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Und um die Mitwirkung von HS (Uric Acid UA) auch als Antioxidans besser zu verstehen, such ich mal ein paar Studien-ERgebnisse dazu, die für mich relevant sein könnten.

Diese hier sagt mir, dass HS, VitD und Alb im Herpes-Schub als Anti-Ox verbraucht werden und auch danach im ff. Schmerzsyndrom PHN noch fehlen. Mögliche Schlussfolgerung: In hoher Anwesenheit von diesen Dreien sollte nur geringe HZ-Gefahr herrschen. Und immer dran denken, dass HZ nachweislich auch ein Krebsauslöser sein kann.


"Nach unserem besten Wissen ist dies die erste Studie zu diesem Thema in der Literatur. Die Serumspiegel von Antioxidantien, einschließlich Harnsäure (UA), Gesamtbilirubin (TBİL), Albumin (ALB), Vitamin D-Spiegel und Entzündungsmarkern wie Homocystein (Hcy) und C-reaktivem Protein (CRP), wurden retrospektiv bei 53 Patienten analysiert mit HZ und 53 alters- und geschlechtsangepassten gesunden Kontrollpersonen (HCs). Die Beziehungen zwischen diesen Markern und der postzosterischen Neuralgie (PHN) sowie dem klinischen Schweregrad von HZ wurden ebenfalls bewertet. Die Serumspiegel von UA, TBIL und ALB waren bei Patienten mit HZ signifikant niedriger als die der HC (p < 0,001), während zwischen den Gruppen keine statistischen Unterschiede bei den Vitamin-D-Spiegeln festgestellt wurden. Die Hcy- und CRP-Werte waren bei HZ-Patienten im Vergleich zu HCs signifikant erhöht. Signifikante Unterschiede wurden bei den Serumspiegeln von UA, Hcy, CRP und Vitamin D in der PHN-Gruppe im Vergleich zur Nicht-PHN-Gruppe beobachtet (p < 0,001). Es wurde festgestellt, dass das Vorhandensein von Entzündungsmarkern positiv mit der Krankheitsaktivität zusammenhängt. Darüber hinaus waren diese Biomarker im Vergleich zu den leichten oder mittelschweren klinischen Formen von HZ bei der schweren klinischen Form statistisch signifikant.

Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass eine unkontrollierte Reaktivierung des Varicella-Zoster-Virus, akute Nervenschäden und PHN möglicherweise mit niedrigen Antioxidantienspiegeln verbunden sind."


https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35426146/
 
Für mich relevanter Inhalt bzw. Ergebnis ist hauptsächlich, dass in Zellen mit hoher HS eine verminderte Autophagie stattfindet. Das ist doch mal erst recht eine Ansage, hinter den HS-Buckel des KD-Starts zu kommen und die Gewebe-HS erst recht zu entsorgen!!!



