Rezept gesucht?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rehlein

Stamm Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
5.446
Reaktionspunkte
45
Größe
171
Zielgewicht
75
Diätart
Atkins
Hallo in die Runde,

kennt jemand von euch ein Rezept für Kalbshaxe? Einfach nur Salz, Pfeffer, Zwiebel, Lorbeerblatt und ab in den Backofen? Oder geht es auch raffinierter? Danke schon mal im voraus und allen ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße Rehlein
 
STOP!!!! Mach dein tolles tolles Fleisch nicht nur mit Pfeffer und Salz!!! Klar gibts da leckereres!!!! OSSOBUCO! (oder wie auch immer sich das schreibt....

brauchst die Haxe dann aber in Scheiben (Hast den Knochen noch drin?)

Also:
gebraucht wird:
die Haxenscheiben
Tomatenmark
Knoblauch
Thymian
Lorbeerblatt
Rosmarin
Rotwein
Kalbsfond

und ZEIT! :cool: (Mengenangaben muss ich dir ueber pn geben, weiss nicht wieviel Haxe du hast! oder du googlest das Rezept...der Klassiker der italienischen Kueche)

Scheiben salzen und Pfeffern, mit gehackten knobi scharf anbraten, Tomatenmark hinzu und mitschwitzen lassen. Mit Rotwein ablöschen und ca 3min köcheln lassen, Kalbsfond dazu, lorbeerblatt sowie Gewuertze dazu...zudecken und langsam, langsam...ca 1,5-2 std Schmoren lassen. Scheiben anrichten, Sosse einkochen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Göttlich! Wo krieg ich denn jetzt bloss mein Kalb her??? :shock:

lg Hania
 

Neueste Beiträge

Oben