Mobbing - "wut-rauslass-thread"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stefanieatkins

Stamm Mitglied
Registriert
24. Apr. 2007
Beiträge
536
Reaktionspunkte
1
Ort
Schweiz , KT. Schwyz
also ich letztens den beitrag von katzentier hier gelesen habe , dachte ich so ein thread muss her !
sei es mobbing als ihr noch in der schule ward , sonstige begenungen die negativ ausfielen wegen eurem gewicht oder mobbing wegen euer diät , am arbeitsplatz oder was auch immer.
schreibt hier !

zu meiner person : ich war schon immer pummelig , wurde in der grundschule fast täglich gehänselt - kinder sind grausam - das stimmt.
später in der 7-9 jlassen waren es eigentlich zu 97% nur noch blicke , die aber auch sehr weh taten.
als ich dann vor 2 jahren die ausbildung zu masseur begonnen habe , musste ich mich natürlich auch ausziehen , weil wir ja unsere eigenen "übungsopfer" waren , das war auch sehr schwer für mich - und es ist immer noch schwer.
ausserdem würde es mir schwer fallen jemad an mich ranzulassen , gerade weil ich dehnungstreifen und cellulite habe - und angst habe , das der das hässlich findet.ich habe regelrecht panik , bei einem "männlichen geschöpf" zu übernachten (was nur ienmal vorkam und zwar mit 63 kg. vor ca. einem monat).
und wegen meiner diät , musste ich mir auch so einiges an den kopf werfen lassen ,....
mein gott , was für ein roman !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefanie!
Ich war auch schon als Kind pummelig und habe dann aus Frust bei Hänseleien immer mehr gefuttert. Irgendwann habe ich dann alles aus den Augen verloren und ich ärger mich, dass ich nicht schon früher die Kurve bekommen hast. Ich finde, dass ich mich selber um einige schöne Erlebnisse gebracht habe, die schlanke Freundinnen alle erlebt haben. Sei es shoppen gehen und immer etwas schickes zu finden, ungeniert ins Schwimmbad zu gehen und Bikinis zu tragen oder Freunde zu haben und bei Jungs gut anzukommen. Klar, ich bin kein anderer Mensch mit meinem jetzigen Gewicht oder mit weniger, aber man wird ja schon oft nach dem Äußeren "abgestempelt".

Auch bei mir ist das Dick-sein nicht spurlos an meiner Haut vorbeigegangen, aber wenn dich jemand liebt, mag er dich so wie du bist. Wie ich dich hier im Forum so erlebt habe, bist du eine liebe nette und eine echt hübsche obendrein!!! Du kannst auf dein Ergebnis super stolz sein .

Ja, zum Thema Atkins - da werden wir uns auch sicherlich auf einiges gefasst machen müssen, wenn die ersten Erfolge sichtbar werden und man uns fragt, wie wir das gemacht haben. Meine Mutter weiß, dass wir Atkins machen und findet das okay. Habe das ja schon mal gemacht und sie und auch mein Hausarzt hatten damals große Angst und Bedenken. Mein Arzt hat mich dann von Kopf bis Fuß durchgecheckt und war sehr erstaunt, was ich für tolle Werte habe. Naja, meine Schwiegereltern im Doppelpack werden sicherlich heftig auf uns einreden, aber wir sind uns einig, dass wir das weiter durchziehen.

Viele liebe Grüße
Bastet
 
naja es geht ja nicht immer nur darum ob andere einen mögen wie man ist bastet -
sondern darum ob man sich selber lieben kann. wenn man sich nicht selbst liebt,
wie soll man dann glauben das jemand anderes einen lieben kann.

@steffi - glaub mir - es gibt noch schlimmere komplexe die man haben kann,
gerade wenns ums übernachten geht. auch als mann. aber jetzt wirds schon
wieder nicht mehr jugenfrei...

ich wurde auch gut gemobbt in der schule, das knackst natürlich bis heute an
meiner seele. aber alle mit denen ich mit heutzutage umgebe, lieben mich so
wie ich bin, und auch meine diät begrüßen sie sehr.

alles wird gut. irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefanie und die anderen!