"Das Kaposi-Sarkom ist eine seltene vaskuläre mesenchymale Neoplasie, die mit dem Humanen Herpesvirus 8 (HHV8) assoziiert ist. Gicht ist eine Erkrankung, die klinisch durch wiederkehrende Arthritis- und Hyperurikämie-Schübe gekennzeichnet ist. Basierend auf unserem klinischen Eindruck, dass Patienten mit klassischem Kaposi-Sarkom (CKS) eine hohe Gichtrate aufweisen, haben wir dies retrospektiv untersucht.
............................
Es wurde festgestellt, dass KS bestimmte Risiko- und ätiologische Faktoren aufweist. KS tritt häufiger bei Männern auf und tritt meist im siebten und achten Lebensjahrzehnt auf. Nur 4–8 % der Patienten sind jünger als 50 Jahre [ 5 , 6 ]. Es wurde festgestellt, dass KS stark mit einer Infektion mit dem humanen Herpesvirus 8 (HHV-8) assoziiert ist [ 7 ]. Es wurde festgestellt, dass die Inzidenz bei AIDS-Patienten 20.000-mal häufiger ist als in der Allgemeinbevölkerung und 300-mal häufiger im Vergleich zu anderen immunsupprimierten Patientengruppen [ 8 ]. Es wird häufiger mit einer HIV-1-Infektion in Verbindung gebracht als mit einer HIV-2-Infektion [ 9 ]. Es wurde auch festgestellt, dass KS mit Anämie [ 10 ] sowie der topischen und oralen Anwendung von Kortikosteroiden assoziiert ist [10].11 , 12 ], seltenes Baden [ 12 ], Ödeme der unteren Extremitäten und Diabetes mellitus [ 11 ]. Bei Zigarettenrauchern wurde ein geringeres KS-Risiko festgestellt [ 12 ].
Gicht ist durch Hyperurikämie und Ablagerung von Mononatriumuratkristallen (MSU) gekennzeichnet, was zu Schüben akuter entzündlicher Arthritis, chronischer Arthropathie, topischen Ablagerungen von Uratkristallen und Nephrolithiasis führt. Die Inzidenz steigt bei Männern im vierten und fünften Lebensjahrzehnt, bei Frauen im sechsten oder siebten Lebensjahrzehnt [ 13 , 14 ]. Bekannte Risikofaktoren für Gicht sind eine Beeinträchtigung der Nierenfunktion, eine verminderte Ausscheidung über das Magen-Darm-System und eine Uratüberproduktion, Fettleibigkeit und Alkoholkonsum [ 1517 ]. Die Prävalenz von Gicht in der gesamten erwachsenen US-Bevölkerung liegt bei etwa 4 % und liegt bei Männern bei etwa 6 % und bei Frauen bei etwa 2 % [ 18]. Eine Studie ergab, dass die Prävalenz von Gicht in den USA je nach Body-Mass-Index (BMI) variiert und bei Patienten mit normalem BMI zwischen 1 und 2 % und bei krankhaft fettleibigen Patienten zwischen 5 und 7 % liegt [ 19 ] .
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HHV8 kann zu einer lebenslangen Infektion führen. Um in die Latenzphase einzutreten, moduliert das Virus die angeborene Immunantwort des Wirts [ 21–23 ] . Toll-like-Rezeptoren (TLRs) sind Transmembranproteine, die Schlüsselkomponenten für die Fähigkeit des angeborenen Immunsystems sind, eindringende Krankheitserreger zu erkennen. Es wurde erkannt, dass die TLRs 2, −3, −4, −7, −8 und −9 an der Erkennung von Viren beteiligt sind [ 24–26].
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Ein Gichtanfall ist durch eine akute Entzündungsreaktion gekennzeichnet, die in der Synovia durch Ablagerung oder Freisetzung von Uratkristallen auftritt. Die neutrophile Phagozytose von Kristallen in der aspirierten Synovialflüssigkeit ist das Kennzeichen für die Diagnose von Gicht [ 31 ]. Vor und während der Neutrophilenaktivierung treten jedoch viele andere entzündliche Prozesse auf. Es wird angenommen, dass gichtbedingte Entzündungen teilweise mit einer TLR-abhängigen Entzündungsreaktion zusammenhängen. Eine Studie zeigte, dass Hyperurikämie bei Patienten mit Gicht zu einer Verschiebung des IL-1 β /IL-1Ra-Gleichgewichts führt, das von mononukleären Zellen des peripheren Blutes (PBMCs) nach Exposition gegenüber MSU-Kristallen und TLR (3- und 4-Ligand)-vermittelten Reizen erzeugt wird , und dieses Phänomen verstärkt wahrscheinlich den verstärkten Zustand chronischer Entzündungen [ 32]. In einer anderen Studie wurden Monozyten von gesunden Freiwilligen mit Harnsäure geprimt, was zu einer erhöhten Aktivität im Signalweg von Rapamycin (mTOR) bei Säugetieren führte. Dies führte zu einer geringeren autophagischen Aktivität in Zellen, die Harnsäure ausgesetzt waren, im Vergleich zu Kontrollbedingungen und zu einer verminderten Produktion reaktiver Sauerstoffspezies [ 33 ]."


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7817232/
 
Das sind doch mal Tipps! Damit kann ich echt was anfangen - zusätzlich zu dem was ich so tue! Meine Lippencreme (anderer Fred) tut es auch...

