Homelas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen! Meine Nacht war auch so lala.

Oben isses gerad nicht auszuhalten.

Wir haben leider nicht die Möglichkeit zu "flüchten". Wohnzimmer mit Klima 28°C.:drunk:

Und bei mir bewegt sich auch nix auf der Waage, aber ich denke das kommt von der Wärme, das der Körper Wasser einlagert. Ich habe es die Tage in den Füßen gemerkt. Taten richtig weh. Den Arbeitsstreß kenne ich auch...... bei mir noch 3 Wochen bis zum Urlaub. Durchhalten, wir schaffen das!

Einen schönen Tag wünsche ich dir!

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch... :*

Ich würde schon gern heute Abend in meinem Bett schlafen. Da draussen an Abkühlung nicht zu denken ist...wir haben gestern nicht mal was von den Gewittern im Umkreis abbekommen...werde ich gleich mal das mit den feuchten Handtüchern vor den Fenstern ausprobieren.
Eine Bekannte arbeitet auch gern mit Alufolie um die Wärme abzuhalten. Ob das funktioniert, keine Ahnung. Sie sagt ja :D
Aber Licht mag ich schon auch ganz gern. ;)
Heute bin ich hungrig gewesen. Hab die 16 Stunden nicht ganz eingehalten und hab auch schon um 17 Uhr "Abendbrot" gegessen.
Meine Tagesbilanz heute: KH 20, P64, F 133

Durchhalten, wir schaffen das!
Auf jeden Fall... und wenn alle anderen schon durch sind, fängt unser Urlaub erst an. :happy:

So...jetzt ne Runde Pflanzen wässern, Vögel füttern und dann die Handtuchaktion...
 
Eine Bekannte arbeitet auch gern mit Alufolie um die Wärme abzuhalten. Ob das funktioniert, keine Ahnung. Sie sagt ja :D
Meine Freundin sagt auch, dass das prima funktioniert.
Die Folie sollte jedoch von außen am Fenster angebracht werden, weil die Scheiben sonst zu heiß werden können.

Licht ist da natürlich Mangelware.^^

Edit:
Sie nutzt diese "Erste-Hilfe-Decken", die vor Unterkühlung helfen können. :cool:
Die gibt es scheinbar auch bei Tedi oder Action zu kaufen. I
st einfacher zu handeln als Alufolie und kosten auch nicht viel.
 
Guten Morgen,

danke Sonja...
Das mit den Handtüchern war glaub nicht ganz soooo schlecht. Die waren heute morgen jedenfalls staubtrocken. Hatte alle Fenster über Nacht ganz auf, dadurch kam noch ein bissel Luftzug rein...für irgendwas muss man sich halt entscheiden: schwitzen oder Mücken :D

Für heute Mittag hab ich mir Lowcarbbrot mit Eiersalat mitgenommen. Ansonsten gibt es später noch irgendwie sowas wie Spinat-Puten-Auflauf...ich hab voll Lust auf Spinat.

Lasst es euch gut gehen...
:hi:
 
Ich kann mich getrost für die Mücken entscheiden, weil sie mich äußerst selten stechen. :happy:
Über so ein Rollo werd ich mal nachdenken...meine Handtücher hängen schon wieder.

Meine Werte für heute: KH 15, P 88, F 104 inkl. Blaubeereis.

Jetzt sitz ich im Garten und hoffe, dass die Müdigkeit mich nicht dahinrafft. Heute und morgen sind "Sternschnuppennächte".
Wünscht euch was....:)
 
Guten Morgen
DSC03372b.jpg

ausgeschlafen geht anders...
hab in den letzten Tagen auch wieder mehr geschnarcht. Nicht so wie sonst, aber auch nicht so wenig wie erst. Mittelfeld würd ich sagen...
Seit dem Wochenende etwa hab ich nicht mehr so ein schlimmes Durstgefühl. Ich trinke zwar immer noch bestimmt 3 Liter...war vorher aber bei 4-5 Litern...empfinde das jetzt aber eher als angenehm. Auch der pappige Geschmack im Mund ist deutlich besser und ich hab nicht immer das Gefühl jetzt was lutschen zu wollen.

Nun denn...noch 7 Arbeitstage bis zum Urlaub.
Heute gibt es Rest Spinat-Puten-Auflauf und abends grünen Salat und noch ein Putensteak mit Kräuterbutter.
Hab gestern auf FB noch 1 Seite gefunden auf der tolle Low Carb Rezepte dabei sind und hab mir einige abgespeichert. Da werd ich im Urlaub mal ein paar neue Sachen ausprobieren.

