Ich schmeiss alles

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo peter ... oh je ich kann dich so gut verstehen ... ich habe angefangen nache der LOGI methode zu essen ... es geht mir super gut und ich kann ein bischen aufatmen denn ich bin kein fleischesser ... aber diese methode scheint wie geschaffen für mich zu sein habe mir 3 bücher gekauft und mich mal in dem forum eingeloggt und es gefällt mir ganz gut ich denke so werde ich auch noch das ein oder andere kg schaffen ... nicht so schnell aber für mich mit genuss ... ich drücke dir die daumen die 5kg wirst du auch noch schaffen

grüße petra
 
Hallo Peter,
du hast mit mir zusammen angefangen und hast das Doppelte abgenommen! Du bist gut! :jepp:

Bevor du den totalen Frust bekommst, würde ich mir an deiner Stelle 1 sündigen Tag erlauben und eine kleine Pizza essen. Dann kannst du am nächsten Tag frohgelaunt für einige Tage in Phase I wechseln und schwupp geht es weiter. :whistel2:
 
Bei einer Pizza? Soviel wiegt die nichtmal.. Ach Vögelchen, soviel Angst vor einer Sünde? Sie sind dazu da, genossen zu werden. Was bringt ewiges Kasteien .. geniesse lieber auch mal was. Und zwei Kilo sind mit Sicherheit nicht wieder drauf.. Schau dir mal meine Ladetage unten an (viel Spagetti und Eis) da is nix mit zwei Kilo. Und wenn? Dann ist es nur Wasser, welches bald wieder draussen ist. Das einzige was passiert ist, dass dein Wunschgewicht noch eine Woche länger auf sich warten lässt.
Aber Respekt, wenn du dich eisern an deinen Weg hälst.

lg Mone
 
Du bist so konsequent, dass du es auch schaffst nach einer Sünde wieder nach Plan zu essen. :sunny:
Lade deine Frau zum Italiener ein, bestellt Salat und Pizza und genießt das ganze bei einem Glas Wein. :dafür:
Du wirst sehen, bis zum nächsten Wiegetag ist alles schon wieder vergessen. Mone hat es bereits gesagt, was macht es denn wenn du dann zur Zielerreichung eine Woche länger brauchst? Wir hier sind alle so lieb und nett und wir brauchen dich ganz dringend hier! :kuess2:
 
Frust Ecke Ich schmeiss alles

Hey Peter! Keine Angst! Du nimmst nicht gleich zu, wenn du dir mal einen Aus-Tag gönnst. Ich bin der beste Beweis dazu. Dein Körper verbraucht ja mit od. ohne AD sicherlich die 2500 Kal. und da liegt ein Pizza-Abend allemal drinn.

Schau, bin selber jetzt seit Jan. dabei. Um mein Gewicht halten zu können, esse ich oft nach AD, also vor allem ohne stärkehaltige Speisen, aber auch nicht den ganzen Tag.

mein Tag sieht so aus:

Frühstück: ich esse immer noch erst, wenn ich hungrig bin. Ein gekochtes Ei, etwas Käse, od. auch ein Stück Vollkornbrot mit Butter.

Mittagessen: Fleisch mit Gemüse

dazwischen: 1 Pack Hüttenkäse (200g)

Abendessen: Bratwurst mit Salat, oder ein Fleisch/Wustteller mit Salat, der hat auch mal Maiskörner drinn.

täglich esse ich sicherlich 100g Käse, ca. 50g Nüsse, 2x Obst: Erdbeeren, Nektarinen. Ich esse auch vom selber gemachten Birchermüesli ohne zusätzlichen Zucker drinn, Joghurt-Erdbeercreme ohne Zucker drinn.

Wenn ich auswärts essen gehe, esse ich einfach die übrigen Speisen nach AD Phase I und so kann ich wirklich mein Gewicht halten.

