Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
19.04.2019

Vormittags:
Meestemacher Eiweißtoastbrötchen
(179 kcal, 7,8g Fett, 16,3g Eiweiß, 7,4g KH) mit Butter, Räucherkäse und Lachsschinken, dazu zwei Eier, einige Scheiben Gurke und 4 Minitomaten
(526 kcal, 41,7g Fett, 34,2g Eiweiß, 4g KH)

Nachmittags:
Dr. Almond Mandelbrioche
(172 kcal, 11,3g Fett, 11,3g Eiweiß, 1g KH) mit Butter
(148 kcal, 16,6g Fett, 0,1g Eiweiß, 0,1g KH)

Krautsalat (selbstgemacht) mit Hähnchenschenkel und einer kleinen Avocado
(803 kcal, 65,6g Fett, 48,1g Eiweiß, 6,7g KH)

zwei Rippchen Lindt 90% Schokolade
(120 kcal, 11g Fett, 2g Eiweiß, 2,8g KH)

gesamt: 1947 kcal, 154 g Fett. 112g Eiweiß, 22g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
20.04.2019

Ich habe mich heute morgen gewogen, es waren immerhin wieder von den +1,2kg vom letzten Mal wieder 600g weg, aber dennoch, im Prinzip steht das Gewicht seit ca. 3,5 Monaten...ich bin dankbar für alle Tipps, aber auch frustriert, am Anfang habe ich Keto u.a. deshalb angefangen weil ich dachte, da nur auf das Verhältnis von Fett/Eiweiß/KH achten zu müssen, dann wurde mir klar (gemacht), dass ich sehr wohl auch auf ein Kaloriendefizit achten muss, auch gut...dann sind evtl. auch noch bestimmte Nahrungsmittel, obwohl von den Werten her eig. sehr gut geeignet, evtl. doch nicht so gut, denn Käse, Keto-Backwaren und Nüsse könnten evtl. die Abnahme behindern, warum auch immer... dann das mit der Hasenwoche, ich bin mir sicher, wenn ich eine Woche nur Gemüse (und auch noch so gut wie ohne Fett) esse, nehme ich ab, denn ich kann gar nicht so viele kal. in Grünzeug essen wie ich müsste um nicht abzunehmen, aber ich will ja nicht mal eben kurz zwei Kilo vor der Bikinisaison loswerden, ich muss noch viel abnehmen, und das ist auch keine dauerhafte Lösung (ich überlege es mir trotzdem, so verzweifelt bin ich momentan, ich weiß nur nicht ob ich das durchhalten kann, ich muss ja normal arbeiten gehen und im Alltag funktionieren, und das mit nur Grünzeug, wo ich die letzten Monate eher wenig davon gegesen habe, ich weiß nicht ob das gut gehen würde...und noch dazu würde es mich aus der mühsam erarbeiteten und gehaltenen Ketose werfen, die mich immerhin von den schlimmsten Attacken der Gelüste befreit hat und das dann auch noch mit Gemüse, also nicht mal mit was, was sich dann wenigstens psychologisch "gelohnt" hat *g*)...im Prinzip bin ich momentan bei dem resignierten Gedanken: "Essen überhaupt kann ihre Abnahme gefährden" :rolleyes:... dabei bin ich so diszipliniert über schon eine so lange Zeit wie noch nie in meinem Leben, sogar Sport mache ich regelmässig...und die "Belohnung" bleibt einfach aus...
Jetzt über die Feiertage, mache ich noch "normal" Keto mit allem was nach den Werten her O.K. ist, hoffe ich kann bei den morgen und übermorgen anstehenden Verwandtschaftsbesuchen an mich halten was Kuchen und Schokoeier angeht...weitere praktische Umsetzungen der Überlegungen werden auf danach vertagt...

Morgens:
1 ScheibeMaisterei Powerbrot
(95 kcal, 7g Fett, 5,5g Eiweiß, 0,6g KH) mit Butter und Schinken, dazu etwas Bergkäse und Camembert und 2 Eier
(439 kcal, 35,1g Fett, 30g Eiweiß, 1,2g KH)

später Nachmittag, nach einem anstrengenden Tag, Einkaufen, Garten in Ordnung bringen (noch nicht ganz fertig, aber deutlich besser), Terrasse wieder gemütlich machen, gibt es jetzt erstmal einen Imbiß
100g Mozzarella, 25g Salami und ein paar grüne und schwarze Oliven
(619 kcal, 56,4g Fett, 24,4g Eiweiß, 3,8g KH)

Abends:
den anderen Hähnchenschenkel von gestern mit dem Rest vom Krautsalat
(671 kcal, 48,7g Fett, 55,8g Eiweiß, 3 KH)

1 Choketo-Riegel von Dr. Almond
(272 kcal, 26,5g Fett, 4,1g Eiweiß, 2,5g KH)

gesamt: 2095 kcal, 173,7g Fett, 11,1g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird es wieder leichter, wenn der Knoten geplatzt ist.
Halte weiterhin so gut durch!
Wenn du das nicht tätest, hättest du wahrscheinlich sogar deutlich zugenommen. Und so gibst du deinem Körper das Signal, dass es dir wirklich ernst ist, mit der Abnahme.