Dass man in der Schule gehänselt wird, ist echt schlimm. Für jeden.
Doch ich glaube auch, dass fast jeder wegen irgendwas mal gehänselt wurde (ausser diese wenigen Ausnahmen, die immer als die Schönen und Coolen in der Schule galten - also 2%;)).
Die einen werden wegen der Brille gehänselt, die anderen wegen einer krummen Nase, die Dritten wegen uncoolen Klamotten usw. Die Liste ist da ja unendlich lang.

Von daher glaube ich, dass das Hänseln halt fast ein Teil der Pubertät ist, um den keiner herum kommt.

Ich mag mich nicht erinnern, jemals wirklich gehänselt worden zu sein. Aber ich gehörte bis zur 7. Klasse immer zu den Unscheinbaren. So habe ich es zumindest empfunden. Also so quasi das langweilige Mittelmass in allem. ;)
 
huhu Stefanie!

Deine Idee find ich toll! Also: ich war immer schlank, bis ich mal eine Hormontherapie wegen einer Krebserkrankung über mich ergehen lassen musste. Damals war ich 17 und bin daraufhin auseinandergequollen wie ein Hefekuchen. Man konnte förmlich jeden Tag zusehen... Dann habe ich Atkins gemacht. Ich kann mich jedoch -ehrlich gesagt- nicht mehr so richtig erinnern, wie die Reaktion auf diese Ernährungsart damals war. Es war halt 1978 und da war Atkins noch nicht so bekannt. Ich weiss nur, daß ganz viele meiner weiblichen Kommilitoninnen damals mitgemacht haben. Also: ich wurde wieder schlank. Und dann, im Jahre 2001, als ich einen totalen psychischen Durchhänger hatte, habe ich mich regelrecht selbst gemästet. Es war eine Bestrafung, die ich mir selber auferlegt habe. Mein Freund, mit dem ich seit 1977 zusammen bin, der ist fast ausgerastet. Stell Dir mal vor: du läufst mit einem Püppchen herum und plötzlich wir daraus ein Pummelchen und letztendlich hast du ein Monster an deiner Seite. Aber eines muss ich ihm lassen und Dir damit auch ganz viel Mut zusprechen, wegen Deiner Angst von wegen "Übernachtung bei Männern, usw." : wenn Dich jemand liebt, dann nicht nur, weil Du einen "Knackarsch" oder sonstwas für eine supertolle Figur hast, sondern weil Du "die Stefanie" bist!!!!! Halte Dir das bitte immer vor Augen. Und wenn Dir einer in der Richtung blöd kommt, dann ist es eh nicht der Richtige! So, weiter mit mir. Ich also mittlerweile fett wie ein Schwein, kriege halt im Job Ärger deswegen mit meinen Kollegen. Ich muss dazusagen, daß ich leider Gottes die Chefin über 54 Männer bin. Und als ich da angefangen habe mit Atkins, ich kann Dir sagen, ich könnte einen Roman schreiben, was da ablief. Was ich mir anhören musste deswegen, unbeschreiblich. Der abslute Gipfel war, daß 4 Kollegen, die in meinem Nebenzimmer sitzen, mal Geld gesammelt haben, damit man mich zum Essen in ein typisch schwäbisches Lokal einlädt (so nach dem Motto: Spätzle mit Sosse......, also nur KH`s). Damals bin ich mal kurz auf dem Clo verschwunden und habe geflennt. Selbst jetzt, nachdem es ja unübersehbar ist, daß ich 20 kg weniger wiege lästern viele immer noch rum. Ich frage mich dann immer wieder, ob diese Leute eigentlich selber keine Probleme haben, wenn sie sich doch ständig mit den "angeblichen Problemen" von ihren Mitmenschen rumschlagen.... Oder? Mensch, mir ist es doch egal, wenn mein Kollege 3 Ltr. Apfelsaftschorle und 2 Tafeln Schokolade zum Mittagessen isst. Das interessiert mich überhaupt nicht. So, Mensch hat das mal gutgetan, den Frust rauszulassen........! Danke Stefanie!
 