Ich wünsch euch einen kühlen Kopf an diesem heissen Tag.
:hi:
 
Dir auch einen angenehmen Tag!

stolli
 
Guten Morgen,

den Rest von heute und dann noch 1 Woche arbeiten. :)
Heute soll nun endlich das von mir (und anderen sicher auch) erwartete Gewitter kommen. Ein Tag mit 80% Regenwahrscheinlichkeit und "nur" 26 Grad. Möge es stimmen.
Gewichtstechnisch geht es wohl 100g weise wieder runter :D
Es fühlt sich an, als wird in meinem Bauchraum gearbeitet...ich kann das gar nicht anders beschreiben. Ich scheide kaum noch bis keine Ketone über den Urin aus und meine Blutwerte schwanken zwischen 1,2 und 3,8. Ich denke es läuft ganz gut.
Am Wochenende steht ein Treffen mit meinen Mädels an. Umtrunk...im Garten. Bei sowas mach ich mir echt noch nen Kopp.
Ich weiss, ich hab es selbst in der Hand. Da ich heute ins Kaufland fahre, werde ich welche von diesen Chips kaufen, die ich dann morgen mitnehmen werde. Und 1 oder 2 Glas Rotwein oder Sekt werden mich hoffentlich nicht aus der Ketose werfen.

Ab Sonntag hab ich dann meinen Liebsten für ne Weile hier. Er wurde operiert, hat noch ne ziemlich schlimme offene Wunde...und ich liebe Wundbehandlung :D
Dann koch ich für 2, was nicht weiter dramatisch ist...aber denke, ich werde es mal mit weniger/gar nicht tracken versuchen.
Schauen wir mal, auch das wird sich ergeben.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
:hi:
 
Hallo Homela
Ein tolles Tagebuch, welches ich die ganze Zeit mitlesen! Wie schön dass bei dir die Ketose so gut funktioniert und sich hält. Macht mich richtig neidisch ;)
Ich wünsche dir noch eine gute Restwoche Arbeit - inkl. GöGa - und dann einen schönen Urlaub!
 
Für deinen Umtrunk hast du dich doch schon gut vorbereitet.
Da brauchst du dir keinen Kopf machen.

Ich bin jetzt nicht sicher, aber meine, gelesen zu haben, dass trockener Weißwein "weniger gefährlich" für die Ketose ist.
Was du auch immer trinkst, kannst du evtl. auch als Schorle trinken. Dann sind es nicht nur 2 Gläser, die du darfst.

Und wenn dein Liebster dann wieder fit ist, könnt ihr gemeinsam den Urlaub genießen?
 
(...)Ich bin jetzt nicht sicher, aber meine, gelesen zu haben, dass trockener Weißwein "weniger gefährlich" für die Ketose ist.(...)

Jein. Ethanol unterbricht zwar nicht grundsätzlich die Ketose, wird aber ähnlich "verstoffwechselt" wie Zucker, d.h., vereinfacht gesagt, greift der Körper dann zuerst auf den leicht verfügbaren Alkohol als Energiequelle zurück und lässt die Fettdepots erstmal in Ruhe. Hinzu kommen halt weitere "Sekundäreffekte", nämlich dass die meisten alkoholischen Getränke halt nicht nur Wasser und Alkohol enthalten, sondern auch Zucker (auch Wein, siehe u.a. "Restsüße"). Und Alkohol stimuliert auch noch den Appetit und sorgt für die entsprechende Stimmung, 5 doch mal gerade sein zu lassen. Alles gute Gründe, eher auf Alkohol zu verzichten, wenn man abnehmen möchte.
 
Die Beschreibung klingt nüchtern und wenig lecker.^^
Bin gespannt, ob Homela nun immer noch Lust auf ihre beiden Gläschen hat. ;)
 
Die Beschreibung klingt nüchtern und wenig lecker.^^

Klar, zu sachlich...,verstehe. ;) Bin kein Blaukreuzler oder Abstinenzler, glaub's mir....

Bin gespannt, ob Homela nun immer noch Lust auf ihre beiden Gläschen hat. ;)


Das sollte sie aber, gerne auch 3 Gläschen und dann auf jeden Fall genießen!
Das wollte ich doch damit sagen und auch mit einigen anderen Beiträgen vorher: habt Spaß, seht nicht alles so verbissen und findet euren Weg. Man muss nicht alles schön rechnen oder sich von sonstwem (inkl. mir selbst) "gesund rechnen" lassen. Lasst es zu, ihr seid keine Maschinen!
"Abgerechnet" wird nach Wochen, Monaten. Die grobe Richtung sollte jedoch schon stimmen. Ausreißer verbuche ich als "cheat days" und rechne dann auch nicht mehr oder hole mir irgendwo die "Absolution".
 
