pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute bin ich schwach, komme gerade vom Walken, 8 km die früher so gar kein Problem waren fielen mir heute besonders schwer. Ist jemand von euch im Thema Nebennierenschwäche drin? Ich habe seit ca 1 Jahr eine. Nicht dramatisch, aber spürbar. ZB nach Anstrengung brauche ich einen Tag Pause. Früher konnte ich jeden Tag in die Berge, jetzt kann ich nicht 2 Tage hintereinander, es muss 1 Tag Pause dazwischen sein. Das spüre ich sehr deutlich. Am Tag nach einer Wanderung habe ich viel weniger Kraft. Meine Werte zeigen das auch, ich habe seeehr wenig Cortisol, besonders morgens, wenn es uns weckt. Jetzt muss ich duschen und arbeiten gehen, heute Abend schreibe ich euch noch etwas über NNS, ich denke, dass diese "moderne" Krankheit viele Menschen betrifft. Habt einen schönen Tag!
 
früh : kKmS
8 km Walken
Kaffee mit Koffein wg Schwäche und mit Milch, weil mir die Sahne ausgegangen ist
90 g Hühnerfleisch, 300 g FSS Pudding

Mittag: 120 g Heilbutt geräuchert, sehr fett, kKmS

Nachmittag : 2 Scheiben Käse, 2 kKmM

Abend: 130 g LCN, Butter, sehr viele Radieschen, kleine Insalata caprese
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Buch von Tim Ferris "Der 4-Stunden Körper", darin einige Tipps, wie man effektiv abnimmt, auch diese Kälteanwendungen und braune Fettzellen wurden beschrieben.

Danke Dir!
 
früh: kKmS x 2
Mittag: 1 Spiegelei, 1 Fleischpflanzerl, Capuccino
Nachmittag: Ochsenmaulsalat
Abend: Seelachs leicht bestäubt mit glutenfreiem Mehl und gebraten 250 g, Tee mit Sahne

Heute kein Obst und kein Gemüse, es war nicht so geplant, ich habe unerwartet lange arbeiten müssen. Aber gut für Ketose

Nachtrag : später noch eine Handvoll Blaubeeren

Nachtrag 2:FSSPudding mit etwas Kokoscreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht steht

früh: Kaffee mit Schafsmilch

Mittag:FSS Pudding ohne Fett, mit 15 G Proteinpulver Vanille, kKmM

Nachmittag : 1/2 Papaya, KmSchafsmilch, Tee mit Schafsmilch, 170 Gramm Fisch von gestern

Abend : Rest vom Rahmspinat, 120 Heilbutt geräuchert. Jetzt ist er weg.

Ich lasse gerade Life-changing bread quellen, es wird eine dreifache Portion geben. Wobei ich die Haferflocken immer mit Haferkleie ersetze, diesmal sogar mit halb Haferkleie, halb Sesam. Und ich habe 2 Liter Schafsjoghurt gemacht. Den Kefirpilz muß ich mir erst holen, dann mache ich wieder Kefir. Der selbstgemachte hat bestimmt kaum KH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht steht, ich schaffe es nicht nicht auf die Waage zu steigen, trotzdem erwarte nicht, dass es jeden Tag weniger wird.

früh : 2 KmS (Schafsmilchrest ist aufgebraucht, aus fast 2 Litern habe ich 24-Std Joghurt gemacht). Löffel und Schüssel abgeschleckt (Käsekuchen mit halb Xylit halb Splenda statt Zucker)

Gerade habe ich auch noch 4,5 Portionen FSS Pudding gemacht aus 2 El FSS, 3 TL Kakao, 100 Gramm Kokoscreme, Splenda und 1Liter Wasser. So habe ich einen kleinen Notvorrat.

Mittag: 2 Scheiben lcb, 1 Portion FSS Pudding

Nachmittag : zuckerfreier Käsekuchen ohne Boden

Abend: wenig Rindergulasch, wenig Rote Bete, 6 Stangen gebratener Spargel, 1 Scheibe lcb
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht steht, steigt aber nicht. 9 km walken = über 13000 Schritte

fruh:KmS, FSS Pudding, Shake aus etwas Haferkleie, Himbeeren und Schafsjoghurt

Mittag: Knochenbrühe, Ochsenmaulsalat

Nachmittag: 1 gelbe Kiwi, 2 kKmS

Abend: 1 Scheibe lcb (45 g) mit wenig Butter, viele Radieschen, Kürbissuppe und etwas Bücklingpaste (Bückling, Eier, Mayo, Senf, S+P), den Rest gibt es morgen.

