Homelas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn beide nicht gleichzeitig und gleich intensiv um die Beziehung kämpfen, ist das Ende besiegelt und nur eine Frage der Zeit, wer zuerst "vollendete Tatsachen" schafft. Ist niemals nur eine Seite, die das alleine verbockt hat und sei es nur, dass sie (die eine Seite) zu naiv war....
Ich hatte das gar nicht explizit auf Beziehungen bezogen. Aber ich stimme dir voll und ganz zu.

Aha! Und ich bin immer davon ausgegangen, dass die "Profis" hart zu sich selbst sind.
Richtig...aber wehe die Nadel kommt. Nicht selten setzt dann eine vorübergehende Spontanheilung ein. :D

Ansonsten gehts mir auch gut. Gewicht und Ketose stabil. Ein bissel müde gerad, aber das liegt am wieder früh aufstehen müssen. Ich könnte auch gut um 9 erst anfangen... :wasntme:
Heute hab ich so gar keine Meinung zu kochen. Hatte mir für mittags schon nen Salat mitgenommen und Salami auf die Faust.
Auf irgendwas hab ich Lust, aber ich hab noch nicht raus auf was. Übel :D
Ich werd darüber noch ein wenig sinnieren....draußen...in der Sonne...
Lasst es euch gut gehen. :hi:
 
Du hätt ja auch sein können. Ist/war oder so...ja auch gerad mein Thema...;)
 
Grüßt euch,

heute wieder nicht so zeitig nach Hause gekommen. Da ich mir vorgenommen hatte heute zu kochen, isses nun spät geworden mit dem Essen und das war jetzt mehr als dran.
Heute habe ich Brokkoli-Cheese-Nuggets gemacht...auch aus einem der Bücher. Die waren - wie bisher alles - echt lecker. Dazu hatte ich Hähnchenschenkel mit knuspriger Haut :yum:
Foto gibts heut keins. Ich war zu hungrig. :D
Eigentlich wollte ich mich heute den Kettlebells widmen, allerdings hat sich meine Mens vorgedrängelt. Jetzt versteh ich auch, warum ich gestern so komische Gelüste hatte und warum ich so kaputt bin.
Übungen nun auf morgen Mittag verschoben, spätestens Freitag...

Mit Essen bin ich irgendwie heut nicht durch, Pensum allerdings ausgeschöpft.
Kennt ihr das, wenn ihr euch ein Loch in den Bauch esst? So ist mir heute.
Verdrück mich jetzt noch mal mit nem Buch in den Garten...die letzte Sonne geniessen und wie ich mich kenne, kann ich dann eh nicht ruhig rumsitzen.
Schönen Tag euch.
:hi:
 
Tja...das war wohl nix mit Sonne. ;)
Hatte mir überlegt, dass ich für morgen noch fix nen Thunfischsalat zusammen bastel und dann hat es mich doch noch gepackt.
Gute 15 Min. auf dem Trampolin rumgemacht und dann noch das 1. Kettlebell-Workout hinterher geschoben. Auch noch mal ne knappe Viertel Stunde. Was soll ich sagen? Jetzt bin noch mehr kaputt (aber irgendwie auch nicht) und hab lahme Arme, aber ich freu mich wie Bolle, dass ich mich überwunden habe. In der halben Stunde mal eben gut 200 kcal verbruzzelt. :nod::D
Positiv hinzu kommt, dass dieses Loch im Bauch zumindest für den Moment weg ist. Und wenn es sich wieder zeigt, hab ich ja nu heut noch etwas Luft.
Alles ist gut. :happy:

Jetzt hab ich mir die Couch verdient...auf die werd ich mich jetzt mit einer Fußmaske zurückziehen. :cool:
Schönen Abend.
:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
toll das du noch so aktiv warst, kann ich mir vorstellen das du dich jetzt gut fühlst :)
einen wohlverdienten abend auf der couch dann jetzt :hi:
 
Guten Morgen,
das Wochenende ist ganz nah...:)
Heute war Wiegetag. Im Moment gehts wieder besser mit der Abnahme. Insgesamt sind jetzt 11,4 Kilo weg. Meine Ketonwerte waren diese Woche zwischen 1,6 und 3,8 mmol.
Das Aufstehen fällt mir im Moment schwer. An die Dunkelheit morgens muss ich mich erst wieder gewöhnen. Jetzt wo es nachts wieder kühler ist, kommt mein Katertier auch rein. Leider fällt ihm oft mitten in der Nacht ein, dass er nun doch noch mal losziehen will und weckt mich. Heute Nacht wurde ich von Würgegeräuschen wach und war glücklich, dass er den Badteppich genommen hat. Es gibt schönere Dinge, die man nachts tun kann....:wasntme:
Aber egal...es ist Freitag und es könnte tatsächlich schlimmer sein. Immerhin wird der Herr im nächsten Jahr 15.

