Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
+1,1kg 94,2kg

?/?/? (/) 0 Liter Wasser

Gestern habe ich mal wieder maßlos übertrieben... Frühstück war OK, nach dem Freibad ging's ab... Dönerteller, 2(!!!) Becher Mascarpone... aufstehen, Staub abklopfen, weiter gehen...
 
-400g gestern / +200g Woche gesamt -30,8kg 93,6kg

20/96/123 (OMAD) 3 Liter Wasser
 
+800g 94,4kg

18/86/136 (IF) 0 Liter Wasser
 
+400g 94,8kg

?/?/? (/) 0 Liter Wasser

Ähm... joar... jetzt wäre es an der Zeit wieder auf die richtige Spur zu wechseln...
Gestern waren wir im Wald und haben ganz tolle Pfifferlinge und Semmelstoppel gefunden. Natürlich mussten die Pfifferlinge umgehend in die Pfanne wandern... zusammen mit Zwiebeln und einem Stück Rinderleber... und zum Nachtisch musste unbedingt noch ein Becher Mascarpone rein...
Hab überlegt von Mascarpone auf Quark umzustellen. Mal sehen...

PhotoGrid_Plus_1629381710147~3.jpg
 
+400g 95,1kg

21/92/154 (/) 0 Liter Wasser
 
+100g 95,2kg

17/62/133 (IF) 3 Liter Wasser
 
Wow, weiter geht‘s, gut gemacht!
 
-500g 92,8kg

18/65/118 (/) 1 Liter Wasser

Guten Morgen,

ich musste das Fasten gestern brechen.

Hatte OfenPuffer am Start mit falschem Apfelmus. Das roch so verführerisch...

IMG_20210826_141200819~2_copy_1453x1331.jpg

Das Mus hab ich hier entdeckt. Ist richtig, richtig toll und täuschend echt.

EMPFEHLENSWERT!

Die Kombi Puffer/Mus ist der Hammer. So ultra, ultra lecker... das mach die definitiv öfter. NOMNOMNOM!!!

...als süßen Brotaufstrich stelle ich es mir auch klasse vor... in/auf Kuchen könnte ich mir das sehr gut als Apfelersatz vorstellen...

Ich hab aber tatsächlich nur 1 Puffer mit Mus probiert und nicht zugeschlagen. Das war schwer, weil das so, so gut geschmeckt hat.
Bin dementsprechend stolz, über so viel Beherrschung... ;)

Lief in letzter Zeit nicht wirklich rund bei mir. Das hat mich frustriert und auch demotiviert.

Hab dann auch noch zwei Wochen in Folge zugenommen. Das kam in den 9 Monaten noch nie vor. War da mächtig enttäuscht von mir...

Hab mir dann erstmal einen Überblick verschafft. Zum Glück schreib ich alles auf.

Ja, es ging zwar zweimal hoch, und wenn ich gerade auch nicht meinen Tiefststand hab, für den Monat August kann ich dennoch ein Minus von 1,1kg verzeichnen. Das ist ja nun wirklich kein Grund für Frustration...

Hab also festgestellt, dass alles gut ist und ich bloß tierisch verwöhnt bin. Klar, weil ich ein anderes Tempo gewohnt bin.
Aber mal ehrlich, ohne Fleiß keinen Preis, und mein Fleiß hält sich zur Zeit doch sehr in Grenzen...
Bin ich aber auf Kurs, läuft es wirklich toll. Sieht man die letzten Tage...

Ich bin also erstmal wieder friedlich gestimmt und Keto liebe ich ja sowieso und aufgeben ist dieses Mal einfach keine Option! :)

Heut kommt das Pubertier nach 6 Wochen wieder nach Hause. Ich freu mich riesig. Mit im Gepäck ihr Freund. Der bleibt ne Woche hier. Eine Woche wo es mal wieder reichlich gutes Essen geben wird und ich mal wieder Ausnahmen machen werde, aber OK... ich hol's danach schon wieder raus irgendwie.

Heut Nachmittag wird erstmal ordentlich gegrillt! ;)

Schönen Start ins Wochenende ihr Lieben und danke für's Zuhören! :h:

Liebe Grüße
Simone :)
 
Bleib einfach gelassen und setzt Dich nicht unter Druck. Bevor Du in den Urlaub gefahren bist, dachtest Du auch, dass Du die Ernährung nicht einhalten können wirst und dann hat es doch so gut geklappt. Und so wird es auch sein, wenn der Freund Deiner Tochter da sein wird, und wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, wie Du schon sagst! Du machst das, wie immer super und bist so diszipliniert! Wir sehen das hier ja alle…..
 
Hab also festgestellt, dass alles gut ist und ich bloß tierisch verwöhnt bin.
Sehr gut, habe eben laut gelacht. :rofl: :clap: Alles gut. Man darf zwischendurch auch mal frustriert und niedergeschlagen sein, du verlierst das Gesamte nicht aus den Augen. Das ist wichtig. Dann klappt es.

Drück die Daumen für das Zusammentreffen mit dem Pubertier und zur Erinnerung, vorm Anfall mit jemandem außerhalb der Familie reden, z.B. hier. :nod:
 
Sehr wertvolle Erkenntnisse und zugleich eine schöne Bestätigung. :)

Dass du diesen einen Puffer so sehr genossen hast, finde ich toll. :)
Eine Ausnahme vom eigentlichen Vorhaben gemacht und dann so super in der Spur geblieben. :clap::clap:
 
+1,2kg 94,0kg

31/159/206 (IF) 0 Liter Wasser
 
Kanntet ihr den Freund eurer Tochter bereits?
Ich wünsche euch ein harmonisches Wochenende.
 
Oben