Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ist denn heiße 7?

10 Tabletten Schüßler Salze Nr. 7 - das ist Magnesium - in heißem Wasser auflösen und schlückchenweise trinken. Das hilft mir besser als ne Schmerztablette.


Wahrscheinlich sind es aber wieder mal meine Nebenhöhlen. Es drückt auf die Ohren und den Oberkiefer.
 
Aaah, jetzt verstehe ich. War auf nem ganz anderen pfad ;) vielen Dank.
 
Gestern Abend noch auf nem Geburtstag gewesen, deshalb heute erst mein gestriges Essen.

Mittags Pfannengyros mit Majo, in die ich Knoblauch, ein paar Oliven und getrocknete Tomate geschnitten hatte. Lecker!

Abends 2 Spiegeleier mit knusprigem Speck.

Mittags hatte ich einen kleinen Aussetzer. Mein Kollege hatte mit aus Versehen Milch in den Kaffee geschüttet und ich habe ihn getrunken. Hinterher habe ich mich dann geärgert. Naja, es gibt schlimmeres.

Dafür war ich dann auf dem Geburtstag ganz brav, nur Wasser :angel:

Ich freu mich heute Abend auf die Sauna! :)
 
Viel Spaß in der Sauna! Hoffentlich ist die Waage gnädig. :)
 
Heute mittag gab es Pfannengyros mit Oliven und abends 2 Spiegeleier mit etwas Schinkenspeck und ein paar Stifte bayrischer Leberkäse. Getrunken habe ich wie immer.

Ja Beata, die Saunawaage war freundlich: 72,9 kg. Das sind 1,3 kg weniger als letzte Woche :party:

Die FEM-Woche, die aus 11 Tagen bestand, hat somit ihren Zweck erfüllt. Ich werde nun langsam wieder Gemüse dazunehmen. Milchprodukte und Alkohol lasse ich weiterhin erst mal weg.
 
Guten Morgen!

Am Freitag hatte ich sooo einen Appetit auf Brot. Das Aldi-Eiweißbrot, dass ich gerne mal esse, hatte mir aber dann doch zu viele Kh und so habe ich mir ein Rezept gesucht und Brötchen gebacken. Die waren auch ganz gut geworden. Klar, ein bissel wie Pappe schmecken die LC-Brote immer, aber es hat meinen Appetit gestillt. Ich hatte ein paar Bedenken, was mein Bauch zu den vielen Ballaststoffen auf einmal sagt, aber ich habe sie gut vertragen. Besser als das Aldi-Bot.

Am Freitagnachmittag habe ich meinen großen Enkel aus der Kita geholt und bis zum Samstagnachmittag hatte ich ihn das erste Mal ohne Eltern. Das war toll. Aber er hält einen auch die ganze Zeit auf Trapp. :)

Ich habe aber auch wieder gemerkt, dass ich schon mein Essen planen und vorbereiten muss. Immer nur die Eier für den Notfall habe ich langsam satt. Mir fehlt der Käse. Aber meine Nebenhöhlen sind schon wieder zu. Deshalb will ich es mal ohne Milchprodukte durchziehen.

Auf geht´s in die neue Woche!
 
Hallo Omi Ute, wie ich dich beneide! Ich möchte auch Oma werden, das kann aber noch dauern. Das größte Kind soll lieber noch warten, das kann mit 28 noch nicht so gut für sich selber sorgen. Das mittlere Kind ist erst 17. Zum Glück war meine Kinderzeit lange, das kleinste Kind ist erst 11.

Eine gute, sturmfreie und luftige (ohne verstopfte NH) Woche!
 
Meine Kinder sind 35 und 30. Beide haben mich mit einem halben Jahr Abstand zur Oma gemacht. Der Große ist 2 1/2, die Kleine wird im März 2 Jahre. Meine Tochter hat dann gleich noch mal nachgelegt und ihr Kleiner ist jetzt ein halbes Jahr.

Mein Dicker hat zwei Mädchen. Die Große hat wieder 2 Mädchen, 5 Jahre und ein viertel Jahr.

Mein Schwiegersohn hat einen Sohn aus einer vorherigen Beziehung, 6 Jahre.

Und dazu kommt dann noch der Hund.

Wenn alle auf einmal zu Besuch sind, brennt bei uns die Luft. :D:inlove:
 
Es ist schön! Ich freue mich, wenn alle da sind. Es ist aber auch schön, wenn nur mal einer da ist und man für ihn da sein kann. Ansonsten müsste man sich zerteilen können. :D
 
Heute Mittag hatte ich Krautpfanne mit Hackfleisch. Abends wurde es heute ein wenig später. Wir mussten noch etwas erledigen. Dafür habe ich mir ein leckeres Rinderhüftsteak gebraten. Dazu hatte ich ein paar saure Pilze und ein wenig Paprika mit Knoblauchdressing. Hmm, lecker!

Getrunken wie immer.
 
Ich hatte noch eine offene Dose Würzcashews rumstehen, die musste gestern Abend unbedingt noch weg. :cool:
 
Ute, willste nicht doch n Ticker haben? So könnten wir besser an deinem Erfolg teilhaben und ihn mit dir feiern? Gründe zum Feiern hat man doch nie genug...
 
Ich komme irgendwie nicht mehr mit der Anmeldung klar. Ich kanns ja heute Abend noch mal probieren.
 
Ok, probier deine Anmeldedaten von hier mal auf der Seite www.diaet-ticker.de.
Oder melde dich dort einfach neu an. Über die Anbindung übers Ketoforum komme ich seit Jahren nicht mehr rein.
 
Hey toll! So ein gelbes Wuckelchen hab ich in der Wanne, nee, für die Wanne, damit die nicht so einsam ist, wenn ich mal nicht da bin.
 
Oben