Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok, danke für die Tipps! Ich ziehe mich mit dem Thema dann mal in mein eigenes TB zurück und spamme nicht Rehmoppels zu;-)
 
Auch heute war alles gut. Vorsichtshalber habe ich heute morgen ein Glas Wasser mit Sole getrunken. aber der große Wassersturz ist noch nicht eingetreten.

Heute mittag hatte ich Gänseklein, abends Hähnchenkeule mit Knoblauchmayo.

Getrunken ein Pott Kaffee morgens, einen Früchtetee zum Frühstück, ein Pott Kaffee nach dem Mittagessen. etwa 3,5 l Wasser, vorhin mit etwas Zitronensaft.

Ich bin satt und zufrieden. Keine Gelüste.
 
Krieg ich ja richtig Lust, auch mal wieder GEM zu machen.
Schön, dass es dir so gut dabei geht.
 
Tag 3 mit einer kleineren Herausforderung ;)

Heute Mittag hatte ich einen kleinen Oberschenkel vom Hähnchen, einem Stückchen Lammbraten und ein gekochtes Ei mit Majo. So ne Art Resteessen, weil meinem Dicken die Hähnchenschenkel am Vorabend auch gut geschmeckt hatten.

Abends waren wir in unserer Stammkneipe. Die geplante Sülze war aus, also habe ich ein Schweinerückensteak mit gebratenen Champignons gegessen. Dekosalat hat meine Schwägerin bekommen, das Brot habe ich liegenlassen. Dazu ganz brav Mineralwasser. :angel:

Getränke wieder nackter Kaffee, Tee und Wasser
 
Läuft! :)
 
Nur eingeschränkt. So richtig ist er noch nicht bereit. Er isst mit, was ich koche, aber ansonsten was er will. Tagsüber holt er sich unterwegs was und bei solchen Gelegenheiten wie heute abend isst er "normal". Auch auf sein sein Bier verzichtet er nicht.

Aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass er wieder in die Spur kommt. Er hat durch kh-arme Ernährung auch schon mal 10 Kilo abgenommen.
 
Vielleicht zündet der Funke, wenn Du gar nicht viel redest oder überredest/missionierst, sondern Dich genüsslich und zufrieden konsequent erleichterst.
Stell Dir vor...er merkt das plötzlich? :)

Bier ist halt leider ein totales Abnehmhindernis. Aber wenn er darauf beharrt, muss man ihn lassen.

da bleibt nur die souveräne Vorbildfunktion, glaub ich. Ohne viel zu reden. Wer weiß, vielleicht springt er darauf an, wenn Du Dich gar nicht einmischst?
 
Ja, wenn du "drin" bist, sollte es besser werden.

Ich habe jetzt mal ganz kurz bei dir im Tagebuch geschaut, was du so isst. Lass doch einfach mal alle Ersatzstoffe wie Eiweißpulver usw. mal weg. Tomaten z. B. haben auch KH.

Mach doch einfach mal eine Woche GEM. Dabei muss es nicht unbedingt nur Geflügel sein.

https://ketoforum.de/thema/gefluegel-ei-mayo-woche-schnelle-abnahme.37756/

Wenn du das sauber durchziehst, kann dein Körper gar nicht anders. Dann sollte es dir auch besser gehen.

Wenn ich nur GEM denke, könnte ich kotz.., eine Spiegeleiwoche kann ich mir aber gut vorstellen. MIT Petersilie. Das Ei hat ja alles, nur zu wenig Vit.C. Ich glaube, jetzt bin ich dran, ein Club fehlt noch, EPW (Eier-Petersilie-Woche).
 
Ich esse sehr gerne Spiegeleier, aber mehr als 1 x am Tag ist mir doch zuviel. Was magst du nicht? Die Majo? Beim Fleisch kannst du doch variieren.


Heute Mittag hatte ich 3 Spiegeleier in reichlich Butter mit ein paar Scheibchen geräucherter Putenbrust.

Heute Abend geschnetzelte Hähnchenbrust mit Knoblauchmajo.

Fürs Vitamin C und wegen der Base Zitronensaft im Wasser. Ansonsten Wasser, Kaffee schwarz und ein Früchtetee.

Sauna war heute angesagt, deshalb gibt es heute mein Gewicht: 74,2 kg :tmi:
 
Ich esse sehr gerne Spiegeleier, aber mehr als 1 x am Tag ist mir doch zuviel. Was magst du nicht? Die Majo? Beim Fleisch kannst du doch variieren.
Keine Ahnung, Ute. Es ist vllt ein Kindheitstrauma. Bei uns in Polen hat man viel mit Mayo angemacht. Vor allem den polnischen "Kartoffelsalat", in dem es kaum Kartoffeln gibt. Diesen Salat mag ich ganz gerne, mache ihn aber anders, als meine Verwandten. Ich nehme gar keine Kartoffen, nur das Wurzelgemüse, Eier, Lauch, Äpfel und viele von den milchgesäuerten Gurken und auch Senf. So ist er würzig und eine echte Vitaminbombe. Noch nie habe ich Nudelsalat gemocht, noch nie einen gegessen, der mir geschmeckt hat, außer mein selbstgemachter. Mit Mayo, aber auch mit viel Ajvar, eingelegtem Paprika aus dem Glas und Kabanossi. Schon wieder würzig und säuerlich. Wahrscheinlich ist mir Mayo einfach zu fade. Ich könnte zwar würzen, aber Mayo war für mich nie ein Lebensmittel, das ich essen möchte. Es werden minderwertige Öle verarbeitet. Ich mag einfach keine Mayo. Und es ist nicht das Fett. Tahina und Mascarpone kann ich, Mayo nicht. :)

Der Satz von gestern kam vllt so derb, weil ich schon geahnt habe, dass ich heute tatsächlich kot..n muss.
 
Doch, aber auch viel Obst. Ich mache es höchstens 1 mal im Jahr. :) Papstessen heißt es.
 
Jaa, das ist lecker. Könnte ich auch mal wieder machen. :p
 
Heute hatte ich 9:30 Uhr 2 Spiegeleier in viel Butter. Ich war unterwegs und wollte da nicht so den großen Hunger haben. Dafür hat ist das Mittagessen klein ausgefallen. Das mitgenommene Hähnchengeschnetzelte mit Majo hat auch noch für Abends gereicht.

Getränke wie immer.

Heute musste ich mich bissel zusammenreißen. Ich hatte Lust noch was zu essen, obwohl ich satt war. Jetzt geht es wieder.
 
Beata, ich esse auch nicht jede Majo gerne. Ich habe eine Lieblingssorte, die ich gerne mit frischem Knoblauch aufpeppe.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Mich kannst du mit Hülsenfrüchten jagen. ;) Und mit roter Beete :D
 
Oben