Nach der Arbeit gehts wieder zu Oma. Heut nicht so lang. Die Gute wird am Montag 95 und da will ich dann abends auch noch mal kurz reinschauen. Ansonsten steht dies Wochenende nicht wirklich was an, ausser ausruhen, mal wieder schön kochen und Sport. Vielleicht noch ein bissel Garten. Je nachdem wie sich das Wetter entwickelt. Heute Nacht hat es endlich mal geregnet. Ich mag den Herbst...
Ach ja...ich könnte noch mal einen Waldspaziergang einschieben das Wochenende. Meine Kamera fängt schon an vor sich hinzustauben. :D

Habt einen schönen Tag und kommt gut ins Wochenende
:hi:
 
Manchmal zeichnet sich ja nachts schon ab, wie der Tag wird...
Die Praxis war bombenmäßig voll und heut stand noch Teamsitzung an. Da hat sich der Feierabend mal um 2 Stunden nach hinten verschoben. Oma hatte ich zwischenzeitlich schon abgesagt...
Als ich dann um halb 3 die Praxis verliess um den Wahnsinn bis Montag hinter mir zu lassen :D hatte ich mich spontan doch entschieden zumindest auf nen Kaffee bei Oma vorbei zu fahren.
Zuhause war sie nicht...also machte ich mich auf den Weg zum nah gelegenen Einkaufszentrum, weil wenn sie nicht in der Wohnung liegt, dann kann sie nur da sein....
Ich hab dann noch ne Besorgung für ihren Geburtstag am Montag erledigt und hab mich auf die Suche gemacht. Hat nicht lang gedauert, da hatte ich sie gefunden...Sie sass mit einer anderen älteren Dame beim Bäcker zum kaffeesieren. Das fand ich so herzig...ich hab sie einem Moment beobachtet und mich daran erfreut. Das hat mir u.a. dann den Tag ein bissel versüsst. Ich hab mich also dazu gesetzt und mit beiden ein Plauderstündchen gehalten. Oma hat sich gefreut wie verrückt, dass ich nun doch gekommen war. Und ich hab mich gefreut, weil Oma sich so gefreut hat. :h:
Als die andere Dame sich verabschiedet hat, haben wir uns noch was zu essen besorgt und sind zu ihr nach Hause gefahren, um noch nen Augenblick weiter zu plaudern.
Ich bin als Kind sehr oft bei meinen Großeltern gewesen...ich erinnere mich gut an die Zeiten, insbesondere ans Abendbrot...irgendwie schräg, aber isso...es gab immer Brot mit Auflage, Tee und so. Bei meinen Eltern wurde das nicht so gelebt und auch ich lebe und esse anders. Aber ich habs in guter Erinnerung. Da sie ja nun Montag Geburtstag hat, hab ich sie gefragt, ob wir noch mal so einen Abendbrot-Abend machen wollen...wie früher mit Opa...ich bring alles mit (einschliesslich Ketobrot ;))...
Abgemacht...ich glaub, ich freue mich mehr darüber als sie. :D
So kanns manchmal gehen...der Tag, der heute Nacht schon so :sick: angefangen hat...ist letztlich wirklich schön geworden und ich bin gerad irgendwie ganz berührt und emotional...

Hier noch ein Bild aus der Sammlung: ich muss trotz keine Zeit mal eben rechts ranfahren und ein Foto machen von gestern Morgen
....jpg

Geniesst den Abend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Wendung, die du deinem Tag geben konntest.

An solche Abendessen mit den Großeltern kann ich mich auch gut erinnern.
Das ist eine gute Idee für ihren Geburtstag und auch wirklich mal was anderes. :)

Das Foto sieht klasse aus.
 
Guten Morgen,

danke @Sorah
Ich freu mich auf Montag. Ich möcht einfach nicht, dass sie an einem so besonderen Tag viel allein ist. Und letztlich haben wir beide was davon.
Nächstes Wochenende gehen wir eh noch mal mit der Familie essen.

Letzte Nacht hab ich mich irgendwie verlegen. Scheint als hätte ich mir wieder ne Rippe blockiert, zumindest sind die Symptome wieder so wie ich es kenne. Also werd ich heut mal ein paar Yoga-Übungen neben dem Trampolin einschieben und Montag einen Termin bei der Physio meines Vertrauens machen. :rolleyes:
Noch sieht das Wetter stabil aus. Wenn ich fertig bin und gegessen habe, werd ich mich in den Wald begeben. Ich brauch frische Luft und irgendwie einen klaren Kopf. :think:
Da meine Eltern nicht so weit weg wohnen, werd ich mich dann dort zum Kaffee einladen. :D

So...auf gehts. Habt einen schönen Tag.
:hi:
 
Mahlzeit,

heute Morgen schon zeitig unterwegs gewesen. Hab meinen Weihnachtshahn abgeholt, der bis letzte Woche noch glücklich gelebt hat.
Anschliessend hier im Haushalt ein bissel gewirbelt und ein Entspannungsbad eingeschoben. Rücken/Arm ist immer noch doof.

