Homelas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke...finde ich auch. :)

Heute pünktlich in die Pause gekommen und das Wetter ist sogar einigermaßen. Also werd ich gleich mal mit dem Rad fahren.
Ich hatte gerad noch Reste vom Griechen gestern. Aber das hatte mir irgendwie nicht gereicht. Ein Nachtisch musste her.
Ich hatte noch nen Joghurt, Ricotta und Pistazienmus....alter Schwede...Pistazienmus ist ja mal ne richtig leckere Sache. Ich befürchte, das Glas wird nicht lang halten. :D

Weil wirs ja vorhin mit gruseln hatten.
halloween.jpg
Meine Verkleidung zur letzten Halloween-Party :giggle: .... dies Jahr wirds ja wohl keine geben. :cry:
So...noch nen Kaffee und dann wieder los.
:hi:
 
Sehr gelungen, deine Verkleidung und sieht richtig gruselig aus. :)
 
(...)Meine Verkleidung zur letzten Halloween-Party (....)

"Verkleidung" so, so....diese Bildqualität kommt mir doch von irgendwoher bekannt vor...Überwachungskameras oder war's beim Ganoven Ede? ;)
Verkleide dich als du selbst und niemand hält dich für das, was du wirklich bist. Oder so ähnlich.:D
 
Sehr gelungen, deine Verkleidung und sieht richtig gruselig aus.
Danke...übel war es diese schwarzen Kontaktlinsen in die Augen zu bekommen. Ich brauchte dafür Hilfe und fragte mit Vorankündigung eine Nachbarin...sie hat Kinder....Trotz Vorwarnung war der Grosse dann doch erst mal zusammengezuckt :D

diese Bildqualität kommt mir doch von irgendwoher bekannt vor
;):D Erwischt :mask:

Ich seh gerad, ich Montag zuletzt geschrieben.
Kommt mir gar nicht so vor. Die Woche ist verflogen. Ich freu mich jedenfalls, dass endlich Wochenende ist. Morgen ganz frei in der Planung.
Sonntag bin ich dann mit meiner Freundin unterwegs.
Mal abgesehen vom Stress in der Praxis ist alles wie immer. Gewicht und Ketose stabil.
Heute war Oma-Tag. Wir waren shoppen. Ich brauchte neue Hosen...die hab ich auch gefunden und noch was mehr.
Gegessen hatten wir unterwegs.
Für heute Abend steht nur noch ein Film auf dem Plan. Schauen wir mal, was ich gleich so ausfindig mache.
Ich wünsche euch einen guten Start in ein entspanntes Wochenende.
Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.
:hi:
 
Schönen Abend,

heute hab ich die 13 Kg - Marke geknackt. Dann muss ja jetzt nur noch die 7 vorne weg. Der Weg ist nicht mehr so weit, was nichts darüber aussagt, dass er nicht lang sein kann. :D
Wie schon mal irgendwann erwähnt...die Abnahme ist mittlerweile eher schmückendes Beiwerk, aber freuen tu ich mich trotzdem.

Heute gabs lecker Rosenkohl mit Speck, dann noch Salat und Gulasch...bin heut, glaub das erste Mal über die 20g KH-Grenze gekommen. Fühlt sich aber nicht so an, als ob das irgendwas ausmacht und wenn *schulterzuck* kann ich es jetzt auch nicht mehr ändern.
Bei Rosenkohl kann ich schlecht widerstehen. :mm:
Heute Dinge erledigt, die irgendwie schon ewig dran waren. Ja, und ne kleine Lektion zum Thema Achtsamkeit. Mal eben schön längs in die Daumenkuppe geschnitten. Ich sag euch. Auch wenn das jetzt für euch ein bissel eklig klingt: Ich liebe Wunden, pule auch gern drin rum...ist ja bei meinem Job auch hilfreich. ABER...Schnittwunden...das geht gar nicht. Weder bei anderen und schon gar nicht bei mir. Keine Ahnung woran es liegt...Wenn ich Filme ansehe, wo man oder Frau mal eben wegen eines rituellen Blutopfers o.ä. das Messer durch die Hand gleiten lässt, krieg ich ne Gänsehaut am Rücken. Find ich selber iwie schräg. :D
Apropos Film. Gestern hab ich mir Fantasy Island angeschaut...ja...:think: also Horror geht anders. Da war meine Schnittverletzung heut gruseliger. Naja. Hätt ja klappen können.
Nun werd ich mal noch ein Brot backen und ein paar Brownies, wenn ich noch Lust hab.
Habt einen schönen Abend.
:hi:
 
