Mein Tagebuch :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Baby187

Aktives Mitglied
Registriert
01. Okt. 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Huhu Also man hat mir gesagt, dass es besser ist wenn ich mir ein Tagebuch anlege, was ich jetzt einfach mal gemacht habe =)
Da ich in Moment echt nicht viel Essen kann und mir von Grundbedarf nur 1300 kcal erlaubt sind, werde ich trotzdem versuchen ein wenig über den Grundumsatz zu bleiben, weil ich nicht in Sparflamme landen Möchte.


Also heute habe ich gegessen

30 ml Raps-Öl
100 g Salatgurke
6 g Knoblauch, roh
500 g Hackfleisch gemischt
100 g Eisbergsalat
1 mittelgroße Zwiebel, frisch

Getrunken hab ich 3 Liter Wasser..


Laut fddb komme ich auf


Brennwert: Fett: KH: Protein:
1495 kcal 118,1 14,6 93,1

Sieht trotzdem nach wenig Essen aus aber wer sehr dankbar wenn einer mal gucken könnte, ich hab echt angst in Sparflamme zu kommen und meine Diät hat erst angefangen :(
Hoffe das es auch ok ist wenn ich 1495 überschreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tagebuch :)

Das sieht doch schonmal gut aus Baby^^

Nimmst du bei deinem Grundumsatz auch den angepasten, für BMI über 30?

Das mache ich auch, es ist völlig ok wenn du mit den Kalorien darüber liegst. Sollst dich ja immer satt essen ;) Nur drunter ist nicht so gut.
 
AW: Mein Tagebuch :)

Jap Normal wären es eig bei mir 1.854 kcal, aber durch den hohen Bmi ist es runter auf 1300 gegangen, frage ist jetzt was ist mein Leistungsumsatz, das ist mir jetzt irgendwie unklar, möchte ab nächster Woche gerne Sport machen und weiss nicht ob ich trotzdem bei 1400 kcal bleiben soll oder höher :S
 
AW: Mein Tagebuch :)

1.400 ist dein Minimum, du kannst aber locker bis ~ 2.000 gehen und selbst wenn es mal darüber liegt ist das kein Problem. Wichtiger ist, dass du dich immer satt isst.
 
AW: Mein Tagebuch :)

Hallo Baby!

Wie meine Vorschreiberinnen schon sagten, nicht unter 1400 Kalorien kommen. Iss bis du satt bist, gerade zu Beginn der Diät muss man normalerweise nicht genau zählen damit etwas runter geht.
Deine Nährwertverteilung finde ich absolut in Ordnung, mach so weiter :)

Viel Erfolg!
 
AW: Mein Tagebuch :)

Puhhh da bin ich ja beruhigt :D
wie gesagt da durch das ich zu zeit echt kein Hunger verspüre, könnte locker 1 Tag nix essen, werde ich halt das essen wenigstens mit viel Öl Braten das ich halt nicht unter 1400 komme.
 
AW: Mein Tagebuch :)

Huhu Heute gibt es bei mir

100g Champignons,
50ml Raps Vitalöl
100g Frischkäse, Doppelrahmstufe
40g Butter
280g Kotelett, vom Schwein
100g Salatgurke
200g Kopfsalat
Brennwert: Fett: KH: Protein:
1501 kcal 133g 8,1g 70,4g

Verbessert..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tagebuch :)

Hallo :)

Ich vermute mal du isst nur einmal am Tag, oder? Ich versuche gerade herauszufinden wie du das ganze anrichtest. Hier meine Idee:

Mit frischkäse-Öl gefüllte Champignons und Schwein schwimmt in kräuterbutter? Fällt mir schwer, gedanklich die Fette in sowenigen Lebensmitteln unter zu bringen ;-)
 
AW: Mein Tagebuch :)

Nee Nee ich hab 2 mal gegessen 1 mal mit kräuterbutter
und einmal mit Pilzen
2 salate mit Gurke hab ich vergessen da zu zu schreiben, mach ich aber noch.
Muss mich halt zwingen zu essen, dann nehm ich halt mehr fett weil ich schaff sonst mein Grundumsatz nicht und das wer doof, ich hab einfach keinen Hunger..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tagebuch :)

