Homelas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich schwör, das einzige was ich oben bearbeitet habe ist die Gradzahl und das auch gerad jetzt erst. :D
Zu allem anderen enthalte ich mich mal. :giggle:
Wobei locker durch den Lockdown zu kommen auch nicht das Schlimmste ist.
 
guten morgen liebe @Homela

dein brot sieht wirklich lecker und total "brotig" aus...schön das es dir schmeckt :)

ich wünsche dir eine angenehmen woche, liebe grüße :hi:
 
Guten Morgen,
ein freier Tag. :) Die 7 auf der Waage hat sich seit einiger Zeit verabschiedet. Fühlt sich so an, als würde mein Körper nachdem ich aus der Ketose war jetzt noch mal richtig Gas geben.
Gleich hab ich die Aufgabe meinen Kater in die Transportbox zu verfrachten. Dem alten Herren müssen ein paar Zähne gezogen werden. Wenn ich das ohne Verletzungen geschafft habe, ist es ein guter Tag. Anschliessend kümmere ich mich um meine Hantelbank, die ist nämlich jetzt da und möchte zusammen gebaut werden.
Jetzt stärk ich mich erst mal mit einem Kaffee, bevor ich mich auf Katerjagd begebe.
Kommt gut durch den Freitag ins Wochenende.
:hi:
 
Dann pack' dich mal ins Kettenhemd.^^
Stelle ich mir echt schwierig vor, eine Katze in eine Box zu stecken, wenn sie das nicht will.

Glückwunsch zur 6, das habe ich schon häufiger gehört, dass eine kurzfristige KH-Einlage, in stabiler Ketose, so eine Reaktion begünstigt.

Einen schönen freien Tag und damit auch hoffentlich langes Wochenende wünsche ich dir!
 
Danke...:)

Kettenhemd hab ich nicht gebraucht. Dafür hab ich mein Frühsportprogramm absolviert. Der hat natürlich genau gerochen, worum es geht. Gefühlt bin ich 100x mit der schweren Transportbox die Treppe rauf und runter...schnell.... bevor ich ihn endlich in ein Zimmer oben einsperren konnte. Ich wurde angeschrien, angefaucht, aber dank eines Handtuchs blieb ich unverletzt. Haben kann ich dieses Geschrei allerding gar nicht gut. :cry: Aber es ist ja zu seinem Besten.
 
Guten Morgen,
ein freier Tag. :) Die 7 auf der Waage hat sich seit einiger Zeit verabschiedet. Fühlt sich so an, als würde mein Körper nachdem ich aus der Ketose war jetzt noch mal richtig Gas geben:hi:

Wie schön!! :clap: Ich feiere jetzt schon im Geiste den Tag, wenn ich die verflixte 7 nicht mehr sehe.

Alles Gute für deinen Kater!
 
guten morgen,

ich hoffe dein katerchen hat den eingriff gut überstanden. ja katzengeschrei geht einem durch mark und bein, man liebt ja sein tier :h:

die katze meiner verstorbenen mama (die jetzt bei meiner schwester lebt) neigt leider sehr zu zahnstein und ihr mussten auch schon einige zähne gezogen werden.

liebe grüße und erholt euch beide gut am wochenende :hi:
 
Guten Morgen,
danke euch.
Der Kater hat es soweit gut überstanden. Viele Zähne mussten sie nicht ziehen. Gute 3, aber viele hätte er wohl schon so verloren. Schön auch zu hören, dass sogar seine Nierenwerte in Ordnung sind. Empfehlung hat sie dennoch ausgesprochen für Nierenfutter. Er ist für seine fast 15 topfit. Was will man mehr? Der Abend und Nacht war unruhig, für uns beide. Er tigerte nur durch die Wohnung, hat sich ein paar Mal erbrochen und keinen Laut von sich gegeben...was eher mich beunruhigt hat. Irgendwann bin ich eingeschlafen. Um halb vier wollte er fressen...um halb 7 dann raus. Ich bin dann gleich wach geblieben. Die Sonne scheint und so hab ich bis jetzt schon einiges geschafft. Die Hantelbank hab ich gestern aufgebaut:
hammer.jpg

Heute gehts los. Vorher noch mal Elektroschrott und Altpapier wegbringen und einkaufen.
Für morgen wieder eine Tour geplant. Bedeutet Kamera aufladen. Das will ich gleich mal tun.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
:hi:
 
Die Hantelbank ist ja toll :inlove:

Vielleicht braucht er einfach ein bisschen, um sich wieder zu berappeln. Mit 15 ist er schon ein richtiger Greis!
 