Mahlzeit :)

ich hoff, ihr seid alle gut in die neue Woche gekommen.
Sonntag war ich wieder "wandern". Gute 15 Km bei teilweise sogar sonnigem Wetter. Bei all dem Stress gerad, ist das das ultimative Entspannungsmittel für mich.
DSC04639.JPG DSC04659.JPG DSC04619.JPG DSC04586.JPG DSC045741.jpg DSC04581.JPG DSC04604.JPG DSC04564.JPG

Schön wars wieder. Dieses Mal u.a. am Skulpturenufer. Nur eine kleine Auswahl.
Mal sehen, wo wir nächstes Wochenende landen. :nod:

Ansonsten ist alles beim Alten und bis auf eine kleine Störeinheit an der Arbeit gehts mir sehr gut. Für heute steht nicht mehr viel auf dem Zettel. Ein bissel essen und aufräumen, um mich anschliessend neben dem Ofen auf der Couch einem Buch zu widmen.
Einen schönen Abend wünsch ich euch.
:hi:
 
Schönen Abend euch,

heute wieder neue Wege erkundet. Heute "nur" 13 km. Ich brauch gerad viel grün um mich, aber vor allem frische Luft und Bewegung. In der Woche komm ich kaum noch zu irgendwas. Die Arbeit verlangt gerad einiges von mir ab und auch ansonsten bin ich gerad in einer komischen Phase, die ich selber noch gar nicht benennen kann. Ich bin irgendwie verwirrt und ... ach weiss ich auch nicht. :think::D
Ansonsten läufts...
Hier mal ein paar Eindrücke von heute
DSC04695.jpg DSC04710.jpg DSC04724.jpg DSC04738.jpg DSC04767.jpg DSC04731.jpg DSC04756.jpg

Morgen gehts mal wieder in Richtung Lüneburger Heide....
Lasst es euch gut gehen...
:hi:
 
Sehr schöne Gegend und tolle Bilder!
In der Natur empfinde ich es bei so seltsamer Stimmung auch meist sehr angenehm.
Da stört mich dann auch nicht, wenn es dabei regnet.^^

Da wünsche ich dir mal mehr Klarheit über deine Phase.
Den Gedanken im Hinterkopf zu haben, kann schon hilfreich sein.
Vielleicht kommt ein klärender Gedanke bald aus dem Hintergrund.
 
toll deine fotos wieder, danke fürs teilen :)
und wegen deiner phase momentan schließe ich gerne @Sorah `s worten an...

liebe grüße und eine gute woche dir :hi:
 
Guten Morgen,

die Stimmung wird besser oder anders? Gerad hab ich ein Toastbrot in den Ofen geschoben. Mal schauen, was davon wird. Morgen werd ich dann endlich dieses Brot mit Kartoffelfasern backen. Darauf bin ich gespannt.
Heute steht noch ein Garten Workout an, wenn sich das Wetter hält, falls nicht back ich heute einfach weiter. Heute Abend geh ich mit meiner Freundin zum Griechen. Wir haben uns länger nicht gesehen und haben uns sicher ein bissel was zu erzählen. Darauf freu ich mich, auch weil wir immer viel lachen. Ist schon schön, wenn der Humor ähnlich ist und Bilder auch ohne Worte in den Kopf des anderen transportiert werden. :) Gibt nicht viele Menschen bei denen das so ist.
Ketomäßig läuft es gut. Keine Ausrutscher. Abnahme jetzt 13,6 Kg wens interessiert. Für mich nicht mehr wirklich relevant. Mein Körpergefühl ist einfach gut. Ich merke nur, dass ich so langsam wieder shoppen gehen muss. Was ja nicht das Schlimmste ist. ;)