  • "Kurkuma: Der in Kurkuma enthaltene Wirkstoff Curcumin hemmt die Vermehrung von Herpes-Viren. Eine Kurkumawurzel in Scheiben schneiden und auf die betroffenen Stellen legen
  • Zitronenmelisse: Die Wirkstoffe in der Zitronenmelisse hindern Herpes-Viren wissenschaftlich erwiesen daran, in Körperzellen einzudringen. Der Zustand der betroffenen Stellen verbessert sich.
  • Aloe Vera: Die antibakteriellen und antiviralen Eigenschaften der Pflanze desinfizieren die von Herpes betroffenen Hautstellen und beschleunigen den Heilungsprozess. Aloe Vera Gel aus der Apotheke auftragen oder selbst ein Blatt von der Pflanze im Wohnzimmer abschneiden und das Gel der Schnittstelle zum Verteilen auf der Herpes-Haut verwenden.
  • Knoblauch: Geschnittenen Knoblauch auf die von Herpes betroffenen Hautstellen legen und zehn bis 15 Minuten einwirken lassen. Die Inhaltsstoffe gelten als antiviral und desinfizierend. Dann die Stelle reinigen und das Procedere fünf Mal täglich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen wiederholen.
  • Schwarzer und Grüner Tee: Die Gerbstoffe im Tee sind entzündungshemmend. Teebeutel im heißen Wasser eine Minute ziehen lassen. Dann den Beutel herausnehmen, abkühlen lassen und für etwa zehn Minuten auf die Lippenbläschen legen. Mehrmals täglich wiederholen."
https://www.geo.de/wissen/gesundhei...en haben eine,es nicht zu Erfrierungen kommt.
 

Zitronenmelisse hält Herpes-Viren in der Zellkultur in Schach

"Schon die Kräutermedizin des Mittelalters setzte bei Entzündungen auf die Zitronenmelisse. Jetzt haben Wissenschaftler am Universitätsklinikum und der Universität Heidelberg nachgewiesen, dass sie das Herpesvirus, das bei rund 20 Prozent der Bevölkerung Entzündungen an der Lippe (Lippenherpes) hervorruft, im Reagenzglas in Schach halten kann.
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Als wirksam erwiesen sich ätherische Öle aus Kamille, Rosmarin, Pfefferminze, Manuka- und Teebaum sowie wässrige oder alkoholische Extrakte aus Melisse, Salbei oder Pfefferminze.

..................
Aktuell sind die Arbeiten zur Zitronenmelisse: Ihr Öl verringert die Infektion einer Zellkultur mit Herpes-Viren um mehr als 97 Prozent, indem es die Viren vor dem Befall der Zellen blockiert. Diese Ergebnisse wurden 2008 im Fachjournal "Phytomedicine" veröffentlicht. Da die Pflanzenöle gut in der Haut resorbiert werden, ist eine einfache äußerliche Anwendung denkbar. Außerdem wirken die Öle bereits in so geringen Konzentrationen, dass schädliche Nebenwirkungen für den Körper bisher selten beobachtet werden."

https://www.uni-heidelberg.de/presse/news09/pm290122-1zitr.html
 
Weiß noch nicht genau wohin damit, aber es ist wohl wichtig für mich:

Gestern bin ich schon wieder auf das Gegenteil von Vegan gestoßen PKD, da hat man nur noch 1% Carbs. Es ist für Schwersterkrankte und solche, die es nicht werden wollen aber mit einfacher KD nicht weiter kommen. Es ist nicht nur Carnivor und hat wirklich auf längere Sicht super Auswirkungen auf die Darmheilung und entsprechend auch die Auroimmunerkrankungen und Gehirn.
Was es alles so gibt - inkl. Studien. Sauber. Ob es für mich taugt? Aktuell nicht, aber es lässt mich das Thema Bllstoffe neu überdenken.

https://www.ketoforum.de/thema/keto-für-Ärzte.48601/#post-1260523
 
Also mancher fragt sich ja, ob ich nun völlig planlos bin?