Guten Abend Homela
Ich habe mir eine ähnliche Hantelbank - ebenfalls von Hammer - gekauft! Sie steht seit Montag. Sehr cool und viel Spass damit!
Ich habe u.a. Kreuzheben probiert, und heute - von nur 2 Sets - Mukselkater ;)
 
Einen schönen Abend euch,

meinem Kater gehts soweit besser. Seinem "quaken" nach, gehts ihm sogar super :wasntme:
@Deysa Die Hantelbank ist ok soweit. Ich brauch noch irgendwie nen Plan. Darum kümmere ich mich die Woche. Gestern eingeweiht und ich bin zufrieden. Muskelkater hält sich in Grenzen und ich denk, das ist ok.
Heute war ich wieder laufen. Das war wundervoll bei dem tollen Wetter. Dieses Mal eine Strecke mit mehr Höhenmetern....das war zwischendurch spürbar, aber es hat sich gelohnt.
11202b.jpg 11203.jpg 11205.jpg 11206.jpg 11207.jpg 11208.jpg 11209.jpg 1120.jpg 11201.jpg
Habt einen schönen Sonntag Abend...
:hi:
 
guten morgen,

ach super das dein kater sich schon so gut erholt hat und er schon wieder so gesprächig ist :)

tolle herbstfotos, hach ja, ich mag den herbst...

liebe morgengrüße und einen guten start in die neue woche :)
 
Das ist ja schon Erholung, die tollen Fotos anzusehen. :)
Wie lange bist du unterwegs, wenn du so einen Lauf unternimmst?

Schön, dass es dem Katerchen wieder gut geht. :)
 
Wie lange bist du unterwegs, wenn du so einen Lauf unternimmst?
Das ist sehr unterschiedlich. Kommt darauf an, ob ich alleine unterwegs bin oder auch wie das Wetter.
Samstags gehe ich meist allein. Bisher war ich da immer um die 13 Km in 2,5 h unterwegs, sonntags kommt oft meine Freundin mit, da sinds so um die 10 Km unter 2 h. Gestern war es ja recht hügelig, waren nur 9 Km in 1h 45 min. Alle Zeiten inkl. Fotostopps ;)
Wenn das Wetter nächste Woche gut mitspielt, peile ich die 15-20 Km an.

Dadurch, dass wir immo so viel Arbeit in der Praxis haben und ich meistens an der Anmeldung arbeite, hab ich unterhalb der Woche relativ wenig Bewegung...im Vergleich zu sonst. Da hat sich das so eingebürgert. Abgesehen davon...ich liebe die Natur in ihrer Vielfältigkeit, fotografieren und laufen...Läuft also :D
 
Das kann ich total gut nachvollziehen. Ich habe auch einen Bürojob und gleiche das Rumgesitze durch ausgedehnte Spaziergänge in der Natur aus. Einmal pro Wochenende versuche ich eine Tour zu machen. Als es noch lange hell war, auch gern nochmal unter der Woche... das wird aber jetzt schon knapp und irgendwie ist doch gruselig, im Dunkeln durch den Wald zu tappen :speechless:
 
Ich bin ja auch regelmäßig im Wald unterwegs, aber im Dunklen gucke ich auch, dass ich schnell da raus komme.
Hier gibt es auch Wildschweine und da brauche ich keine Begegnung.^^
Außerdem finde ich es auch ziemlich gruselig, wie es sich dann dort anfühlt.
 
Ich hab zum Glück noch kein Wildschwein getroffen.... aber jedes Rascheln und Knistern und Knacken befeuert das Kopfkino :D
 
Schönen Samstag Abend wünsche ich euch. :)
das wird aber jetzt schon knapp und irgendwie ist doch gruselig, im Dunkeln durch den Wald zu tappen
Heute sind wir auch relativ spät losgekommen und dazu länger unterwegs gewesen...irgendwie ungeplant. Es wurde also auch recht dunkel. Aber ich mags ja gruselig. :D
14,1 Km in 2h 42 min. Das Wetter war nicht sooo toll. November halt, aber immerhin trocken. Was wollen wir mehr.
1411.jpg 14111.jpg 14112.jpg 14113.jpg 14114.jpg 14115.jpg
:hi:
 
Da seid ihr aber zügig unterwegs!! Ich war heute etwa die gleiche Zeit unterwegs. Aber es waren nur 12 km!
 
Oben