Ich wurde auch wegen einiger Dinge gehänselt zu Schulzeiten.

Meine Eltern hatten sich beim Hausbau verausgabt und ich bekam so gut wie nichts zum anziehen gekauft.

Jeans? Nö! Parka mitnichten und existiere im Jahr 70-71 mal ohne die beiden Teile.

Stattdessen trug ich selbst zusammengestellten Müll aus dem entsorgten von Bekannten.

Ich hatte eine grünkarierte Kostumjacke mit Pelzkragen in der Zeit und ähnliche Scheußlichkeiten.

Ich wurde von den "guten" Jungs mit "hallo Vogelscheuche" begrüßt.

Ich bin dann in die Modebranche gegangen und seitdem ist mir wichtig gut gekleidet zu sein.

Wenn ich heute mit beinahe 50 die Säcke sehe die mich damlas so verstört haben, ihre Glatzen, Bäuche, Brillen und Zahnprothesen und ihr dummes Gewäsch höre, dann grinse ich sehr breit innerlich.

Bei einem zufälligen Treffen mit einigen der damaligen Starmädel sah ich absolut nicht schlecht aus, sie hatten alle schon graue Haare und sahen sehr bieder aus.

Was ich sagen will damit, für jeden kommt die Zeit.

Wenn man jung ist neigt man dazu sich verunsichern zu lassen.

Ich war früher sehr schlank und hatte eine Oberweite wie Jane Birkin falls es einem was sagt (für die andern da war nicht viel) und die Familie meines Mannes hat mich damit furchtbar aufgezogen und gehänselt.

Als ich Brustkrebs hatte dachte ich das hört auf, aber erste Satz war: "ich habe gedacht mit so wenig kriegt man das nicht":twisted:

Aber ich bin da irgendwie drüber weg gekommen und heute ist mir völlig egal dass da ein Stück fehlt und man Narben sehen kann im Bikini.

So Leute muß man ins Leere laufen lassen.

Schwima fragte mich neulich ob ich einen gefütterten BH trage ( war tatsächlich so, aber es war richtig chices Teil aus schwarz-roter Spitze, aber das wußte sie ja nicht;))

Ich habe sie dann gefragt ob es sie glücklich machte wenn sie ds wüßte und keine Auskünfte erteilt.


Also liebe Steffi, Katzentierchen usw, Ihr habt ganz viel was riesig tol ist an Euch und den Rest solltet Ihr nicht so bewerten.

Dehnstreifen verblassen und wenn man die Haut pflegt dann werden sie immer weniger.

Wie sollte es sonst gehen dass Frauen schwanger werden stark zunehmen und später wieder schöne glatte Haut haben?

Der Körper erholt sich, aber das dauert etwas.

Lasst Euch nicht mobben.
 
Doris, das hast du echt schön geschrieben!

Ich wurde in der Schule nicht gehänselt, hatte aber auch nie ne Freundin, aber Kumpelinnen, die es in sich hatten.
Dafür machte man sich noch vor 2 Jahren an der Arbeit über mich lustig, ob ich noch durch die Gänge komme, wo ich meine Hemden kaufe und was das für ne Größe ist.
Ich sagte in Ungarn aud dem Pullovermarkt in Größe F wie Festzelt.
Aber es tat weh und öffnete mit die Augen mich mal anzugucken, ich ging an ner Fensterfront lang und sah mich seitlich und mir wurde Angst!
Ich sah aus wie ne tonne!
Endlich sah ich mich so, wie ich war! Und ich begann mit Atkins.
Die, die sich lustig machten, eigentlich bin ich ihnen dankbar, das hätten sie eher machen müssen.

