Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hoffe ganz arg, dass du mittlerweile vom Schmerz befreit bist und dich jetzt einfach nur ein wenig von den Strapazen rund um den Tag/ dem Zahnarzt erholen musst.

:*:hi:
 
Oh weia.... Zahnschmerzen sind wirklich ganz böse! Ich hoffe, der Arzt konnte dir helfen und es geht dir wieder besser!
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Genesungswünsche.
Am Dienstag und am Donnerstag war ich beim Zahnarzt, es war schlimm, aber der Zahn (hinterste Backenzahn) konnte gerettet werden. Die Entzündung ist raus und ich habe eine Kunstoff Compositfüllung mit Keramikpartikeln erhalten. Die Betäubung hat mich mega müde gemacht, verstärkt durch das Fasten. Ich habe sehr viel getrunken. Alles wieder gut.

Da ich seit Montag Mittag bis jetzt nichts gegessen habe, hatte ich die gesamte Zeit keinen Husten, höchstens 1 bis 2 Mal am Tag draußen kurz gehustet. Heute Abend werde ich Gemüse essen, Zucchini mit Kohlrabi, gedünstet ohne Gewürze.

@Sonja, sag deiner Freundin mit dem Herpes, dass sie L-Lysin nehmen soll.
Ich hatte alle paar Monate mit Lippenherpes zu tun, eine Blase immer an der selben Stelle. Dann habe ich durch A.W. von L-Lysin erfahren und es genommen. Seitdem habe ich nie wieder Lippenherpes bekommen. Es wirkt zu 100%! Da könnt ihr euch all die Cremes und Pflaster sparen, und die Narbenverfärbungen, die davon zurückbleiben
Es hilft gegen Herpesviren allgemein.

Quercetin steht auch hier, werde ich ab Montag zu mir nehmen, gegen Heuschnupfen, bzw. Heuhusten und Histaminunverträglichkeit, vielen Dank Sonja.
 
@Sonja, sag deiner Freundin mit dem Herpes, dass sie L-Lysin nehmen soll.
Ich hatte alle paar Monate mit Lippenherpes zu tun, eine Blase immer an der selben Stelle. Dann habe ich durch A.W. von L-Lysin erfahren und es genommen. Seitdem habe ich nie wieder Lippenherpes bekommen. Es wirkt zu 100%! Da könnt ihr euch all die Cremes und Pflaster sparen, und die Narbenverfärbungen, die davon zurückbleiben
Es hilft gegen Herpesviren allgemein.


WoW!
Ich dachte immer, das L-Lysin aus dem Whey oder den EAAs sollte reichen. Aber dem ist wohl nicht so, denn ich habe auch mal wieder einen ander Lippe, aber nur minimal. Ich krieg das immer von der Sonne beim Autofahren auf der BAB fahre ich immer zu solchen Zeiten, wo ich nicht ausweichen kann mit den Lippen in der Sonne. Seither nehme ich 50er Sonnenschutz vorher auf die Lippe und Ilonsalbe regelmäßig, da hält es sich im Rahmen. Leider löst Sonne gerne Herpes aus.

Bei ihr sind es aber auch gerne Milchprodukte und Weizen. Und Süßkram und Eier. Und sie ist gerne im Opfermodus mit Selbstbeschimpfungen aller Art. Da bleibt das nicht aus.
 
Ich esse gerade nach fünf Tagen Fasten einen Teller voll gedünsteter, ungewürzter Kohlrabi, und es ist eine Freude für meine Geschmacksknospen. Sooo lecker!!! Zucchini gab es heute im Laden nicht.

Morgen gibt es einen Salat aus verschiedenen Salaten und dazu noch einmal Kohlrabi.
 
Sonja, hattest du nicht mal geschaut, welcher gekaufte Mandeljoghurt die besten Werte hatte?

Ich möchte nächste Woche mal meine Vanille Stevia Tropfen im Joghurt ausprobieren, den Joghurt mische ich mit einen EL Haferflocken und Haferkleie.
 
Ich hatte keinen Favorit, die Werte sind recht ähnlich.
Mir war nur aufgefallen, dass die von alpro zwar Mandel- oder Kokosjoghurt heißen, aber die sind auf der Basis von Soja gemacht.
 
Ich wollte Soja jetzt wieder so weit wie möglich meiden, obwohl mir die Mischung Hälfte Soja- Hälfte Mandeljoghurt sehr gut geschmeckt hat.
 
Ich weiß nicht, ob das Video schon mal gepostet wurde, aber es ist mit deutem Untertitel!

 
Anstelle des DAOsin, welches aus Schweineniere hergestellt wird, habe ich jetzt ein veganes Produkt NaturDAO bei Amazon bestellt.
Dazu noch den Sonnenhut von Gikpal und die Gesichtssonnencreme von Ladival anti-age und anti-Pigmentflecken LSF 50 +, parfümfrei und frei von schädlichem Schnick Schnack. Die Creme kostet nur 7,04. Ich bin gespannt, ob sie angenehm zu tragen ist.

