Fassi fängt an ,wenn das mal gut geht!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ist schon der wahnsinn........ 30 KG......
ich gratuliere und verneige mich demütigst :))
 
Hi Fassi!

Freu mich für dich! :D 30 kg Wow!
Als ich Erzgebirgsspezialtitäten las, mußte ich zuerst an Klöße denken, darauf freue ich mich nämlich schon seit Ewigkeiten, da sind mir die 1,5 kg zu erwartende Zunahme egal. Naja, wenn ich noch den Stollen mitzähle wird's hoffentlich nicht noch mehr.

Ich wünsch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im sicherlich verschneiten Erzgebirge.

Liebe Grüße
PerditaX (die jetzt gleich ihrem Räuchermann was zu paffen gibt)
 
Fassi, das ist ja super!! 30 kg, wow! Da hast du echt was geschafft! Lass es dir gut gehen über die Feiertage!
 
ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006!
 
Hallo Ihr lieben Leute,
erst mal allen ein frohes neues Jahr und hoffe Ihr seid mit nicht zuviel Gewichtszunahme rein gekommen ?!
Wie Ihr wisst bin ich mit meiner Frau am 18.12 2005 zu ihrer Familie ins Erzgebirge gefahren und ich sage Euch ich habe mich verdammt schwer getan mit den Erzgebirgsspezialitäten!
Vor allem wenn man bedenkt das man Schwiegeromas nie Widerworte geben sollte und schon gar nicht wenn es sich dabei um einer Person handelt die zu diesem kleinen sturen Bergvolk gehört ,so nennt man die Erzgebirgler unter vorgehaltener hand :jepp:
Ich brauch Euch nicht mit Details zu ermüden oder auch zu quälen ich sag nur „Butterstollen ,Bratwürste und Knödel und alles hausgemacht da waren sie hin die Kilos 2 + habe ich geplant aber geworden sind es bis vorgestern 4 Kilo oh oh :oops:
Ich hätte mich eher zurückgemeldet aber leider kamen noch einige Dinge dazwischen ,kurzerhand musste ich noch nach meiner Urlaubsfahrt ins Erzgebirge eine Abholfahrt nach Spanien machen diese mir dann sicher noch einige hundert Gramm Zunahme gebracht hat !
Nichts desto trotz habe gestern wieder mit 15 gr. KH angefangen und denke in kürzester Zeit die 4 kg und noch einige mehr los zu werden!!!
Gestern gab es dann zum Frühstück eine Scheibe Ketobrot und 3 Eier zu Rührei verarbeitet zwischendurch 2-3Wiener und dann später noch Gulasch mit überbackenen Blumenkohl, gar nicht so übel, wenn man an die Leckereien der Vorwochen denkt :D

In diesem Sinne einen Gruß aus Aachen
 
He Fassi!
schön, dass du dich mal wieder meldest. Dir natürlich auch noch ein erfolgreiches, ganz tolles, neues Jahr!

Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit, aber hört sich ja eigentlich ganz gut an, bis auf die 4kg Andenken... aber die bist du sicher ganz schnell wieder los!!!
Und dann gehts an den Rest, gell ;)

Also, lass wieder öfter von dir hören!
Bis dann, Sunny
 
Tach auch,
so weiter geht es in die "neue"Eingewöhnung zu meinen 15 gr. KH lol

Montag 9.01 2006

Frühstück 1 Scheibe Ketobrot dazu ein Wiener Würstchen
Mittags 2 Hähnchenbrustfilets mit grünen in Butter geschmorten Bohnen
Abends 100 gr Sahnequark
Zwischendurch etwas Käse und etwas Schinken

alles in allem hatte ich gestern 15 gr KH und 2,5 liter getrunken


Das mit dem trinken muss unbedingt wieder besser werden dann klappt es sicher auch besser mit allem anderen ansonsten fühle ich mich soweit wohl!!

