Kekwick-Diät / Fettfasten / Erfahrungen???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab schonmal mit Atkins viel angenommen. (20kg) Ist aber sehr sehr lange her. (ca. 7 Jahre, war damals 16 - heute 23 und mehr gewicht wegen letzter Schwangerschaft) Habe damals kontinuierlich Gewicht verloren und selten einen Stillstand gehabt. (so wie Atkins es in den Büchern beschreibt)
Jetzt in der 1 Woche hab ich 2,5 kg abgenommen; dann bin ich einen Tag aus Ketose gefallen wegen Cola Light (hatte ich vorher auch nie!!!) bin aber wieder tiefstlila in Ketose sofort; in der 2 Woche totaler Stillstand und Zunahme von +0,7 kg.
Irgendwie hab ich nicht mehr das Gefühl, dass es so läuft wie damals, obwohl ich nix anderes mache. Nehme sogar 1500mg L-Carnitin zusätzlich.
(Nur zum Vergleich: Mein Mann ist laut Teststreifen GARNICHT in Ketose, aber nimmt täglich ein paar hundert Gramm ab! Er isst das Gleiche wie ich!)

Jedenfalls hab ich mir das Buch "Die neue Atkins Diät" geschnappt und vom Fettfasten nach Dr.Kekwick und Pawan gelesen.
Hat jemand das schonmal gemacht und Erfahrungen????? :confused::confused::confused:
Das Internet gibt nicht besonders viel her zu dem Thema.
Meint Ihr, dass ich diese Methode mal für 2 Tage testen sollte, ob es vielleicht an meinem Stoffwechsel liegt, dass Atkins nicht mehr so anschlägt wie früher?

Alternativ schreibt Atkins, dass man Enzym Q10 o. L-Carnitin einnnehmen soll. Das Carnitin nehm ich ja schon..also denke ich mir, dass das Q10 auch nix mehr bringen wird. Wahrscheinlich wieder Geld Rausschmeiserei.

BITTE WAS MEINT IHR? :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 
BITTE WAS MEINT IHR? :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Wenn Dein Mann dasselbe ißt wie du ist ja kein Wunder dass Du nicht abnimmst;)

Ketose heißt NICHT dass man abnehmen muß wenn man zuviel ißt kann man noch so in Ketose sein es geht garnichts.

Carnitin hilft nur wenn du dabei kräftig Sport triebst, sonst ist es Käse.

Q10 ist kein Abnehmknopf es unterstützt Herz und Kreislauf, schützt vor krebs und ist allgemein hilfreich aber warum man davon abnehmen soll???

Es gibt hier keine Beschwerdestelle wenn eine "Ernährungsform" nicht klappt;) damuß man schon ein bischen Gedudl aufbringen die Zunahme ging ja auch nicht in 3 Wochen oder?

TB führen und alles aufschreiben und die Wochen in denen es gut lief einfach wiederholen ist ein guter Weg, Energieaufnahme mal errechnen und vergleichen mit dem körpereigenen Umsatz, der mit Sicherheit völlig anders ist als der vom Mann, und Bewegung, dann geht es weiter.

Fettfasten ist ein WEg nach LÄNGEREM! Stillstand den Stoffwechsel anzukurbeln, dann aber richtig und nicht rumprobieren, das führt zu nichts.

von einem längeren Stillstand kann ja noch keine Rede sein.

Schreib erst mal Dein Futter auf da ist am Ende ein Fehler drin oder einfach zuviel oder zuwenig trinken und und und......
 
Erstmal muss ich Honeylein zustimmen: Wenn Du Kalorien wie ein Mann zu Dir nimmst kannst Du nicht abnehmen. Du Musst irgendwo zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz liegen. Dem von Dir und nicht von Deinem Mann.
Dann ist es so, dass Männer immer schneller abnehmen als Frauen. Hab es oft gelesen und sehe es selber. Ich mache mir bei uns Gedanken. Koche, wiege, lese usw... aber ER hat schon knapp 14 kg abgenommen - ich erst 7 :cry:
Außerdem interessiert mich der Punkt mit der Cola light. Da fliegt doch niemand aus der Ketose???:shock:
Klar hemmt zuviel Süßstoff das Abnehmen. Aber aus der Ketose kann man nicht fliegen, weil da 0 gr kh drin sind!
Sicher das Du nicht andere versteckte kh zu Dir genommen hast?
Und hast Du schonmal Deine Schilddrüse überpfüfen lassen? Ich habe früher immer superschnell abgenommen. Jetzt stockt es dauernd. Also habe ich ein Blutbild erstellen lassen: Schilddrüsenunterfunktion! :cry: Ich hoffe die Hormone helfen mir jetzt zusätzlich...
Was einer Frau noch zur Last fällt ist der Zyklus. Stehst Du vieleicht kurz vor der Mädchenkrankheit? Durch das Wasser nehmen manche hier 2-3 kg zu. Is genauso schnell weg, aber halt erstmal da...;)
Also nicht gleich aufgeben.
Erstmal rumprobieren, wie Dein Körper auf einzelne Nahrungsmittel reagiert und geduldig sein ;)
Stell am besten mal Speisepläne hier rein, dann können wir vlt. Tips geben was man besser machen kann! ;)
 
Danke für Eure Antworten.
Also ich habe Atkins vor 7 Jahren ohne Grundumsatz etc. gemacht. Hab einfach reingehauen bis ich satt war und die Kilos schmolzen nur dahin. Um alles andere hab ich mich nie geschert, da ich es nach der klassischen Methode gemacht habe. :rolleyes:
Mein Daddy ist zum Beispiel auch auf Atkins und ist nur morgens Rührei zum Frühstück, dann den ganzen Tag nix außer Cola Zero und Abends dann ne ganze Lyoner oder Debriziner. Also voll unter Grundumsatz würde ich sagen, aber trotzdem nimmt er ab wie Sau, wenn ich das so sagen darf. :lol:

Bei mir lag es 100% an der Cola light. Das war das Erste das ich abgesetzt habe und schwupps...wieder dunkellila auf dem Stick am nächsten Morgen.

Mit Atkins kenne ich mich schon ganz gut aus, seit ich soviel abgenommen habe, daher es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich was falsches gegessen habe.;)
Schilddrüse ist auch alles okay, dass kann es also auch nicht sein.

Bin echt ratlos. Vielleicht sind es wirklich die "Tage"...aber sind keine Anzeichen da.

Schwieriges Thema bei mir würde ich sagen. >:)
 
Naja Fehler kann man immer machen, wir sind schon lange dabei doch kann man trotzdem mal was danaeben machen, ein Lebensmittel hat sich plötzlich geändert usw...

Falls du Deine Pläne nicht einstellen willst und eher sagst "ich mach keine Fehler" dann ist natürlich nicht zu helfen.

Fettfasten sollte halt wirklich die 5 Tage gehen und nicht schon am Anfang, wo Du ja jetzt noch stehst, was vor 7 Jahren war zählt jetzt nicht mehr, alles ist anders als damals, merkst du ja selber;)
 
Oben