Katy's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Katy. Da warst du also vor kurzem in meiner "Heimat" und ich lese´s erst heute!
Hoffe, dass dir die Obstdiät gelingt.
Trennkost kenne ich auch von früher, mehr so als gesundes Lebensprinzip. Habe ich aber damals nie hingekriegt. Musste ich auch gleich dran denken, als ich Atkins kennenlernte.
Soll ja wirklich das Beste sein für die Verdauung, allerdings futtern die Trennköstler ja viel Getreide und Gemüse und Obst.
 
Hey Katy

Ich wünsch dir schnell mal schönes Wochenende. Was unternimmst du so?

Ich geh heut abend mal wieder zum Kabarett. Ist hier bei mir im Ort, kann ich hinlaufen. Das ist klasse.
Danach könnte man noch schön draußen sitzen, bei Wein oder Sekt, und auch zum Futtern gibts was.... vorausgesetzt das Wetter hält :rolleyes:

Bis die Tage :)
 
liebe grüße *hierlass* liebe katy, gruß auch an den rest der familie.

für obst ist es jetzt ja auch die beste zeit, laß es dir schmecken :)
 
Ich wünsch dir schnell mal schönes Wochenende. Was unternimmst du so?
Am WE war in der Nähe von uns ein Töpfermarkt. Am Samstag ging das Wetter noch, also war ichh dort mit meinem Sohn und seiner Freundin>:) . War echt interessant, aber alles auch ziemlich teuer:???: .

Sonst habe ich am WE zimlich gefuttert. am Montag waren 2kg wieder drauf und nun versuche ich die Kilos wieder loszuwerden. Klappt eigentlich ganz gut. Ich beobachte im Moment was passiert, wenn ich gewisse Speisen esse und teste, wie ich das, was zu viel ist, wieder los werde. Also heute früh, war ich die 2kg wieder los... ist schon interessant. Na ja, ich will auf keinen Fall zunehmen und ich denke, so ein experimentieren ist wichtig...

Sonst gibt es bei mir nicht viel Neues. Muss mir demnächst Überweisungsscheine zu Ärzten holen (neuer Quartal) und einige "besuchen". Hab jetzt etwas öfters Rückenschmerzen (ich denke arbeitsbedingt) , vielleicht bekomem ich kleine Massage verschrieben:rolleyes: ...

Morgen fahre ich zu meinem Sohn, er muss seine Studentenbude leeren, weil er für einige Zeit nicht da ist und hat es ab Juli untervermietet. Also wird es ein Eindsatzwochenende sein. Na mal sehen. Meine Tochter wollte auch vorbei kommen, also plane ich selbst erstmal nichts, denn vieles ergibt sich zur gegebenen Zeit...

Ich lasse euch hier liebe Grüße>:) ;)
 
Uuuh Katy,

Rückenbeschwerden und am Wochenende Umzugs(Ausräum)Aktion - da pass mal gut auf dich auf.
Besser isses, du dirigierst die jungen Leute, wie sie was wann wo hinschleppen sollen :cool:

Jo, so handgemachtes Zeugs ist immer recht teuer, gell? Schade halt, dass man oft für so einen kleinen "Luxus" eben das Kleingeld nicht mehr hat.
Schade nicht nur für einen selbst, sondern auch für die Hersteller...

Ich war ja kürzlich auch mal wieder endlich auf einem Mittelaltermarkt, war während deinem Urlaub. Aber ich hab an dich gedacht, weil du das ja auch gerne magst ;)
Schön wars.

Mit deinen 2 Kilos... das wird auch ein guter Teil Wasser gewesen sein, wenn das so schnell kam und wieder ging. Mach dir keinen so großen Kopf deswegen.

Ich wünsch dir nen schönen letzen Arbeitstag (vermute ich doch ;)) morgen :)
 
Besser isses, du dirigierst die jungen Leute, wie sie was wann wo hinschleppen sollen :cool:
so ähnlich habe ich es auch gemacht;)

Heute ist der tag irgendwie sinnlos . Hab nur Mittagessen gekocht eine Erdbeertorte gebacken und es war plötzlich fast um 13h. Nachmittags wollte ich ursprünglich im Garten arbeiten, aber ich bin sooo müde gewesen. Da dachte ich um 14h - legst dich für ein halbes Stündchen hin. Tja, das Ergebnis war: Ich habe statt dessen 2h geschlafen:rolleyes: und da hat mich meine Tochter geweckt...