Das Sonnenfluid von Eucerin Pigment Control 50+, hatte ich vor 2 Jahren ein paar Mal benutzt und ich habe es mir dieses Jahr wieder bestellt, kann es aber nicht benutzen, da es mir durch den ekelig starken Parfümgeruch Kopfschmerzen beschert. Der Geruch ist so stark, das ich ihn nicht ertragen kann, hinzu kommt, dass die Creme schwer auf meinem Gesicht liegt. Kopfschmerzen ab der Mittagspause bis Arbeitsschluss kann ich mir nicht leisten.
Ich möchte auch nicht so zugekleistert sein.
 
Ich möchte auch nicht so zugekleistert sein.
Ich fürchte, ein hoher Sonnenschutz muss immer mit "Kleister"
erkauft werden. Ich verwende die Baby Sonnencreme 50+ von Aldi,
die ist von Ökotest mit sehr gut getestet und ist parfümfrei. Den vollen Sonnenschutz hat man sogar erst dann, wenn ein weißlicher Belag auf der Haut ist.

Einen stressfreien Sonntag wünsche ich dir.
 
Es gibt schon noch andere, die diesen weißen Film nicht hinterlassen.
Viele Frauen tragen über der Sonnencreme ihr tägliches Make-up auf, da darf sie keinen weißen Film hinterlassen.
Ich brauche auch eine die gegen Pigmentflecke ist, nur 50+ reicht da nicht. Es ist auch ein Unterschied, ob du eine blasse Gesichtsfarbe oder eine hellbraune hast.
Ich kann in der Arbeit nicht wie ein Clown herumlaufen.

Dir auch einen schönen Sonntag, und allen anderen auch.
 
Ich hatte auch mal einen ziemlich großen, sehr auffälligen braunen Pigmentfleck mitten im Gesicht, allerdings vermute ich, dass ich da versehentlich Essigreiniger (oder sowas ..) rangebracht hatte und das in Verbindung mit Sonne dann total suboptimal war, denn eigtl habe ich eher immer nur Stellen, die heller bleiben (was leider auch nicht besser aussieht:wasntme:)
In der Apotheke gibts da eine Creme, die man über Nacht auf die dunkle, verfärbte Stelle auftragen musste, es hat zwar auch eine gewisse Zeit benötigt, wurde aber deutlich heller.
Vllt wäre das ja auch für dich eine zusätzliche Option ?
 
Wie heißt die Creme?
Ich hatte schon so eine Creme von Eucerin, hat alles nicht geholfen.
 
Ich hatte "HAUT IN Balance - Pigment und Altersflecken-Reduzierer" und kostete damals so an die 18 Euro.
Soweit ich mich erinnere, roch die auch so ziemlich nach gar nix.

Es gibt auch jede Menge Hausmittelchen, die Pigmentflecken angeblich ebenfalls recht gut aufhellen können.
Zitronensaft, zb .. noch besser, ein Gemisch aus Zitronensaft und Curcuma.
Rohe Kartoffeln oder Mandelpaste habe ich auch schon öfters gelesen..
Wobei ich das immer nur nachts testen und mich wg der Säure, die auf der Haut war, tagsüber dann doppelt und dreifach schützen würde.

:happy:
 
Alles schon probiert, von Kurkuma lasse ich die Finger, weil ich schon so vom schneiden gelbe Finger bekomme, das dann noch im Gesicht, lieber nicht.
Die Flecken sind auch von 3 bis 5 Mal in der Sonne dieses Mal richtig großflächig geworden.
Ich versuche mal abends wieder meine Retinolcreme auf die Stellen zu geben.
Deine Creme schaue ich mir mal an, dankeschön.
 
Nichts zu danken :)

Vitamin C Serum wäre vllt auch noch in der Sache unterstützend und das könntet du, bevor du die TagesschutzCreme aufträgst, als Unterlage verwenden.

Ich persönlich finde auch von Nivea die Cellular Luminous 630 Anti Pigmentflecken Serie super angenehm auf der Haut, gibts auch als ganz leicht getöntes Fluid, damit sieht man total ungeschminkt, aber superfresh aus.
Wobei ich hierbei (speziell für dich) bisschen zweifle, weil das sicher nicht unter Naturkosmetik fällt..
 
Ein Vitamin C Serum wollte ich schon immer kaufen, von ordinary. Jetzt gibt es ja ein günstiges bei dm Markt, das werde ich mir besorgen. Vitamin C hellt die Pigmentflecken gut auf.

Du bist ja süß, ein leicht getöntes Fluid...
Ich bin doch von Natur aus leicht getönt. :)

Wenn das hoch angepriesene Produkt von Eucerin schon nicht gewirkt hat, bezweifel ich, dass dieses Nivea Produkt hilft. Ich lese und schaue mir immer alle Erfahrungswerte an. Ich muss bei der Behandlung einfach am Ball bleiben, das Problem löst sich nicht von heute auf morgen, es benötigt schon einige Monate.
Eine Kombination von mehreren Produkten wird es wohl werden.

Jetzt erstmal Sonnencreme 50+ gegen Pigmentflecke und Hut, dazu noch Vitamin C. Serum.
 
Heute wird es heiß, seit einer Stunde wird das Haus durchgelüftet.

Kleines Up-Date zu meiner Quercetin Einnahme:
Seitdem ich das Quercetin nehme, kann ich histaminreiche Lebensmittel essen, voher hatte ich einen anhaltenden Husten nach jedem Essen, welches histamin beeinhaltete.
Ich nehme das Quercetin mit Vitamin Micro-C und Zink.

 
Oben