Franzi Diät - Tagebuch :D

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Hallo Franzi,

was die Wohnung betrifft, hilft glaub nicht viel, sich in Wartelisten einzutragen. Ich kenne es von vielen, die die Wohnung bekommen haben, weil sie zum richtigen Zeitpunkt angerufen haben. Egal ob privater Besitzer, Gesellschaft oder Makler... die sind froh, wenn sie ein offenes Problem (das ist für sie ein Leerstand) schnell vom Tisch haben. Sich durch Wartelisten durcharbeiten macht keinen Spass. Wenn jemand anruft, der Sympatisch erscheint, dann kriegt der oftmals den Zuschlag, auch wenn der schon das sechste mal anruft.
Privat oder Gesellschaft ist egal. Ich hab beides positiv und negativ erlebt. Da steckt man vorher nicht drin. Es gibt Vermieter, die im selben Haus wohnen, aber sich bewusst raushalten, und es gibt Gesellschaften, deren Hausmeister gleich der Berichterstatter ist und wo man dann Briefe bekommt. Genauso gibt's genauso Gesellschaften wie Privatvermieter, die sich toll um Probleme kümmern, und solche, die das nicht tun.

Essen: wie wärs mit einem Tag am Wochenende, an dem Du 2-3 Gerichte kochst und doppelte Portionen davon einfrierst, so dass etwa ein Wochenvorrat da ist? den musste nicht zwingend verbrauchen, sondern Du bemühst dich schon, irgendetwas frisch LowCarb zu machen. Aber wenn's nicht drin ist, ziehst Du eben den Joker aus dem Tiefkühlschrank.
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Das mit dem Kochen und einfrieren ist eine gute Idee. Sollte ich mal versuchen.

Und das mit meiner Mutter. Sie denkt schon manchmal dran das sie mir statt der Nudeln lieber mehr Salat oder so macht, aber sie kocht keine extra Low Carb Gerichte für mich. Hätte ich als Mutter auch nicht wirklich Lust zu da sie auch arbeitet. Und es geht ja nicht nur um das warme Essen und so, sondern darum das im ganzen Haus irgendwo High Carb Sachen rumliegen die einen auf die Probe stellen. Ich mein niemand aus meiner Familie is übergewichtig und trotzdem haben die dauernd Schokolade und Chips auf Lager. Und essen super viel Nudeln, Reis und so. Deswegen meinte ich das wenn man allein wohnt kauft man sich bewusst nur gutes Essen und bereitet es selbst zu. Und macht höchstens für den Freund mal ne Portion Reis oder so dazu.
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Meine erste Wohnung war von privat, ich würde es jederzeit wieder machen. Das war eine Eigentumswohnung in einem großen Wohnhaus, der Vermieter war weit weit weg. Aber ich konnte immer anrufen, und man hat sich immer geeinigt. Z.B. war da hässlicher Teppich drin. Mein Vater hat dann ausgehandelt, dass er einen neuen Boden verlegt, wenn der Vermieter das Material stellt. Klassische Win-Win-Situation und mit einer Gesellschaft kaum zu verhandeln ;)

Meine jetzigen machen nur Probleme, dauernd kommen Mahnungen, einmal wurde mir sogar mit einer Räumungsklage gedroht! Und das alles nur, weil deren Buchhaltung extrem unfähig ist und sich gerne zwischen den einzelnen Konten verbucht. Lässt sich natürlich immer nachweisen, ist trotzdem nervig. Auch einen Mangel habe ich schon vor 3 Jahren gemeldet, da ist bis heute nichts passiert. Bei privat läuft das anders, da geht es um die Ersparnisse des jeweiligen Eigentümers. Von dem her: Anschauen!
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Oh Gut :) Ich guck mir mittlerweile alles an was man kriegen kann, abet meistens kommt schon ein "Die Wohnung ist leider schon vergeben" obwohl man überhaupt erstmal einen Besichtigungstermin vereinbaren will.

Immerhin hab ichs geschafft mal wieder eine Woche Low Carb durchzuhalten und bin morgens jetzt wieder unter 79,0 :3
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Hab beim Geburtstag meines Vaters leider wieder richtig zugelangt an Kohlenhydraten :/ Und ich hab dauernd Hunger obwohl ich pro Mahlzeit zwei Eier esse meist und früher hatte ich dann mindestens 6 Stunden keinen Hunger. Jetzt könnt ich wieder alles in mich reinstopfen und mein Magen knurrt so laut das alle in der Uni es hören können. Und ich hab immernoch bis 19 Uhr -.-
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Eine Frage. Nimmt man mit Low Carb um die 60-70g KH am Tag genauso schnell ab wie in Ketose mit unter 20g KH? Ich weiß nicht ob ich das schonmal gefragt habe. Im Moment steht mein Gewicht leider... Ich will bis Weihnachten eig bei 75kg sein :/ Allerdings wird das Semester immer heftiger und ich zu kaputt für mehr Sport :/
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

nee, tut man nicht. kann man aber nicht generell sagen.
Atkins hatte es so entwickelt, dass man mit 20g anfängt, und wenn's prima geht, dann langsam erhöht, bis es nicht mehr geht und dann wieder etwas runter, damit's schön langsam ist, weil nachhaltiger. 60-70g wird eher langsam gehen, vielleicht auch gar nicht. Aber es gibt auch Leute, da ist die Ketose superdoll, da geht's auch noch mit 100g, aber das wird nicht die Mehrheit der leute sein.
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Hey!