Dann noch Walken, jetzt habe ich 20600 Schritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schock! Nichts falsch gemacht und das Gewicht 1,5 kg mehr. Klar, kann das nur Wasser oder Darminhalt sein, es nervt trotzdem

Früh : KmS, FSS Pudding (mit wenig Kokoscreme), Shake aus Chia, Haferkleie, Himbeeren und Wasser

Danach 9,8 km walken = 15000 Schritte. Diesmal mit Kniebandage und Stöcken.

Vormittag : Shake wie früh, 1/2 Papaya, KmS

Mittag : Ochsenmaulsalat, KmS

Tagsüber Löwenzahnblüten-Tee

Nachmittag : kleiner Rest vom Käsekuchen ohne Boden ohne Zucker, KmM

Abend: brav, aber viele Kcal - 100 Gramm lcb, etwas Butter, viele Radieschen, 90 Gramm Kokoscreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind leider die Tücken des täglichen Wiegens.
Und so ganz frei macht man sich nicht, doch die richtigen Ergebnisse kommen auch noch.
Einfach nur ganz stur weitermachen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ketose gerade drittes von fünf Feldern. Super. Trotz Himbeeren, Kiwi und Haferkleie.
 
Ich habe NICHT zugenommen, die Batterien waren fast leer. Gewicht steht :66,4.

früh und Mittag: Shake aus jeweils 1 El Haferkleie, 2 El Chia, 120 ml Schafsjoghurt, 100 Gramm Himbeeren und Wasser. 3 koffeinfreie Kaffee mit Sahne

Ich war den ganzen im Gericht und es hat in den Pausen so gut nach Kaffee gerochen, da habe ich gesündigt und mir 2 Cappuccino geholt, mit Zucker.

Abend: 1 kleine Scheibe Käse, Rinderguladch, Rote Bete, FSS Pudding mit etwas Kokoscreme drin
 
Vielleicht hast du doch zuviel MiPros? Wird ja häufig empfohlen die zum Abnehmen wegzulassen, weil sie eben von Natur aus dem Wachstum dienen im Menschen. Lässt sich ja testen.
 
Gewicht immer noch 66,4

Früh : kleiner Shake aus 1 TL Haferkleie, 1 TL Chia, 3 El Schafsjoghurt, ein Paar Erdbeeren und Wasser
kKmS

Vormittags noch mal wie früh

Mittag: Caprese aus Büffelmozarella, 100 g lcb mit wenig Butter und vielen Radieschen

Abend: 56 g Käse, Gurke und Paprika mit Fischpaste (Bückling, Eier, Mayo, Senf), FSS Schalen Pudding
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht steht immer noch, aber ich habe Geduld. Immer noch kein Zucker, Mehl, Alkohol, kaum Obst. Ketose O. K. Vllt werfe ich mich heute Abend raus wg Reis, dann aber nur kurz. Es kann sein, dass ich nicht abnehme, weil ich Nebennierenschwäche habe. In so einer Phase SOLL man KH (slow carbs) essen. Noch gebe ich nicht auf. Sollte sich in der nächsten Wochen nichts ändern, werde ich über mein Essen nachdenken.

früh : kKmS, ein großer Shake aus 1 El Haferkleie, 1 El Chia, vielen Erdbeeren, Wasser und Schafsjoghurt

Mittag : KmLM, 1 Scheibe Tilsiter, 1 Scheibe Schinken, 1 FSS Pudding

Nachmittag : 1 FSS Pudding

Abend : Lachs aus dem Backofen, gemischter Reis mit grünem Spargel (3 EL) , sauer eingelegte grüne Bohnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein kleiner Rutsch auf der Waage: 65,8 kg. Gestern, nach 3 Wochen braves Essen, wollte ich schon naschen. Wir saßen auf dem Sofa und haben einen schlechten Film angeschaut - "The Core - Der innere Kern", unserem Sohn zu Liebe. Meine Gedanken kreisten um die 3 Pckg Lindt Pralinen, die ich vorsichtshalber in den Keller verfrachtet habe. Und ich bin standhaft geblieben, habe nur 3 Becher Tee getrunken. Heute bin ich sehr stolz auf mich. Ich neige nämlich zu Ausnahmen.

früh : 2 Becher KmS, ein FSS Pudding, viel Tee

Mittag : 2 Minigurken in Scheiben, darauf habe ich die restliche Bückling-Ei-Paste geschmiert (ca 150 Gramm), KmM

Abend: Gemüsecurry ohne Reis, ca. 150 Gramm kalten Lachs von gestern, ca. 150 Gramm Blaubeeren
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wird doch!
Schönes Wochenende dir und deiner Familie.
 
Oben