Mein Plan ist, jetzt erstmal so schmerzfrei wie möglich, also möglichst Anfallfrei, in Ketose zu kommen. Was vermutlich nur geht, wenn ich irgendwie die ganze Zeit mit Basen im Gewebe und niedriger Purin-Zufuhr die HS evtl. im Griff halten kann oder zumindest nicht auch noch pusche, auch mittels 300 Allo und im Ernstfall Novalgintropfen . Dazu muss ich auch den BZ runter bekommen, dazu hilft auch Metformin die Insulinsensitivität wieder zu erhöhen. Evtl. auch Semaglutid oder Liraglutid, das ist noch nicht raus. Dazu werden auch Bllststoffe gebraucht, um das Rückresorbieren von HS und Giftstoffen aus dem Darm zu verhindern und das Mikrobiom zu füttern.

Das ist ein Zeitraum von etwa 6-12 Wochen - vermutlich.
Danach will ich das stabilisieren und die Ketose vertiefen, gleicher Zeitraum.

Wenn alles gut gelaufen ist, kann ich dann Fastenphasen andenken, denn dann ist bereits Weihnachten - evtl sogar schon Neujahr.
Dann sollten auch die Entzündungswerte weiter gesunken sein, das zeigen dann die Blutwerte.

Fastenphasen soll heißen: Minimum 1 Tag/Woche + 1x4T/Monat +1x7-14T/Quartal als Wasserfasten oder Tee - das wär super.
Wenn das funktioniert kann ich evtl auch wieder einiges an Medikamenten loswerden, was ja auch eins der Ziele ist: schmerzfrei und clean in jeder Hinsicht. Und dann lässt sich auch Krafttraining wieder handeln ohne böse Folgen.


Also immer noch der gleich Plan wie vor 8 Jahren, als ich erstmal anfing, mein Leaky Gut mit gS zu heilen und mich mit dem aktuellen Wissen zu füttern. Allerdings rasen die Informationen nur so vor sich hin und die Entwicklungen im Lebensmittelbereich auch. Da wird es dann auch nicht langweilig. Am spannendsten finde ich alles, was mit dem Mikrobiom und den Studien dazu los ist in Sachen Darmhirn-Hypothalamus-Achse und Epigenetik.

Allerdings verifiziert sich mein Plan dann mit KetoCon nach DrBoz und ich kann anhand dessen vorwärts und rückwärts gehen ohne mir Hirnsausen zu verursachen. Vielleicht ist sogar die PKD dann Teil des weiteren Vorwärtsgehens. Und dazwischen evtl Glycoplan - doch der setzt natürlich bereits einen relativ gesunden Stoffwechsel und ein gutes Leistungsniveau voraus. Damit wäre ich dann bereits bei der Weihnacht nächstes Jahr angekommen.
 
Du hast inzwischen auf jeden Fall ein umfangreiches Wissen geschaffen und das wird bestimmt nützlich sein, eine geeignete Vorgehensweise zu wählen.
Ich finde es interessant zu sehen, dass es für die Herangehensweise an eine Symptomatik gleich mehrere unterschiedliche Optionen gibt.
 
Achja, hab gerade gesehen, dass ich s.o. in keinem Wort das Wort "Gewicht" erwähnt habe - oder das Wort "Kalorien". Da bin ich ja echt mal stolz auf mich! Super! Ein Stückchen weiter gekommen.
 
Symptomatik ist nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Ich habe das als Sammelbegriff benutzt für Ursachen, die sich in mehreren Symptomen ausdrücken können.

Mit den unterschiedlichen Herangehensweisen meine ich, dass einerseits ein pflanzlicher Ansatz mit vielen Ballaststoffen priorisiert wird und andererseits genau das Gegenteil.
 
Mit den unterschiedlichen Herangehensweisen meine ich, dass einerseits ein pflanzlicher Ansatz mit vielen Ballaststoffen priorisiert wird und andererseits genau das Gegenteil.