Gruß Fassi
 
Hallo Fassi!
Klar machst du weiter! Auf in den Kampf gegen die nächsten 30 Kilo! Die 4 Kilo waren schnell drauf und genau so schnell werden sie wieder herunter sein!! :)
 
hi fassi, da du ja schon verinnerlicht hast, was du essen kannst, wird es auch mit der abnahme wieder zügig gehen.du hast ja immer so einen abwechslungsreichen speiseplan.da kann ich mir endlich wieder ein paar anregungen holen.ich denke, die trinkmenge wirst du einfach täglich erhöhen.schön, dass du dich wohl fühlst.du hattest also kein unwohlsein bei der umstellung auf 15kh`s...super!

ich hoffe auch wieder viel von dir zu lesen.

gruß miri
 
Tag Zusammen,
Jau ich denke man wird wieder öfter von mir lesen habe zwar noch das eine oder andere Problemchen hier zu lösen aber ,ich brauch einfach Euere aufmunternden Worte und die super moralische Unterstützung!

Da ich im moment null organisierten Schlaf habe, meldet sich mein Körper jetzt mit dem ein oderen andere Wehwechen ,kann aber auch sein das mir immer noch die Spanienfahrt von 2700 km in den Knochen steckt!
Wir haben ja so gut wie nicht geschlafen und sind mehr oder minder nach Spanien runter haben eingeladen etwas gegessen und sind zurück gefahren!
Naja was soll ich sagen that`s Live

Dienstag 10.01 2006

Frühstück 1 Scheibe Ketobrot 2 Eier und ein Stückchen Käse
Mittags 2 Bratwürste mit etwas Salatgurke und Tomate
Abend 2 Scheiben (kleine) Körnereck mit Aufschnitt und etwas eingelegten Pilzen.

Nicht das Ihr nun denkt der Fassi hat nen Knall von wegen Körnereck oder so!
Körnereck ist ein Brot das in der Firma wo meine Frau arbeitet ,verkauft wird, es hat 10 % Weizenmehlanteil und umgerechnet auf 100 gr ca. 7 gr KH das heißt je nach dem wie dünn geschnitten komme ich auf 2 bis 2,4 gr KH je Scheibe.

Ich kam gestern an 16 gr KH und habe 2,5 liter getrunken

In diesem Sinne bis Morgennnnnnnnn
 
Bin da wer noch,
ok aller Anfang ist schwer auch jeder" Neuanfang" also erste Beschwerden ,das stille Örtchen nicht mehr verlassen und hoffen das sich alles wieder festigt LOL
Ansonsten ein wenig Kopfweh was wohl auch an wenig Schlaf liegen kann (meine Frau hält mich aber auch immer sowas von wach ,kleiner Joke lol)
Nein, ich leide im Moment wohl an Schlaflosigkeit zumindest Nachts, über Tag schlafe ich dann mal für 1-3 Stündchen ein und das war es !
Mit der Eingewöhnung zu wenig KH hat es super geklappt bin auch komischerweise schon wieder seit gestern in Ketose!
Finde klappt wie am Schnürchen ,so sollte es wohl auch sein!

Mittwoch 11.01 2006
Frühstück 2 Scheiben Ketobrot mit Schinken und Käse
Mittags 1/2 Hähnchen
Abends 2 Scheiben Ketobrot mit Lachsschinken und auch wieder Käse dazu etwas Salatgurke mit Salz
Zwischendurch 2 Wiener

Das waren dann ca.15 gr KH und leider gestern nur 1,5 liter getrunken(aber das mit dem trinken wird schon wieder werden)


Heute Donnerstag 12.01 2006

Morgens 2 Scheiben Ketobrot und 2 Eier als Spiegeleier gemacht
Mittags 3 Minutenschnitzelchen mit Kohlrabie
Abends wird es 2 Scheiben Ketobrot mit etwas Thunfisch auf grünem Salat geben

Das dürften dann ca. 16 gr KH sein und leider auch nur wieder 1,5 liter getrunken :-(

Für Morgen habe ich mir überlegt ob ich mir nicht eine Zucchinihackpfanne mache die im übrigen sehr lecker ist 1-1/2 Zucchini in Butter schmoren das Gehackte ebenso natürlich alles schön gewürzt untereinander heben und genießen lecker lecker

