Ich suche Rat

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TequilaBabe

Stamm Mitglied
Registriert
17. Okt. 2008
Beiträge
1.357
Reaktionspunkte
2
Ort
München (Bayern)
Hallo Zusammen,

ich mach die Atkins Diät nun seit ca. 2 Wochen. Habe auch schon ca. 3 Kilo abgenommen. Das ist auch alles soweit in Ordnung.
Habe sogar zwischenzeitlich mit ner handvoll gekochter Nudeln, Kartoffeln und sogar einem Stück Bisquittrolle mit Quitengele gesündigt. Fest bei meiner Tante und nicht zugenommen.

Was ich eigentlich sagen möchte ist: Ich habe ein Problem auf meinen GU Kalorien zu kommen. Ich esse viel auch fettiges komme aber nie wirklich über ca. 1100. Mein GU liegt aber bei 1288. Ich habe weder hunger noch kann ich es mir erklären aber wie schafft ihr das soviel zu essen???

Ich esse:

Morgens: Meist 2 Käsekrainer (muss ja schnell gehn)
Mittags: ca. 122 g Schweinebraten und 186g hänchenkeule mit Haut.
Abends: meist einen Salat mit Tomate, Zwiebeln, Gurke, Speck oder Fisch , Schafskäse und Knoblaudressing oder so. 1 Käsekrainer.

Ich habe dazwischen keinen hunger. Hilfe... :confused:

LG Maria
 
mach dir doch einfach eine mascarpone-creme, aber vorsicht macht süchtig.
einfach mascarpone mit etwas sahne cremig rühren, süßstoff und backkakao dazu und evtl noch aromen (vanille/orange oä)
Miri nimmt zb statt sahne quark
einige nehmen statt sahne wasser
 
Danke für den Tip muss ich mal probieren. >:)

Aber grundsätzlich ist es so das ich über diesen Wert nicht komme. Ist das sehr schlimm? Ich weiß man sollte ihn zumindest erreichen aber ich weiss nicht wie...

;)
 
ja natürlich ist das schlimm. du schadest damit deinem stoffwechsel, er stellt sich um auf sparflamme. man merkt es zb daran das einem kalt ist, und wo energie eingespart wird kann man ja auch kein fett verbrennen.
ließ doch mal dieses posting:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/erfahrungen/20634-sie-und-ihr-koerper.html[/DLMURL]
übrigens kommt mir dein grundumsatz sehr niedrig vor. meiner liegt zb bei 1579
 
ich habe mal geschaut, dein GU liegt bei ca 1600 kcal

wie kommst du auf 1200?
 
Ich finde nur, dass reinstopfen vielleicht auch der falsche Weg ist. Vielleicht kommt der Hunger ja nach 2 Wochen wieder, so schnell machst Du Deinen Stoffwechsel auch nicht kaputt. Ich denke, bei den meisten regelt sich das mit dem Hungergefühl von selbst. Ich würde da jetzt auch nicht übertrieben Stress machen. Wenn sich nach 2 Wochen nichts ändert, kannst Du immer noch mehr essen.
 
Danke für den Tip muss ich mal probieren. >:)

Aber grundsätzlich ist es so das ich über diesen Wert nicht komme. Ist das sehr schlimm? Ich weiß man sollte ihn zumindest erreichen aber ich weiss nicht wie...

;)

Soha hat dir ja mit der mascarponecreme bereits einen tipp gegeben WIE.
vielleicht willst du nicht wirklich mehr kalorien zu dir nehmen, oder hast eine innere barriere die dich blockiert mehr fett zu essen?

wenn du alle lebensmittel auf hochkalorisch umstellst, isst du zwar mengenmässig immer noch wenig, aber dafür viele kalos.

verstehe grad das problem nicht ganz ;)

ersetz magerquark durch sahnequark, arbeite in der küche viel mit 30% sahne, benutze viele oele beim kochen. BUTTER ist ein traum-LM. schmeiss davon ans gemüse, kräuterbutter ans fleisch.... olivenöl an fisch (fisch hat ja schon viel omega-3, da passt olivenöl ganz gut zu), mixe leinöl unter deine speisen... iss jeden tag eine handvoll nüsse und abends als betthupferl noch bisl macarpone-creme....