Ja, das stimmt. Ist ja allerdings Ziel-abhängig.
Das pflanzliche dient der Symptomvermeidung und dem Einsatz von Medikamenten.
Der KD oder PKD und Fastenansatz der Regeneration und Verbesserung der Problematik, was der Pharma nicht gefällt. Das mögen nicht viele, da muss man durch den Schmerz durch mit Verzicht. Wer will das schon - ganz ohne Gelinggarantie?
 
Das pflanzliche dient der Symptomvermeidung und dem Einsatz von Medikamenten.
So hatte ich das noch nicht betrachtet.

Der KD oder PKD und Fastenansatz der Regeneration und Verbesserung der Problematik, was der Pharma nicht gefällt. Das mögen nicht viele, da muss man durch den Schmerz durch mit Verzicht. Wer will das schon - ganz ohne Gelinggarantie?
Das sind wohl die Gründe, die für Pharmazie letztlich immer eine konstante Abnahme ermöglichen werden.
Zudem wird dann auch noch die Verantwortung in die Hände Anderer gegeben werden und das macht es auch leichter.
 
Das sind wohl die Gründe, die für Pharmazie letztlich immer eine konstante Abnahme ermöglichen werden.

Meinst du damit, dass diejenigen die auf eine angenehmere Art leben wollen sich am Ende selbst reduzieren?

Oder dass die Pharma durch KD weniger wird? Im Zweifelsfall ja nur dort, wo du deine Medikamente selber zahlen musst und es keine allgemeine bezahlte Medizin- und Pflegeversorgung gibt wie in US oder China. Aber ja, wir sind hier auch bald soweit.

Aber solange es auf bequeme Weise geht und du auch nicht selbst dich informieren und aktiv werden musst, ist die KD doch eine ziemlich exklusive Angelegenheit.

Allerdings geht der Trend ja immer weiter zu Extremen, ob Vegan oder Keto, HighCarb oder Carnivore und auch alles dazwischen, was stark beworben wird, also genug Geld einspielt bzw. reinspült.


Ansonsten denke ich dazu: Jeder hat die Wahl, welchen Weg er geht mit seinen karmischen Prüfungen. Das hat alles nix mit Vernunft oder Gefühlen zu tun, das sind doch meist die angelernten Anschauungen aus der Kindheit die zum Tragen kommen obwohl ihre Inhalte längst irrelevant sind und von denen die sie weitergaben ja auch nur angelernt waren. So tragen wir uns zT mit jahrhundertealten Anschauungen rum ohne es zu ahnen und wundern uns, warum irgendwie alles nicht so läuft oder wir sogar in gewisser WEise verwirrt sind und keine Klarheit finden können - außer er heißt Bernd.


Zudem wird dann auch noch die Verantwortung in die Hände Anderer gegeben werden und das macht es auch leichter.

Ob das leichter ist? Es ist einfach nur nicht "Erwachsen" so eine Illusion zu haben. Was nützt es den alten Witz auszuweiten, bei dem auf dem Grabstein stand: "Er hatte die Vorfahrt." Was nützt es am Ende, wenn ein anderer die Verantwortung trug? Das bezeichne ich als "Versicherungsdenken". Das nützt keinem, denn wenn Bein ab, dann Bein ab. Was nützt das Geld? Oder glaubst du, Schumi hätte was davon in seinem Zustand? Und nein, ich hab nix gegen Geld.

Es ist halt eine große Illusion zu glauben, dass es überhaupt möglich wäre, Verantwortung abzugeben. Das betrifft auch das Leben unserer Kinder, wir können unser bestes Tun, aber sie haben ihren eigenen Lebensverlauf und wir sind nur Beitragende für eine Weile - sonst nix. Der Rest ist Gefühlsgedudel.
 
Meinst du damit, dass diejenigen die auf eine angenehmere Art leben wollen sich am Ende selbst reduzieren?

Oder dass die Pharma durch KD weniger wird? Im Zweifelsfall ja nur dort, wo du deine Medikamente selber zahlen musst und es keine allgemeine bezahlte Medizin- und Pflegeversorgung gibt wie in US oder China. Aber ja, wir sind hier auch bald soweit.
Ich meinte ersteres.

Die 2. Variante wäre aber auch denkbar, wie es sich möglicherweise auch hier entwickeln wird.

