Mein Tagebuch :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nicki1975

Aktives Mitglied
Registriert
12. Nov. 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Zum dritten mal schreibe ich das jetzt, weil ich zulange gebraucht habe und automatisch ausgeloggt wurde ggg
Kurz vorm Ende war alles weg heuuuuuuul gg

Also nochmal
Erstmal ein herzliches Hallo an Euch:)
Ich freue mich hier zu sein und vorallem bei Gleichgesinnten Menschen, mit denen ich mich austauschen kann/darf:)

Es wurde mir naheglegt ein Tagebuch anzulegen, da auch Ihr Einsicht habt und dadurch mir hoffentlich gute Tipps geben werden, wie ich was am besten tun und lassen soll :)

Mein genaues Gewicht weiß ich nicht,
aber bestimmt an die 90 kg.
Körpergröße: 158 cm
Kleidergröße: 48 :(

Gestern am, 14.11.012 war mein erster Tag in Phase 1
Mir geht es heute prima und auch mein aufgeblähter Bauch....
viiiiiiiiiiiiiiiiel besser!!
Und sonstige Geräusche die dadurch entstehen, naja wie weggeblasen ggg
nix gewesen :)))))

Nun zu dem was ich gestern gegessen habe:

Vormittag:
50g Salami
50g Kantwurst(etwa wie Salami)
50g Karreespeck
100g Käse(32,5%Fett)

Nachmittags:
1 schwarzer Kaffee mit Süßstoff

Abends:
1 schwarzer Kaffee mit Süßstoff
8x 0,5cm dicke Scheiben Wurst
6 gaaanz kleine Tomaten
80g Käse(32,5%Fett)
3 Eier mit bisschen Mayo

Hoffe ich hab das recht ordentlich geschrieben :))
 
AW: Mein Tagebuch :)

Hallo Nicki und erst mal viel Erfolg in deinem vorhaben :) :) :)
Zu deinem Plan: es wäre wohl nicht verkehrt, Käse etwas zu reduzieren (in Phase I ist 100g mit paar zerquetschten glaube ich erlaubt) - wegen Laktose verhindert käse die abnahme. ich selber bin schon länger dabei, aber immer noch ziemlich vorsichtig mit käse - am ende der woche sieht man tatsächlich auf der waage ob die käse und sahne mit dabei waren oder nicht :)
und mit wurst bin auch vorsichtig - hole mir die nur als snack für zwischendurch, weil mit fleisch/fisch klappt es irgendwie besser :) man ist auch schneller und länger satt als von der wurst :)
 
AW: Mein Tagebuch :)

Hallo Nicki,

Erstmal willkommen :)

Wenn du in Phase 1 bist, dann solltest du nur max. 120g Käse am Tag essen, der kann die Abnahme bremsen. Außerdem ist es besser, die Wurstwaren durch naturbelassenes Fleisch/ Fisch zu ersetzen.
Hast du ein Buch? Das ist sehr hilfreich, um solche Fehler zu vermeiden.

Ansonsten finde dich erstmal rein, die Sicherheit kommt mit der Zeit!

LG, Coffee

Edit: Da war Elena wohl schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tagebuch :)

aber ich finde es toll das wir an gleiches gedacht haben :D :D :D
 
AW: Mein Tagebuch :)

Hallo Elena,
Hallo Coffee,

vielen Dank für Euren Tipp .:wink:
Den Käse werde ich ohne Probleme einschränken, da er mir so und so nicht sonderlich schmeckt ggg
Ich hab nachgesehen, dieser Käse ist sogar Lactosefrei.:)
Buch hab ich keines noch; ich schmöcker hier mal so richtig viel herum.
Da gibt es soviel zu lesen, wie ein Schwamm sauge ich alles auf. :lol: :lol:

Danke für Euer Feedback :lol: :lol: :lol: :lol:

Mein Essensplan lautet heute:

Vormittag:
kleine Schüssel Wurstsalat mit Mayo,Essig, Öl und 3 kleine Streifen Paprika
(schon wieder Wurst ich weiß, werde es stark reduzieren)

Nachmittag:
60g Käse (32,5%Fett)
0,5l Getränk mit Süßungsmittel,nicht mal 1kcal und 0KH
Geschmacksfaktor: naja gg
1schwarzen Kaffee mit Süßungsmittel