Gestrichen vom Speiseplan habe ich: Kuchen, alle stärkehaltigen Speisen, ausser die mit Vollkorn, Chips und Bananen. Vollkornreis, oder Teigwaren esse ich nur so 3x die Woche, 100g Vollkornbrot esse ich eigentlich täglich. Wassereis, od. Milcheis (Solero Exotic) gehören im Sommer auch auf meinen täglichen Speiseplan.

Also keine Angst Peter, du kriegst das auch hin! :lol:
 
Hallo lieber Peter,

auch ich bin der Meinung, Du solltest Dir eine kleine Sünde gönnen, bevor Du uns hier abhanden kommst. Habe gestern auch gesündigt und nicht zu knapp. :oops: Ausser den erlaubten Sachen: zum Frühstück ein halbes Mehrkornbrötchen, mittags zum Nachtisch ein kleines Eis und nachmittags noch ein Stück Käsekuchen.
Und heute morgen waren nur 250 gr. mehr auf der Waage. Und das ist doch im Handumdrehen wieder weg.
Gönn Dir bitte eine Pizza, bevor Du den totalen Frust bekommst. Wir brauchen Dich hier doch :kuess2: und Du wirst ganz bestimmt keine 2 kg davon zunehmen. Versprochen!!!
 
Habe mir auch am letzten Donnerstag einen "Sündentag" geleistet. Waren aus geschäftlichen Gründen den ganzen Tag auf der Autobahn unterwegs,und ich dachte mir: Heute mal ganz normal, wollte auch sehen wie´s mir bekommt. Also, ganz normal auf der Raststätte gegessen, für unterwegs noch Gummibärchen und Schokolade mitgenommen. Mit den Gummibärchen dann 2 Staus überbrückt, nur die Schokolade wollte nicht so recht schmecken. :tongue: Zum Tagesabschluss gabs beim Italiener noch ein dickes Früchteeis.
Muß aber sagen: So toll hat der ganze KH- Kram mir nicht geschmeckt, bleibe bei meinem Atkins.
1,2kg mehr hatte ich am nächsten Morgen auf der Waage, sind aber heute morgen wieder wech.

Das einzige was ich so richtig vermisse wäre hier und da mal ein Apfel, denke aber das der nicht viel anrichtet.

Liebe Grüße
Uschi
 
Frust Ecke ich schmeiss alles

Mir ist auch aufgefallen, dass die KHs nun gar nicht mehr so toll schmecken. Gebe ich mir einen AD-freien Tag, esse ich doch wieder einfach Salat mit Huhn und Ei, vielleicht gerade mal nicht AD-like ein Sahne-Eis, aber sonst nicht viel KHs.

Ich würde mir nicht allzu grosse Sorgen machen wegen Obst. Selber konnte ich nach 4 Wochen AD nicht mehr auf etwas Obst am Tag verzichten: 1 Apfel, einige Erdbeeren, 1 Pfirsich. Dies hat meinem Gewicht und der Figur überhaupt nicht geschadet.

Hab ja so schön in 4 Mt. 8 Kilo abgenommen, und seither auch das Gewicht gehalten.
Manchmal muss ich jetzt sogar aufpassen, dass ich nicht noch mehr abnehme. Dann esse ich einfach viele, viele Nüsse und abends mehr Vollkornbrötchen; so bleibt das Gewicht.
 
So, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder in der Frust - Ecke
angelangt. Habe seit letztem Eintrag von mir, immer noch
nicht gesündigt.........obwohl, ich ganz nah davor war. Bei meinem
Aufenthalt in der Klinik, nicht bei den Mahlzeiten - nein Nachmittags
auf Station, wenn meine lieben Mitpatientinnen Apfel- und Käsekuchen
für die Kaffeerunde (manchmal auch frische Obsttorten) im
Ofen zubereiteten - da hätte ich doch am liebsten den alten
Atkins in die Ecke geworfen........ :hammer2: :heul2:
 
Schön zu hören, das andere Leidgenossen auch mal sündigen. Hatte heute
den totalen Frust, die ganze Woche eisern gewesen, dann 800gr zugenommen. Nun habe ich mir heute 2 Brötchen gegönnt. Morgen ist Wiegetag.
 
hi katze, sündigen ist ok!!! aber mach dir doch lieber brötchen aus dem rezepteteil.dort findest du auch süßspeisen,wie schokokuchen,schokocreme usw...damit schlagen die sünden sich nicht so fatal auf das gewicht aus.
 