So Ihr Leutz ich melde mich Morgen wieder zu Wort

bye bye Fassi
 
Was ein Tag, Freitag der 13te übel übel !
Musste mein Auto in die Werkstatt bringen :-( und leider war alles etwas teurer wie gedacht so das nicht alles gemacht werden konnte ,so ist das wenn der Rubel nicht rollt wie er soll! Naja ändern auf die schnelle geht halt nicht!
So habe den Tag mit nur 2 Stunden Schlaf angefangen ,mein Auto weg gebracht dann nach Hause und erstmal Frühstück 3 Eier mit Schinken und 2 Scheiben Körnereck
Mittags gab es dann Frikadellen mit Schwarzwurzel und Abends nochmal 2 Scheiben Körnereck mit Schinken und Käse
Ich habe 2,5 liter getrunken und ca. 16 gr Kh zu mir genommen bin eigentlich müde wie Hund ,muß aber jetzt noch etwas am Rechner arbeiten !
Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht und einen schönen Samstag !Denke ich werde morgen über Tag mal ausschlafen lol

In diesem Sinne gute Nacht oder guten Morgen
 
Hallo Fassi,

die Kopfschmerzen hatte ich auch, wie viele hier. Kommt von der Umstellung - und ich friere ständig!!!!
Du frühstückst ja meistens mit LC Brot, das wollte ich auch jetzt anfangen aber ich traue mich nicht so recht. So ein Scheibchen hat ja wahrscheinlich nur um die 2 KH, aber irgendwie meine ich dann was falsch zu machen. Seit ich Atkins mache (Ende letzten Jahres) bin ich in Ketose und möchte auf gar keinen Fall rausfliegen.. :ablehnun:
Tetest Du die Ketose auch immer?

Also, Du musst mehr trinken :trinken: sonst wird das "schädliche" ja nicht rausgespült. Stell Dir einfach vor das "abgearbeitete Fett" wartet auf Wasser oder sonstwas, und Du lässt es in Deinem Körper...

So, bevor meine Fantasie mit mir durchgeht.. :D versuch es doch mal mit was anderem, trinkst Du Tee? Oder mal eine Cola light? Die kann süchtig machen, man soll auch nicht zuviel davon trinken, aber mal als anderen Geschmack zu Wasser.

So, gut schluck, Bea
 
Hallo Bea,
Deine tips sind sehr lieb aber ich mache Ad ja auch schon ein paar Monate daher wußte ich ja was auf mich zukommt!
Meine ersten 30 kg habe ich ja schon hinter mir und seit letzten Sonntag mach ich wieder mit max.15 gr KH und muss auch sagen die ersten 2 kg von den über Weihnachten zugenommen 4 kg habe ich wieder los !
Was das trinken betrifft so trinke ich Wasser ,Cola light und ich mische mir von Soda Club den Orangen light Sirup ins Wasser!
Weitere Getränke sind Kaffee und auch mal ein zwei Tee!
Ich denke eher das ich mein trinken über meiner momentanen Arbeit vergesse lach aber es wird ja von tag zu tag besser!
Noch mal Danke für Deine Tip`s war sehr lieb von Dir!

Gruß Fassi
 
Halli hallo,
weiter geht es fühle mich zwar beschi... liegt aber daran ,weil mein Kumpel dieses Bazillenmutterschiff seine Grippebazillen bei mir abgeladen hat !

Samstag 14.01 2006

Morgens 2 Scheiben Ketobrot mit 2Eiern
Mittags gab es Schnitzel mit Broccoli und einer Käsesoße
Abends grünen Blattsalat mit Thunfisch ,Eiern und Schinken und Käse

das waren dann in etwa 16 gr KH und yuhuuuu 3,5 liter Flüssigkeit getrunken es geht Bergauf lach

Sonntag 15.01 2006

Nachdem ich erst Mittags aufgestanden bin habe ich das Frühstück ausfallen lassen und mit dem Mittagessen angefangen lach

Mittags gab es Gulasch mit grüne Bohnensalat
Abends 3 Scheiben Ketobrot und 2 Eier zu Rührei gemacht
Zwischendurch ein oder zwei Wiener Würstchen

das waren gestern dann 17 gr KH und ich habe mich verbessert 5 liter Flüssignahrung lol

So in diesem Sinne mit einer sehr verschnupften Nase der Fassi bye bye
 
Hallo Fassi..