Die Hasenwoche, mit Schwerpunkt Gemüse und Salat, halte ich für einen Versuch wert. Extra wenig Fett brauchst du, aus meiner Sicht, da nicht essen. Es sollte nur nicht mehr der Schwerpunkt sein. Grundsätzlich ist die Rede von 1g Fett pro kg Körpergewicht, um ausreichend Fettsäuren zuzuführen, und das ist nicht auf eine spezielle Diät bezogen.

Ich halte es im Hinterkopf und überlege mit, wie dein Stillstand durchbrochen werden kann. Mal den Schwerpunkt zu verändern, halte ich für sinnvoll.
Je unterschiedlicher die Reize sind, desto weniger Gewöhnung kann passieren. Denn ich vermute, genau das, ist der Grund, warum dein Körper auf die Bremse gegangen ist.
Und du bist so diszipliniert und eisern in deinem Willen, dass ich denke, dass es dir auf jeden Fall gelingen wird, wieder Fahrt aufzunehmen.

Nach Ostern ist genau die richtige Zeit für Veränderungen! ;)
Bleib stark und ignorier weiterhin, die Angriffe der Schokohasen.^^
 
Ich kann verstehen, dass du frustriert bist. 3,5 Monate sind relativ, hört sich lang an, aber für deine Eckdaten (Gewichtsklasse, Geschlecht und Abnehmhistorie) (wie alt bis du eigentlich?) ist das nicht lange:mad:. Ja, ich weiß, fühlt sich anders an. ;)

Du machst das super, mach weiter, achte auf unsere Tipps und versuch ein bisschen den Kopf frei zu bekommen. Du hängst jetzt so ein bisschen in einer Negativ-Schleife. Weg mit den trüben Gedanken, essen und dann an was anderes denken. :happy:
 
und die "Belohnung" bleibt einfach aus...
das ist wirklich einfach nur doof :(
Dabei finde ich dich sehr diszipliniert und das könnte ja echt mal belohnt werden!!

Wäre es eine Alternative für dich, wenn du einen selbstgebackenen LC-Kuchen mit zu den Verwandtenbesuchen nimmst? Z.B. den Marmorkuchen?
 
Sei nicht so frustriert wegen des Stillstands auf der Waage. Selbst Deine Mitbewohnerin hat Dir doch gesagt, dass sich Deine äußere Form verändert hat.
Sie es mal so, Du bist in Dein Sportprogramm eingestiegen und ziehst es durch. Dadurch baust Du Muskeln auf, auch wenn man noch kein Sixpack sieht. Es geht langsam, aber sicher muskelmäßig bergauf. Mehr Muskeln wiegen mehr als Fett, aber sie verbrauchen auch mehr Energie. Bleib dran und irgendwann sieht es die Waage auch ein.

LG
Liliane
 
Ich kann deinen Frust verstehen. Mach das Spiel schon 3-4 Jahre mit. :rolleyes:
Was wäre die Alternative? Was heißt für dich aufhören ?
Es geht dir gut. Keine gelüste und Heißhunger. Also gibt es keine Alternative zu deiner Ernährung.
Außer du willst deine Erfolge mit Füßen treten und in Windeseile alles wieder zugenommen haben. Glaub ich aber nicht. :shake:
Du bist doch super erfolgreich. Du hältst dein Gewicht und optisch nimmst du ab. :clap:
 
Ach, liebe Kesh - Deine Zeilen haben mich echt gerührt... Du bist gerade wirklich in einer soooo nervigen Situation und ich kann es wirklich gut verstehen, dass Du am Verzweifeln bist.

Die Anderen haben Dir ja schon geschrieben und ich möchte Dir auch noch gerne sagen - halte durch, Liebes:*

Du hast es mit Deiner Disziplin und Deiner Umsetzung wirklich mehr als verdient, das die Pfunde nun mal wieder purzeln und das werden sie auch... bleibe stark, bleibe auf Deinem Weg... Du bist schon so weit gekommen und Du wirst es mit Deiner Einstellung auch bis zu Deinem Ziel schaffen:*

Dir ein paar wunderschöne Tage, festes Osterdrückerchen aus dem hohen Norden :hi:
 
Danke Euch für Eure lieben Worte, heute sieht es wieder ein wenig weniger grau aus :) ich sitze mit Blick auf den frisch aufgehübschten Garten beim Sonntagsfrühstück, heute Abend die Einladung ist zum Glück harmlos (bei Freunden, nicht die große Verwandtschaft), da gibt es vegetarische Spaghetti Bolognese, da nehme ich mir enweder eine Zucchini oder ein Päkchen Konjak-Nudeln mit.
Nachher muss ich noch für morgen (da rollt die Verwandtschaft bei uns an, und mein Papa hat auch noch Geburtstag) backen, ich mache high carb Muffins und Möhrchenkuchen und mir selbst einen kleinen keto-Marmor oder Nusskuchen - so ist jedenfalls der Plan, aber jetzt gibts erstmal spätes Frühstück!

