Schwammi ab ins Ziel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...ob die Schäden rückläufig wären...

Hier die Antwort per Auszug dazu:

Die Krankheit Lupus erythematodes breitet sich vor allem unter​
Cola- und Pepsi-light Trinkern aus.
Diese Menschen trinken häufig 3 bis 4 Dosen pro Tag und leiden somit unter einer
Methanolvergiftung, welche die Krankheit Lupus auslösen kann. Die wenigsten wissen, dass die Inhaltsstoffe ihres Getränkes letztlich die Ursache der Krankheit ist und setzten daher ahnungslos die Zufuhr der Giftstoffe fort. Dies kann unter Umständen zu lebensgefährlichen Situationen führen.
Stoppen die Lupuskranken die Zufuhr von Aspartam, verschwinden die Symptome meistens, aber die Krankheitsfolgen sind nicht umkehrbar.

Die falsch diagnostizierten Multiplen-Sklerosen-Kranken wurden symptomfrei als die Zufuhr von Aspartam gestoppt wurde. Einige erhielten danach wieder ihre Sehfunktion und das Hör-Vermögen
zurück.​
Folgende Symptome können Anzeichen einer erhöhten Aspartambelastung sein: Muskelschmerzen
(Fibromyalgie), Krämpfe, einschießende Schmerzen, Gefühllosigkeit in Armen und Beinen, Schwindel, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Gelenkschmerzen, Depressionen, Panikattacken, verwaschene Sprache,​
unscharfes Sehen, Gedächtnisschwund.

Wäre das denn für dich überhaupt eine in Betracht zu ziehende Möglichkeit für Dich, also nimmst Du seit einem langen Zeitraum Aspartam zu Dir?

 
Naja, ich habe 5 Jahre ausschließlich Cola-light getrunken. Dann hatte ich einen absoluten Stopp zwischen November und Februar, da hab ich nur Kaffee und Tee getrunken, allerdings auch mit Süßstoff. Soweit ich weiß, waren die aber ohne Aspartam. Seit Februar trinke ich wieder regelmäßig unregelmäßig Cola-light. Ich glaub ich lass das mal weg. Weil Lupus hatte zumindest ein Arzt auch schon mal angedacht. Aber weil ich vier unklare Hautflecken habe (3 auf dem Rücken, 1 am Bein, kaum zu sehen, nur wenn man es weiß oder wie meine Physiotherapeutin direkt drüber hängt)...
 
Schön das Du wieder da bist >:) *freu*

Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit viel Sonnenschein
 
Das ist sicherlich auch wegen der Medikamente - Kopf hoch!
Was ist du denn so?
 
Ich nehme keine Medikamente. Laut Krankenhaus bin ich ja "gesund". Also zumindest bis nichts festgestellt ist. Die Lähmung "passiert ja mal". Jaha, so wurde ich da abgewartscht. Meine Hausärztin geht gerade auf die Barrikaden. In drei Monaten geh ich definitiv woanders hin. Ich brauch die Diagnose MS nicht. Aber mir braucht keiner erzählen, dass ich nix habe. ICH merke das nämlich bei jedem Schritt.

Aber ich bin es schon los geworden.

Ansonsten hab ich jetzt zum Eingewöhnen nur Fleisch und ein bißchen Gemüse gegessen.

1. Tag Putenschnitzel
2. Tag Gegrilltes mit gegrillter Paprika (1 grüne)
3. Tag Gyros

Heute gibts wieder Gegrilltes. Aber ich habe gerade so einen Hänger. Ich hab zwar wieder mein Sättigungs- und "ich-hab-selten-Hunger"-gefühl, aber so richtig "drin" bin ich noch nicht. Kann aber am Wetter liegen. Ich weiß nicht was ich essen soll. Dadurch esse ich abends, was ja noch nie gut für mein Wiegeergebnis war. Aber ich hab mir vorgenommen einfach mal 4 Wochen abzuwarten und dann ein Fazit zu ziehen.
 
Aber mir braucht keiner erzählen, dass ich nix habe. ICH merke das nämlich bei jedem Schritt.

Nicht locker lassen, mir hat man auch erzählt ich hätte nix. :evil:
Aber ich hab da volles Vertrauen in dich. ;-)
 
Ja, ich denke auch, dass du noch mal in ein anderes Krankenhaus gehen solltest! Zwei Meinungen sind immer besser. Du merkst ja auch, dass etwas nicht stimmt.

Ich esse oft über den Tag recht wenig und dafür abends Fleisch, Eier usw. mit Mayo. Dabei nehme ich immer sehr gut ab. Jeder Körper reagiert vielleicht anders.
 
Na, ich werd den Dreh schon bekommen. Ich muss mir mal einen Plan machen, was ich eine Woche essen will und mich genau daran halten. Ich esse zwar momentan zwar nur Fleisch, aber gerade beim Grillen ist es ja so, dass man über längere Zeit einfach reinschiebt und dann ruck zuck über die Kalorien kommt. Und wie gesagt, bei dem Wetter geht fast kein essen. Wenn dann nur kaltes. Und das werde ich mir auch gönnen. Wird schon früh genug wieder kalt und ich fühle mich ja gut momentan. Da ist es okay, wenn es momentan ein bißchen stagniert. Was nicht heißt, dass ich mein Ziel nicht auch erreichen will.
 
