Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Maike,
vielen Dank. Ich werde versuchen öfter zu essen.
Viele Grüße Christiana
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo PerditaX,
Nein, Angst habe ich keine nicht abzunehmen.
Diäten mußte ich schon als Kind machen. (Eier- Kur usw.)
Auch später habe ich alles Mögliche aus probiert.
Wir haben lange nur Sonnenkost gegessen und sind dabei sehr schlank geworden. Ich wog nur noch 58kg und hatte überhaupt keine Kraft mehr.
Unsere Zähne gingen kaputt und ich fühle mich im Gegensatz zu meinem Mann ganz schrecklich.Dann haben wir auch lange vegetarisch gelebt.Da ging es mir auch immer schlechter mit. Ich wurde immer schlapper.
Und vor 4 Jahren sind wir mit Atkins angefangen.
Wir haben das 1,5 Jahre gemacht. Am Ende wog ich nur 9kg weniger wie am Anfang. Das soll mir nicht noch mal passieren.
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Diäten mußte ich schon als Kind machen. (Eier- Kur usw.)
Auch später habe ich alles Mögliche aus probiert.
Wir haben lange nur Sonnenkost gegessen und sind dabei sehr schlank geworden. Ich wog nur noch 58kg und hatte überhaupt keine Kraft mehr.

Autsch, genau da liegt der Hund begraben.
Wenn man es gewöhnt ist, wenig zu essen, lange nicht zu essen, ist das meistens ein Zeichen für eine lange Diätkarriere incl. Hungerkuren. Gerade letzteres haben viel mehr Leute gemacht als man denkt. Nach solchen Erfahrungen findet man sich schnell wieder in der Gedankenschleife "Wenn ich esse, nehme ich zu".

Das wirst du auch, wenn du deinen Körper nicht wirklich überzeugst, dass er von jetzt an regelmäßig Nachschub bekommt.

Du brauchst 3 Mahlzeiten am Tag, wenig KHs, wenig Ersatzprodukte und verarbeitete Lebensmittel und viel trinken. Bisschen Bewegung und viiiiiel Geduld.
Wenn du nicht immer essen magst, versuch' wenigstens eine Kleinigkeit wie ein gekochtes Ei.

Grüße
Perdita
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo,
am Montag habe ich folgendes gegessen:
Frühstück:
125 g geräuchter Lachs 274 Cal. 0Kh
1B.Kaffee mit Sahne 86 Cal. 1Kh
Mittag:
1. Eiweiß,Fett Shake 312 Cal. 2,7 Kh
Abend:
Entrecote mit Sauce Hollandaise 533 Cal. 1Kh
150g Blumenkohl 146 Cal. 3Kh
Muffin mit Creme 200 Cal. 3 Kh
1B.Kaffee mit Sahne 89Cal. 1 Kh

Das sind zusammen 1663 Cal . und 11,7 Kh
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Perdita,
also ich werde jetzt versuchen öfter etwas zu essen.
Mir ist es gar nicht so wichtig abzunehmen ,also habe ich auch keine Angst zu zuzunehmen. Diesmal war es mein Mann der wiegt 146 Kg bei einer
Größe von 1,9m.Beide haben wir sehr schlechte Leberwerte . Verarbeitete Lebensmittel gibt es bei mir nicht. Backen und Kochen tue ich sehr gern. Ich versuche viel Wasser zu trinken .Außerdem habe ich in der letzten Zeit Ingwerwasser getrunken.Jetzt trinke Rooibostee. Mein Mann nimmt 2 Scheiben selbst gebackenes Brot mit in die Firma. aus Leinsamen, Mandeln und Eiern.
Geht das auch nicht?
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Dein Mann ist ein ganz anderes Kaliber als du. Da sehe ich bei den 2 Scheiben Eiweißbrot kein Problem. Wie läuft denn bei ihm der aktuelle Versuch?
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Perdita,
bei meinem Mann läuft es genauso wie bei mir.
Auch er hat erst abgenommen und dann wieder zugenommen.
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Isst er genauso wenig wie du?
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Perdita,
mein Mann isst Morgens die 2 Scheiben Brot mit Butter und Käse.
Abends ist er meist das Gleiche wie ich,nur größere Portionen.Fett am Fleisch isst er aber nicht. Oft isst er am Abend noch etwas Käse oder Fleischwurst.
Ich nun auch.
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo,
heute am Dienstag habe das folgende gegessen:

Frühstück:100g geräucherte Makrele

Am Vormittag : 1kleines Stück Salami

Mittag: 1 Muffin mit Creme
50 g Fleischwurst

Abend: Ziegenkäse in Zuccini
1B.Kaffee mit wenig Sahne

Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

hm. ich hab leider etwas erfahrung mit kaputtgemachten körpern...
ich (persönlich) würde dir sogar empfehlen mal eine weile deinen vollen leistungsumsatz zu essen. frei haus atkins, aber den vollen LU. und DANN runter auf eine moderate menge, die sich iwo mittelwert bis grundumsatz runter bewegt. dein körper weiss doch garnicht mehr wie es ist, wenn man richtig zu essen bekommt.

für deinen mann das selbe. ihr esst echt nicht viel und wiegt beide nicht wenig. das kann und soll nicht sein.

sonst: wie gehts dem darm? ohne darm kein mensch. arbeitet der gut?

liebe grüsse
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Lumo.
Heißt das ich soll so viel essen das ich meinen Grundumsatz erreiche!Der liegt ja nur bei 1630 Cal. Unserem Darm geht es gut. Keine Probleme. Ich hatte in dem Bereich Anfang des Jahres Ops.
Viele Grüße Christiana
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

