Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Toll, wie es bei dir stetig bergab geht!!
 
Danke :)
Ja, auch wenn's sich zwischendurch nicht so anfühlt, aber das ist meist doch eher motzen auf hohem Niveau. Dass ich Ende Februar über 16kg runter haben würde, hab ich Anfang Dezember nicht gedacht. In der Zwischenzeit hat sich so viel verändert. Und wirklich nur zum positiven. Klar manchmal muss ich mich wieder auf Spur bringen, aber das kenne ich sonst viel schlimmer von mir.
 
Beim Blick auf den täglichen Kleinkram kann es sich schon mal zäh anfühlen.
Aber rückblickend kommt da echt was zusammen.
Super, wie du alles im Griff hast! :)
 
Gestern hab ich Marzipan gemacht. Einmal mit Schokolade und einmal mit Kakao. Und eben gegessen. Das ist so schrecklich lecker! Schmeckt mir besser als das Original. Hätte mir mit dem Überziehen der Schokolade mehr Mühe geben können, aber in dem Fall isst das Auge eben mal nicht mit! ;)
Dann gab's ein Rührei mit Speck und viel Butter, BlumenkohlReis mit süß sauer Soß und drei Scheiben KetoBrot mit Mayo und Wurst, ach ja und ein EL Mascarpone mit 1TL Kokosöl.
PhotoGrid_Plus_1614157239580~2.jpg
 
Glückwunsch zu deinem mega Erfolg und das es so läuft. :clap: Deine Abnahme sieht man extrem ;)
 
Wie machst du das Marzipan? ... habe in den Rezepten gestöbert, bin aber nicht fündig geworden :(
 
Ich weiß leider nicht mehr wo ich das Rezept her habe. Habe es also nicht selbst erfunden...

100g Gemahlene Mandeln
Zuckerersatz nach Geschmack
5 Tropfen Bittermandelaroma
5 EL kaltes Wasser
15 Minuten von Hand kneten
Kugeln formen
In Backkakao wenden (in feinen Sieb überschüssiges Pulver absieben)
Oder
Zart Bitter Schokolade schmelzen und die Kugel darin baden, auf Holzspieß trocknen lassen.

Edit: Angabe Zuckerersatz vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
-100g 107,7kg

17/43/109 (OMAD) 2,5 Liter Wasser
 
+300g 108,0kg

16/60/131 (OMAD) 1 Liter Wasser
 
Nur 1 Liter, das war wenig.
 
Ja, wenn der Körper Wasser einlagert, fällt es mir besonders schwer Wasser zu trinken. Warum das so ist, weiß ich nicht.
 
Heute hab ich Keto Milchschnitte gemacht. Ich konnte sie noch nicht probieren. Die Mädels meinen aber zu viel Quark und zu wenig Vanille. Aber wohl trotzdem sehr lecker. Kann ja auch nicht vanillig schmecken, wenn ich sie vergessen hab...
Optisch könnte ich mir auch mal wieder mehr Mühe geben, leider fehlt es mir da an Anspruch...
IMG_20210226_132745452~2.jpg
 
Aaaw, ich finde, die sehen sehr gelungen aus und auch lecker. :)
 
Danke dir! :) ...mir sind die auch gut so... wenn man sich allerdings an der echten Milchschnitte orientiert, dann ist der Teig nicht gleichmäßig genug und auch die Struktur lässt zu wünschen übrig. Zur Creme kann ich erst morgen was sagen.
 
Die sehen sehr appetitanregend aus ... direkt zum Anbeißen!
 
Montag hab ich uns zum Impfen angemeldet und heute bereits Termine für die erste und zweite Impfung bekommen. Für März und Mai, so schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet. Hach, ick freu mir soooo!!!
 
+100g 108,1kg *grrrr*

16/83/121 (OMAD) wieder nur 1 Liter Wasser :(

Heutiger Gruß aus der Küche...
Sehr kräftige Rindfleischsuppe mit Gemüse, Knochen & Fleisch(Leiter), mit selbstgemachten Suppennudeln und selbstgemachten MarkKlößchen.
Da bilde ich mir gern ein, dass die heilende Wirkung hat... zumindest schmeckt sie so, als würde sie das Immunsystem stärken. *hihi* ;)

IMG_20210227_082740120~2_copy_672x664.jpg

Markklöße etwas schwach gewürzt. Aber super von der Konsistenz und Festigkeit.

Milchschnitte ist ooookaaaaay. Der Mann zeigte sich begeistert. Mir war die Creme viel zu süß...

Morgen gibt's Pizza oder Rippchen... ich überlege noch...
 
Oben