Extreme Müdigkeit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Goldie 3

Stamm Mitglied
Registriert
26. Nov. 2009
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich, Ungarn
Hallo zusammen,
Werde nach der ersten Mahlzeit so müde das ich mich hinlegen muss, fühlt sich an als ob ich umkippen würden, nach 10-15min gehts dann wieder.
Liebe Grüsse Goldie
 
ich meine schon mal gelesen zu haben dass der körper viel energie aufwenden muss zur verdauung...daher dann die müdigkeit
 
Hi>:)

Was isst Du denn als erste Mahlzeit am Tag?


LG
Dio
 
Das ist verschieden, Rest vom Vortag, Würstl, Eier
Die erste Mahlzeit 3-4 Stunden nach dem Aufstehen, vorher schwarzen bohnenkaffee
 
vermutlich deshalb bei der ersten mahlzeit weil die energie vom essen vom vortag aufgebraucht ist, nach der ersten verdauung steht ja dann wieder jede menge energie zur verfügung
 
Ic hbin zur Zeit auch oft sowas von müde, dann geht nur aufs Ohr legen - meist nachmittags.

Kann auch am Wetter liegen ,obwohl Menschen keinen Winterschlaf halten. ;-)

Muss mal wieder Vitamine einwerfen, da war laaang nichts zusätzliches.
 
Gar keins ^^
Naja, gekauft hab ich mal teures Magnesium-Chelat, wird gar nicht alle ;-)

Wenn, dann mal Citamin-B-Komplex
Und Selen, aber nur wegen der Schilddrüse.
 
Eben - das Magnesium Chelat hatte ich von Dir in Erinnerung, nur die falsche Schreibweise...
Warum nimmst Du es denn nicht mehr?
Bekommst Du genug über die Ernährung, denn ich habe das Gefühl eher nicht? Also bei mir ;)
 
Und Selen, aber nur wegen der Schilddrüse.

Hilft das Selen? Wenn ja, in wiefern merkst Du eine Besserung? Ich habe Hashimoto, nehme aber keine Schilddrüsen-Tabletten, weil meine TSH-Werte in der Norm liegen, nur eben Antikörper vorhanden sind. Jeder Arzt hat mir etwas anderes erzählt, so dass ich letztendlich die Tabletten abgesetzt habe und seit ca. 3 Jahren keine mehr nehme. Ich habe keine Probleme und fühle mich gut. Habe jetzt aber gehört, dass Selen die Entzündungswerte reduzieren soll. Stimmt das? Und in welcher Dosierung nimmst Du das? Gibt es auch Nebenwirkungen?
 
Magnesium hab ich früher nur gegen Muskelkrämpfe genommen, bis ich in Ketose merkte, dass Salz da besser hilft - also war wohl nie ein Mangel da.
außerdem nahm ich solches Zeug allgemein ,weil ich es für nützlich hielt - aber ich vergesse es schon sooo lange - also kann auch kein Mangel gewesen sein ;-)


Selen soll ich eigentlich 200mg/Tag nehmen, damit die Schilddrüse nicht oder wenig selber arbeitet. Deshalb nehme ich auch L-Tyroxin. (vorher 100-125, nun nach ner Weile nichts, weil ich plötzlich komplett absetzen musste, nun wieder 50 Mikrogramm/Tag)
Ich hab nur tempotäres Hashimoto = eine Art Entzündung. Die Antikörper sind aber im Laufe der 3 Jahre von über 5000 auf unter 1000 runter...
 
Selen soll ich eigentlich 200mg/Tag nehmen, damit die Schilddrüse nicht oder wenig selber arbeitet. Deshalb nehme ich auch L-Tyroxin. (vorher 100-125, nun nach ner Weile nichts, weil ich plötzlich komplett absetzen musste, nun wieder 50 Mikrogramm/Tag)
Ich hab nur tempotäres Hashimoto = eine Art Entzündung. Die Antikörper sind aber im Laufe der 3 Jahre von über 5000 auf unter 1000 runter...

Ich habe auch nur temporäres Hashimoto, manchmal sind sogar gar keine Antikörper nachweisbar und die TSH-Werte schwanken sehr stark, aber immer noch in der Norm. Ich werde es vielleicht auch mal mit Selen versuchen. Danke für Deine Antwort.
 

Neueste Beiträge

Oben