Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meinst du 200 kcal oder 2000 kcal? 200 kcal wären ja wirklich extrem wenig für zwei Mahlzeiten...

Ansonsten ist das doch nicht schlimm. Passiert eben - allerdings würde ich tatsächlich nicht essen, obwohl ich keinen Hunger habe. Man kann doch eigentlich alles im Kühlschrank aufbewahren und am nächsten Tag essen.

Schönen Tag, Sönnchen. Deine Namenspartnerin war eben schon hier - ist jetzt aber leider wieder hinter Hochnebel verschwunden!
 
200 für die eine Mahlzeit mittags aus gS und MCT-Eiweiß-Pudding.
Deshalb dachte ich, weitere 300 wärn nicht schlecht.

Aber wenn ich mir Michaels Fasten ansehe und jetzt die 23/1 mit Aussetztag... da bin ich doch noch sehr ängstlich ohne Not.

Und NEIN - ich bin nicht essgestört. Das ist reduzierte Ernährung für einen bestimmten Zeitraum zur Autophagisierung meiner Fettzellen mit substanzfreiem Einsatz von homöopathischem HCG C30. Danach geht es weiter in die Stabilisationsphase des neuen Setpoints mit Atkins light und Kalorien 20-30% über Grundumsatz.

Mehr Infos dazu gibt es HIER
 
Nach nunmehr 4 Tagen Stillstand lege ich einen Apfeltag ein und denke nach.

Apfeltag ist ja auch ein EW-freier Tag zur Aktivierung der Autophagozytose. Früher hat man das nicht alles so verkompliziert, funktioniert hat es trotzdem. (Allerdings hätte ich es auch erst geglaubt, wenn es funktioniert, denn ich will ja nach Möglichkeit immer alles vorher schon ganz genau wissen...phhhhh. :tmi:)

Der Stillstand könnte vom Whey sein. Seit ich Whey dazugenommen hab, hab ich den Stillstand. Aber ob ich Stillstand habe wg des Whey ist noch nicht raus. Allerdings ist es ein Milchprodukt, wenn auch Molke ... Der Anfang der Milchprodukte hat letztes Jahr auch das Ende eingeläutet. Und meine Allergiewerte auf Kasein sprengen den roten Balken am Ende... aber Molke ist kaseinfrei.

Es könnte natürlich auch was Allergisches sein, denn ich bekomme seit dem Sonnentag auch schlecht Luft, und alles blüht und flattert. Auch die ersten Linge schmerttern durch die Luft.

Es könnte auch der Matetee sein mit den Hierbas Serranas :think:

Also Apfeltag mit Zitronen-Ingwer-Wasser.
Basenwasser darfs auch sein...:nod:
 
:pNun ich röchel auch seit Samstag, diesmal probiere ich Lorano. Bin da nicht so Müde von.Bin aber Kamel mit dem Wasser und mein Magen sagt seit Heute sogar Bäh zum Kaffee :D
 
Werden die Äpfel auch auf den Kalorienwert begrenzt?

Ich kann mir gut vorstellen, dass allergische Reaktionen einen Stillstand verursachen.
Womöglich ist es dann nur Wasser im Gewebe und evtl. wird dennoch fett abgebaut.
 
Es heißt nur: 4-6 Äpfel von mittag bis mittag. Und Wasser mindestens 3 Liter gerne sehr viel mehr.
Da es ja morgens nix gibt bis mittag, ist da schon eine Hungerresserve eingebaut für die, die es mental nicht hinbekommen. Oder so.

Ich habe jetzt aktuell einen halben Apfel gegessen und nach wie vor keinen Hunger, da Ketose. Mit einem halben Apfel hauts mich da auch nicht raus, sagt fddb. So ein halber Apfel hat etwa 7-8 g KH.

Heute morgen hat ich allerdings einen winzigen Tropfen MCTöl im warmen Ingwerwasser, ich dachte, das mir das nicht schadet sondern erstmal die Ketose vertieft.

Ich hab auch tatsächlich keinen Hunger. Es wär für mich einfacher, gar nix zu essen, aber das soll nicht sein. Ich denke, ich werde schon auf 2 Äpfel kommen, vielleicht auch 3. Wären dann insgesamt etwa 350g Apfel = 192 kcal - 1,4g F - 44,1g KH - 1,1g P
 
Der Apfeltag war in Sachen Gewicht und Umfang wirkungslos. Erstaunlich.
Gestern am Abend hab ich dann sichtbar Wasser eingelagert, keine Ahnung warum.
Seit heute morgen gegen 6 bin ich mundgeruchsmäßig deutlich in Ketose, kurzer Kopfschmerz, dann ok.