Es ist halt eine große Illusion zu glauben, dass es überhaupt möglich wäre, Verantwortung abzugeben.
Mit der Entscheidung, Anderen das Zepter zu geben, haben wir ja auch was entschieden.
Das lässt sich nicht klar abgrenzen.
Ich meinte, dass es leichter ist, weil man der eigenen Holpflicht bzgl. Infos und Know How nicht nachkommen braucht.
Das macht es leichter, wenn da jemand ist, auf dessen Expertise man vertraut.
 
Ich meinte, dass es leichter ist, weil man der eigenen Holpflicht bzgl. Infos und Know How nicht nachkommen braucht.
Das macht es leichter, wenn da jemand ist, auf dessen Expertise man vertraut.

Das ist das Problem, dem wir als Eltern gegenüberstehen. Wenn wir "Hotel Mama" spielen, müssen sie nicht erwachsen werden. Und JA, ich meine auch mich damit. Kann ich auch gut.

Dennoch hat jeder die Wahl, ob bequem oder unbequem: Karma is a Bitch - she needs to be paid.
 
"🚫Einschränkung: Kühlschrank-Inhalt wird nicht weggeworfen!"
Immer noch nicht leer?
 
Immer noch nicht leer?

Leer wird er nicht, und nien, es ist immer noch Creme fraiche und Sahne drin. Die verschwinden dieser Tage.

Ich schrieb das, weil ich mir den Start in diese Phase mit hcg erleichtert habe und da ist viel Fett ja kontraproduktiv. Aktuell erschrecken mich die Fettwerte manchmal, bis ich klar habe, dass ja das mct-Öl und das Olivenöl mit drin ist. Sowie bei den Carbs eben auch die Bllst und das CherryPlus mitzählen.


Faszinierend finde ich zZ dass ich nun mit dem Wissen um die HS einige Körpergefühle anders bewerten kann. Wenn mir die Hände einschlafen, oder auch mal die Füße im STehen oder ziehende Schmerzen in den Gefäßen oder oder

Davor hätte ich gesagt, ich reagiere auf Eier, oder es war der Quark. Oder die Bratwurst und hätte auch mal das Sauerkraut im Verdacht. Die hatte ich immer nur dann nicht im Verdacht, wenn ich wie üblich bestimmte Ausschluss-Verfahren verwendet hab wie in der Rotationsdiät. Was nicht gegessen wird, kann nix anstellen.

Aktuell weiß ich, dass Speicher geräumt werden, dass Stoffe ein- und wieder ausgelagert werden und dass es soweit eben ok ist - das große Räumen im Körper. Unangenehm ist es in jedem Fall. Harnsäure im Körper ist ja der Normalfall beim Eiweißabbau, ob von extern oder intern ist dabei egal. Dass sie auch als Antioxidans fungiert, war mir nicht klar, ist aber auch ein interessanter Aspekt im Hinblick auf Körperfunktionen. Dass Knorpel und Faszien eine besondere Affinität dazu haben, erklärt das "Einrosten" und Myogelosenbildung, aber auch Lipödeme, Orangenhaut und andere Kleinigkeiten. Es ist wirklich faszinierend.

Star Trek Spock GIF by Studios 2016
Star Trek Wow GIF
 
Noch ein bisschen sammeln zur PKD:

https://nutriintervention.com/patients
https://www.paleomedicina.com/en/?page=tartalom&tipus=blog
Einige FAQs die neugierig machen:
"Kontrolle der Portionsgröße / Verstehen Sie, wie viel Essen Sie benötigen
Halten Sie das Fleisch-Fett-Verhältnis von 100:35 ein und essen Sie, wenn Sie hungrig sind. Dies ist die genaueste Methode. Sobald Sie die Diät erlernt haben, besteht das Ziel nicht darin, die Lebensmittel abzuwiegen, da dies nicht naturgetreu ist.
Was verursacht das Kakaopulver? Entzündungen oder durchlässiger Darm oder andere Probleme. Sind insgesamt 2-4 Teelöffel Kakaopulver pro Woche für einen gesunden Menschen ausreichend (z. B. 1 Tasse Kaffee täglich)?
Vermeiden Sie es ganz. Es erhöht die Darmpermeabilität erheblich und führt zu Entzündungen.
Ist es furchtbar schlecht, ab und zu etwas Käse hinzuzufügen?
Ja
Meine Typ-1-Diabetes-Antikörper sind jetzt negativ und ich benötige keine Medikamente. (Ich habe 13 Jahre lang Insulinmedikamente eingenommen, GAD und 1A2 positiv). In den ersten 8 Monaten habe ich zunächst nur fettes Rind- und Lammfleisch gegessen, dann habe ich gelegentlich Eier und wilde Meeresfrüchte hinzugefügt. Am besten fühle ich mich, wenn ich Rind- und Lammfleisch esse. In welchem Stadium der Heilung ist es sinnvoll zu prüfen, ob sich Honig und gelegentlich Obst und Gemüse der Saison für die Zugabe in kleinen Mengen eignen?
Auch bei gesunden Menschen können Antikörper vorhanden sein. Ihr Wert sagt nicht viel über die Krankheitsaktivität aus. Zur Beurteilung der Nahrungsmittelexpansion ist ein Labortest einschließlich wiederholter C-Peptid-Messung erforderlich.
Welche Probleme können durch den Verzehr von zu viel Fett entstehen (z. B. über das Verhältnis 2:1 F:p hinaus)?

Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Verlangsamung, Hypothyreose, Müdigkeit usw.
Wie vorsichtig sollte man mit Kreuzkontaminationen in einer Gemeinschaftsküche sein? Wenn meine Gabel zum Beispiel nur ein Gemüse oder etwas anderes berührt und ich es dann ohne es zu merken in meinen Mund stecke, wird das die Heilung behindern?
Um Gemüse müssen Sie sich keine Sorgen machen. Milchprodukte, Getreide und Pflanzenöle können als Kontaminationsquelle gefährlich sein.
Berücksichtigt die Berechnung mit 0,6–0,8 g Protein pro kg Körpergewicht die Bioverfügbarkeit von Nahrungsmitteln? Ich erinnere mich, dass ich aufgrund einer Kolitis-Erkrankung Muskeln verloren habe, obwohl ich ausreichend oder zu viel Protein zu mir genommen habe. Könnte eine verminderte Absorption ein Problem sein?
Ja, das ist möglich, aber Hunger ist der richtige Weg. Essen Sie, wenn Sie hungrig sind.
Welche Früchte sind zugelassen, wenn sie gesund sind?
Kleine Menge, nur für gesunde Personen. Aber ein Stück Himbeere ist nicht dasselbe wie ein Stück Banane!!!
Reicht es für diejenigen, die nichts anderes essen können oder keinen Zugang zu anderen Organen haben, nur Leber zu essen (vielleicht mehr als 250 g pro Woche)?
Nein, auch Knochenmark wird benötigt.
Nehmen Sie wie empfohlen zwei Mahlzeiten pro Tag mit insgesamt weniger als 400 Gramm zu sich, aber was ist mit der Knochenbrühe-Suppe? Welche Regeln gelten dort? Muss ich die Suppe zu einer der beiden Mahlzeiten essen? Zählt die Suppe selbst als Mahlzeit? Oder ist es egal, als ob es nur Wasser wäre? Ich würde gerne wissen, was Paleomedicina dazu denkt.
Sie ist gesondert zu betrachten und sollte 100-200 ml pro Tag nicht überschreiten. In bestimmten Fällen können andere Ratschläge gelten. Es sollte hauptsächlich als Wasser betrachtet werden.
Ich lebe in Schweden und wir haben sehr gutes Leitungswasser, also stelle ich es zu Hause mit Kohlensäure ein.
Leitungswasser ist normalerweise gut, aber Leitungswasser ist nicht in Ordnung, wenn es große Mengen an Magnesium, Natrium oder Kalzium enthält.
Ich kann nicht in die Ketose geraten, eine Woche nach einer Fleischfresser-Diät, nachdem ich zuvor ein Jahr lang ketogen war (als ich in Ketose war), und finde es unmöglich, 80 % Fett zu erreichen, ich bin zwischen 70 und 75 % täglich, 1 g Kohlenhydrate, Rest Protein. Ich bekomme hier kein Gehirn, kein Mark oder Bries, esse ich einfach mehr reines Schmalz oder könnte da noch etwas anderes im Gange sein? Ich esse fettes Weiderindfleisch, hausgemachte Schweineschwarte, etwas Lachs oder Steak mit Fett, danke! (0,4 mmol Ketone nüchtern am Morgen)
Wenn Sie alle Regeln der PKD befolgen, entwickelt sich die Ketose in maximal 3-4 Tagen. Auf alle Fälle
Müssen wir mehr als 250 g Knochenmark pro Woche essen, wenn wir keine gute Gehirnquelle finden, da Gehirn nährstoffreicher ist?
Nein, sie sind austauschbar.
Wie steht Paläomedizin zu einer 100 % Rohkost aus rohem Fleisch und rohem Fett? Übt es jemand in dieser Gruppe? Ich persönlich esse seit über 2 Jahren rohes Fleisch und Fett und habe festgestellt, dass die Verdauung und Energie viel besser sind. (Ich esse allerdings immer noch einige nicht von der PKD zugelassene Artikel). Ich wäre auch gespannt auf die Meinung der Experten zum Verzehr wild gefangener fetter Fische (Makrele, Lachs, Saibling…). Ist es vorteilhaft für Omega-3-Fettsäuren und dergleichen (falls jemand nicht in der Lage ist, Gehirne zu beschaffen) oder würden Sie fetthaltiges Fleisch von Wiederkäuern in jeder Hinsicht als überlegen erachten?
Für den **** sapiens sind rohes Fleisch und Fett natürliche Nahrungsmittel."