Für morgen hab ich wieder eine Wanderung geplant. Allerdings mit einer 70% igen Regenwahrscheinlichkeit, überleg ich mir das noch mal. Das entscheide ich dann morgen früh...und falls ich nicht fahre, backe ich einfach schon mal ein paar Weihnachtsplätzchen :D Offensichtlich bin ich im Backwahn....

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
:hi:
 
So...da bin ich noch mal.
Wegen Regens dann dem Backwahn verfallen. Toastbrot ist gelungen, hab ich aber nicht anders erwartet, weil Backmischung.
Das Kartoffelfaserbrot ist auch richtig gut geworden.
kartoffelfaserbrot.jpg kartoffelfaserbrot1.jpg
Geschmacklich weiss ich noch nicht, riecht aber "brotig" und wird jetzt erst mal portionsweise eingefroren. Im Kühlschrank warten dann noch 2 Keksteige, die morgen bebacken werden. Ich werde berichten.
Macht es gut :hi:
 
Das Brot sieht gut aus. Kannst du mir das Rezept geben?
 
Tolles Brot, schmeckt bestimmt, so gut, wie es schon aussieht. :)
 
Danke, ich werde es nachbacken :)
 
Guten Morgen,
gestern hab ich das Brot probiert und für gut befunden. Das ist für mich das bisher brotähnlichste Rezept in Aussehen, Konsistenz und auch Geschmack. Ich glaub, das steht da auch irgendwo auf der Seite. Kann ich nur bestätigen.
Die Keksteige hingegen liessen sich zwar zwischen 2 Backpapieren gut ausrollen, aber an ausstechen, bzw. mit Zimtaufstrich wieder aufzurollen, keine Chance.
Hab sie dann als "Platte" gebacken und hinterher in Stücke geschnitten. Geht auch. Geschmacklich gut und kann man auch anbieten.
Kommt gut in die neue Woche
:hi:
 
Schönen Sonntag Abend,

irgendwann Mitte der Woche den "Schock" aus der Ketose fallen erlebt. Keine Ahnung wie und warum das passiert ist. Ist heut aber auch nicht mehr wichtig. Hat mir gezeigt, wie verbissen ich doch noch da dran war und gehe es jetzt entspannter an. Letztlich ist es auch wirklich gleichgültig: Ich muss nicht weiter abnehmen - tu ich aber trotzdem :D und wenn ich noch mal aus der Ketose geworfen werde, hilft nur eins...weiter machen. Im Grunde gehts darum, dass ich mich wohl fühle...und das tu ich. In diesem Sinne: Adios Meßinstrument (egal welches).
Ansonsten gestern das Zimmer oben nun endlich leer gemacht. "Meine" Hantelbank sollte die Tage eintrudeln und möchte eingeweiht werden. Anschliessend gestern noch gelaufen und heute auch wieder. Das Wetter war echt super heute: Sonnige 15 Grad. Was will man mehr?
Jetzt warte ich darauf, dass mein mit Mayo und Parmesan überbackener Blumenkohl fertig wird.
Lasst es euch gut gehen und kommt gut durch den Lockdown.
:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)Lasst es euch gut gehen und kommt gut durch den Lockdown.
:hi:

Entweder bin ich noch nicht richtig wach oder Sarkasmus hat mein Hirn bereits zersetzt: ich habe mehrfach "...und kommt locker durch den Lockdown" gelesen, also gemeint, gelesen zu haben... :smirk:
 
Oben