Jetzt hab ich gerad lecker Auberginen-Hack-Pfanne gegessen.

aubergine.jpg

Für den Rest des Tages steht nicht mehr wirklich viel aufm Zettel. Bissel was für die Arbeit lesen, weil ich auf der Arbeit nicht dazu komme und vielleicht noch nen Spaziergang.
Ist heut irgendwie ein trüber Tag. Ich bin nachdenklich...mal sehen was sich noch so ergibt.
Habt es schön.
:hi:
 
Schon ist der Montag wieder rum.
War arbeitstechnisch stressig...Montag halt. Der Corona-Kram nervt immer mehr. Die Leute drehen durch.
Ist nachvollziehbar und verständlich weil die Menschen verunsichert sind, aber in meinem Job echt ... naja... die Gesundheitsämter und Kassenärztlichen Vereinigungen wälzen alles auf die Hausärzte ab...wir sind ja um die Zeit auch nicht wirklich ausgelastet so mit Grippeimpfungen und Infekten (vermeintlichen Corona-Infektionen). Aber...ich bin ja grundsätzlich ein positiv denkender Mensch...es kann also nur besser werden.

Heute Mittag hab ich noch ein paar Dinge eingekauft und schon mal den Sekt kalt gestellt, mit dem ich vorhin mit Oma und auf Omas 95 angestossen habe.
Schön wars...wir haben ein bissel geschwelgt, ein bissel geweint (weil Opa nicht mehr hier ist) und auch gelacht, über Dinge die Opa sagen würde, wenn....
Das war schön...schön, diese Erinnerungen zu teilen und weil ich niemals gedacht hätte, dass Oma sich nach Opas Tod so berappeln würde.

Morgen hab ich früh einen Physio-Termin...Gott sei Dank...gut, dass sie hier nicht mitliest, das würde den Druck erhöhen :D
Sie wird mich dann wieder herrichten. Da bin ich mir sicher.

Verflixt...morgen arbeite ich ja durch und ich hab mir noch keine Gedanken gemacht, was ich zu essen mitnehme...:wondering:
Da muss ich jetzt mal ran.
Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht...
:hi:
 
Feierabend, schon gegessen und zum 1. Mal seit Tagen relativ schmerzfrei.
Morgen bin ich noch mal "dran". Schön ist ja anders. Meine Physio meinte, dass sich mein ganzer Rücken so anfühlt, wie sich der Name von Barney Geröllheimer anhört...merk ich ja selber. :wasntme:
Also haben wir gleich noch ein paar Termine nachgelegt und dieses Mal geh ich dann auch brav hin, auch wenn ich wieder ganz schmerzfrei bin. Ich hab da nämlich so ne Tendenz....:nod:

Heute hatte ich mir zum Mitnehmen mal wieder so ein Kokosmilch-Porridge gemacht und gerad hatte ich Zucchini-Champignon-Auflauf. Jetzt bin ich pappsatt. Gleich noch die Küche richten und dann werd ich mir noch mal ein Entspannungsbad einlaufen lassen und so wie ich mich fühle, kann ich dann anschliessend gleich ins Bett. Werd aber erst mal die Couch anpeilen und mir noch was zum gruseln reintun.
Danach ist mir heut.
Lasst es euch gut gehen...
:*
 
Was zum Gruseln, das ist ja witzig. :D
Dann mach‘ es dir mal gemütlich. :)

Und gute Besserung für deinen Rücken!
 
Guten Morgen...Freitag :)