voila. es ist wirklich NICHT schwer.
viele kalos heisst nicht zwingend, viel an menge ;)

und JA, es ist wichtig, genug zu essen. dein stoffwechsel wird es dir danken (mittel- bis langfristig betrachtet zumindest. kurze phasen verkraftet dein stoffi schon).

und der tipp von Lolle ist auch nicht verkehrt: stress dich nicht, wenn du nicht immer viel essen magst oder keinen hunger hast... aber pass auf, dass es nicht zum dauerzustand ausartet ;)
 
Hallo,

ok danke für eure Tips. Ich werd es versuchen. Eine Innere Blockade ist es glaub nicht. Butter ist bei mir so ne sache die schmeckt mir nicht daher esse ich sie auch nicht. Naja mal schaun.

Meinen GU hab ich mir mit der Formel errechnet: 7*85+ 700 die hab ich hier im Forum gefunden. Das ergibt bei mir 1295. Wie bist du auf 1600 gekommen?

Danke nochmal.

Lg Maria
 
Durch die ungewohnte Ketose fehlt einem ja plötzlich das bekannte Hunger- und Appetitsgefühl.
Auch ich hatte mehrere Phasen, wo ich viel zu wenig gegessen habe und es war ein langer Lernprozeß die richtige Mitte zu finden.

Hähnchenkeule, Hackfleisch z.B. läppert sich schnell mit 500 kcal zusammen, mit diesen Lebensmitteln erreichst Du schneller Deinen GU.

Viel Erfolg - Cherimoya
 
Die Formel aus dem Forum ist zu niedrig für Dich, Du bist ja erst 23. Ich denke auch, dass Dein Grundumsatz höher liegen würde. Ich würde einen Mittelwert schätzen, so 1400kcal. Drunter solltest Du auf Dauer nicht bleiben!
 
ich find die formel aus dem forum hier ja auch krass niedrig und komm damit überhaupt nicht klar.

hab dann in irgend einem meiner lc-bücher (entweder wars bei lutz, oder bei worm - weiss nicht mehr) folgende formel gefunden und die passt recht gut überein, mit dem was auch die div. internet-rechner bei mir angeben:

GU (Grundumsatz): Gewicht * 0.9 * 24h

hier eine kleine auswahl an internet-rechnern:

www.fettrechner.de
http://www.novafeel.de/ernaehrung/grundumsatz.htm
http://www.workout.de/fettabbau-fettverbrennung-diaet/17266-richtig-abnehmen-eine-anleitung.html (<-- bisl runterscrollen, dann kommen gleich 5 versch. links zu umsatzrechnern)

oder einfach mal googeln und dann in etwa den mittelwert rechnen.
 
:confused::shock: 1814 kcal wie soll ich das den schaffen? da müsst ich ja nurnoch essen, essen und nochmal essen... :shock:

ich esse ja schon ziemlich fettig aber irgendwie klappt das nicht. Wenn ich jetzt anfange soviel zu essen dann geht mein gewicht doch auch wieder hoch oder? kann man das irgendwie vermeiden? :confused:
 
Ich habe es immer so gehalten, dass ich den GU
vom Normalgewicht ausgerechnet habe
und nicht vom aktuellen Gewicht.

Jetzt stell dir mal vor:
Du hast ein aktuelles Gewicht von ca.100 kg
Und dann rechnest du dir von diesen 100 kg den GU aus.

Das sind ja Kalorien ohne Ende , die du essen solltest !

Also bitte immer vom Normalgewicht ausgehen !
 
GENAU so ist es Claudia. Verstehe nicht warum sich niemand damit abfinden kann dass der GU bei der durchschnittlichen Frau nie höher ist als 1300, ausser sie hat echt einen großen Muskelanteil. Was die meisten hier vergessen ist dass der Fettanteil einfach nix macht, bestenfalls den GU eher noch senken!
 
So würde ich das nicht sehen. Es kommt total aufs Alter an und der GU ist nunmal bei Jugendlichen weitaus höher als bei Rentnern!
 
Oben