhr dann ein reichlich erstauntes, peinlich berührtes "Oh!". Naja, ich werde nächsten Monat 40.
Sowas ist mir zwar bis in die 30er immer wieder passiert, inzwischen ist es aber eine Weile her... ich dachte, nun würde ich vielleicht doch erwachsen aussehen, aber anscheinend liegt es eher daran, dass die "Stammkassiererinnen" uns halt kennen und dann nicht mehr fragen müssen.
Ich bin mit einem fetten Grinsen glücklich nach Hause gefahren.