https://nutriintervention.com/pkd-questions-and-answers-1/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weitere spannende FAQs, die mich noch neugieriger machen auf PDK...


"Warum sind fettreiche Milchprodukte wie Käse, Sahne und Butter nicht in einer PK-Diät enthalten? Basiert dies auf Beweisen oder anekdotischen Erfahrungen?
Nichts in der PKD kann auf anekdotischen Erfahrungen basieren, denn dann wäre es nicht wissenschaftlich fundiert. Aufgrund des spezifischen Wirkmechanismus des Immunsystems können Milchproteine aufgrund der dentritischen Zellen bereits in kleinsten Mengen Entzündungsreaktionen auslösen. Es gibt kein Milchprodukt, das kein Milchprotein enthält. Sogar Ghee enthält es in geringen Mengen.
Ist Entenfett in der PKD erlaubt?
Ich theoretisch, ja, wenn die Qualität gut ist. Aber eine gute Quelle zu finden ist fast unmöglich.
Muss jede Mahlzeit 2:1 sein oder nur die Gesamtmenge pro Tag?
Jede Mahlzeit.
Gibt es Fälle, in denen PEG400-Tests trotz Vorliegen einer Autoimmunerkrankung negativ ausfielen?
Nein, Autoimmunerkrankungen gehen typischerweise mit einer erhöhten Darmpermeabilität einher.
Kältegefühl, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass sich der Stoffwechsel verlangsamt? (ein Sportler mit hoher Muskelmasse und wenig Fett sein%)
NEIN.
Ich habe versucht, die Nahrung nicht zu beschweren und mich im Verhältnis 2:1 zu ernähren, sondern nur meinem Hunger zu folgen. Auf diese Weise esse ich zu viel Gesamtnahrung. Und Proteine bringen meinen Nüchternglukosewert auf über 80, Ketone immer über 2,5. (Wahrscheinlich könnte der Proteingehalt 1–1,2 g/kg überschreiten). Könnte ein Problem durch zu viel Proteine entstehen? Ist es in diesem Fall optimal, die Waage wieder zu verwenden?
Ist dies eine optimale Sache, bis Sie die Regeln lernen und Ihren wahren Hunger stillen?"

https://www.paleomedicina.com/en/questions_and_answers_2
 

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