2 ScheibeMaisterei Powerbrot
(190 kcal,14g Fett, 11g Eiweiß, 1,2g KH) mit Butter und Räucherlachs, dazu 4 Minitomaten
(258 kcal, 19,3g Fett, 20,1g Eiweiß, 1,4g KH)

Nachmittagsn nochmal dasselbe wie gestern, jetzt ist der Mozzarella auch alle:
100g Mozzarella, 25g Salami und ein paar grüne und schwarze Oliven
(619 kcal, 56,4g Fett, 24,4g Eiweiß, 3,8g KH)

Abends:
es gab vegetarische Bolognese mit einem Päckchen Konjak Nudeln für mich und als Nachtisch
zuckerfreie Götterspeise für mich, für die anderen mit Zucker...ich habe jetzt gar nicht gefragt ob die auch vegetarisch war - mir ist es ja egal, aber normale Götterspeise ist ja aus Gelatine und somit nicht vegetarisch...ich frag mal nächster Gelegenheit, einfach neugierhalber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kesh, konntest Du zeitnah einen Nachsorgetermin bekommen?
"Zeitnah" ist relativ, am 16.05. und ich brauche tatsächlich eine Überweisung vom Hausarzt (die bekomme ich nächste Woche), zu einem Chirurgen, der muss mich dann ins KH überweisen...ich war mit der Sache noch nie bei einem Chirurgen, das ging damals alles über die Klinik selbst. Die beiden Chirurgen bei uns im Ort und im Nachbarort hatten beide letzte Woche Urlaub, ich versuche es nächste Woche mal, evtl. muss ich dann vorher noch dort zu einem Termin und denen alles erklären, oder ich bekomme die Überweisung einfach so unbegutachtet (glaube ich zwar nicht, aber wer weiß). Die Untersuchung wird wieder ein Kontrastmittelröngten sein, d.h. ich muss mir den Tag frei nehmen, denn wenn das Zeug dieselbe durchschlagende Wirkung hat wie damals, werde ich noch 2-4 Std. danach die unmittelbare Nähe einer Toilette nicht verlassen können.
 
Hmmmm! Verstehe ich nicht. Als Du im KH angerufen hast, hat man Dir da nicht gesagt, was Du mitzubringen hast? Ich war in Frankfurt, Berlin, Berlin-Buch, Fürth und zuletzt in Würzburg zur Nachsorge, und jedes Mal hat man mir gesagt, was ich mitzubringen habe (und jedes Mal war es eine Einweisung ins KH, die dann umgewandelt wurde).
Nur für ALLE OPs außer der ersten Magenband-OP brauchte ich nichts Besonderes (normal wäre damals eine erneute Genehmigung der KK gewesen). Mein Hausarzt (Internist) schrieb mir immer eine Einweisung mit dem Vermerk: schwerste Komplikationen nach Magenband/Magenbypass-OP.
 
Die Dame von der Nachsorgeambulanz in der Klinik hat mir gesagt, dass ich eine Überweisung von einem Chirurgen bräuchte...und die bekomme ich (wegen dem Hausarztmodell) erst nach einer Überweisung vom Hausarzt zum Chirurgen... ich hatte extra noch gefragt ob nicht der Hausarzt mich einweisen könne, da hieß es nein, da ich ja keine akuten Probleme hätte und ja auch nicht stationär aufgnommen werden soll....mein Hausarzt ist "nur" Allgemeinmediziner, vielleicht ginge das anders, wenn er noch dazu ein Facharzt wäre...aber ich werde das schon irgendwie hinkriegen bis Mitte Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gestrigen Tag tracke ich mal nicht, es war Papas Geburtstagsbrunch mit dem Rest der Familie, ich habe normal gegessen, nicht ketogen.
Ich habe es zwar nicht übertrieben, aber seit gestern Abend habe ich geschwollene Füße/Knöchel und meine Finger spannen auch...das kann eig. nur von den KH kommen...aber damit wären meine Überlegungen ob es vielleicht auch anders geht, wenn Keto gerade keine Erfolge bringt auch hinfällig, ich habe keine Lust auf geschwollene, schmerzende Füße die wieder fast in keinen Schuh passen würden, und ich hatte mich gefreut, dass meine Fesseln halbwegs "schmal" wirkten, also ohne das Wasser drin, das kann ich jetzt auf das Frühjahr/Sommer sicher nicht brauchen, dass die wieder anschwellen. Hasenwoche (oder evtl. erstmal Hasentage?) schließe ich da mal trotzdem nicht aus, aber ich werde nicht mit WW/FDH/Low Fat/Shakes oder sonst was anfangen, sondern bei Keto bleiben.

