Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja Lolle, der Lachs ist dieser in der Kunststofffolie. Ich lasse ihn 4 min, auf der Arbeit in der Mikro dauert es etwas länger, in der Mikrowelle. Er gart dann im eigenen Saft und ist so wunderbar zart. Es sind 2 Hälften, die Folie schneide ich nach dem Garen mit einer Schere auf. An Gewürzen und Kräutern kann man nehmen, was man möchte.
Ich nehme mal Oregano und Basilikum, ein anderes mal Petersilie und Dill und etwas Zitrone.Ein paar Tropfen Olivenöl über den Lachs tröpfeln, schmeckt auch sehr gut.Pfeffer und Salz dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Soha, das Brot findest du in der Rezepteecke.

Ich mache es mit:
3 Eiern
250g Sahne Quark
3 EL gemahlene Mandeln
3 EL gemahlene Leinsamen
2 Prisen Salz
1 gehäuften EL Weinstein Backpulver

Den Teig ziemlich gut verrühren. Er ist sehr flüssig und wird einfach nur auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geschüttet.
180° - ca. 25min Umluft

Das Rezept findest du hier:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren/21293-quei-brot-phaseii.html[/DLMURL]

Ich habe das Brot mit meiner Kollegin am Freitag mit feiner Leber- und Teewurst gegessen. Wir haben uns gefühlt, wie bei einem Festtagsmenü...
und die ganze Zeit hörte man uns sagen: "hmm lecker, hmm wie gut".

Sonst geht es mir gut. Ich war viel unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Miri, das werde ich heute Abend ausprobieren! Weißt Du zufällig so in etwa die Wattzahl bei den 4 min?
 
ui miri das hört sich ja super lecker an und auf den bildern sieht es auch noch total lecker aus.
das wird schnellstens getestet.
 
800 Watt - du siehst es aber auch schon durch die Follie, ob es gar ist.
Sollte der Lachs noch an einer Stelle etwas dunkler sein, einfach noch mal eine Minute länger in die Mikro stellen.
Er wird butterweich, so lecker.
 
Super, danke Dir! Das werde ich nachher gleich probieren mit Spinat dazu! Bin sehr gespannt!
 
miri, bei dir findet man immer die leckersten Rezepte :p das mach ich auch am Wochenende, lecker... danke
 
Oh Dana, sexy Ava! ;)

Lolle, hast du den Lachs gemacht?
 
Im Moment würde ich mir etwas von deiner Ausdauer wünschen Miri - Chapeau! :)
 
Petra, ich schicke dir etwas "rüber"...
Ich bin gelassen, alle Welt sagt, ich bräuchte nicht mehr abzunehmen.
Ich fühle mich in meinem Körper schon wohl, also lasse ich mir für die letzen 6 Kilo Zeit.
Aber wie wir ja alle wissen, sind die letzten Kilo, die hartnäckigsten...

Versuch`s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit...la la la...

Wenn ich mal weniger Macadamias, Macscarpone und Mikrowellen-Kuchen essen würde, ginge es natürlich schneller...aber wozu...ich habe lange Zeit auf vieles verzichtet. Momentan genieße ich...
 
Genuss ist auch wichtig und die hauptsache ist ja, dass Du Dich wohl fühlst!

Den Lachs hab ich probiert, super zart und lecker, allerdings ist die Folie wie ein Ballon aufgegangen und dann geplatzt! Vielleicht waren die 800 Watt doch etwas heiß? Meinem Mann hats auch super geschmeckt!
 
Miri deine Einstellung ist genau richtig, ich freue mich sehr für dich. Das Brot habe ich gestern am Nachmittag auch gebacken und es gefällt mir gut. Wie lagerst du es? Ich hatte es in einem Brotbehälter und heute morgen war es weich.
Einen schönen Tag
 
Bis jetzt hatte ich es nur einen Tag in einer Tupperdose ohne Kühlung, ab dem 2. Tag im Kühlschrank. Es hat sich bis zu 5 Tage gehalten.

Christel, schön, dass es dir schmeckt.
Wie schon gesagt, ich habe es mit feiner Leber- und Teewurst genossen.
 
Ach Miriam, ich mag gar nicht mehr bei dir im TB rein schauen dann werde ich nur traurig und neidisch.

Du hast so toll die Kilos weg.Ich hänge wieder da wo ich angefangen habe.:???:

Und Kilos abnehmen willste ja auch nicht.:cool:

Na ich gönne dir aber dein Erfolg und dein tolles Körpergefühl.>:)
 
Haha, Lolle, ich hab den Lachs auch probiert, aber die Folie ist ganz geblieben! Der Fisch ist geschrumpft, die Folie hat sich gebläht - und der Fisch ist ganz zart und lecker! Danke für den Tip, Miri, das ist ein Rezept nach meinem Geschmack: schnell und lecker.
 
Wieso ist die bei mir dann hochgegangen wie ein Ballon??? Ist aber auch genau mein geschmack, alles was schnell geht und wenig Töpfe oder Pfannen dreckig macht;)
 
Vielleicht war die Folie zu dünn? ich hab den Fisch vom Lidl genommen, und Du?
 
Versuch`s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit...la la la...

so geh ich es dieses Mal auch an, ich hatte das letzte Mal sehr schnell an Gewicht verloren und zack, danach war fast alles wieder drauf.
Das passiert mir dieses Mal nicht mehr! Lieber langsam und dauerhaft...
 
Ne ne, ich war ja anders - Ich habe die Kilos schnell weg haben wollen.

Ich hatte ja von Mitte Juni bis Anfang September 20 kg runter.
Mit 15 Tagen fasten und danach Atkins strenge Phase I ging das ganz gut.

Ach Kai, du fühlst dich wahrscheinlich noch nicht so schlecht mit dem Gewicht wie ich mich gefühlt habe. Der Druck abzunehmen ist wohl noch nicht so stark.
Bei mir war es Sommer und ich hatte einfach keine Klamotten für diesen fülligen Körper, also musste ich mir neue weite "Säcke" kaufen, in denen ich mich noch schlimmer gefühlt habe. Also war mein Leiden so groß, dass ich einfach diszipliniert abgenommen habe.
Ich hatte die 25 Kilo auch sehr schnell zugenommen, es waren weniger als 6 Monate.
Gott sei Dank habe ich keine Probleme mit schlaffer Haut. Mein Bauch ist wie vorher straff, glatt und flach.

Ihr beiden Damen, ich habe sowohl den Lachs von Lidl, wie auch den von Aldi ausprobiert, die Folie ist nie gerissen. Der Wildlachs von Lidl hat von Ökotest die Note "sehr gut" bekommen und kostet das gleiche wie der Aldi Lachs.
Lolle, vielleicht stellst du die Mikro beim nächsten Mal auf 600 Watt und lässt ihn 5min garen.
 
Ich hab auch noch den Lidl Lachs in der TK, allerdings mache ich ihn immer zu Tagliatelle ;) Aber deine Variante hört sich praktisch an, wenn ich mal schnell was bruzzeln will ist das eine sehr gute Idee.
 
Du kannst doch immer noch Tagliatelle dazu machen. Den fertigen super zarten Lachs einfach in die Sahne Sauce geben und die Tagliatelle vermengen. Du machst doch eine Sahne Sauce,oder?! Mit Brunch/ Sahne-Sauce schmeckt er auch so lecker.
 

Neueste Beiträge

Oben