Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe sie früher auch immer verwendet oder Worcester Sauce, aber diese Soßen sind mir mittlerweile zu salzig geworden.
Nur zuckerfreie Sojasauce habe ich nie gesehen.
 
Ach mir ist ein Fehler unterlaufen, du hast ja über geschnetzeltes Fleisch geschrieben und ich hatte jetzt an Putenbrustfilet im Stück gedacht, daher der Backofen.

Schönen Tag
 
Heute ist einer dieser Tage, an dem mein Magen einfach keine Ruhe gibt, d. h. ich könnte ohne Unterbrechung essen und finde keine Sättigung.
Ich bin da auch total machtlos. Ich esse heute wahrscheinlich 3 x soviel wie mein Gesamtumsatz in Anspruch nehmen würde, aber ab Montag geht es dann wieder in Phase I und d. h. nicht mehr als 5 KH die gesamte Woche.
 
Naja, so ein Tag schadet nicht und wenn der Körper so danach verlangt, sollte man besser nachgeben.
Oh, aber Montag gehts also denn letzten Kilos voll an den Kragen!
 
Ne ne ne Lolle...
Ich habe die letzen 2 Tage auch schon mehr gegessen als nötig, Nüsse und Mikrowellenkuchen und Quark...
Die kommende Woche muss ich wohl erstmal wieder Schadensbegrenzung machen. Ich denke mal, so um die 2kg dürften es sein.
Ich werde mich morgen aber nicht wiegen, damit ich nicht total geknickt bin.
Ich gehe dann erst am 1. November auf die Waage.
 
hallo miri, das Geschnetzelte wird super lecker, wenn du das fleisch nur kurz scharf anbrätst, und dann aus der pfanne nimmst. es darf auf keinen falls schon fertig gegart sein.
dann das gemüse in der pfanne braten, mit zb brühe/wein/wasser/zitrone ablöschen und kurze zeit später mit etwas cremigen wie zb sahne/käse/frischkäse abschmecken und dann das fleisch wieder hinzugeben. das ganze dann noch ein bischn einköcheln und reduzieren lassen, dann wirds lecker cremig und das fleisch ist ganz zart und lecker.
bei fisch mache ich es genauso, bleibt alles ganz lecker saftig.

du hast dann ja eine harte woche vor dir, aber du wirst das schon packen.
ich möchte es ja auch nächste woche etwas strenger wieder angehn. aber 5kh über die gesamte woche verteilt finde ich schon heftig. oder meinst du pro tag? das ist dann ja eher ein fett-fasten oder? also nicht phase 1 :confused:

du bist ja jetzt echt im endspurt, freut mich so für dich das es so wunderbar klappt bei dir.
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich meine oberschenkel und waden irgendwann einmal als "nicht-fett" bezeichnen könnte. das ist ja meine große problemzone.
wie monk sagen würde: "es ist ein segen und ein fluch", denn insgesamt wirke ich dadurch schlanker, wenn ich weitere hosen trage. nur ein rock...das wird wohl nie was werden und stiefel sowieso nicht.
 
Ne ne ne Lolle...
Ich habe die letzen 2 Tage auch schon mehr gegessen als nötig, Nüsse und Mikrowellenkuchen und Quark...
Die kommende Woche muss ich wohl erstmal wieder Schadensbegrenzung machen. Ich denke mal, so um die 2kg dürften es sein.
Ich werde mich morgen aber nicht wiegen, damit ich nicht total geknickt bin.
Ich gehe dann erst am 1. November auf die Waage.

Achso, okay, aber die wirste doch schnell wieder los. Ist aber immer gut, sich dann nicht zu wiegen, ich kann es immer nicht lassen, aber klug ist das nicht!
 
Soha, das mit dem Geschnetzelten habe ich so gemacht, wie du es beschrieben hast. Meine Sauce bestand aus Creme Fraiche und und Fetakäse, es war echt lecker, schön scharf. Ich mache es oft mir Frischkäse, Brunch und etwas Sahne.

Die nächsten Tage gibt es bei mir wieder gut gewürztes Hähnchen mit Haut und Mayo+Diät Ketchup.

Lolle, ich lasse es mit dem Wiegen, denn meine Oberschenkel sehen wirklich schon wieder dicker aus. Sofort hat sich wieder etwas Wasser angesammelt.
 
aso, ja ich liebe auch brunch und/oder frischkäse. wird immer so lecker cremig mjam
 
Ich habe gerade ein paar Scheiben Quei-Brot mit meiner neu entdeckten Leberwurst gegessen - das war so unbeschreiblich lecker!!! Da brauche ich kein anderes Brot mehr.

Die Leberwurst ist super im Geschmack, hat nur 1,5Kh und gibt es im Kunststofftöpfchen bei Aldi Nord,vielleicht auch bei Aldi Süd.

Heute mittag gibt es TK Lachs, den ich in der Packung 3min in die Mirko gebe und später mit Olivenöl und Kräutern verfeinere.

Zuhause mache ich das auch oft, so spare ich mir eine schmutzige Pfanne und der Lachs bleibt in der Mikro so wunderbar zart.

Gestern gab es Quark mit Pomelo - mir war einfach mal wieder danach.
So eine Pomelo hatte ich aber noch nie. Sie war so groß, wie immer, aber nach dem schälen, hatte sie nur noch eine Größe von einer sehr großen Orange. Es war eine Honey Pomelo aus China. Sie war auch grünlich gelb, die ich sonst gekauft habe, waren immer rosa, gelb. Sie schmeckte aber genauso lecker wie die anderen.
 
Meine letzte Pomelo war auch so, allerdings war sie eher scheußlich :-?.

Wie gehts dir denn sonst?
 
Mir geht es gut.
Mein Gewicht zu halten funktioniert auch ganz gut.
Ab Montag möchte ich aber mal wieder etwas Gewicht abwerfen, aber alles ohne Stress.
 
ohne Stress hört sich gut an!
Wir essen auch wieder Pomelos. Und sind wieder begeistert. ;)
 
Ich mag Pomelos ja eigentlich auch sehr gerne, ich denke meine war überlagert - aber nicht bei mir :-( Schon echt ärgerlich!
 
mein Mann wünscht sich eine zu Weihnachten...
Für ihn ganz alleine. :lol:
Ist schwierig, wenn die Kinderschar da ist. Da ändert sich nix, wenn Papa was hat, wollen die lieben Kleinen auch :rotfl:
 
Ich kann ja mal schauen ob ich noch so ne überlagerte chinesische Pomelo bei Plus auftreiben kann - für eure kleinen ;) Danach hat Papa dann wieder mehr davon :rollrot:
 
Pamelo kann man auch gut abbpulen und in der Tupperschale im Kuhlschrank aufbewahren (sbibi, für zeiten, in denen er sie gaaanz alleine essen kann :cool: )
Haben wir ne ganze Zeit zum Frühstück gegessen, mit Joghi und Zimt, hmmm.

Dein Lachs klingt gut, wie genau machst Du den, Miri? Der TK Lachs ist wie verpackt? Und nach der Mikro - welche Kräuter nimmst Du?
 
Das würde mich auch mal interessieren, die sind doch in der Regel in Plastikfolie verpackt...geht denn das?
 
mh pomelo lecker, hab ich bestimmt schon seit 10 jahren nicht mehr gegessen :shock:
was ist das für ein brot? Quei-Brot, noch nie gehört.

lg soha
 
Oben