Abends:
2 Eier mit 1TL Mayo
200g Putenfleisch
1/8l Schlagobers
mit Kräuter gewürzt
kleine Schüssel grünen Salat mit Essig und Öl und bisschen Knoblauch

1 Kaffee mit Süßungsmittel und 2 Spritzer Schlagobers

:lol: :lol: :lol:
 
AW: Mein Tagebuch :)

Hallo nicki auch von mir ein herzliches willkommen
Ich schliesse mich coffee und elenora an würd an deiner stelle aber das süsse zeug auch wenns light oder zero ist erstmal ganz weglassen du musst deinen körper komplett auf entzug stellen :)
Ach ja wieg dich unbedingt damit du auch direkt auch kleinere erfolge siehst so denkste nur um die 90 weisst aber nicht ob du nun 1 oder 4 kilo abgenommen hast

Wünsche dir viel erfolg
 
AW: Mein Tagebuch :)

Hallo Sirina:))

Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß:)
Ich werde es mir natürlich zu Herzen nehmen,und brav weglassen, was nicht gut ist , DANKE!! >:) >:) >:)
 
AW: Mein Tagebuch :)

@Sirinchen:
RRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!! ich bin keine Elenora :D :D
aber das mit der waage hast du gut bemerkt :) :) :)

kann dazu nur empfehlen sich für die weltgeschichte ein mal auszumessen - damit man später sieht, wieviele zm weggepustet sind :)

@Nicki:
von Sahne (Schlagobers ist ja sahne oder?) darf man auch nur 4 eßlöffel zum Anfang...ansonsten sieht der plan heute schon viel besser aus :) :)
 
AW: Mein Tagebuch :)

Entschuldigung elana :lover: :)
 
AW: Mein Tagebuch :)

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: fast geklappt :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
AW: Mein Tagebuch :)

Hahahahaha komm beim dritten mal elena :)))
 
AW: Mein Tagebuch :)

Hallo Nicky,

ich wünsche dir auch viel Erfolg! >:)

Zum wiegen kann ich nur sagen: Ich habe mich sehr lange garnicht gewogen, dann vor einigen Wochen war ich doch neugierig und hab mir eine Waage gekauft. Ich kann nur sagen, ohne wars entspannter, und ich würde mir nicht nochmal eine zulegen ;-) Damit will ich nur sagen, wenn du ohne klarkommst, bleib dabei. Die Erfolgserlebnisse kommen ja trotzdem, sobald die Klamotten "größer werden" ;-)

LG Jen
 
AW: Mein Tagebuch :)

Hallotschi Jen :)

Das kann ich mir gut vorstellen, bezüglich der Waage gg
Ich habe mir immer noch keine besorgt und werde mich, wenn ich mal bei meiner Sister bin wiegen:)
Ich Danke Dir herzlich für den Willkommensgruß>:)

Liebe Elena>:)
Schlagobers ist Sahne ja :)
Aber dennoch liege ich wirklich gut im Wert, das heißt ich habe von einer ganz lieben Person so Teststreifen bekommen, um den Ketowert glaub ich nennt man das ggg
Der liegt im roten Bereich, dass ja heißt, mein Körper schüttet schon ordentlich Fett aus juhuuuu :)
Hätte ich nicht gedacht.

Liebe Grüße
Nicki >:) >:) >:)
 
Heute gegessen:

Vormittag:
2 Eier

Nachmittag:
mir war noch ziehmlich schlecht von Gestern, ich glaub da hab ich ein wenig übertreiben mit dem Abendessen, dass ich bis jetzt nie später als 19 Uhr einnehme.
Am Weekend sieht das sicher anders aus ggg

Abends:
4 Spiegeleier
90g Speck
1 Esslöffel Butter

dazu kommen heute bestimmt noch
2 schwarze Kaffee mit Süßungsmittel, (immer Koffeinfrei)

Ich schreibe es nie dazu, aber Wasser trinkt ich schon auch ggg
Nur mal so angemerkt :lol: :lol:

Gemessen habe ich mich am 13.11.012

Unterer Bauch= 124,5 cm
Oberer Bauch= 115,1 cm
Hüften = 125 cm ganz genau
Brustumfang = 127,2 cm

Heute früh:

Unterer Bauch= 122,1 cm
Oberer Bauch= 111 cm
Hüften = 123,2 cm
Brustumfang = 127,2 cm

ich war total erstaunt!!!
Eigentlich hab ich mir nur gemessen, weil ich mich nicht mehr so aufgebläht fühlte und dachte, mal sehen, vl. ist ja ein bisschen was weggegangen.

