LOw Carb-WieWeit gehen um JoJO zuvermeiden!?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anaopfer

Mitglied
Registriert
03. Sep. 2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe die Suche benutzt, aber die Antwort auf meine Frage leider nicht gefunden. Killt mich.. stell sie mal trotzdem...

Ich habe seit Ende Januar auf meine Ernährung geachtet und bis heute gute 10kg abgenommen.Gesündigt in der letzte Woche, hab ich mich jetzt nochmal entschlossen, nun extrem nochmal 2 Wochen LOW CArb durchzuziehen...
Wollts einfach mal loswerden... ;)

Da ich nun Ferien hab, wollt ich morgens mich endlich dazu überwinden (nüchtern) laufen zu gehen... und auf alles andere Wichtige achten, was die Fettverbrennung fördern...

Wie siehts den jetzt aus? Kann ich ohne Probleme 5 Tage, jeden tag 1000kcal im Deffizit sein, am 6 Tag mehr als normal... oder ab wann stell sich der Körper drauf ein, dass er in 'Not' ist.... Oder sagen wir wie kann ich das Beste aus 2-3 Wochen noch rausholen? Habe oft gelesen 500kcal pro Tag sind gut... kann ich diese 500kcal 10 tage durchziehen, um dann eine "Aufladetag" zu machen...

Kleine Frage, langer Text, danke dem jeniegen der mir antwortet
 
Du weißt wahrscheinlich selbst, das du damit vielleicht kurzfristig abnimmst, aber es danach garantiert mehr wird als zuvor.

Es hilft alles nix, wenn du deine Kilos (wieviele überhaupt?) loswerden willst, dann mußt du deine Ernährung für immer umstellen. Der Jojo kriegt dich sonst, egal welche Diät du zuvor gemacht hast.
 
500kcal am Tag sind GUT? na danke wer sagt denn so was....

keine Ahnung eigentlich müßte das ne Weile klappen, schließlich machen viele normalschlanke Leute auch Fastenwochen und nehmen danach nicht gleich wieder zu *grübel

naja für mich wärs nix
 
Es heißt hier immer 500 Kalorien im Defizit vom Gesamtumsatz!!! Bitte auch richtig lesen! Wenn du unter deinem Grundumsatz liegst, denke so 2-3 Tage lang schaltet der Körper auf Notprogramm.
Warum muss es denn jetzt so schnell gehen (2-3 Wochen)???
 
Also verstehe ich das jetzt so das du nur 500kalorien am Tag Essen willst?

Das beste ist du leist dir mal das hier durch: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/erfahrungen/20634-sie-und-ihr-koerper.html[/DLMURL]

vieleicht verstehst du dann warum man nie unter sein Grundumsatz kommen sollte. Lieber langsam und dauerhaft abnehmen, als schnell und bald wieder alles drauf haben.

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon geschrieben habe, seit 6 Monaten dabei und ca. 10kg abgenommen. Also nix mit mal schnell abnehmen! Ist jetzt eigentlich ein wenig ein Widerspruch zu meiner Frage, aber die richtet sich danach, dass Bestmögliche zu verbrennen, um nicht den Jojo-effekt zubekommen.

Ich kenn mich wenns ums annehmen recht gut aus, doch die Frage wurmt mich noch. Kann ich z.b. 3 Tage 500kcal im Defizit sein...? Dann einen Ladetag machen, dann weitere 4 Tage 500kcal im Defizit sein..Ladetag...etc.
Das ist doch OK!?... Oder kann ich noch mehr im Defizit sein... halt wie gesagt, dass es OK ist!

Habe gelesen, dass man 1kgFett pro Woche als Maximum ansehen kann, was man abnehmen kann. Wie kann ich das erreichen, und vermeiden das der Körper sich in einer "Notsituation" befindet. Geht doch dann eigentlich nicht...

Bald gehts in den Urlaub...
 
ALso meinst du 500 Kalorien vom Gesamtumsatz im Defiziet? Wenn ja ist es so Ok, mit dem Ladetag, machst du also Anabole Diät? Ich meinste nur Damit du solltest nicht 500 Kalorien im Defizit von deinem Grundumsatz sein, entschuldige.
 
Gib doch bitte mal deine Daten im Kontrollzentrum ein, dann kann man dich besser einschätzen.
Du solltest deinen Grundumsatz kennen und immer darüber bleiben, dann brauchst du keinen "Ladetag" Unter dem Grundumsatz essen solltest du NIEMALS!!! Das ist die Energie die dein Körper benötigt um alle Organfunktionen aufrecht zu erhalten.
1kg Fett in einer Woche? NIEMALS! Es sei denn du bist sehr stark übergewichtig, dann gehts vielleicht, aber ich kann mir das nicht vorstellen!
 
Bin 20J, 1,75cm, 78kg

Mache Low Carb...Also am Besten genug Essen und mehr Bewegung!
und dauernd 500kcal im Defizit.. dann brauch ich keinen Ladetag...???
ALso meine mit Ladetag einen Tag, an dem ich nicht im Defizit bin, wie gesagt um den JoJo zu vermeiden...
 
Du hast es nicht verstanden: Du sollst IMMER ÜBER deinem GRUNDumsatz bleiben!!!! und 500 kcal Defizit von deinem GESAMTumsatz. Eine Ladetag gibt es NUR bei der anabolen Diät, nicht bei Atkins oder anderen Arten! Low Carb ist ein Überbegriff für die verschiedenen Arten, also keine Variante an sich! Du solltest dich für eine Methode entscheiden und diese dann konsequent umsetzen, sonst wird das nichts. Jojo-Effekt gibt es nicht wenn du ein Leben lang bei dieser Ernährung bleibst!
 
