Gluten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabtomar

Mitglied
Registriert
07. Okt. 2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
:?:
ich habe mir heute Weizengluten gekauft um Brot zu backen.
Kann man damit auch Soße binden?
Wieviele KH´s haben die Gluten denn eigentlich??

Viele Grüße

Sabine
 
hallo sabtamor..die KH anzahl von gluten weiss ich leider nicht, ist aber sehr gering. Ein tip zum sossen binden..es gibt bei dm und im reformhaus johannesbrotkernmehl..damit kann man super binden und hat 0 KH..mit gluten habe ich es noch nicht versucht glaube auch nicht das es besonders gut gehen wird

gruss

steroh
 
Ich benutz auch Johannisbrotkernmehl....is ne feine sache.
 
Hallo,

Dank euch erst mal für den Tip, werd mir gleich Johannisbrotkernmehl besorgen. Macht das geschmacklich irgendeinen Unterschied zu üblichen Bindemitteln? Oder kann ich das meinem Herzallerliebsten auch vorsetzen?

Gruß
Sabine
 
naja ich habe gemerkt dass es in grossen mengen schnell mal den gewürzgeschmack schluckt und dann auch etwas mehlig ist..aber bei geringen mengen, zum sossen andicken oder so ist es wie normales bindemittel

gruss

steroh
 
Also ich hab mein Geschnetzeltes damit angedickt und konnte keinen anderen Geschmack feststellen.
 
Hallo,
da es in letzter Zeit nur gebratenes Fleisch gab hatte ich gestern doch soche Lust auf Gulasch.
Das Binden mit Johannisbrotkernmehl war ein toller Tip.

Und....pur, ohne lästige Nudeln oder Kartoffeln hat es viiiel besser geschmeckt.

LG
Nicole
 
Hi,
meine Low Carber Freunde haben mir zum Sossen binden Guarkernmehl empfohlen. Ich probiere das mal aus und melde mich dann wieder, wie das geklappt hat.

Gruß
Maxime
 
Oben