So wenig esse ich nur, wenn ich krank bin und fast den ganzen Tag schlafe.
Ich würde verhungern.
Geh mal in die Richtung 2000kcal und mach das mal so 2 Wochen und dann langsam runter auf 1600-1700kcal.

kcal allein sind nicht alles! Die richtigen LM und etwas moderaten Sport und schon geht was. ;)
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Dany,
als wir in den letzten Wochen 2 Mal 2000 Cal gegessen haben sind wir gleich fast 2kg schwerer geworden.Die sind immer noch nicht weg. Mit Sport werde ich Anfang des Jahres wieder anfangen,da wir noch im November in den Urlaub fahren.Ich weiß gar nicht was ich noch essen soll bei so viel Kalorien.Heute Morgen habe ich Rühreier von 3 Eiern mit 45 g Speck gegessen.Das war zu viel für mich.
Vielen Dank für die Ratschläge.
Viele Grüße Christiana
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo,
heute habe ich viel mehr gegessen.

Frühstück: 3 Rühreier mit 45g Speck
Vormittags: 1kleines Stück Salami
Mittag: 250g Entenbrust
Abend: Lachs-Eier-Käse -Auflauf

Bin zum Platzen voll!

Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

So wenig esse ich nur, wenn ich krank bin und fast den ganzen Tag schlafe.
Ich würde verhungern.
Geh mal in die Richtung 2000kcal und mach das mal so 2 Wochen und dann langsam runter auf 1600-1700kcal.

kcal allein sind nicht alles! Die richtigen LM und etwas moderaten Sport und schon geht was.


Hallo Dany,
was bitte bedeutet : LM?
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

liebe christiana

weisst du, der körper braucht doch einen gewissen grundstock va. an fett, damit er überhaupt arbeiten kann.
dass du so wenig hunger hast ist mMn auch ein zeichen, dass dein körper einfach zuwenig arbeitet. dann schaltet sich auch das hungergefühl aus (ok, bei ketose geht es sowieso runter, aber SO wenig ist nicht mehr normal).
der tag heute war schon viel besser.
gut möglich, dass du mal bisschen zulegst erst, aber da kommt man wohl nicht drumrum, wenn der körper einfach auf null arbeitet.

aber das weisst du bestimmt alles, wenn du schon so lange dabei bist (eigentlich).
2kg schwankungen sind normal.. sagt man.. zudem lagerst du ggf. etwas wasser ein wenn du mehr isst (wars salzig vll. auch?), zudem trägst du ja darminhalt mit dir rum. (ich erinnere mich an eine darmspiegelung und das entleeren-müssen davor: ich war VIER kilo leichter! kann man sich garnicht vorstellen?)

ich hadere ja auch etwas, aber ich denke die leute hier sind wirklich sehr fähig und gewissenhaft. :)
wird schon gut. :)
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

liebe christiana

weisst du, der körper braucht doch einen gewissen grundstock va. an fett, damit er überhaupt arbeiten kann.
dass du so wenig hunger hast ist mMn auch ein zeichen, dass dein körper einfach zuwenig arbeitet. dann schaltet sich auch das hungergefühl aus (ok, bei ketose geht es sowieso runter, aber SO wenig ist nicht mehr normal).
der tag heute war schon viel besser.
gut möglich, dass du mal bisschen zulegst erst, aber da kommt man wohl nicht drumrum, wenn der körper einfach auf null arbeitet.

aber das weisst du bestimmt alles, wenn du schon so lange dabei bist (eigentlich).
2kg schwankungen sind normal.. sagt man.. zudem lagerst du ggf. etwas wasser ein wenn du mehr isst (wars salzig vll. auch?), zudem trägst du ja darminhalt mit dir rum. (ich erinnere mich an eine darmspiegelung und das entleeren-müssen davor: ich war VIER kilo leichter! kann man sich garnicht vorstellen?)

ich hadere ja auch etwas, aber ich denke die leute hier sind wirklich sehr fähig und gewissenhaft. :)
wird schon gut.

Hallo Lumo,
Ich glaube nicht das ich zu wenig Fett zu mir genommen habe. Wie
gesagt :Ich liebe Sahne und habe immer reichlich in meinen Kaffee getan.
Heute habe ich zum ersten Mal schwarzen Kaffee getrunken. Leider nicht Koffeinfrei.Ich kaufe nur Bio Kaffee und ich habe noch keinen Koffeinfreien gefunden.Da ich Bluthochdruck habe bin ich sehr sparsam mit Salz. Ich benutze auch nur Kräutersalz.Außerdem habe ich Lip- und Lymphödeme ,die mit Lymphdrainage seit vielen Jahren behandelt werden.
Da ich in der Vergangenheit schon einige Probleme mit meinem Darm hatte achte ich sehr auf einen regelmäßige und gründliche Entleerung.
Vielen Dank für Deine Anmerkungen.
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

guten morgen

ich habe mich nicht nur auf fett beschränkt, sondern ich meine, dass du ggf über jahre viel zuwenig hattest und der körper so nicht arbeiten kann. er arbeitet auch nicht gleich weil man mal zwei tage mehr isst. das meine ich eher.

oben hast du geschrieben, dass der darm wunderbar funktioniert. anscheinend doch nicht so?
was heisst 'gründliche entleerung'? hoffentlich keine abführmittel?

haben die lip- und lymphödeme ggf. etwas zu tun mit der ernährung? bzw. mit dem etwas miesen ernährungsLEVEL des körpers?
ich frage weil, ich auch seit 10jahren grosse probleme mit wasser habe bzw hatte und diese sich erst langsam regulieren, seit ich besser esse. ich war auch lange in der lymphdrainage und hatte das gefühl, man wird fast 'abhängig'.

liebe grüsse
 
Oben