Endlich...extrem stressige Woche. Abrechnung, Quartalsanfang und seit gestern kümmer ich mich um die Dinge, die verpflichtend neu werden/sind.
Es ist wirklich schlimm, was alles auf den Rücken der Hausärzte/Arzthelferinnen geladen wird.
Wir sind ja schon dafür zuständig, dass aktuelle Adressen auf die Versichertenkarten gespeichert werden. Funktioniert über die Telematik über einen Datenabgleich mit den Krankenkassen. Hinzu kommen jetzt das Anlegen von Notfalldaten, wie Allergien, Risiken und Notfallkontakte...welche ebenfalls durch uns, bzw. den Arzt auf der Karte gespeichert werden müssen...weiterhin ein elektronischer Medikamentenplan. Dazu bedarf es eines Pins seitens der Patienten, der von Kasse verschickt wird, ohne den nix geht. Ja....allein für diese Arbeit (die gesetzlich Pflicht ist) kann man schon eine AH allein abstellen. Weiterhin entstehen dadurch Kosten, die nur zu einem kleinen Teil bezuschusst werden. Allein der elektronische Heilberufeausweis, der dafür zwingend benötigt wird, kostet mal eben 500,00 Euro für 5 Jahre...von den Software und Hardwarekosten ganz zu schweigen. Das heisst man ist gezwungen, schon allein um die Kosten reinzubekommen, eine AH abbzustellen, um diese Dinge einzupflegen...Ist sicher alles in allem eine gute Sache..aber mit dem Beruf, den ich ursprünglich mal gelernt habe, hat das tatsächlich nur noch relativ wenig zu tun. Durch den steigenden Verwaltungsaufwand bleibt kaum noch Zeit für die Patienten und das finde ich wirklich traurig. Keine Ahnung, ob man die Patienten aus Zeitgründen dann nur noch nach ihrem Pin fragt, statt danach wie es ihnen geht...:(
Wenn es so durch die Presse geht...von wegen elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (die kommt dann im nächsten Jahr neben elektronischen Rezepten und Patientenakten) heisst es immer, es wird alles weniger Arbeit. In der Praxis sieht das leider ganz zumindest anfangs ganz anders aus. Zumal die Ausrüstung dazu auch noch stabil funktionieren muss. Tjo...
Versteht mich nicht falsch. Ich mag Fortschritt und auch diese technischen Spielereien....aber...
*seufz*

Was zum Gruseln, das ist ja witzig.
:giggle: Ja, ich steh eher nicht so auf Liebeskomödien und so... entweder schräg humorvoll oder eben spannend, gruselig bis blutig :)
Und gute Besserung für deinen Rücken!
Danke...so langsam wirds.

Alles andere läuft...Gewicht stabil, Ketose dito...ein bisschen mehr Schlaf wäre schön...aber das Wochenende ist ja quasi schon da.
Kommt gut rein ins Wochenende.
 
Schönen Feiertagsmorgen,

endlich mal wieder mehr als 6 Stunden Schlaf. Kamera hängt am Ladekabel und gleich gehts los an die Nordsee.
Heute isses ein bissel stürmisch...das mag ich.
Laufen, Wind um die Nase wehen lassen, knipsen....
Heute Abend dann noch mit meiner Freundin los. Mal sehen was so geht in der Stadt.
Lasst es euch gut gehen :)
:hi:
 
Sonntagsgrüße,

kurze Nacht irgendwie. Gestern einen wunderschönen Tag an der See gehabt. Windig, trocken und vereinzelt sogar sonnig. Gut 15 Km gelaufen, von einem Ort zum anderen und zurück. Rumpsteak, Rotwein, Kaffee...und die Erkenntnis - die ich jedes Mal habe - sowas macht man viel zu selten.
see1.jpg see2.jpg see3.jpg see4.jpg see6.jpg

Nicht so spektakulär wie die letzten Sonnenuntergänge oder der Mond vor 2 Tagen
mond.jpg

aber einfach schön.
Habt einen schönen, entspannten Sonntag.
:hi:
 
Guten Morgen,

@Lolli3000
wirklich viel gruseln tut mich auch nix mehr. Und die meisten neuen Filme oder auch Serien sind eher schlecht und vor allem durchschaubar. Aber da ich es auch schräg mag, bin ich mal wieder bei American Horror Story gelandet.
Apropos schräg...Tarantino geht immer, wenn man es auch blutig mag.
Als nächstes steht bei mir Fantasy Island mal an. Ist immer schwierig...die Trailer und dann das Ergebnis. Mal sehen.

Wieder Montag, neue Woche. Hoffe, diese Woche wird entspannter. Die letzte war echt grenzwertig stressig.
In dem Zusammenhang fällt mir ein...seit fast 11 Monaten rauchfrei. Und was noch besser ist: ohne Gewichtszunahme, von dem Corona-Ausrutscher mal abgesehen.
Seit dem Wochenende wieder ein Kilo runter. Ketose war grenzwertig, aber vorhanden. Hatte auch nicht getrackt, viel auswärts gegessen und Alkohol getrunken.
Schon fast ein Viertel Jahr bin ich dabei.
Mittlerweile interessiert sich auch die ein oder andere Freundin oder Bekannte für diese Ernährungsweise. Fragen, ob es bei Hashimoto und so auch was verändert usw.
Kann ich halt nicht beurteilen, weil ich glücklicherweise gesund bin, ist für mich aber denkbar. Ich hab ihr mal den Link hierher geschickt, dann kann sie sich mal durchwühlen.

So...muss dann mal los.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, bleibt gesund!
:hi:
 
Oben