Das mit dem heftigen Semester kommt mir bekannt vor... geht mir genausp! Drücke dir die Daumen für dein Ziel bis Weihnachten!!!
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Echt aber wieso sollte man dann Low Carb essen wenn man da auch kaum abnimmt, dann könnte man ja auch High Carb essen... Und wie gesagt ich darf vom Arzt her keine Ketose mehr und habe gehofft das ich mit Low Carb definitiv schneller als mit High Carb abnehmwn würde :( ...irgendwie funkt bei mir garnichts. Ich nehm immer ein paar hundert Gramm unter 79 ab, dann ess ich an einem Tag mal etwas mehr KH und wieg gleich wieder 80 ... :'( Das is so doof.
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/lebensmittel/41205-smoothies-and-juices-low-carb-10.html"]les` Dich mal hier in den Thread ein, das ist die beste Art,
auf sichere Weise mit Low Carb abzunehmen[/DLMURL] ;)
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Ähm guter ich versteh nicht so richtig. Was genau soll mir der Link jetzt sagen, war die Seite beabsichtigt oder spielst du auf den gesamten Thread an?
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

zur Info über die Thematik solltest Du den ganzen thread lesen,
ist ja für die meisten etwas völlig unbekanntes ;)
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

ich darf vom Arzt her keine Ketose mehr
und habe gehofft das ich mit Low Carb definitiv schneller als mit High Carb
Hat der Arzt Dir gesagt warum oder würde ein Arztwechsel helfen? ;-)

Du kannst auch mit LowCarb ohne Ketose abnehmen, aber es geht eben langsam. Da gibt's viele Ansätze. Eine Methode (die man mit anderen kombinieren kann) ist die SiS (Schlank im Schlaf). Ist auch umstritten, manche meinen, das klappt nur deswegen, weil sich die Leute überhaupt ums Essen Gedanken machen.
Basiert darauf, dass der Körper nachts, damit man nicht vor Hunger aufwacht, bei out-of-carbon auf Fettverbrennung umstellt und dich weiterschlafen lässt. Klappt auch nur, wenn dich nachts niemand weckt, wenn du aufwachst, ist der Hunger da.
Da solltest Du ab Nachmittags möglichst null Kohlenhydrate essen. Wenn Du Dir nämlich abends den Bauch mit KH vollschlägst, dann reichen die die ganze Nacht. Frühstück und Mittag mäßig Kohlenhydrate. Musste aber auch sehr konsequent durchhalten, da der Effekt kleiner ist, kannste Dir mit ner Party auch mehr versauen - so schnell wie mit annähernd NoCarb bekommste die Glykogenspeicher auch nicht wieder leer, es sei denn, noch mehr Sport.
Ansonsten LoGI für moderat LowCarb, ist wohl am ausgereiftesten.
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ein Arzt hat mit Verlaub seltenst überhaupt Ahnung wie gute Ernährung auszusehen hat, geschweige denn er wäre ein Praktiker.

Bei meinen diversen Krankenhausaufenthalten habe ich sehen dürfen was die so an Crap konsumieren.

Glaube nicht alles was jemand Dir erzählt. Versuche selber zu verstehen was Du tust dann wird's auch klappen.
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Mir wurde zu mindest abends dazu geraten Kohlenhydrate wegzulassen.
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Also ich will so gerne wieder Ketose "machen". Das ist seit 6 Jahren das erste Mal das ich über 5kg abgenommen habe und schon mehrere Monate mein Gewicht halte. Aber ich habe in der Zeit in der ich die Ketose gemacht habe dauernd Eierstockzysten bekommen, das muss ja an irgendwas liegen. Vorher hab ich sowas noch nie oder kaum gehabt. Und in den 3 Monaten gleich 3 Stück und eine musste ja fast rausoperiert werden. Ich hab Angst das das wieder passiert, will aber auch gern wieder so effizient abnehmen :(
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

In deinem Alter hatte ich auch sehr häufig solche Zysten und meine Periode war manchmal eledig lang anhaltend oder blieb auch schon mal ganz weg, egal, wie gut der Zyklus zuvor teilweise funktionierte. Da gab es immer mal Phasen, die alles durcheinander warfen. Vermutlich hing das bei mir auch mit einigem Stress zusammen, den ich mir damals gemacht habe bzw. hatte. Damals kannte ich Ketose noch überhaupt nicht und habe mich auch ganz konventionell ernährt. Vielleicht ist das auch nur ein besonderer Zufall bei dir, dass die Symptomatik mit der Ketose scheinbar verstärkt auftritt.
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Es ist auf jeden Fall sehr heftig. Ich hatte wie gesagt nie zuvor Zysten und nie irgendwelche Zyklusprobleme. Trotz Stress beim Arbeiten Studium usw, habe immer dieselbe Pille genommen und nach 1 Monat Ketose dauernd Unterleibschmerzen, Zysten, Dauernd Zwischenblutungen....

Aber ich denke ich werde die Ketose nochmal wagen, habe das Gefühl das ich nicht abnehme mit normalen Low Carb, sondern nur mein Gewicht halte ... Naja mal gucken.
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Hmm.. wär vielleicht mal angesagt, Hormonspiegel während Ketose und am besten auch ohne Ketose zu checken... das muss natürlich ein Arzt mitmachen, der Ketogen nicht von vornherein für Blödsinn erklärt
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Die meisten haben keine Ahnung was das ist. Und sind wenn ich das erzähle der Meinung das es eine Mangelernährung ist. Nichtmal die Pillenfirma wusste ob sich die Ernährung irgendwie auf die Hormone oder die Pille auswirkt.
 
Oben