:D das geht ja aufwärts bei Dir.... :drink: Sehr gut, weiter so!!!

LG Bea
 
Guten Morgen Euch allen,
so kurz und schmerzlos ,habe eine Schei.. Nacht hinter mir, der Schnupfen bekam Gesellschaft von Husten und Fieber ,Muskel und Gliederschmerzen!
Habe mir gestern auch keine großartigen Gedanken zu den KH gemacht, aber trotzdem ich mehr hatte, schreibe ich es hier auf!


Montag 16.01 2006
Frühstück 3 dünne Scheiben Körnereck mit Wurst und Käse
Mittags SucchiniHackpfanne
Abends 2 Scheiben Körnereck mit Wurst danach einen Johgurt

das waren gestern ca.26 gr KH habe allerdings trotz Grippe oder auch wegen der selben keine Ahnung 3,5 liter getrunken

hoffe mir geht es in 1-2 tagen wieder besser ich hasse es in so einem komischen da sein und doch nicht da sein Zustand zu sein als ob man(n) neben sich stünde !

Grüße aus Aachen Fassi
 
Hallo Fassi, habe dich erst jetzt "wiederentdeckt". Wünsche dir auch für 2006 noch alles Gute und jetzt vor allem Gute Genesung. Freue mich auf einen regen Erfahrungsausausch und auch das es dir beruflich wieder besser geht. Ich war auch 5 Wochen krank (Diabetes, Bluthochdurck usw.) und mache jetzt mit gutem Erfolg seit 4 Tagen wieder Atkins ( bis jezt - 2,6 kg. Gehe ab übermorgen wieder arbeiten. Denke, dass ich das auch alles inden Griff bekommen. Dir alles Gute und liebe Güße von Martha
 
Hallo Martha,
danke füe Deine Wünsche,auch ich hoffe das Dir alles gelingen wird, aber Du bist ja auch von der harten Fraktion lach,
uns kann nichts vernichten nur härten !!
In 4 tagen 2,6 kg alle Achtung weiter so!
naja ich denke auch das meine zugenommenen 4 kg jetzt wech sind ,mit dem trinken klappt es jetzt auch wieder ,habe gestern 5 liter getrunken was sicherlich auch ein wenig mit der Grippe zu tun hat!
Beruflich ,naja mal sehen was wird ,haben viele Dinge in die Wege geleitet warten aber nun auf Antwort,mal sehen was wird!
Unter anderem hat meine Frau sich in der selben Firma aber in einer anderen Filliale beworben ,näher zu Ihrer Heimat hin.
Dies wäre wieder ein großer Schritt aber auch ein Neuanfang und jeder Neuanfang ist im Moment für uns ein Schritt nach vorne denn hier laufen wir im Moment auf der Stelle und das bringt es nun auch nicht!
Ich bin aber diesbezüglich guter Dinge und denke ,es wird schon etwas klappen!
So nun nochmal zu meinem Neueinstieg was AD betrifft!

Dienstag 17.01 2006

Morgens Tasse Erkältungstee dann Tasse Kaffee anschließend 0,5 liter Wasser mit Orangen Sirup light gemischt gegessen habe ich 2 Scheiben Körnereck mit etwas Wurst.
Mittags gab es Bauchspeck mit Sauerkraut.
Abends nochmal 3 Scheiben Körnereck mit 2 Wiener Würstchen und etwas Aufschnitt.

Das waren gestern ca.17gr KH und 5 liter Flüßigkeit

Bis auf meine Grippe der lästigen laufenden Nase und dem Hustenreiz fühle ich mich ganz gut.
Das Dingen mit dem stillen Örtchen klappt auch wieder prima und was das rennen alles halbe Stunde zu dem Örtchen betrifft, das kennen wir ja schon,denn die 5 liter wollen ja wieder raus lach (obwohl es Nachts schon nerven kann)

So und Morgen in alter frische Euer Fassi
 

Neueste Beiträge

Oben