pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe nach langer Zeit mal wieder die Cold Packs rausgekramt und darauf geschlafen. Seit gestern lese ich das Buch "Das 4-Wochen-Antientzündungsprogramm" von Simone Koch. Auch sie schreibt über Kälteanwendungen.

Heute : Gewicht steht. Immerhin klettert es nicht hoch.

früh h: Shake aus Leinsamen, Mohn, Erdbeeren, Erbsenprotein, Aminosäuren
KK mit ganz wenig Sahne, kK ganz ohne etwas

Mittag: Salat aus: 120 g Lachs heißgeräuchtert, Gurke, Paprika, Tomaten, etwas Essig
kKmS

Nachmittag: 330 g Erdbeeren, 50 g Schlagsahne, etwas Xylit

Dazwischen 2 Becher KmM

Abend: Pilzsuppe, 3 Spiegeleier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch in einem Pilzforum angemeldet, war der allerdings schon lange nicht mehr da, letztes Jahr war bei uns nicht viel mit Pilzen.
Hängen geblieben bin ich jetzt in einem Küchenforum. Meine Küche ist zwar fertig, aber der lese ich immer noch gerne mit, wie andere Anfänger genauso zusammengefaltet werden wie ich. Das Forum ist echt super aber der Ton ist manchmal ähnlich rabiat wie gelegentlich auch hier.;)
 
Hallo,

Als wir unsere Küche erneuerten haben wir uns für eine Keramikarbeitsplatte entschieden:
Faszit:
- sieht gut aus
- unempfindlich gegen Kratzer, es werden eher die Messer stumpf wenn man darauf schneidet
- ultrahart , aber auch spröde. Wir haben Ausschnitte für das Waschbecken um Rückstände einfach von der Platte ins Becken wischen zu können. Die Kante ist allerdings so empfindlich, als mal ein Topf beim Abwasch aus der Hand geglitten ist, gab es eine unschöne Macke. An den geschnittenen Kanten ist Keramik also empfindlich.
- leider haben wir einen Haarriss in der Platte. Fällt nur bei Streiflicht auf. vermutlich von Anfang an. damit müssen wir nun leben :)
- durch die ultraharte Oberfläche ist die Arbeitsplatte laut. das ist Geschmackssache. Wenn der Korpus nicht massiv genug ist kann sich die Arbeit schon sehr gefährlich anhören.

soweit sogut, aus unserer Sicht würden wir wieder Keramik nehmen wobei die Kunstoffbeschichtungen mittlerweile sehr gut sind!
 
Wieder auf Cool Packs geschlafen, das werde ich beibehalten. Kniebeugen vergesse ich leider immer.

Gewicht etwas höher, obwohl ich gestern nicht gesündigt habe. Aber die Suppe war mit Konjak eingedickt, das werde ich beobachten.

früh : 3 KmlM, 250 g Ochsenmaulsalat

Mittag: Smoothie aus Brennesseln, Spitzwegerich und gefrorenen Erdbeeren. 122 g Lachs heißgeräuchert.

Nachmittag : 2 Becher Slim Choco, 2 Mandarinen


Die Idee wieder mal ein Smoothie zu machen kam mir, als wir im Garten gearbeitet haben. Jetzt ist der Rasen gemäht und ich habe nur noch Brennesseln im Beet.

Abend :pasta mit Garnelen und Gurkensalat, meine Pasta wird aus Zucchini sein. Als Nachspeise Vanille Protein Drink aus 15 Gramm Pulver
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht steht.

früh : 2 Kaffee mit ganz wenig Sahne und Süßstoff, einer mit, einer ohne Koffein. 97 Gramm Life-changing bread mit ganz wenig Butter und vielen Radieschen

Mittag : Salat aus Gurke, Tomaten, Schalotte und 100 Gramm heißgeräucherter Lachs. Danach noch nicht satt gewesen, deshalb noch ca 59 Gramm geräucherter Heilbutt, 2 kKmS - wenig Sahne drin.