:) :) :) :) du hast keine küchenwage, stimmt? :) 50ml Rapsöl für gurkensalat ist zu viel berechnet - da sollte die gurke drin schwimmen fast wie in der suppe :) ein teelöffel öl = 5g, ein esslöffel = 15 :)
 
AW: Mein Tagebuch :)

War ja nicht nur für den Salat, auch fürs Braten, und in den salat war auch Kopfsalat drinne also nicht nur Gurke >:)
Hab eine Küchenwage und ein glas mit ml anzeige...muss da erstmal bei allem richtig durchblicken, mir ist es halt am anfang echt wichtig nicht unter meinen GU zu kommen und wenn ich dann weniger fett nehmen würde, wer es leider so und mehr kann ich leider weiss gott nicht essen weiss ja nicht ob das normal ist, ich esse nicht weil ich Hunger habe sondern weil ich mein GU erreichen möchte sonst könnte ich wirklich locker ohne essen verbringen überhaupt kein Hungergefühl mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tagebuch :)

Woran liegt das denn, dass du keinen Hunger hast?
 
AW: Mein Tagebuch :)

viele sind der meinung, man muss trotz atkins kalorien zählen. bei mir hat es bis jetzt ohne auf kalorien zu achten funktioniert (eigentlich atkins sagt, man sollte sie nicht zählen - einfach auf hunger/satt achten). wenn ich mal kein hunger habe - lasse ich es einfach, an anderem tag kommt dann von selbst mehr hunger :) aber mit viel fett kann man wirlich nichts verkehrt machen :)
 
AW: Mein Tagebuch :)

Ich kann es leider echt nicht sagen das macht mich echt verrückt =(
 
AW: Mein Tagebuch :)

Elenatornada, ich hab echt nur Angst das mein Körper dann in Sparflamme geht, sonst wer mir das einfach egal ob ich essen würde oder nicht, ich hab einfach das Gefühl das mein Magen zugeschnürt ist, ich kann leider nicht sagen ob das ein gutes Zeichen ist, weil ich diese Diät zum ersten mal machen und wenn ich Fehler mache dann lasse ich mich auch gerne Belehren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tagebuch :)

du meinst, warum hat man in ketose weniger hunger?
also weniger hunger hängt auch mit umgestellte stoffwechsel (von KH-stoffwechsel auf fettstoffwechsel) zusammen, vor allem damit, dass durch sehr wenige KH wird kein insulin ausgeschüttet, der kein unnötigen hunger erzeugt. bei mir zum beispiel hungergefühl bei atkins ist viel schwächer ausgeprägt als vor atkins :)
hier irgendwo in forum wird erklärt insulin-hunger-spirale. beim schlanken menschen wird pro 1g KH ausgeschüttelt 1mg insulin. bei übergewichtigen 5-6g insulin, der dafür sorgt, dass zucker im blut schnell sind obwohl man gerade gegessen hat und man hat wieder hunger. hab irgendwo mal gelesen über ein test mit raten - man hat denen insulin reingespritzt, als resultat könnten sie sich von essen gar nicht losreißen, sie frassen bis bei ihnen die magen platzten.
wenn man ohne kh isst, kommt insulin gar nich im spiel und ketonkörper zucker im blut auf konstantem niveau.
 
AW: Mein Tagebuch :)

Ja okay, das habe ich verstanden das man weniger Hunger hat, aber gar kein Hunger ?
Geht das irgendwann vorüber oder muss ich jetzt damit rechen nie Hunger zu haben und mir alles reinzwingen zu müssen ?

Irgendwann geht ja der Körper in Sparflamme und da vor habe ich einfach Angst, das nix mehr geht wenn ich zu wenig Esse, das ist einfach meine größte Angst =(
 
AW: Mein Tagebuch :)

Dann ess mal an einem Tag nur so viel wie du hunger hast. Von einem Tag schaltet dein Körper nicht auf Sparflamme. und schau dann obs am nächsten Tag besser ist und du mehr Hunger verspürst
 

Neueste Beiträge

Oben