Und an dem ein oder anderen Tag willst Du eben nicht abnehmen, sondern feiern und genießen. Punkt. So war das gemeint.
Genau so sehe ich es auch. wenn die Grundlage passt passiert da nichts. Der Genuss ist viel intensiver.
Das ganze System ist eh sehr träge und reagiert da nicht so schnell wie man immer denkt - so what
 
Huch...hier ist ja richtig was passiert :D
Ein tolles Tagebuch, welches ich die ganze Zeit mitlesen! Wie schön dass bei dir die Ketose so gut funktioniert und sich hält. Macht mich richtig neidisch
Danke schön...ich schrieb es schon mal irgendwo...ich hab das Gefühl, dass es schon mein Ding ist. Ich war nie der große Obstesser, steh auch nicht wirklich auf Joghurt und Milch und mir fällt es einfacht total leicht mich so zu ernähren...irgendwie. Und einen Monat hab ich jetzt schon rum...
Dafür isses bei mir gerad mit Sport mau...hab nach Corona einfach noch nicht wieder den Einstieg gefunden...Alles hat seine Zeit irgendwie.
Und wenn dein Liebster dann wieder fit ist, könnt ihr gemeinsam den Urlaub genießen?
Mit dem fit werden, wird es sicher ne Weile dauern. Aber ich freu mich einfach, dass er hier sein kann. Wir wohnen nicht gerad um die Ecke...
Und die Lust auf nen Wein kann mir keiner verderben. :mm:
d.h., vereinfacht gesagt, greift der Körper dann zuerst auf den leicht verfügbaren Alkohol als Energiequelle zurück und lässt die Fettdepots erstmal in Ruhe.
Also...abnehmen ist natürlich klasse...aber ehrlich gesagt, hat das mittlerweile nicht mehr die Priorität für mich. Ich esse auch nicht wesentlich im Defizit. Ich fühl mich auf Keto recht gut, auch wenn der Flow von dem viele berichten noch nicht angekommen ist. :shake: Macht aber nix...kommt noch oder auch nicht. Immerhin sind dennoch schon gute 7 Kilo weg und mein Schnarchen ist deutlich besser geworden.
Ich mag Wein, Sekt oder auch mal nen guten Whisky oder Gin und das möchte ich auch nach wie vor weiter ab und an geniessen. Das höchste der Gefühle waren 2 Wein, die ich mal nen Abend getrunken habe...Rose trocken...ich trinke eh nur staubtrocken :D und es hat mit der Ketose nix gemacht. Heisshunger hatte ich auch nicht. Da bin ich eher schmerzbefreit und tatsächlich in fast jedem Zustand diszipliniert :drunk:
Grundsätzlich bin ich schon ein Genußmensch und wenn ich Wein trinken möchte, trinke ich Wein...Basta. :D
Und 2 Gläser reichen wahrscheinlich eh, weil ich das Zeug einfach nicht mehr gut vertrage...also schnell nen Glimmer habe und was mir aufgefallen war...ich hab den Geschmack vom Alkoholgehalt auf der Zunge gespürt/geschmeckt irgendwie. Das werd ich noch mal beobachten...:nerd:

Allerdings würde es mich zum jetzigen Zeitpunkt möglicherweise verdammt ärgern, wenn es mich aus der Ketose haut. Obwohl ich gar nicht so genau weiss warum :drunk: Könnte ich dann auch nicht ändern. Und ob es nun 3 Wochen länger dauert bis ein Kilo weg ist, ist mir tatsächlich gleichgültig...ist ja auch nicht von jetzt auf gleich gekommen...irgendwie

Heute war Oma-Tag...
wir haben beim Türken gegessen...die hatten Rührei mit Sucuk auf dem Plan...eigentlich nur vormittags, aber ich hab dennoch was bekommen. Das fand ich klasse...dazu gemischten Salat.

Danach waren wir im Kaufland...da hab ich diese High-Protein-Chips und Käsekracker erstanden...
da hab ich mich gefreut...
Heute Abend gibt es nun endlich das noch übrig gebliebene Putensteak mit Kräuterbutter.

Danke euch für eure Beteiligung...darüber freue ich mich auch.
:):hi:
 
Hab mir heute vorsichtshalber mal Tonic Zero mitgebracht. Man weiss ja nie, wann es einen überkommt. :D
 
Oben