MfG Matthias
 
Ich war schon immer ein Pummelchen. Nicht wirklich übergewichtig aber es hat gereicht um in der Pubertät daran zu verzweifeln.
Und wie Mädchen nun mal sind fangen sie in ihrem Diätwahn an sehr ungesunde Sachen zu machen um abzunehmen.
Leider führte es bei mir soweit das es zu einer richtigen Essstörung wurde.
Es kostet sehr viel Kraft da raus zu kommen aber ich habe es irgendwie geschafft. Es verging Zeit und ich habe gelernt ganz normal Gewicht zu halten. Nun wurde ich aber 2006 schwanger und nahm 30 kg zu.
Und da stand ich nun wieder. Andere haben mich nicht gemobbt schließlich hatte ich ja ein Baby bekommen.
Mein Problem war das ich wieder anfing mich selbst zu mobben. Manche mögen sagen selbst Schuld oder da muß man drüberstehen.
Aber man kann Sticheleien von fremden nicht verhindern aber seine eigenen grausamen Gedanken auch nicht.
Gott sei dank habe ich Atkins ausprobiert. Jedes Kilo das ich auf gesunde Weise verliere macht mich stolz und glücklich. Viele im Bekanntenkreis haben ihr Zweifel laut kundgetant...aber ich konnte/kann jedem nur sagen das es mich vor Schlimmeren bewahrt hat.

Viele liebe "Abnehmgrüße" an jeden der den Beitrag liest.
Lasst euch nicht unterkriegen. Nicht von anderen und auch nicht von euch selbst!!!!
 
Hallo Leidensgenossen... Hier möchte ich auch meinen Senf dazugeben...

Ich war von kleinauf viel zu dick...und hörte von Kindesbeinen an "Iss nicht so viel"...Es war schlimm!!!Ich wurde auch gehänselt ...am meisten von meinem größeren Bruder...Ich kann mich erinnern das ich für Ihn nur "Schweinchen dick" hieß...Oder wiedermal ins "Fettnäpfchen "gefallen war!Und das tat mir immer sehr weh...

In der Schule hatte ich viele Freunde und so litt ich unter den Hänseleien nicht soooo arg!
Zu meiner Konfirmation hungerte ich mich das erste mal runter bis auf ca.65Kilo ...Aber es zu halten hatte ich nie geschafft...
Es ging immer auf und ab und war ein ewiger Kampf!
Dann mit 20 Jahren wurde ich Schwanger und ging mit 100 Kilo in den Kreissaal!!!

Danach hungerte ich mich wieder runter auf 60Kilo..und so zieht sich das eigentlich durch bis heute. Als ich dann vor ca.3 Jahren wieder(diesmal nicht Schwanger)102 Kilo wog war das ganz schrecklich für mich...
Es war einfach keine Lebensqualität mehr da! Ich schnaufte wie ein Walross konnte mich kaum bücken,von Sport gar nicht zu reden ...

Na und Oberteile in Größe 52 waren für mich einfach bähhhhh.
Ich war total unglücklich!
Da ich immermal zwischendurch schlank war wußte ich ja wie toll das Lebensgefühl ist und da wollte ich wieder hin!
Dann kamen WW Jahre wo es auf und ab ging. Und vor einem Jahr ladete ich bei Atkins...Nun bin ich mit meinen jetzigen 85 Kilo nicht gerade die unglücklichste...Aber etwas soll ja noch runter. Ich denke das ich mit 75 Kilo zufrieden wäre....
:shock: Upss iss ja ein Roman geworden!Naja egal... Liebe Grüße an alle
 
Och, was für ein Thema! Häufig denke ich, dass es weniger schlimm wäre ein Mörder als dick zu sein.
Diese Blicke... diese Sprüche... diese Gemeinheiten...

Obwohl ich schon immer stabil war, war ich als Kind noch ziemlich schlank. Aber nach der Scheidung meiner Eltern, suchte ich mir ein Ventil meine eher düstere Kindheit, sexuelle Misshandlungen und nicht zu letzt meine Mutter zu verarbeiten. Essen war da und tat gut.

Die Kinder in der Schule begannen mich zu hänseln und zu mobben, und ich aß noch mehr - der typische Teufelskreis.

Lasst euch nicht ärgern - ihr seid einzigartig und genau richtig!
 
So, mal ein paar Worte zu meinem bisherigen Leben. Ich kenn mein Leben eigentlich gar nicht anders, als mit Gemeinheiten gegen mich und das von allen Seiten. Soweit ich mich zurück erinnern kann wurde ich immer beleidigt, sei es im Kindergarten, in der Grundschule, der weiterführenden Schule, auf der Straße von Fremden und innerhalb der eigenen Familie. Sogar heute noch kommt es vor, dass mir fremde Leute Beleidigungen hinterher rufen. Das letzte mal ist noch nicht einmal lange her. Was mich am meisten beeinflussh hat sind die Kommentare innerhalb der Familie. Es gab kein Familienfest, wo nicht auf mir rumgehackt wurde und sprüche kamen wie: Du hast aber ordentlich zugelegt, Du wirst ja immer dicker, Mit ein paar Kilo weniger würdest du toll aussehen etc. Solche Kommentare kamen dann aber nicht von einem familienmitglied, sondern von so ziemlich allen. Oma, Opa, Tanten und meine Eltern, alle immer schön gegen mich. Wenn ich nach der Grundschule zu hause anfing zu weinen,weil mich wieder irgendwelche kinder geärgert hatten meinte meine Mutter nur zu mir: Bist du selber schuld,wenn du so dick bist. Wenn mein Vater an Meinem Geburtstag oder an Weihnachten mal vorbei kam lieferte er immer sein oberteures Geschenk ab, beleidigte mich und war auch kurze Zeit später wieder weg. Ich hab die Geschenke immer als so etwas wie ,,Schweigegeld" empfunden. Und bei der Beerdigung meines Cousins letztes Jahr kamen meine Großeltern am Grab meines Cousins auf mich zu, begrüßten mich und meine Oma sagte: Boh, bist du dick geworden!"
Als wäre das nicht genug wurde mir auch immer eingeredet ich sei nichts und ich könnte nichts und ich wäre nichts wert und man müsse sich für mich schämen. Meine Mutter weigert sich ein aktuelles Bild von mir aufzuhängen. Ihre Begründung? Sie will mich so in Erinnerung behalten, wie ich damals mit 13 war. Darum hängt auch nur ein Bild aus diesen Tagen in ihrem Wohnzimmer.
Wenn man fast 25 Jahre lang von allen Seiten eingetrichtert bekommt man wäre hässlich,kann nichts und sei nichts, was bleibt einem anderes übrig, als es zu glauben? Meine ,,Rehabilitation" fing erst an, als ich mit 19 Jahren bei meiner Mutter ausgezogen bin und nach Köln zog. Aber ich merke noch heute, dass ich noch an vielen Dingen arbeiten muss. Ein großer Punkt wäre mein Selbstbewustsein. Da könnte ich noch ne ganze Menge optimieren. Ich glaube durch die Abnehmerei jetzt werde ich einen gewaltigen Schritt nach vorne machen, denn das ist jetzt eine Sache, die ich ganz alleine mache und mir kann da keiner reinreden. Das ist meine Zeit und meine Gelegenheit mir und anderen zu beweisen, dass sie unrecht hatten und ich glaube wenn ich mein Ziel erreicht habe bricht eine neue schöne Zeit heran. Ich kanns jetzt schon fühlen ;)
 
Och nee was ist das für eine schlimme Geschichte?

Fang einfach heute schon an Dich für bereits 9 verlorene Kilonen richtig zu lieben.

Du bist richtig gut weil Du das angefangen hast.

Bald kannst du sagen "Ich bin dick und Du doof, ich kann abnehmen, Doofheit bleibt";)
 
@Honeylein
Glaub mir, ich liebe mich seit den ersten purzelnden Kilos. Naja, ich mochte mich vorher auch schon ganz gern, aber es wird immer mehr :)
Und wenn ich da bin wo ich hin will werd ich ganz andere Dinge sagen, da kannste dir sicher sein ;)
 
So ist es richtig!

Und lass einfach manches abprallen.

Meine Schwima hat nach den ersten 15 Kg zu mir gesagt:

Hast Du etwas ZUgenommen? Du siehst so dick aus.

Solche Bemerkungen muß man echt nicht für voll nehmen.:???:
 
:shock::shock: Boh, wie fies. Aber kommt ja auch immer auf den Kontext an in dem sowas gesagt wird. Ich ertapp mich momentan öfter, wie ich vor dem Spiegel hänge. Hoffentlich mutier ich nicht zur Tussi. Falls doch hätte ich gern nen Gnadenschuss oder so ;)
 
Also wie Matthias schon sagte, es ist eine Sache der Wahrnehmung, wir alle leiden unter Wahrnehmungsstörungen und meistens Übergewicht!:rolleyes:

Das Erkennen ist wichtig und dann das tun und dann natürlich das Durchhaltevermögen, denn anders wird man die bösen Kilos nicht mehr los.

Zum hänseln kann ich nur sagen das ich das selber schlimmstens erleb habe in der Kindheit und dann reagiert habe und mit mit ca 14-15 Jahre(so genau weiß ich das nicht mehr) erstmals Atkins gemacht habe und damals schon um die 30 Kilos abgenommen habe.

Lange gehalten, dann geschludert und das Übliche wie aufgehört zu Rauchen und so...
Dann habe ich es eben nochmal in Angriff genommen, und das ist es.
Man muss was machen, Selbstmitleid nutzt nichts oder Schönreden hilft auch nicht.
Fett wird man nicht geboren, man wird es gemacht, bzw. macht man sich selber fett.

Also muss man selber was dagegen tun, es ist nicht einfach und erfordert Disziplin, aber es geht.
Ich schludere ja auch momentan und komm nicht mehr rein, werde es aber wieder versuchen weil mein Ziel noch nicht erreicht ist.
Wenn nicht Heute, dann eben Morgen, LC ist eine Lebensweise, keine 4-10 Monats-Diät. :mm:


Leider lese ich seit letzter Zeit viele Beiträge die mich erstarren lassen.
Fast Niemand nutzt die Suchfunktion, nach 2 Wochen nur 4 Kilos, ich esse Bananen in Phase 1 und so weiter....
Dazu fällt mir dann nix mehr ein.

Und viele Beiträge nur in Kleinschrift und/oder ohne Absätze, das liest sich sehr schlecht.
Nicht das da wieder eine Diskussion aufkommt, es liest sich einfach nicht so toll.:lol:
 
So ist es richtig!

Und lass einfach manches abprallen.

Meine Schwima hat nach den ersten 15 Kg zu mir gesagt:

Hast Du etwas ZUgenommen? Du siehst so dick aus.

Solche Bemerkungen muß man echt nicht für voll nehmen.:???:
Ich hatte schon so18 Kilos runter und keiner hat es gemerkt, bei 25 kamen dann aber schon Fragen. :cool:
 
Bis ich 25 war, konnte ich futtern was ich wollte, ohne dicker zu werden. Deshalb habe ich mich über dicke Menschen zwar gewundert, sie aber nie gemobbt oder geärgert. Dann wurde ich selbst immer dicker. Meine Mutter hat darauf hin immer wieder versucht, mich ein wenig anzustacheln - ohne Erfolg. Der Klick kann nicht von außen kommen.

Zum Thema Wahrnehmung: Ich kenne tatsächlich einen Dicken, der sich über dicke Frauen lustig macht. Entweder hat er noch nicht gemerkt, dass er selbst dick ist - oder er glaubt, dass dieses Thema nur das schöne Geschlecht betrifft - solche Typen gibt es ja auch :)
 
Oben