Mein Weg zum Traumgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

casi1964

Stamm Mitglied
Registriert
17. Jan. 2015
Beiträge
237
Reaktionspunkte
2
Größe
172
Gewicht
100
Zielgewicht
78
Diätart
Low Carb
hallo ihr lieben,

nachdem ich mich nun vorgestellt hab möchte ich hier meine Statistik schreiben.

was ja unglaublich ist.. wie oft man auf das WC muss.. ging es euch auch so in den ersten tagen?

zum Frühstück gab es 2 Eier
Mittagessen mit einen Stück Steak (150g) und viel Endiviensalat
und zum Abendessen viel Käse und wieder einen Salat

muss schon sagen es stimmt wirklich man hat keinen Hunger >:)

von gestern auf heute waren es 1,4 kilo weniger was ich krass finde bin schon gespannt auf morgen früh wenn ich wieder auf die Waage gehe :schwitz: bin so ungeduldig.

einen schönen Abend an alle
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Es ist ja schön, dass du einen so positiven Auftakt hattest :)

Sei dir sicher, dass es so nicht weiter geht. Um eine Abnahme von 500 g/Woche über längere Zeit durchzuziehen, muss man schon recht eisern zu werke gehen.
Also nicht den Kopf hängen lassen, wenn es auch mal wieder etwas mehr auf der Waage ist
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Guten morgen ihr lieben, hi jan,

ja ich weiß darf nicht denken diese Gewichtsabnahme bleibt so... aber es tut schon dem ego gut :))..

heute morgen gleich auf die Waage 700 Gramm herrlich.
mal schauen wie der tag so verläuft
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

wieder ein tag weiter und etwas schlauer ;-)

bin am überlegen ob ich vielleicht zuwenig fett oder Eiweiß esse.. grübel

heute waren es:

KH 12 g
Eiweiß 96 g
Fett 96 g

Gesamtkalorien 1377

hätte ja noch paar stunden zum essen :)

Was ja wirklich faszinierend ist das man wirklich weniger hunger hat und die gelüste sind fast ganz weg.

bin mal gespannt ob das meine Waage morgen genauso sieht
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

lese gerade das bei ätkins in Phase 1 das Verhältnis Fett zu Eiweiß 80% zu 20 % sein sollte... wie soll das denn gehen ?...
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Beim Verhältnis von Fett : Eiweiß kann man entweder das Gewicht oder aber die Nährwerte betrachten.
Nach Gewicht gilt ein Verhältnis um 60 : 40 als ideal. Gehen wir also mal davon aus, dass du 120 g Fett und 80 g Eiweiß essen würdest. Dann wäre das genau das angesprochene Verhältnis.
Beim Nährwert würde das ganz grob einem Verhältnis von 1000 kcal : 300 kcal entsprechen.

Also 77% der Energie aus Fett und 23% aus Eiweiß.
So kommt man zu solchen Zahlen

Nun aber mal weg von der grauen Theorie.

In der Praxis ist auch ein Verhältnis (nach Gewicht) von 50 : 50 noch absolut prima und selbst bei 45 : 55 funktioniert noch alles bestens.

Mit anderen Worten: Locker bleiben und nicht verrückt machen.

Wenn ich zu wenig Eiweiß esse, werde ich nicht satt. Bei 60 : 40 esse ich praktisch nicht weniger Eiweiß, als bei 50 : 50, nur eben sehr viel mehr Fett. Das bedeutet dann aber auf der anderen Seite, dass ich so viel esse, dass ich zunehme.

Ich würde nicht zu viel auf die Theorie geben. Das ist ja alles keine Wissenschaft.
Ich habe zu Zeiten von wirklich aktivem Training auch mit 40 : 60 noch gut abgenommen. Zu viel Eiweiß birgt nur die Gefahr einer starken Nierenbelastung, darum sollte man es damit nicht übertreiben
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

guten morgen :))

danke Jan ... glaub ich übertreibe es mit Genauigkeit ... der Weg ist das Ziel und solange man sich wohl fühlt und immer wieder etwas abnimmt ist man auf dem richtigen Weg. Als Neuling ist man unsicher und man lässt sich gern verunsichern.
Kann es immer noch nicht glauben das es wirklich funktioniert. Nach zig Diäten die ich gemacht habe .. Heilfasten HCG FDH und und und ist da vielleicht wirklich eine Ernährungsumstellung die man konzequent leben kann.. nicht nur für die Zeit der Diät.