Hunger hab ich keinen, Konzentration ist gut, Laune auch. Meine speziellen Fettgewebe sind allerdings jetzt zum erstenmal in dieser Phase weich geworden, ich vermute, das hcg hat den Apfeltag gebraucht um anzukommen. Da werd ich halt mal einen reinen Fastentag hinterherschieben. Und zur Not hab ich auch noch homöopathisches Leptin C30 da, um die Richtung deutlicher zu machen.

Ich werd jetzt nach dem sanften Sporteln mal drei BCAAs hinterherschieben, das sollte nicht schaden. Dann seh ich mal weiter. Vielleicht brauch ich ja ein paar Tage fasten, hat mir ja immer gut getan.
 
Gerade hab ich mir ein leckeres Miso-Süppchen gemacht mit etwas Algen und Frühlingszwiebel. Shirataki wollt ich mal noch weglassen... aber wer weiß, ich die mich nicht doch noch umtreiben heut.
 
Miso-Süppchen gemacht mit etwas Algen

Ich merke gerade daß ich seit wir hier im Norden sind nicht ein einziges Mal mehr Seetang-Suppe hatte.Seit 6 Jahren nicht mehr!!!

Meine Suppe geht so:

Fette Hühnerbrühe kochen.
Möhrchen,Ingwer,Pak-Choi und Frühlingszwiebel ganz klein schneiden und nur ziehen lassen.
Den Seetang dazu und quellen lassen-weiß nicht wie der heisst-sind so trockene Streifen die zu Vierecken werden,wenn man sie mit der Schere schneidet.
King Prawns Scharf in Knofel braten und in die Suppe am Tisch geben.

Genießen!
 
Ui Drachenkind, das hört sich aber wirklich fein an. Sabber!

Nori-Blätter sind lecker. Leider haben die Algen auch Jod, was mir nicht so bekömmlich ist. Aber ab+an geht schon. Hab schon lang kein Sushi mehr gemacht. Aber bei meiner Diätform gerade könnte ich das mal ins Auge fassen. Reis bekommt mir ja, aber die KH. Naja.

Jetzt gerade hab ich Putenbrust klein geschnitten und trocken gebruzzelt in einer beschichteten Pfanne. Hätt ich ja nie gedacht, dass das fettfrei wirklich auch lecker wird! Dann grüne Currypaste dazu, 1 TL, und danach einen kleinen halben Chinakohl und etwas Salz. Das ist jetzt durchgezogen und wird demnächst von mir und meinem Süßen verspeist. Er wird wohl noch was Süßes hinterherschieben - gebratene Banane oder so. Mit Sesam und Honig. Und wer machts? Na?
 
Hier ist für mich ja das Tagebuch der mit völlig unbekannten Lebensmittel. Ich hab noch nie Misosuppe, Noriblätter, Algen, Sushi oder Shirataki gegessen.
 
Ich lese immer davon, hab es aber noch nie probiert. Aus irgendeinem Grund machen mich die Wörter nicht so wirklich an :rolleyes:
 
Genau! Und außerdem der Platz "Hinterster Wald" ist bereits belegt! Von mir. So.
 
Vielleicht klingt "Gesunde Variante von Maggi" besser? :D
Ich finde, am ehesten ist das Zeug wirklich mit einem Brühwürfel vergleichbar, nur halt irre lecker und gesund!
 
Öhm, mein Miso ist ne Paste. Ausm Reformhaus bzw. jetzt auch bei alnatura zu haben in der makrobiotischen Ecke. Schmeckt fast so lecker wie das Tamari, ist aber etwas dicklicher auch wenn es aufkocht. Also, das hat mit Brühwürfel nix zu tun, find ich. Geschmacklich schon gar nicht.

Heute gibts aber das hier:

sieht
img_3113.jpg
aus.
Inhaltsstoffe: http://www.miyasaka-jozo.com/english/products/spec/3113.htm

Sind 4 leckere Sorten drin.
Die mit den Tofuwürfelchen köchelt gerade und hat zusätzlich noch Konjaknudeln drin und Mangoldstreifen. Dann kommt noch ne Frühlingszwiebel dazu. Ich freu mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese so gerne deine Beiträge . Manches spricht mir aus der Selle und manches ist für mich sehr lehrreich .

Liebe Grüße und schönes Wochenende Renate
 
Oben