noch eine Vorstellung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Seephice

Mitglied
Registriert
17. Feb. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits.
Ich habe vor etwa 2 Wochen das Forum entdeckt und schon viele Beiträge durchforstet und melde mich jetzt mal an, weil ich gern selber ein paar Fragen stellen möchte. :)

Ich halte schon seit dem 5.11. an einer Ernährungsumstellung fest, die ich selber als Low Carb bezeichnet hätte, durch das Forum ist mir aber klar geworden, dass dies nicht so einfach zu benennen ist... Ich habe mir mein Wissen aus verschiedenen Quellen zusammengelesen, immer mit dem gleichen Ergebnis: entscheidend ist, Energieaufnahme < -verbrauch zu halten. Und ich persönlich komme dabei mit dem Prinzip "keine" KH am besten klar. Das, was ich inzwischen an KH zu mir nehme, fällt hauptsächlich unter Fruchtzucker in Obst und ähnliches.
Mit dieser Ernährungsweise habe ich seit meinem Einstieg (ich nutze nebenbei das Portal fddb, das hat mir den Einstieg enorm erleichtert) 8,1kg abnehmen können - Stand heute morgen.

Vor etwa 3 Wochen kam ich in eine stagnierende Phase und auf der Suche nach neuen Motivationen bin ich dann auf das Forum hier gestoßen, wo ich mit Begeisterung alles über die Ketose aufgesaugt habe und auch schon ein paar Anpassungen vorgenommen habe, zB lasse ich jetzt Milch auch weg. Und um eben auch aktiv im Forum schreiben zu können, habe ich mich mal registriert. Und hier bin ich nun.
So, und das wars. :)
 

Neueste Beiträge

Oben