Bei uns ist heute ein "tropisches Wetter" Feucht, nieselt den gamzen nachmittag und es ist schwül. Es geht irgendwie aufs Gemüt.
 
Schau kurz rein. Sitze im Moment auf Arbeit und "kämpfe" mit Kopfschmerzen(Migräne). Im Büro habe ich erstmal alle Fenster aufgemacht, damit etwas kühle Luft Sauerstoff rein kommt. Wenn die Sonne raus kommt, wird es hier nicht mehr zum Aushalten sein.

Sonst geht es mir gut. Das Gewicht schwankt +/- 2kg, je nach dem was ich gegessen habe.
Morgen Mittag fahre ich nach Berlin zu meiner Freundin. Sie hat geheiratet und feiert am Samstag. Ich hoffe nur, dass ich bis dahin einigenmaßen fit bin.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
 
Hey Katy,

ich wünsch dir gute Besserung, oder noch besser, dass es inzwischen schon vorbei ist mit den Kopfschmerzen !!

Hochzeitsfeier hört sich gut an.
Ich geh morgen abend auf auf unser Betriebsfest, mal gespannt, wie´s diesmal wird. Ist normalerweise gar nicht so übel dort....

Übersteh den Tag gut, Katy :)
 
Viel Spaß in Berlin! Ich hoffe, Deinem Kopf geht es gut heute!
 
Hi! Finde ich interessant, was du so über das experimentieren schreibst. Ich merke immer wieder, dass ich Light-Getränke zur Zeit nicht anrühren darf, während mal ein Toast morgens nicht so ganz schlimm ist...
Hatte übrigens im Urlaub an der Ostsee (Dänemark) keine Migräne, kaum bin ich wieder zu Hause - westlich von Hannover - ging´s wieder los! Ist halt so ein schwüles Wetter hier - grauenhaft.
(Habe früher sehr lange in H.-Linden gewohnt, jetzt ca. 15 km außerhalb)
 
Lasse mich hier endlich wieder blicken ;) .
Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Im Berlin war es sehr schön. Ich habe mich gefreut, meine Freundin nach einer längerer Zeit wieder zu sehen. Die Hochzeitsfeier war schön. Es hat mich gefreut, sie glücklich zu sehen.
Ich habe was das Essen betrifft wieder zugeschlagen und nun muss das angefutterte wieder runter. Ich ärgere mich nicht darüber, weil ich bewußt von allem was kosten wollte>:) ;) und es ging mir gut.
Meine Kopfschmerzen waren zum Glück auch weg und somit habe ich das WE genossen. Natürlich blieb am WE einiges an Haushaltsarbeit liegen und nun versuche ich es aufzuholen.

Ach so, hab eine neue Errungenschaft - einen Notebook>:) . Leider hatte ich noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Es ist Urlaubszeit und ich "hänge" meistens bis 18h auf Arbeit, damit ich es schaffe:confused: . Klar, könnte ich auch etwas eher gehen, aber es gibt Tätigkeiten, für die ich Ruhe brauche ... Tagsüber klingelt ständig das Telefon.

Sonst mein Gewicht - bewegt sich mal etwas nach oben, mal nach unten zwischen 59-60kg. Meie 56,5 kg waren leider nur kruzfristig. aber ich hoffe, dass ich es wieder schaffe.

Das war es so kurz von mir ;)
Ich wünsche euch einen schönen Abend
 
Hey Katy,

dein Ausflug hört sich wieder mal gut an. Kann ich mir vorstellen, dass man nach längerer Zeit viel zu plappern hat, mit der Freundin ;)

Gratulation zum neuen Notebook.
Hätte ich auch zu gerne, aber leider fehlt mir das nötige Kleingeld dafür.
Irgendwann mal....... ;)

Lass dich nicht zu sehr stressen im Geschäft :)
 
Hi, da bin ich wieder mal ;)
Im Moment habe ich kaum Zeit. In der Firma ist Urlaubszeit und wenn ich endlich raus komme, möchte ich noch etwas von dem Sommer haben.

@Meggi
Meggi, ich würde gerne zum Treffen kommen, aber ich habe an einigen Wocheenden mein NLP-Seminar und weiß nicht, ob es sich deswegen zeitlich vereinbaren lässt. Zuletzt habe ich gelesen, dass der Termin noch nicht ganz fest stand - muss ich mal nachlesen.