23.04.2019

Vormittag, ab 11.00 Uhr, locker 17 Std. fasten
1 großes Schweinenackensteak (übrig von gestern Abend) mit Kräuterbutter und ein paar Minitomaten, und ich habe noch zwei hartgekochte Eier dabei, falls ich noch mehr Hunger habe
(772 kcal, 56,7g Fett, 63,2g Eiweiß, 2,9g KH)

Abend:
Omelette aus 4 Eiern, 225g Blattspinat und 1/2 gegartem Hähnchenbrustfilet (auch von gestern Abend, musste weg), in Butter gebraten
(727 kcal, 53,4g Fett, 58,7g Eiweiß, 3g KH)

gesamt: 1499 kcal, 110,1g Fett, 121,9g Eiweiß, 5,9g KH)
...hmm, da hätte ich wohl noch einen Klecks Butter irgendwo rein machen sollen, naja, nächstes Mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasenwoche (oder evtl. erstmal Hasentage?) schließe ich da mal trotzdem nicht aus, aber ich werde nicht mit WW/FDH/Low Fat/Shakes oder sonst was anfangen, sonders bei Keto bleiben.
Das halte ich für eine gute Entscheidung.
Das grundsätzlich gute Körpergefühl weiß man häufig erst richtig zu schätzen, wenn es nicht mehr gegeben ist. ;)
 
Ach Kesh, kopf hoch, in der Zeit, in der du jezt Keto machst hättest du bei normaler Ernährung auch weiter zunehmen können, da ist es so doch besser :)
Bei mir passiert seit ca 1 Jahr ja auch nicht viel am Gewicht, aber am Donnerstag konnte ich mir meine erste Hose Gr 38 kaufen :)
Ich habe mich auch schon oft gefragt, wieso der Sport nicht wirklich was bringt, mache aber dennoch weiter, er bringt vieleicht auf der Wage nichts, aber ich bin stärker und fitter als früher.

Versuch doch einfach mal das um zu setzen, was dir schon geraten wurde und mal wieder Back to Basics zu gehen. Also keine Ersatzprodukte und nur echte (unverarbeitete) Lebensmittel zu essen. Bei den Kcal musst du dich vieleicht auch etwas einschränken, da liegst du teilweise auch ziemlich hoch.
 
24.04.2019

*Gähn* heute wird hart, trotz brav um halb elf Licht ausmachen, bin ich erst gegen Mitternacht eingeschlafen, dann kurz nach vier von Gesumme aufgewacht, es muss eine Wespe im Vorhang übernachtet haben, die dann beim ersten Morgengrauen aktiv wurde...nach einer Viertelstunde verärgertes Insekt zum geöffneten Fenster lotsen war ich dann hellwach!

Vormittag, der Plan ist so zwischen 10.00 und 11.00, dann hätte ich wieder 16-17 Fastenstunden
Schweinebauchbraten 250g, in mundgerechte Würfel geschnitten (und dabei gleich die lästigen Knorpel rausgemacht) mit einer kleinen grünen Paprika (ich musste gerade googeln, es heißt wirklich DER Paprika, ich war mir gerade nicht sicher ob es nicht doch "die" Paprika heißt, manchmal bin ich echt besorgt, was ich alles nicht mehr weiß aus der Schule :blush:)
(751 kcal, 63,2g Fett, 43,6g Eiweiß, 3,5g KH)

Abends, musste umdisponieren, bin gerade erst daheim angekommen, will noch aufs Laufband, und ich habe auch noch vom ersten Essen heute wieder was mit nach Hause gebracht, gibt daher Reste von heute Vormittag und dazu noch 2 hartgekochte Eier mit Majo, eine kleine Tomate und ein Stückchen Bergkäse (ja, ich weiß, Käse soll ich gerade nicht so, aber der ist noch da und ich schmeiße den jetzt nicht weg, und ich vermute auch mal, die Menge machts, 30g sollten wohl drin sein), das Hähnchen gibt es dann morgen, dauert mir jetzt zu lange das nachher noch zu machen.
(514 kcal, 44,5g Fett, 26g Eiweiß, 2,6g KH)

gesamt: 1265 kcal, 107,7g Fett, 69,9g Eiweiß, 6,1g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben