Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin eben immer bestrebt, aus wenig viel zu machen und mein Futterneid macht auch vorm Tee nicht Halt! :rofl:
 
15/54/128 (OMAD) 2L Tee & 1 Liter Wasser

Hab den Entzug GsD hinter mich gebracht. Es war schrecklich. Vor allem in der Nächten hätte ich mich am liebsten erschossen. Gestern Morgen ging's dann aber ohne Schmerzmittel. Der Tag war ganz ok. Wenn's auch immer noch nicht gut ist, das schlimmste ist jetzt sicher überstanden. So lange hat es noch nie gedauert...

Nach den ganzen Tagen mit Unmengen an Schmerzmitteln hab ich Dienstag Abend bereits beschlossen die letzte zu nehmen, egal wie es mir ab Mittwoch dann geht...

Gestern hab ich dann auch vernünftig gegessen und getrackt. Das war ja nun aller höchste Eisenbahn und echt nimmer feierlich... so schwer es mir die letzten Tage fiel, so einfach war es gestern.

Seit gestern nehm ich nun auch die Bakterien für Mund und Darm. Da bin ich irrsinnig gespannt, ob die was (spürbar) verändern.
 
Unfassbar, wie dich das nieder gemacht hat. :eek:
Allein nach dieser Reaktion liegt es schon nahe, wie sehr Dir der Verzicht vermutlich zu Gute kommt.

Welche Bakterien nimmst du, hat dir dein Arzt etwas empfohlen?
 
Ja, bin selbst geschockt wie lang das nun schon geht. Sonst 3 Tage überwiegend heftige Kopfschmerzen. Wahrscheinlich ist die Reaktion so brutal, weil ich noch nie so viel Cola getrunken habe wie in letzter Zeit.
Wenn ich Cola trinke, merke ich nicht, dass sie mir schadet. Aber wehe ich setzte sie ab...
Ich hoffe nun wirklich, dass ich nicht noch einmal mit Cola anfange...

Nein, vom Arzt wurde mir nichts empfohlen. Nehm es auf einige Faust...
Ich will schon ewig meinen Darm sanieren, trau mich aber nicht so richtig ran...
Vielleicht kann diese einfache Variante etwas bewirken...

Diese beiden Dinge nehm ich...

-NUPURE probadent Probiotikum

-NUPURE probaflor Probiotika
 
Sehen gut aus, die beiden Produkte.
Bin gespannt, was du berichten wirst.
 
14/51/125 (OMAD) 2L Tee & 1L Sprudel

Magen:
Gleich nach dem ersten Lutschdrop konnte ich eine Verbesserung feststellen.
Da dachte ich aber noch; der Glaube versetzt Berge.
Nach der zweiten war ich mir dann aber sicher. Und mein Mann bestätigte das ganze.
Unglaublich! Mein halbes Leben leide ich darunter. War beim Arzt, nahm verschiedene Mittel und Produkte - ohne Erfolg. Endlich scheine ich was gefunden zu haben, was mir meine Lebensqualität zurück gibt. Ich hoffe sehr, dass das nun so positiv verändert bleibt; und ich mich nicht zu früh freue.

Darm:
Da bilde ich mir auch eine Verbesserung ein, möchte aber noch abwarten, bevor ich mich festlege, weil es auch ohne Kapsel immer mal gute Phasen gibt.
 
Ich weiss jetzt nicht so genau, welche Beschwerden/ Symptome deine Magen-Darm Geschichte über so lange Zeit zeigte - aber ich finds fein, dass du etwas gefunden hast, das dir von der ersten Sekunde an gut tut.
Ich kenne es von mir selber auch, dass ich bei manchen NEMs ganz schnell wusste, dass meinem Körper genau DAS fehlte.

Ob das "nur" Einbildung oder eine echte Wirkung ist, finde ich persönlich piepegal.
Hauptsache, es hilft dir.
 
:)

Das ist eine lange Leidensgeschichte.

Details möchte ich euch ersparen...

Mund:
Kurz;
ich hab Mundgeruch.

Was nicht an mangelnder Mundhygiene liegt. Meine Zähne sind alle da und im original Zustand...

Was laut Arzt an einer nicht mehr korrekt schließenden Magenklappe, wegen Übergewicht, liegt.
Alles was darauf hin passierte, hat nichts gebracht.

Nun hab ich gelesen, dass die schlechten Bakterien in der Mundhöhle überwiegen können und das für schlechten Geruch sorgt.
Plausible fand ich eher die Magenklappe Sache, aber probieren wollte ich es trotzdem.