@Cora
Ich habe es auch nur auf Ratenzahlung gekauft mit 0% Zinsen. Fand ich günstig, so zahle ich 30 Monate lang ca 30EUR ab.

Sonst geht es mir gut, bis auf die Arbeit.
Im Moment sitze ich noch auf Arbeit und teste eine Abrechnung, was noch ca. eine halbe Stunde dauern wird und zwischedurch kann ich nichts weiter machen.. also schaue ich hier kurz rein >:)
Mein Gewicht schwankt immer noch zwischen 59,5 und 60 kg. Auf Sport habe ich bei dem Wetter keine Lust.

Vor 2 wochen war in der Firma Betriebarzt und es wurde auch augenkontrolle gemacht. Ich brauche nun auch eine Bildschirmbrille - das ist das Geheimnis meiner zu großer Müdigkeit und Kopfschmerzen- durch die Überanstrengung der Augen werde ich allgemein zu schnell müde...
Tja, mal sehen, wann ich mich drum kümmern kann

So, jetzt lese ich bei euch nach, mal sehen, wie weit ich komme

Ich wünsche euch ein schönes WE>:)

Ja, auf WE habe ich mich gefreut, und nun regnet es schon wieder:confused:
 
Wenn ich sehr lange am Bildschirm hänge, sehe auch oft alles verschwommen. Wäre ja toll, wenn Du auch kommen kannst zum Treffen.
 
Hey Katy

So so, ne Brille brauchste also - naja, wir sind ja keine 20 mehr, gell? :lol:
Da würd ich mich aber schon zeitig drum kümmern, wenn es dir damit wirklich besser geht dann (zwecks Müdigkeit und Kopfschmerzen und so).
Gesundheit und Wohlbefinden sind doch wichtig - dafür solltest du dir schon Zeit nehmen ;)

Ansonsten gehts mir arbeitstechnisch ähnlich wie dir: Urlaubszeit --> viel Arbeit für die die arbeiten müssen.
Zudem haben wir ohnehin grade ein bisschen Stress auf Station, so dass viele auch einspringen müssen (ich momentan nicht, da ich eh fast immer da bin :???:).
Das wird wohl auch noch ne ganze Zeit so weitergehn.

Aber wir schaffen auch das wieder, Katy ;)

Dein Gewicht ist klasse - ich würde was drum geben, wenn ich nur in der Nähe wäre.... bei mir tut sich immer noch nix, obwohl ich mein Schokikonsum ziemlich reduziert habe und auch sonst nicht sehr viel essen.
Ich habe eher dir Vermutung, ich schieße meinen Stoffwechsel wieder etwas zu sehr ab :???:
Aber zum genau aufschreiben und ausrechnen hab ich derzeit auch keine Lust - naja, Faulheit wird halt manchmal auch bestraft ;)

Ich wünsch dir schöne Tage Katy :)
 
Hast recht, Cora, wir werden nicht jünger:confused: Trotzdem wehre ich mich noch ein bisschen dagegen... aber nur ein bisschen;)

Auf mein Gewicht brauchst nicht neidisch zu sein... für meine Kleinigkeit wiege ich immer noch mindestens 4 kg zu viel. Ich könnte mich in den Hintern beißen, denn ich war ja schon bei 56,xxkg, aber ich habe mich zu sehr verführen lassen durch die alltäglichen Speißen, auf die ich schon seid langer Zeit verzichtet hab...
Na ja, mal sehen, wie es weiter gehen wird.

Am Donnerstag habe ich endlich einen Termin bei meinem Hausarzt. Ich möchte, dass er mir Massage für mein Nacken verschreibt und dann kommen Krampfadern auf dem linken Bein durch... möchte wissen, was ich tun kann, damit es nicht schlimmer wird... ja, und dann brauche ich diverse Überweisungen ...

Gestern hat mein Sohn eine Grillparty für seine Freunde veranstalltet und wir (Eltern) durften auch kommen>:) . Am Donnerstag fliegt er nach Israel zum Auslandspraktikum . Es war ein netter Abend. Eingeladen waren ca. 30Leute, aber als wir 23:xxh nach Hause gefahren sind, waren es mindestens 60. Es gibt in Jena eine Art Studentenwiese, dort haben sie Grill aufgestellt, Decken ausgebreitet, jeder hat noch was zum Essen mitgebracht und es ging los. Ich empfand den Abend sehr angenehm.
Ja, nun werde ich meinen Großen wohl erst Mitte Oktober sehen...:???::cry:
 

Neueste Beiträge

Oben