Hab mich heute morgen über 400 g gefreut :))).. es ist unglaublich bei der menge Fett das man trotzdem abnimmt... juhu

Euch einen schönen tag
Lieben Gruß
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Man freut sich auch nach längerer Zeit noch über Tiefstände :)
Bei mir geht das mit dem Gewicht längst nicht so geradlinig nach unten. Da sind wilde Schwankungen im Bereich von über nem Kilo dabei. Egal, der Trend zählt :)
 
Hallo

Hallo Casi!

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Ich freue mich riesig über dein Tagebuch, da wir von den Daten so ähnlich sind.
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Hallo Fela,

Dankeschön :).. den wünsche ich dir aber auch... dein Zielgewicht ist etwas anderes als mein.. zwinkert :)

Wie ist bis jetzt deine Diät-Phasen gelaufen?.. Bist du noch in Phase 1 oder schon in Phase 2 :

Lieben Gruss
Casi
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Hi Jan,

ja da hast du recht !!.. der Trend ist wichtig !!... aber mal ganz ehrlich wenn ich so sehe was ich esse sagt mir mein Kopf das es nicht funktionieren kann. Wenn ich hier die Tagebücher durchlese staune ich nur...

Heute gab es zum Frühstück .. Lecker Feta Käse
zum Mittagessen.. Seelachs mit Kopfsalat und Remoulade
und zum Abendessen nochmal Feta mit Cherrytomaten und etwas Gurke

so kam ich heute auf 1509 Kcal.

mit 14 g KH, 101 g E und 120 g Fett.

bin schon gespannt ob die Waage das auch so sieht wie ich das der Tag super war :)))

Lieben Gruß
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Guten morgen :))

200 Gramm weniger.. ich liebe meine Waage .. fast ein Päckchen Butter...

UNGLAUBLICH... es scheint zu funktionieren :)
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

... aber mal ganz ehrlich wenn ich so sehe was ich esse sagt mir mein Kopf das es nicht funktionieren kann. Wenn ich hier die Tagebücher durchlese staune ich nur...

Geh einfach davon aus, dass alles was du vorher über Ernährung und übers Abnehmen wusstest, falsch war.
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Hey!

Ich befinde mich jetzt noch in Phase 1 und starte ab nächster Woche mit Phase2...Dann kann mein Mann für uns beide kochen und es gibt wieder etwas Gemüse und Obst :lol: :lol: :lol:
Darauf freue ich mich schon! Aber ich komme gut zurecht mit der ersten Phase und die Waage zeigt auch den Trend nach unten >:)


Ich habe mir auf Youtube die dreiteilige Dokumentation über Atkins angeschaut. Dort wird gut beschrieben wie Atkins funktioniert. Oder wie man glaubt, dass Atkins funktioniert.

Ich freue mich für dich über jedes Gramm was auf der Waage fehlt. Auf das der Weg immer weiter bergab führt ;)
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Warum wechselst du schon in Phase 2?
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Hi Felas...

danke für den tip.. werde mir in Youtube auch mal das Video über Ätkins ansehen.. bin dankbar über jede Information.

Lieben Gruss Desiree
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Hi Jan,

da hast recht.. denke es dauert eine Weile bis man sich daran gewöhnt hat.. und die alten Diätvorschriften über den Haufen schmeisst.

Lieben Gruß
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

hallo

wieder ein Tag geschafft und muss sagen es fällt mir immer leichter

zum frühstück gab es 1 Ei und Käse
zum Mittagessen Fleischkäse mit Feldsalat
und heute Abend hab ich geschlemmt... Lachstatar dann 2 Steaks und kleiner Käseteller.. alles ohne Brot aber mit Salat

KH ca. 12 g (kann es nicht genau sagen)
Eiweiß 152 g
Fett 140 g

aber stolze 1960 Kalorien ..

jetzt gehts satt ins Bett :).. bis morgen
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

liebes Tagebuch,

der Tag gestern war einfach nix... grummelt... die Waage hat mir das heute morgen auch gezeigt... *heul... und morgen früh wird's nicht besser... aber dann sollte ich wieder in die Spur kommen...
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Guten morgen :)

die 2 Tage Ausrutscher waren gar nicht so schlimm .. zumindest hat mir das die Waage heute morgen gezeigt. 300 g weniger.

Gehe gleich mal einkaufen um Leinsamen und Frischkäse zu kaufen. Mal ausprobieren ob der Brotersatz schmeckt.

Wünsche allen einen schönen Samstag.
 

Neueste Beiträge

Oben