Tja, und jetzt bin ich begeistert... :)


Darm:
Ich hab sehr oft Durchfall.
Trauriger Record - 20(!!!) Stopps auf der Urlaubsfahrt nach Spanien.
In der schlimmsten Phase hab ich 2 Jahre so gut wie nie das Haus verlassen.
Und wenn, hab ich mir eine Toiletten Route ausgedacht, selbst für die kleinsten Strecken, wie mal eben zum Einkauf. Ich kenne sämtliche Raststätten Klo's von hier nach Spanien und in die andere Richtung von hier nach Tschechien... meine Handtasche war quasi ein Kulturbeutel.

Das ist hauptsächlich psychosomatisch bedingt!
Mobbing am Arbeitsplatz, Angststörung entwickelt während eines Flugs und lange Kinderwunschbehandlung.
Arbeitsplatz gewechselt, Therapie wegen Angststörung gemacht, Kind bekommen.
Also wurde das Problem viel, viel besser.
Seit Keto und OMAD wurde es noch einmal besser.

Geblieben ist trotzdem die Angst, dass ich doch wieder Durchfall bekomme. So ganz unbeschwert bin ich noch nicht. Da hab ich noch ein hartes Stück Arbeit vor mir.
Auch wenn das Hauptproblem die Psyche ist, glaube ich den Darm zu sanieren, hilft ihm und mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja schon so viel geschafft und bist auf einem
guten Weg.
Um so wichtiger ist, dass du den Cola-Entzug jetzt
endgültig hinbekommst.
Ich drück dir die Daumen, das klappt bestimmt.
 
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, deine Krankheitsgeschichte zu tippen.

Es wäre ja echt der Oberhammer, wenn dir ein paar lausige Probiotikadinger nun wirklich und anhaltend Ruhe verschaffen würden, ich wünsch dir das sehr!
 
Ja :giggle:
Ich setze auf die Kombination ketogene Ernährung, guter Blutzucker, überwiegend OMAD, keine Cola, innerer Frieden und der feste Glaube. :makeup:
Da fehlen noch die neuen Wunderpillen. ;)

Ich denke auch, dass dir die guten Bakterien helfen.
Schließlich ist ein Ungleichgewicht für viele, sehr drastische Symptome bzw. Krankheiten die Ursache.

Daumen sind gedrückt, dass du alles los wirst! :)
 
Psyche und Soma können gar nicht getrennt betrachtet werden. Ich habe auch eine ähnliche, auch wenn nicht so heftige Geschichte hinter mir. Vor ein Paar Jahren war ich einige Monate in einem Job, in dem ich der Chefin NICHTS recht machen konnte. In der Zeit bekam ich Dauerduchfälle, war ständig beim Arzt und immer in der Nähe von der Toilette. Darmspiegelung zeigte Veränderungen, ich bekam Diagnose mikroskopische lymphozytäre Colitis, musste Budesonid einnehmen. Erst als ich gekündigt habe, wurde es wieder gut, dazwischen und danach gab es noch zwei Schübe, die ich mit Boswellia cartierii in en Griff bekommen habe. Seit dem habe ich das Gefühl, mein Darm hat sich immer noch nicht vollständig erholt, aber zum Glück habe ich keine Diarrhöe mehr, das war furchtbar.

Probiotika vertrage ich bis jetzt nicht, Prebiotika schon. Du hast Glück, dass du gleich beim ersten Angriff das richtige Mittel gefunden hast. Ich esse milchsauer Vergorenes, trinke selbstgemachten Kefir und Kombucha, das scheine ich zu tolerieren.

Leider kann ich noch nicht auf Süssstoffe verzichten, meinen Kaffee mag ich leicht süß. Sei froh, dass du mit dem Cola-Entzug die ganze Chemie los bist.
 
Ich trinke übrigens den Yogi Schoko Tee mit ein bisschen Smacktastic Lebkuchen (ja, auch jetzt im Sommer :giggle:), megalecker. Ich hab viele Tees durchprobiert, der ist für mich der allerbeste. Die haben aber auch andere schöne Sorten^^

Gibt es den noch irgendwo als loser Tee? Den liebe ich auch, aber nur lose.
 
16/81/110 (OMAD) 2L Tee, 1L Wasser & 1L Sprudel
 
Ja, um den geht es mir. Ich werde das Netz durchsuchen, in meinem Biomarkt gibt es ihn nicht mehr.
 
Oben