Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute war kein guter Tag. Früh ging es mir noch gut und ich habe den Kaffee weg gelassen und dafür einen Kräutertee getrunken. Schon zeitig hatte ich Hunger und keine richtigen Kopfschmerzen, aber einen Druck auf dem Kopf. Schon kurz nach dem Mittag hatte ich wieder Hunger, obwohl der Salat reichlich war. Zum Abendessen gab es eine Gemüsesuppe, aber ich wurde nicht satt. Ein Ei, eine Apfelsine, Nüsse, ein paar Oliven, ein Stück Kohlrabi ... jetzt reicht es hoffentlich.

Dazu diese komischen Kopfschmerzen. Ich gehe heute zeitig ins Bett.
 
Schlimm war es nicht, bei jeder Mahlzeit etwas basisches. :)
 
Ich hatte heute auch eine absurde Hungerphase, keine Ahnung was da los war, jetzt gehts wieder.
 
Nein, so schlimm war es nicht, aber komisch. Und ich fühle mich nicht so toll.

Ja, Sonja, hatte ich schon bei dir gelesen. Eigenartig.
 
Gestern bin ich halb 9 ins Bett und habe durchgeschlafen bis heute morgen halb 6. Bis jetzt geht es mir besser, auch wenn der Kopfschmerz noch leicht lummert. Ich tippe, dass es nicht am Essen liegt, sondern ein Infekt mich erwischt hat, der nicht richtig raus kommt. Vielleicht wäre ich ohne die basische Ernährung richtig krank? Wer weiß!
 
Na dann mal: Gute Besserung!
 
Ich hatte auch ziemlich lange Kopfweh als ich auf pflanzliche Kost umgestiegen war.
Möglicherweise ist es auch durch Ausscheidungen bedingt, die jetzt frei gesetzt werden.
Bestimmt verbrennt dein Körper auch gut Fett und da kommt wieder was zu Tage, was da gut weggeschlossen war.

Auf jeden Fall gut trinken.
Hast du auch Brühe probiert?
 
Der gestrige Tag war gut. Kein Kaffee, der Heißhunger ist nicht wieder aufgetreten. Ich war mit meiner Freundin schwimmen. Es fiel mir schwer, habe aber 45 Minuten durchgehalten.

Gegessen habe ich wieder mittags meinen gemischten Salat und abends 2 kalte Kartoffeln mit Salz und wenig Butter, Paranüsse, ein Stückchen Kohlrabi
 
Wie lange hast du Basenfasten geplant?
 
Ich würde schon gerne wieder unter 70 kg wiegen. Das Gewicht steht aber nicht an erster Stelle. Ich möchte meine Muskelschmerzen los werden und wieder aktiver werden.

So geht es mir auch. Obwohl ich dann immer auch immer schnell wieder aufs Gewicht fixiert bin, wenn sich da was tut.

Hallo Mee, ich hatte gerade gestern bei dir gelesen, dass deine Kopfschmerzen nach drei Tagen weg waren. Ich bin ja heute bei Tag 3. Dann hoffe ich mal, dass es nun besser geht....
Wenn es mir insgesamt besser geht, lasse ich mal morgens den dünnen Kaffee weg. Mal sehen was passiert

Mittlerweile hast du ja schon die 10 rum... ;-) Und bleibst du dabei? Du schreibst, keto fühlt sich nicht richtig an grad. Ich glaube eine basenüberschüssige Ernährung ist auch dauerhaft ganz gut!
 
Ja, eigentlich ist heute Tag 10. Morgen Mittag esse ich noch einen Salat und abends habe ich meine beiden Enkeljungs da. Dann werde ich wieder "normal" essen. Weiß noch nicht was.

Auf alle Fälle will ich Gluten weg lassen, Milchprodukte eigentlich auch. Aber mal ein Stückchen Käse, auch zum Überbacken, will ich eigentlich schon mit einbauen. Und Alkohol so wenig wie möglich. Ganz ohne will ich nicht.
 
Mir geht es genauso mit den Milchprodukten. Habe meinen Konsum aber massiv reduziert und es geht ganz gut. Es heißt ja auch 80% basische Lebensmittel... da ist auf jeden Fall Platz für Käse hier und da ;-)
 
Wonach richtest du dich? Hast du einen Link für mich?
 
Guten Morgen!

Gestern war der letzte Tag des Basenfastens. Ich hatte mittags einen gemischten Salat (Ruccola, Romana, Sauerkraut, Möhre, Gurke, Oliven mit Olivenöl) und als Nachtisch frische Ananas, nachmittags 2 kleine Kartoffeln mit Salz (ich hatte Angst, dass beim Yoga mein Magen knurrt) und abends Kartoffeln mit Sauerkraut und Olivenöl.

Mein erstes Mal Yoga war interessant, mehr auf Entspannung ausgerichtet. Na mal sehen, wie es weitergeht.

Das Basenfasten war erfolgreich, auch wenn ich die erste Woche ganz schön mit Kopfschmerzen zu kämpfen hatte. Jetzt geht es mir gut. Es war sozusagen ein Reset und jetzt starte ich wieder durch. :)

Auf der Wage war ich auch: 71,5 kg. In den 10 Tagen habe ich 2,9 kg abgenommen. :D
 
Herzlichen Glückwunsch!

Da bin ich mal gespannt, wie du mit dir weiter vorgehen willst, denn jeder hat ja auch andere Ideen. Ich schätze das sehr!
 
Super. Fast 3 kg. Da haben sich die 10 Tage Basenfasten doch gelohnt!!
 
Super Reset, viel Erfolg weiterhin! :)
 

Neueste Beiträge

Oben