Also mal ne einfache und doofe Frage zum Schluß!!!

Vorraussetzung natürlich!!!!
"IMMER ÜBER deinem GRUNDumsatz bleiben!!!! und 500 kcal Defizit von deinem GESAMTumsatz"

Nun akzeptabel, dasss so eine Woche so zumachen?.. Mir gehts es nur darum nicht in die Gefahr des JoJo zukommen...
 
Das kannst du auch gern lebenslang machen, da gibts kein Jojo. Es sei denn du isst wieder wie vorher, dann nimmst du auch wieder zu.
 
Du hast es immer noch nicht verstanden :noe: du bekommst den Jojo auf jeden Fall - wenn du wieder mit einer Diät aufhörst! Egal ob Atkins, Brigitte oder Kohlsuppendiät - sobald man wieder wie vorher ißt geht das Gewicht hoch!!

Deshalb betreiben wir auch eine Ernährungsumstellung, wir wollen nicht wieder so essen wie vorher. Wir wissen ja wohin das führt!
 
Ich habe bereits seit 6 Monaten meine Ernährung umgestellt und 10kg abgenommen. Früher habe ich immer vorallem abends viel Sandwich Literweise Apfelschorle unmengen von Brot gegessen, was ich konsequent geändert habe. Also meine(mache) ich im Momment keine Diät, sondern nur die dauerhafte Ernährungsumstellung bei mir.

Irgendwie kriege ich keine Antwort hier auf meine Frage! In der Woche jeweils am Tag 500kcal Defizit.. und am Wochenende, eine "quasi" normale oder gesagt ausgegliche Bilanz, um den Körper nicht das Gefühl zu geben in "Not" zu sein.. So das lass ich mal so stehn
 
Du hast schon Antwort bekommen, Du verstehst sie nur nicht.
IMMER über Deinem Grundumsatz bleiben, dann kommt der Körper NIE
in Not. Dann bleib halt in der Woche immer knapp über Deinem Grundumsatz
und am Wochende, an einem Tag, schlägst Du mal so richtig zu und
futterst mindestens an Deinem Gesamtumsatz, besser noch drüber.
 
Soweit habe ich das verstanden....

Also in der Woche immer leicht übern Grundumsatz bleiben/essen! Sagen wir bei bei 2000kcal(Nahrung)ist die Grenze erreicht. Dann würd ich jeweils am Tag ca. leicht im Defizit sein! ca 400kcal.(Da ja trotzdem genug bewegung) Da ich aber mindestens 3 mal pro Woche Sport mache, liegt mein Gesamtumsatz an denen Tagen sicherlich dann bei 3000kcal!!!! Da aber, wie du sagt der Grundumsatz gedeckt sein muss, und durch "Essen" ist... sind die 1000kcal im Defizit dann ok!? Ich bin ja nicht mehr in der Gefahr in Not zu kommen, da ja der Grundumsatz "gedeckt" wurde...

Und am We... esse ich an einem Tag weit am Besten über meinen Gesamtumsatz!?

ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst zum abnehmen ein Kaloriendefizit, das bedeutet du sollst auch nicht über deinem Gesamtumsatz essen...
Ich war mal so frei dir deinen Grundumsatz auszurechnen mit den Werten die du auf der ersten Seite angegeben hast. Der liegt bei 1680 kcal. Da also immer drüber bleiben. Deinen Gesamtumsatz kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht genau weiß wie aktiv man dich einstufen kann...aber den solltest du auch nicht unbedingt überschreiten. Die Formel zur Berechnung findest du übrigens unter "Bin neu hier und habe schon Fragen" Das Thema mit dem Grund- und Gesamtumsatz ist oben festgetackert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Beitrag da editiert! Mache Cardio und Kradtsport! 3xpro Woche!
 
wenn du nicht gerade bauarbeiter bist glaube ich kaumd as du auf 3000kcl. verbrauch am tag kommst, auch nicht mit sport! ich würde eher um die 2500 schätzen, an sport tagen!

mit einem defi von 500 kcl. brauchst du keine ladetage im sinne von mehr kalorien machen, so ein defi (besonders in verbindung mit sport / krafttraining) wird dein körper nicht zum jojo bringen. natürlich vorausgesetzt du isst nach der diät nicht über dein gesamtumsatz hinaus!

ein tag wo du etwas mehr essen kannst, wäre dann höchstens der guten laune willen, aber ich persönlich finde bei deinem gesamtumsatz ein defi von 500 bei einer lc ernährung nicht wirklich als grosse einschränkung... doch das musst du für dich persönlich entscheiden!

viel glück beim abnehmen!
 
Das mit den Ladetagen oder dem Hinweis auch mal über dem Gesamtumsatz zu futtern hat den Hintergrund, dass die T3 und T4 Dinger runter gehen.
Hat was mit der Schilddrüse zu tun, die dann wohl runterschaltet.
Genaues kann ich jetzt nicht sagen, weil ich leider (noch) keine Ahnung von der Schilddrüse habe, verfolge nur parallel auch die Diskussionen in anderen LowCarb-Foren.
Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu.
 

Neueste Beiträge

Oben