Fastenclub - wer will mitnachen ?..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 15 on the way.....

Heute erst mal Kraftsport und dann Arbeitseinsatz an der frischen Luft.
 
16 Tage ist schon eine starke Leistung. Da braucht man viel Durchhaltevermögen und Selbstkontrolle.
Was mich interessieren würde:
Wie viel und was trinkst du denn den ganzen Tag?
 
Espresso (zu viel), Wasser.


Zweimal Brühe.

Entweder 1/4 Kohlkopf in 4-5 Liter Wasser eine Stunde abgekocht und dann die Brühe abgesiebt oder einen kleinen Markknochen auf 4-5 Liter Wasser 3 Stunden gekocht, Fett abgeschöpft und 1:2 zum Trinken verdünnt.

Nichts tuen oder nichts essen ist erstmal keine Leistung, es gibt dem Körper die Chance zu Reparaturen.

Was hart ist sind die Workouts am Anfang der zweiten Fastenwoche.

Ich habe überall Volumen rausgenommen.
Druckübungen sind schwer, Zugübungen kann man im Fasten steigern. Logik ist mir unklar.
 
Squat steigt wieder, Bench war schwach, Rudern so wie immer.
Legrises einfach, aber das ist ZNS, da Übung neu.
 
Tag 18

Man freut sich schon auf Kleinigkeiten, wie den Geruch, wenn ich nachher meinem Sohn sein Fleischsalat Brot schmiere oder den Geruch von dem Brot im Toaster.

Ich weiss es ist Gift, auch für Ihn, aber ist halt so.

Morgen gibt es die kleine Portion Sashimi abends und übermorgen sehen wir mal, ob ich bis Ostern weitermache.
 
Tag 19

Nach dem gestrigen Schock mit dem Krampfanfall vom Junior nun heute abend das Zwischenessen.

SASHIMI (kleine Portion) mit Patenkind.
 
Hoffentlich geht es dem Junior wieder besser.
Gutes Gelingen für das kleine Intermezzo!
 
Ja, heute morgen ist es wieder ok.

War nach 23 Jahren der erste grosse Anfall. Seit 4 Jahren haben wir keine Notfallmedikamente mehr da.....
 
Oh, das tut mir leid für Deinen Sohn. Gute Besserung! Ich dachte ich hätte mal gelesen das du ihn auch Zerocarb ernährst wegen den Krampfanfällen?
 
Tag 2(21)

Dieses Zwischenessen löst am nächsten Tag Hunger aus. Der lässt aber schon wieder nach.

Die klassische Fastenzeit sind 40 Tage (Aschermittwock bis Gründonnerstag) also doppelt so lange.

Wir sind ganz schön verweichlicht.
 
Beim religiösen Fasten ist aber Essen erlaubt, es gibt nur kein Fleisch. Dafür aber Bier! :D
 
Das ist jetzt schlimm, ich vertrage kein Bier.

Was mach ich jetzt?

Jesus hatte Bier mit in die Wüste genommen? Das macht dann die Geschichte mit den Visionen erklärbarer.

Aber war er nicht eher der mit dem Wein?
 
Aber war er nicht eher der mit dem Wein?

Nun er konnte ja aus Wasser Wein machen. Oasen gibbet ja so einige in der Wüste. Fraglich ist, ob er denn auch Bier hätte machen können aus Wasser. Was die Visionen betrifft: mit der richtigen Menge... - egal wovon!
 
Oben