Frust Ecke ich schmeiss alles

also heute würde ich auch nicht auf die Waage steigen. Mein Riesenappetitt-Auslöser ist meist der Alkohol und gestern spät nach dem Dienst gönnte ich mir wieder so ein Gläschen Portwein....

Danach futterte ich erstmals alles leckere AD-mässige (so kam ich dann gestern auf 250g Nüsse!), Salami hatte es auch, dunkle Schoki, und dann zum Abschluss eben nicht so nach AD ca. 200g Butterzopf. Danach schlief ich ein vorm TV.

Hab aber seit diesem Sommer gemerkt, dass mir diese Futterattacken nicht schaden, wenn ichs am nächsten Tag gleich brav ausgleiche. Heute esse ich erst, wenn ich richtig Hunger habe und dann brav nach Phase I und mit der halbfett-Käseportion.

Wenn ich "sündige" esse ich dies sehr bewusst. Präge mir richtig ein, wies schmeckt. Danach kann ich viel besser lange Zeit darauf verzichten.
 
Schließe mich gleich an, mein Wiegetag fällt diese Woche auch aus. Letzten Donnerstag ging es auf der Waage schon nach oben, aber das lag an den monatlichen Schwankungen. ;-) Aber dann bekamen wir Familienbesuch. Zum absolut atkinsgemäßen Buffet gab es für die Gäste auch Brot. Tja......und ich hab auch davon gegessen :shock: Ciabattabrot...schön knusprig aufgebacken. Mhmmjamm! Zum Abschluß war dann auch noch Rotwein im Spiel. :roll:
Aber es war lecker und jetzt gehts weiter! :jepp:

Ketose, wir kommen!!!
Liebe Grüße
PerditaX
 
So und Hallo,
ich bin auch wieder da. Genau wie tweetyfreiburg erging es mir. Ich war lange Zeit im Krankenhaus und habe wieder zugenommen. Alle möglichen Kostformen gab es da, aber nix gescheites. Hab dann immer nur das rausgepickt, was ich essen (lt.Atkins) konnte/durfte. Trotzdem habe ich wieder zugenommen. :heul2: :hammer:
Nun fang ich erneut an und hoffe, daß nix mehr dazwischenkommt. Nur geht es halt sehr langsam mit dem Gewicht nach unten. Ich habe in den 70gern schon einmal Atkins gemacht und die Pfunde wie im Flug verloren. Mittlerweile gehöre ich zu den älteren Semstern und da geht es wahrscheinlich langsamer :bruell. Bei der ersten Diät habe ich nach dem Buch fast alles gegessen, was erlaubt war, ohne Beschränkung. Schweinebraten mit Käse überbacken, Eier mit Schinken und Käse usw. Das klappt nun nicht mehr. Muß dann scheinbar doch Kalorien zählen. Oder kennt jemand von Euch einen Trick?? Abwiegen?
Wenn ich hier so lese, was ihr alles vespeist, kommen mir die Tränen. Das hat bei mir schon im Februar/März nicht geklappt. Nun gut, ich versuch's ...............
Bitte drückt mir die Daumen
Danke :winke:
Grüße
Feli
 
Hi Miri , danke für den Tipp, hatte heute Wiegetag und in dieser Woche leider nur 500 gr weniger. Aber damit bin ich auch zufrieden. Wenn ich ehrlich bin, so toll haben die Brötchen auch nicht geschmeckt.
Man bildet sich nur ein das essen zu müsse und hinterher sagt man sich, da hätte ich auch drauf verzichten müsse. Das nächste Mal überlege ich es mir 2 x ob das sein muß oder lenke mich ab beim Strümfe stricken. :O))
 
Ach so, ich bin neu hier, wie komme ich zum RezepteTeil?????????????????????
 

Neueste Beiträge

Oben