Ich fragte nach ob das normal ist, und ob das Gesund ist, ob ich mir sorgen machen muß.
Ne, alles im grünen Bereich.
Nur ein wenig ist mir Tagsüber schlecht ganz leicht nur, und ein bisschen schwindelig war mir.
Ansonsten fühl ich mich gut :)
 
AW: Mein Tagebuch :)

Hallo Nicki :)
Ist toll,dass die ketostiks so schnell schon reagieren :) :)
was sahne betrifft - da ist gleich wie käse, in einleitungsphase ist nur 4 löffel erlaubt (auch wenn theoretisch, KH-mäßig könnte mann 500g Sahne am tag trinken mit geflügel) weil die verlangsamen die abnahme :) alle milchprodukte enthalten milchzucker, deswegen sind in einleitungsphase nur begrenzt erlaubt - milch und quark z.b. überhaupt verboten, sahne begrenzt auf 4 esslöffel, käse auf 120 g (und dann auch nur harte sorten - welche meißtens 0 KH haben)
es ist wirklich wichtig, die phase I richtig einzuhalten, damit der körper sich korrekt umstellt - dann klappt auch später mit abnahme besser :)
 
Zitrone

Ich hab noch gelesen, dass man Zitrone ausgepresst zu sich nehmen darf, dass ich auch seit gestern mache.
Mit Wasser vermischt, einfach eine wundervolle und leckere Abwechslung.
Und man glaubt es vl. nicht, aber Zitronen sind Basisch, auch wenn sie so herrlich sauer sind gg :))

Prooooooooost>:) >:) >:) >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tagebuch :)

Sehr gerne :) :)
das mit dem umfang ist das tollste in der ersten tagen (der körper leert glykogen-speicher, dadurch geht viel wasser verloren, und selbstverständlich reduziert sich etwas umfang - leider wird es nicht immer in solchem tempo, aber es wird immer und immer weniger :) aber es wird sicher noch besser - es wird auch 10 und sogar 20 zm weniger :) oder mehr :)
die leichte übelkeit in den ersten tagen ist auch normal - die wird schnell vorbei :) ich habe seitdem ich atkins mache, bemerkt dass ich nun viel mehr ausdauer habe, mehr energie, mehr konzentrationsfähigkeit und weniger schlaf brauche :) und gleich geht es eigentlich fast allen :)

ich nehme mir ab und zu alpro-sojamilch (ungesüsst ohne zzuckerzusatz) - es hat 0,2KH pro 100 oder soja-cuisine (so was wie sahne fürs kochen, 2 KH pro 100). leider im kaffee schmecken beide eckelig. deswegen ich habe kaffee mit milch gewechselt gegen espresso miit süßstoff :)
 
AW: Mein Tagebuch :)

Sojamilch schmeckt mir absolut nicht, aber im Kaffee hat es mir damals schon geschmeckt, da sie süßlicher ist als normale Milch finde ich halt :))
Aber ich bin auf den Geschmack gekommen, den Kaffee schwarz zu trinken, dass ich mir früher nie vorstellen konnte.
Ich bilde mir auch ein, dass meine Nase empfindlicher geworden ist und meine Geschmacksnerven.
Wenn ich bei etwas süßem vorbei gehe, dann eher schnell, weil der Geruch nicht angenehm ist.
Derweil hab ich vorher echt viel genascht, unvorstellbar viel.

Limetten hm das ist ein ganz schöner Unterschied von den KH her, DANKE!! :))

Achja, ich hätte da eine Frage noch bitte....
Darf ich Vitaminkapsel(100% Natur) dazu einnehmen?
Wegen der Vitamine und so.
Ich hab das etwas ganz tolles, dass ich ansonsten immer eingenommen hab.
:)))))))
 
Oben