Nochmal zu der Diagnose

Ich kam mir echt bescheuert vor im Krankenhaus. Das fing bei der Aufnahmeuntersuchung schon an. Auf der Einweisung stand "Fußheberparese links MS? Lumbalpunktion"

Der Arzt las es und sagte "MS ist das nicht". Gut, hab ich gedacht, ist ja schon mal was. Ein 'Neurologe sollte solche Aussagen ja mit fundiertem Wissen machen können. Dann sagte er "Da haben Sie sicher auf einer scharfen Kante gesessen." Hä? Nein habe ich nicht, habe ich vor 5 Wochen nicht und habe ich danach auch nicht wiederholt.
Auf Station - ich war ursprünglich wegen der Lumbalpunktion da - kam am ersten Tag mal niemand. Am 2. Tag kam eine "Empfangsvisite". Oh sie haben Verschlechterung? Jetzt auch eine Senkerschwäche? Äh nein! Wie kommen sie da drauf. Ja weil hier steht, das habe sich verschlechtert.

Naja, hat es, aber nicht am Fuß. Ich habe kribbeln im Hinterkopf, massiven Schwindel, dauernde Müdigkeit und Antriebslosigkeit.

Ah ja, bewegen sie mal ihren Fuß.

Danke fürs Gespräch.

Sprich sämtliche Sachen wurden nicht ernst genommen. Dann kamen sie auf den Trichter, dass ich mich gestoßen habe. So doll, dass ich eine bis jetzt andauernde Lähmung habe. Okay, möglich ist es. Aber ich habe mehrfach gesagt, dass das nicht vorgekommen ist.

Ich hatte eben diesen Krampf und dann klatscht, Nervfunktion weg!

Jetzt haben sie im Entlassungsbrief geschrieben, dass sie eine chronische Entzündung des zentralen Nervensystems sicher ausschließen. Warum soll ich dann in drei Monaten nochmal rein? UND, was meiner Hausärztin auffiel, schon lustig, dass sie es sagen können, wo das Ergebnis der Lumbalpunktion noch nicht da ist...

Ich will echt nicht, dass die Diagnose MS bedeutet. Aber ich weiß eben auch, dass da nicht nichts ist. Mein halbes Unterbein ist seit 5 Wochen dauerhaft taub. Eben da, wo der Nerv langläuft. Seitdem ist eine Lähmung da.

Von den Ärzten als zufällig betitelt, dass ich seit 5 Wochen

<massiven Schwindel habe
<kribbeln im Hinterkopf habe
<extrem müde und antriebslos bin

und zum großen Zufall kommt noch der Herd im Kopf dazu.

Lustig ist in dem Fall, dass es genau an der Stelle ist, die die Nerven im Bein steuert. Lustig auch, dass es in einem Bereich ist, der typisch für MS-Herde ist, bei mir zufälliger Weise aber untypisch.

Meine Hausärztin findet es auch nicht mehr witzig. Vor allem, weil es hier nicht um Schnupfen geht. Wenn es nicht MS ist, dann muss etwas anderes da sein. Das kann etwas harmloses sein (auch wenn das keiner konkret benennen kann) oder eben eine andere Nervenkrankheit (aber eben heilbar). Die Ärzte gucken, finden nix und beschließen, ich habe nichts. Sie haben sich nichtmal Gedanken gemacht, warum ich mal meine Reflexe habe, dann wieder nicht.

Aber nun gut. Man wird es schon finden. Ich möchte mich nämlich

a) nicht mit der Lähmung abfinden, solange ich nicht weiß, ob ich es muss
b) generell wissen, was los ist
c) das ganze behandeln lassen, um mögliche Spätfolgen oder irreperablen Schäden vorzubeugen oder so gut wie möglich entgegen zu wirken.

So, jetzt hab ich mal Luft abgelassen. Trägt sich nämlich schon schwer...
 
Mein Gott, wenn man das so liest, kann man doch wirklich das Vertrauen in die Ärzte verlieren! Wünsch Dir alles Gute und dass Du bald eine Diagnose kriegst! Ich glaub, ich würd mir auch noch mal ne zweite Meinung einholen...

LG, Manu
 
Es ist echt eine Frechheit, wie sie dich im Krankenhaus behandelt haben.
Ich wünsche dir, dass du bald einen richtigen Befund bekommst und schnell wieder geheilt wirst.
 
85,8 kg, so damit haben wir fast das Ausgangsgewicht vor Krankenhaus erreicht und nur noch weniger als 2 kg bis zum Tiefstand *verneig
 
Schwammi,

manchmal fragt man sich, wofür die Ärzte bezahlt werden. Für´s "auf-dem-Flur-wichtig-Umherschweben"?
Ärgerlich, daß man nicht immer Einfluß auf ihr Handeln hat. Wenn sie nur einen Beruf und keine Berufung empfinden, ist man schön angeschmiert, wenn etwas Ernsthaftes im Raum steht!
Ich wünsch´ Dir, daß sich das Rätsel baldigst löst!

Schön, daß Du wenigstens Dein Gewicht wieder in einen angenehmen Bereich lotsen konntest. Ich drück´ Dir die Daumen für alle Deine Wünsche.

LG, Petra
 
GUTEN MORGEN
Jetzt wollt ich Dich mal mit dem Gewicht einholen und bei Dir geht es auch abwärts. *scherz* Ich freu mich für Dich. Ich tucker immernoch hinter Dir rum aber auch kleine Schritte führen zum Ziel.

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende mit viel :sunny:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst Du denn mal von einer anderen Klinik??
Empfehlen kann ich Dir das Bergmannsheil in Bochum oder das St. Joses in Bochum die sind Spezialisiert auf MS!

Beide, so kann ich Dir qus Erfahrung mit meinem Sohn sagen sind echt Top...nicht nur für Kinder!

LG
Alexa
 
Oben