Dazwischen 2 kKmS

Abend:1 kleine Rinderroulade, gedünstete Zucchini, Spitzkohlsalat, das war zu wenig, also noch ca. 60 Gramm geräucherter Heilbutt, kKmS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beata,
wie schläfst du auf Cold Packs? Wie viele sind es, wo sind sie platziert; nur im Nacken? Die werden doch auch nach kurzer Zeit warm unter der Decke.
Ich hatte mir letztens so Beutel, die man befüllen kann bei Amazon bestellt. Die man problemlos auf Knie oder die Schulter usw. legen kann, die sich dann an die Körperform anpassen.

Toll, dass du keinen Alkohol mehr trinkst.
 
Hallo Miri, es sind weiche CP, aber von guter Qualität, die Oberfläche ist ähnlich einer Luftmatratze. Sie sind ca 30 cm lang und ca 12 cm breit, ich mache ein T draus, weil die braunen Fettzellen ja so verteilt sein sollen. Auf die CP lege ich ein Geschirrtuch drauf, sie sind ja tiefgefroren, und lege mich drauf so, dass Schultern und der Bereich zwischen den Schultern gekühlt werden. Irgendwann in der Nacht schiebe ich die Dinger aus dem Bett, morgens liegen sie immer am Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Beschreibung, das mache ich auch mal, aber eher nicht über Nacht.
 
Da habe ich wohl was verpasst! Was hat es mit dem Schlafen auf CoolPacks auf sich? Warum machst du das? Und wie passen die braunen Fettzellen da rein?
 
Und auch da entstehen Bilder im Kopf - herrlich!

Tatsächlich friere ich im Bett auch schon wenn ich mich nur flachlege - auch auf der Couch. Also bei mir nix drin gerade mit Coldpacks - dafür aber auch nicht mit Förderung von braunem Fett. Aber wer weiß das schon. Für mich ist das eher im Sommer brauchbar, vor allem die kalte Badewanne - mit und ohne Eis. Bei uns hat das Wasser aus dem Hahn ca. 10°C. Und hinterher gehts per Gießkanne in den Garten.
 
Später lese ich von euch und bei euch, jetzt nur kurz das Essen, bevor ich es vergesse. Gerade bin ich so fertig! Aber auch glücklich. 4 Einsätze an einem Tag habe ich noch nie gehabt! Das Dolmetschen am Telefon, wenn die Gegenseite den Lautsprecher an hat, ist verdammt anstrengend. Und das auch noch während ich Auto fuhr.

früh: 2 kKmS, 100 Gramm Life-changing bread mit ganz wenig Butter und vielen Radieschen
17:30 ein FSS-Chia-Schoko-Kokos-Pudding, kKmS
18:30 100 G Life-changing bread mit wenig Butter und vielen Radieschen, 1 EL Rührei, kKmS

21:00 Großer Rest (ca 2 Eier) vom Rührei
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern brav: (kKmS) koffeinfreier Kaffee mit Sahne x4, (lcb) life changing bread 67 Gramm mit Butter und viele Radieschen, FSS-Kokos-Schoko Pudding

Viel Hühnerfleisch und etwas Gemüse

Gewicht heute 67,1 kg

Heute früh: 8 km walken, danach
kKmS, FSS Pudding

Mittag: 400 ml Kefir, leider mit 4,1 g KH. Heute bekomme ich wieder einen Kefirpilz und mache meinen Kefir selber. Der ist dann so richtig sauer und hat gewiss keine KH mehr.

Abend: Döner-Box, 100 ml FSS Pudding mit Kokoscreme und Rohkakao
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist klar, dass es später nicht in diesem Tempo weitergeht, aber es freut trotzdem : Gewicht heute 66,6. Ketose läuft wohl, ich spüre sie aber nicht. Z.b. habe ich damals, als ich lange in Ketose war, weniger Schlafbedürfnis gehabt. Jetzt nicht. Aber vllt waren die letzten 2 Tage arbeitstechnisch so schwer, dass ich den Schlaf gebraucht habe.
 
Da habe ich wohl was verpasst! Was hat es mit dem Schlafen auf CoolPacks auf sich? Warum machst du das? Und wie passen die braunen Fettzellen da rein?
Es gibt ein Buch von Tim Ferris "Der 4-Stunden Körper", darin einige Tipps, wie man effektiv abnimmt, auch diese Kälteanwendungen und braune Fettzellen wurden beschrieben.
 
Oben